Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 862  863  865  866  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.343.776 / Heute: 3.904
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Gaz20E
Gaz20E:

wer drückt hier bloss so den

 
13.12.23 09:07
Kurs? Das ist doch nicht normal.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG Maddin1
Maddin1:

@kaktusjones

 
13.12.23 09:21
Du hast wohl recht. Allerdings spiegelt die Börse immer die Erwartung in die Zukunft wieder. Wir sind in nervösen Zeiten und da hat man schon bei anderen werten gesehen, daß geringfügig schlechte Nachrichten fatale Kursabstürze verursacht haben. Was ich bei Aroundtown z.B. nicht verstehe, die haben neulich erst 1,5 Milliarden Verlust gemeldet un da ging dann vom Kurs kaum etwas bergab, im Gegenteil.

Ausserdem macht Bayer richtig guten Umsatz. UND : Es wird auch noch richtig Geld verdient! Wo also ist das Problem? Die Psychologie! Die Stimmung. Und das Wirken einiger Großanleger und Händler! Rein von den Zahlen her lässt sich dieser niedrige Kurs nicht rechtfertigen!
Also Andersson : Komm mal in die Pötte und tue was für die Investoren!  
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

2
13.12.23 09:25
ich habe alles zu dieser Aktie gesagt...
Man kann nur als Anleger mit dem Kopf schütteln, was sich der Vorstand hier geleistet hat.
Die Leittragenden sind am Ende immer die dummen und gutmütigen Aktionäre.
Hauptsache es wird noch fleißig Geld in den ProfiFussballbetrieb reingebuttert...neben den horenten Vorstandsbezügen....

Pfui Deifel.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Terminator

 
13.12.23 09:49
Also die relativ kleinen Beträge im Profifußball sind mir recht egal. Das sind Peanuts und Werbung gibt es dafür auch ordentlich.
Mich haben immer die Bonuszahlungen für Baumann gestört. Mit welchem Recht hat er die bekommen? Er hat das Unternehmen an den Rand des Untergangs geführt - und jeder wusste im Vorfeld, was kommen würde.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Maddin

 
13.12.23 09:51
Ich denke, das Andersson schon weiß, was er tut. Geben wir ihm etwas Zeit.

Dass der Kurs derzeit nicht auf die Beine kommt hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass wir am Jahresende sind und die großen Adressen ihre Depots aufhübschen bzw. sich keine "miese" Aktie vor dem Jahreswechsel reinlegen wollen.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Neusohn

 
13.12.23 09:57
Ich sehe es wie du - Andersson brauch erstmal Zeit. Er hat schon seinen Plan. Auf mich macht er vorerst einen kompetenten Eindruck. Ich habe mir einige seiner Auftritt und Interviews angesehen.

Zur Dividende - Also gesagt hat Andersson, dass man an der Dividendenstrategie nichts ändern will. Für mich heißt das, das die Dividende kleiner ausfallen wird, als in den letzten Jahren, da meines Wissens nach die Dividendenhöhe an irgendeine der "Gewinnkennzahlen" (EBIT, EBITDA) ich weiß nicht mehr welche, gekoppelt ist.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe.
Bayer AG marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
13.12.23 14:08
Ich würde die Dividende streichen an Stelle des neuen CEOs- wenn das aktuelle Quartal genauso mies ist wie der Rest des Jahres wurde ja auch nichts verdient. Kann natürlich sein, dass man den totalen Aktienabsturz verhindern will und sie trotzdem aus der Substanz aka noch mehr Schulden bezahlt, aber eigentlich braucht man das Geld ja eher für Schulden/Umbau/Klagen. Auf die Divvi verlassen oder sie als Argument zum Kauf nehmen würd ich nicht.
Wird viel davon abhängen wie die Geschäftsentwicklung die nächsten Quartale ist und da sind ja die Analysten nicht gut zu sprechen drauf. Die Medikamente deren Patente auslaufen waren schon die Hauptumsatzbringer de.statista.com/statistik/daten/studie/...dukte-der-bayer-ag/ (Top 2 Umsatzbringer) und das neue was den Umsatzverlust kompensieren sollte ist ja gefloppt. Das ja auch der eigentliche Grund für den Aktienabsturz und nicht unbedingt die Entwicklung der Klagen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21583

Bayer AG mrymen
mrymen:

Terminator, Du mußt echt lockerer

 
13.12.23 17:03
werden.
Bist mal voll positiv und Tag drauf voll negativ auf Bayer gestimmt.
Bist jetzt drinnen, lass Aktie einfach liegen!
Die halbe divi vom Vorjahr wirst schon bekommen. Ist dann immer noch gute divi Rendite.
Kannst ja eh nix beeinflussen.
Entweder Bayer kriegt die Kurve, dann hattest guten Einstandspreis. Oder halt es geht so weiter wie die letzten Jahre. Dann sehen wir halt die 25e.
Weit darunter ist fast ausgeschlossen. Bayer ist ja keine Bayercard... Da stehen echte Werte dahinter.
Also mit EK 30e bist doch gut dabei! Freu dich!  
Bayer AG thefan1
thefan1:

