Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 861  862  864  865  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.340.096 / Heute: 224
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG St2023
St2023:

Dividende

 
11.12.23 11:16
da bekommst du 2,40 Dividende ist auf dem heutigen Kurs 7,5%.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG St2023
St2023:

Ende April

2
11.12.23 11:21
sind es beim Kurs von 50 immer noch fast 5% Rendite das bekommst du bei keinem Mietobjekt. Dein Geld ist bei Bayer sehr gut angelegt,
Bayer AG St2023
St2023:

Bayermacht

 
11.12.23 13:27
Wir sind hier nicht bei den Grünen nicht alles durcheinander werfen. Bayer stand im April 2023 noch bei 60 Euro und da war es genauso mit den klagen. Und warum soll dann nicht in 4 Monate die Aktie auf nur 50 Steigen.
Bayer AG St2023
St2023:

die Shortis

 
11.12.23 13:31
hatten aber auch leichtes spiel. Haben den alle verkauft mit Verlust. Oder sind die Aktien nur verliehen worden und müssen wieder zurück gegeben werden. Zurück gekauft werden?
Bayer AG thefan1
thefan1:

Aufspaltung

 
11.12.23 14:33
Ich warte - eigentlich noch dieses Jahr - auf die News der Einleitung
des Verkaufes der Aspirin Sparte. Man wird diese Sparte verkaufen auch wenn
es schmerzt. Man geniert schell eine Menge Cash wird Mitarbeiter los und ist
wieder Handlungsfähig. Dazu etwas Schuldenabbau.
Die eingespielte Summer vom rund 20 - 22 Mrd. sollte auch den Aktienkurs
wieder in Richtung 38-40 Euro heben. Danach wird sich zeigen will Bill das Geld
sinnvoll in die Zukunft von Bayer investiert.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Bleibt aber

2
11.12.23 17:22
Extrem schwach. Ohne News wird hier nichts gehen. Egal wie stark der Gesamtmarkt noch ist …
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Weiter warten auf Käufer

 
12.12.23 09:04
Xetra Handel bleibt schwach wie jeden Tag
Bayer AG Gaz20E
Gaz20E:

ich kauf doch schon

2
12.12.23 09:25
aus allen Rohren
Bayer AG Gaz20E
Gaz20E:

man stelle sich vor

2
12.12.23 09:29
übernahme bei 63 E also 100% Aufpreis. Das wäre immer noch geringerer Kaufpreis für Gesamt Bayer als damals für Monsanto bezahlt wurde.
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

ganz ehrlich

 
12.12.23 09:36
Bayer & Merck, alles deutscher PharmaDreck vom Allerfeinsten!
Da investiere ich doch lieber in Broadcom oder in Servienow etc.pp.

Wir Deutschen schaffen uns selbst ab....

Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Mal sollte den Laden

 
12.12.23 10:17
Einfach aufkaufen und selbst die Abspaltung von Consumer Health machen
In dem Schneckentempo kann es ja nicht weiter gehen …
Bayer AG Gaz20E
Gaz20E:

und wer soll kaufen

 
12.12.23 12:31
und zu welchem Preis? Ich schlage Elon M. vor. Er kauft zu 60 und rät danach seinen Pension Funds Kumpels weiter zuzukaufen. Dann stehen wir schnell bei 300
Bayer AG Gaz20E
Gaz20E:

mich wundert etwas

 
12.12.23 12:34
das die Diskussion zu Bayer hier total eingeschlafen ist. Alle mega frustriert über die Kursentwicklung oder gibts gar keine Kleinaktionäre mehr in Bayer??
Bayer AG marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
12.12.23 13:52
Gibt zu dem Thema einfach nichts mehr zu sagen.
Merck ist kein Dreck, die waren nur total überbewertet - das ist halt das Risiko, wenn man nen Unternehmen sehr teuer kauft und sich die Bewertung dann über Zeit anpasst. So wie auch Bayer, wobei mich schon seit Jahren wundert warum sich die Überbewertung da solange gehalten hat bei den Problemen. Naja, eventuell gibts Merck ja bald mal zu nem gescheiten Preis.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Gaz20E

 
12.12.23 14:00
Also mich gibt es nich:)
Leider fett im Minus, aber das ist bei Bayer derzeit kaum anders möglich.

Was die Discussion angeht - was soll man hier zur Zeit schreiben? Es ist alles 100000 mal gesagt worden. Und so lange Bayer seine Strategie nicht ändert, oder in den USA wieder der Verstand einsetzt und der generelle Wahdinn beendet wird wird man hier leider nicht viel Neues schreiben können.
Bayer AG Tyko
Tyko:

Halten und Warten

 
12.12.23 14:18
Aufgrund einer Moderation nochmals mein Beitrag und ich schreibe meine Meinung gerne nochmal und werde "grünversifft" streichen

Mit gut 35% minus gehts ins neue Jahr...meiner Meinung nach wird es paar Jahre dauern um die 50,- wiederzusehen.
Ob eine  Zerschlagung sinnvoll ist ,womöglich sogar eine Übernahme?
Zu dem Kurs ist Bayer sicher attraktiv.
Ähnlich wie im Stahlsektor wird sich einiges in D einiges ändern müssen um die Chemie-Industrie zu erhalten.
Langfristig ist jedoch D dabei sich selbst zu zerlegen dank der "Rot/Grünen" Politik.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bayer AG Maddin1
Maddin1:

Sehe ich genauso

 
12.12.23 14:58
die RotGrüne Politik richtet das Land zugrunde! Das wird leider so kommen.