Mehrere gute News heute für Bayer

 
13.12.23 20:21
Deutschland wird / muss Glyphosat wieder zulassen. Dieses Thema
inkl. der Wiederzulassung in der gesamten EU wurde hier noch gar nicht vom
Kurs honoriert.
Die FED und damit wohl auch die EZB wird in 2024 die Zinsen wieder
senken. Dies hilft Bayer mit der erhöhten Verschuldung deutlich.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG thefan1
thefan1:

Mit der

 
13.12.23 21:13
heutigen Aussage dass die FED für 2024 drei Zinssenkungen in Aussicht
stellt hoffe ich, dass nun auch die Verlierer dieses Jahres noch einen
ordentlich Push bekommen. Gerade Bayer die es nach dem Abverkauf
noch nicht einmal zu einem Rebound geschafft haben und denen nun
niedrige Zinsen massiv helfen sollten.
Der DAX sollte nun ebenfalls noch die 17.000 Punkte erreichen und
hoffentlich auch noch ein bisschen mit helfen.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer & Dax

2
14.12.23 08:29
Da in Richtung 17.200 unterwegs.
Bayer Dreck weiterhin mit Null, Null Performance seit dem Abverkauft von 40€...
Ein trauriger Anlegerbetrugsverhalten seitens der Emmies, die sich alle CALL OS Scheine zum
Weihnachtsfest einverlaiben werden.

Am Ende zahlen immer die dummen Anleger.
Bayer AG nordlicht71
nordlicht71:

Ja, ist klar

2
14.12.23 08:46
Zur Not sind eben die Emmies schuld ;-). Nein, der Kurs ist nun mal da, wo er gerade ist. Zum Jahresende will halt kein großer Fonds mehr Bayer-Aktien als nötig ausweisen müssen. Im neuen Jahr werden die Karten dann neu gemischt. Könnte 'ne interessante Silvester-Wette werden. Betonung auf könnte. Technisch wie fundamental ist die Kuh noch lange nicht vom Eis.
Bayer AG conte
conte:

die vage Hoffnung

2
14.12.23 10:45
dass der grosse verfallstermin Terminbörse morgen den Kurs etwas deutlicher erholen lässt, hat sich wohl nicht erfüllt. Immerhin- da stimme ich nordlicht voll zu. Zum einen ist die Unsicherheit um die weitere Zukunft von bayer berechtigterweise nach wie vor  sehr gross und so richtig weiss keiner, was da noch alles kommen kann. Aber- und da stimme ich nordlicht auch zu. mit Anfang des Jahres wird es mE mit ziemlicher Sicherheit spekulative Käufe in bayer geben. Klar, welche stockcpicking - Fonds möchte zur Jahresende in der Bilanz den wohl enttäuschendesten DAX- wert dieses Jahres im portfolio haben. Aber im neuen Jahr wird eben neu disponiert und ich denke bei bayer ist doch übertrieben worden. Grundsätzlich ist ohnehin zuletzt das ,was da von Analystn kommt, schon aberwitzig. Also Beispiel gefällig ? UBS hat gerade mal so, ohne wirkliche neues zu berichten, BASF von 40 auf 55 hochgestuft und bayer von 90 auf 34. Macht das Sinn, nööö. Damit meine ich nicht die aktuelle Schätzung des potentials, das kann ja ggf noch halbwegs hinkaufen, aber die Veränderung als solche. Chinese walls bei Analysten? kann man wohl bei vielen Häusern vergessen. Ich sehe durchaus die Probleme bei bayer und wie gesagt, aktuell kann definitiv noch keine Entwarnung gegeben werden. Aber falls im märz mal irgendwas halbwegs positives kommuniziert wird, kann es auch in wenigen Tagen bis an die 40 E wieder hochgehen- Dann kommen nämlich die Kaufempfehlung jsut von den Addressen, die jetzt bei bayer einkaufen. Für mich ist bayer die Erholungshance par excellence. Sicher mit Risiko, aber ohne Risiko , aber auf einem Kursnieau von 31 Euro zumindestens überschaubar.
Bayer AG St2023
St2023:

Bayer

 
14.12.23 11:13
normalerweise muss man bei den Kursen nachlegen die Aktie wird keine großen Sprünge nach unten mehr machen. Die Stimmung am Aktienmarkt ist sehr gut und zieht Bayer mit hoch.
Bayer AG nordlicht71
nordlicht71:

@conte

 
14.12.23 11:28
Kaum geschrieben, und schon nimmt die Aktie zumindest aktuell Fahrt auf.
Hebt die Flut nun alle Boote oder deutet es auf eine Sektor-Rotation hin?
Alles Spekulation und gerade bzgl. Bayer viel zu früh für eine Beurteilung.

Wie auch immer, habe mal zu ca. 31,40 € eine kleine Anfangsposition gewagt.
Sehe hier auch ein gutes CRV, mit einem Stoppkurs bei 30,20 Euro.
Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
14.12.23 14:05
Wegen des derzeit noch stark eingetrübten Gesamtbilds des Unternehmens dürften die Forderungen aktivistischer Investoren lauter werden. Sollten Anleger jetzt zuschlagen?
www.finanznachrichten.de/...s-jetzt-wieder-einsteigen-486.htm
Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

Glyphosat

2
14.12.23 16:16
EU Verbot aufgehoben, verstehe nicht wie man dan die Firma auf Krebs verklagen kann, geht mir nicht in Kopf rein... Trotzdem gestern nochmal nachgekauft iwi passt hier das eine nicht zum anderen.....  
Bayer AG St2023
St2023:

ArturoBig

 
14.12.23 16:56
Ich glaube weil da kein Warnhinweis drauf stand auf der Verpackung. Oder kleine Bildchen für Analphabeten.
Bayer AG thefan1
thefan1:

St2023

3
14.12.23 17:47
Warnhinweise auf der Verpackung sind in den USA verboten. Bayer bzw. Monsanto durften und dürfen keine Warnhinweise aufbringen.

Der Witz ist ja auch, dass es in der EU eigentlich keine Klagen gegen Bayer gibt. In den USA aber schon.
Dazu gibt es 0 Grundlagen das Glyphosat Krebserregend ist. Es gibt Studien Pro & Kontra aber keine
zu 100 % gesicherten Fakten. Es könnte ja aber es könnte auch nein.

Es wäre hilfreich, wenn der Supereme Court endlich mal ein entgültiges Urteil spricht.
Bayer muss zahlen ja : Summe und dann ist Schluss und keine weiteren Klagen werden zugelassen
Bayer muss nicht zahlen : Keine weiteren Kagen werden zugelassen.
Aber immer dieses hin & her ist wahnsinn.

Info von der HP Bayer :

Seit 50 Jahren sind führende Gesundheitsbehörden in aller Welt wiederholt zu dem Schluss gekommen, dass unsere Glyphosatprodukte sicher verwendet werden können und dass Glyphosat nicht krebserregend ist. Dazu gehören die jüngsten Feststellungen der US-Umweltschutzbehörde (EPA), der EU-Bewertungsgruppe für Glyphosat (AGG), der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) sowie der führenden Gesundheitsbehörden in Deutschland, Australien, Korea, Kanada, Neuseeland und Japan.

www.bayer.com/de/...up-rechtsstreitigkeiten-fuenf-punkte-plan
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG St2023
St2023:

thefan1

 
14.12.23 18:08
das habe ich so nicht gewusst. Sehr interessant mit den verpackungsverbot in Amiland. Dann wundert mich jetzt Garnichts mehr.
Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

Hinweis

 
14.12.23 19:17
Hin oder her, aber wenns zu den Krebserkrankung führt, dann gehört es verboten und von dem Markt genommen! Und nicht da oder hier erlaubt...
Und die Klagen auf Millionen totaler Schwachsinn, die Amis nützen das Schweinchen voll aus...  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Zu Glyphosat und den Klagen

5
14.12.23 20:07
Was ich an den Klagen gegen Bayer in den USA auch merkwürdig finde ist, dass die Klagen ja nur gegen Bayer laufen. Dabei ist Bayer ja bei weitem nicht der einzige Konzern, der Glyphosat-Produkte verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die Käufer von Roundup Krebs von dem Zeug bekommen haben - wenn überhaupt.

Die Amis sollten die Anwendung von Glyphosat in den USA  einfach verbieten. Das würde ein Spaß werden. Die Bauern würden dort das Kapitol stürmen.
Das ganze ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Hier geht es nur gegen Bayer - und zwar einfach, weil es möglich ist.
Bayer AG St2023
St2023:

KaktusJones

 
14.12.23 21:53
Ich nenne es Wirtschaftskrieg genau so haben sie es mit VW gemacht 30 Milliarden hat VW bezahlt. Warum  kamen die klagen als Bayer Monsanto übernommen hat. Und warum ist es woanders nicht das ist Betrug und unsere Regierung lässt es mit sich gegen deutsche Firmen machen.
Bayer AG BusinessPlaya
BusinessPlaya:

monsanto

2
14.12.23 22:42
hatte schon vor 2016 massive probleme und klagen   einen unfassbaren ruf in den USA!

unfassbarer, dass jmd. monsanto so teuer  gekauft hat...
bißchen politischer beistand der deutschen regierung könnte tatsächlich helfen. aber kein grüner politiker würde sich jemals für bayer einsetzen :)

Seite: Übersicht ... 862  863  865  866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--