Bei Bayer braucht man echt Geduld. Die nächsten Quartalszahlen werden etwas Licht ins Dunkel bringen. Eines ist aber auch klar : Bevor Mr. Andersson sich nicht zur künftigen Ausrichtung und Strategie des Konzerns äussert wird sich hier gar nichts tun bzw. der Kurs weiter aber stetig abbröckeln. Also Entweder aussitzen (denn eine PommesBude ist Bayer noch lange nicht) oder  verkaufen und Verlust realisieren und sich nicht mehr grämen. Bin auch mit ca 28% im Minus. Ja mei........
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

aber warum tut man sich so schwer

 
12.12.23 15:05
selbst BASF - auch nicht bekannt als superschnelles Unternehmen - hat es hinbekommen, Teile auszugliedern. So kompliziert ist das nun auch nicht. Verstehe nicht, dass man sich so viel Zeit lässt bei der Gesamtlage...
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

So, ich habe mir nun nochmal ein paar in's

 
12.12.23 15:50
Depot gelegt. Das drückt dann zumindest den Durchschnittskurs.

Hängt halt viel davon ab, ob Andersson es schafft, den Riesen Bayer wieder auf Kurs zu bekommen. Ich bin sicher, dass man die Kostenstruktur noch optimieren kann. Dann ist Bayer sicher wieder im Geschäft. Und irgendwann wird ja auch die Klagewelle durch sein. Und wenn es halt noch 5 Jahre dauert.  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Zur Politik der Ampel ... da sag ich lieber nichts

 
12.12.23 15:51
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Ich glaube

 
12.12.23 16:06
Um die 30 EUR ist guter EK, klar kann es nochmal unter 30 gehen. Aber wenn Bayer wieder auf Kurs kommt geht es schnell wieder auf die 40 zu.

Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Nochmal kurz zu Bayer und den Zahlen

3
12.12.23 16:18
Zum einen sehen die Zahlen dieses auch deshalb so schlecht aus, weil 2022, durch den Krieg getrieben, so gut war. Die Preise für Saatgut waren z.B. sehr hoch und man konnte auch viel absetzen, weil die Kundschaft im Jahr zuvor noch gespart hatte und nun dringend Waren brauchte.

Zum anderen setzt Bayer auch dieses Jahr zumindest 45 Mrd. Euro um - das ist nicht wenig. Eine Optimierung der Kostenstruktur kann hier schnell bessere Ergebnisse hervorrufen. In den letzten Jahren hatte Bayer einige Optimierungsprogramme gestartet, um die Synergien der Monsanto-Übernahme zu nutzen. Das wird sich hoffentlich irgendwann in den nächsten Jahren durchsetzen.

Es ist dennoch erschreckend, wie tief der Kurs abgesackt ist und wie unfähig das alte Management ist. Den Aufsichtsrat sollte man komplett in die Wüste schicken. Die haben lange genug versagt und gar nichts getan.
Bayer AG jake001
jake001:

stand doch letzten in einer Meldung

 
12.12.23 17:35
... dass sich Anderson sehr wohl bewusst ist, dass es Zeit braucht. Und er kommuniziert das auch klar - auch mit Verweis auf Roche, wo sich selbst nach seinem Weggang noch nicht in vollem Umfang zeigt, was er auf den Weg gebracht hat/haben will. Aber dies sowohl mit Verweis auf die strukturellen Änderungen als auch mit Verweis auf die Pharma-Pipeline. Also wir reden hier von einem 5-Jahresplan und nicht von einem 3 Jahre. Da darf man das 'scheue Reh' auch nicht verschrecken und nach drei Monaten die volle Nachrichtenschwemme rausballern. Denn der Umbau wird erst einmal kosten, z.B. Abfindungen. Damit sollte man das Kapital nicht direkt verschrecken.
PS: Wenns mal nicht gar ein 10-Jahres-Plan wird. Wer weiss, ob es sich überhaupt rückwirkend klar bestimmen lassen wird, wie viel Einsparungen wirklich auf seine Kappe gehen wird. Wenn Bayer in 5 Jahren besser dasteht, ist es sein Verdienst. Man könnte höchstens noch versuchen in 5 Jahren zu evaluieren, wie viel die CropScience Devision an Gewinn gemacht hat und wie viel für Prozesse draufgegangen ist

Ich hab gut reden: Ich hab schon 70% verloren, ich bin tiefenentspannt, was die restlichen 30% angeht. Die Sache ist in Mischkalkulation abgeschrieben. Aber ich kauf auch nicht mehr nach. Das Vertrauen ist auf lange Zeit verspielt.
Bayer AG marmorkuchen
marmorkuche.:

@Trader-123

 
12.12.23 17:59
Warum man sich schwer tut? Soll das ein Scherz sein? ich würd als Großaktionär da auch auf die Barrikaden gehn und als Kleinaktionär mich schnell verkrümeln wenn die besten Sparten wie Medikamente und Saatgut etc ausgegliedert und verkauft werden und ich dann mit dem Giftzeug + allen Rechtsschwierigkeiten dastehe. Wie gesagt, wer würde denn sowas wollen? fasst doch keiner an dann, nichtmal umsonst würd ich das haben wollen.
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

So ein Desaster hat man doch schon mitgemacht

 
12.12.23 21:03
www.google.com/...;sqi=2&usg=AOvVaw2__Po8pxnxphQaOhYBQ5uq

Seite: Übersicht ... 861  862  864  865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 27.04.24 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--