Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 857  858  860  861  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.255
Zugriffe: 7.345.628 / Heute: 5.756
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG philipo
philipo:

hausmeister

 
02.12.23 10:47
@ philipo
https://www.youtube.com/watch?v=5yCaohaECgY

100% Bewiesen mag es nicht sein, sowas kann halt Jahrzehnte dauern, aber bei der Liste von "Erfolgen"
https://www.tt.com/artikel/14691256/...t-orange-bis-unkrautvernichter
würd ich auch nicht dagegen wetten wie mit dem Aktienkauf. Na, soviele Unternehmen muss man nicht schliessen, die Liste ist schon sehr sehr klein auf der Bayer sich da mit der Übernahme eingetragen hat.
marmorkuchen, 01.12.23 22:55
um bei dem bsp. mit dem "hausmeister" zu bleiben,der angeblich recht zugesprochen bekommen hat,das er durch roundup/herbizid/unkrautvernichtungsmittel) schwer erkrankt wurde,wie wurde hier auf welcher grundlage dies entschieden??

wenn ein grundsätzlicher, eindeutiger nachweis fehlt,dann fehlt mir/uns/richter eine sachliche entscheidungsfindung,nmm.
wer weis wie dieser "herr" das mittel ausgebracht hat? auf der verpackung bzw. auf den kanister wird ausdrücklich "hochgiftig" angezeigt durch symbole und durch den begleitzettel, man sollte schutz kleidung tragen sowie wasserfeste handschuhe und maske tragen a2p2.

hat er das eingehalten??
unabhängig davon ob das mittel krebserzeugend ist oder nicht,alle herbizide;insektizide,fungizide muß man bei ausbringungen die vorschriften einhalten,haben die usa diese vorschriften/gesetze?? wie bei uns??hier in deutschland muß man bei gewerblichen gebrauch "eignungsnachweis führen, hat er die vorschriften lückenlos eingehalten und dokumetntiert,wie viel, wo und wann ausgebracht wurde, oder wurde nur pauschal ihm zugesprochen,auf welcher grundlage??


gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG Henri72
Henri72:

@Muddi - 10 Jahre interessieren mich nur indirekt

 
02.12.23 11:45
Denn so lange halte ich Bayer ja nicht. Ich bin ja bei Bayer bei dem vorherigen Knick rein, die waren ja schon mal auf 40 Euro. Aber auch bei den damaligen Kursen wurde kaum gehandelt, W. Baumann sogar verlängert wurde. Insofern kann man schon den Glauben an das Unternehmen verlieren. Es hat aber m. E. immer noch Potential.
Zumal mittlerweile hauptsächlich nur noch kritische Aktionäre beteiligt sein werden, die dann auch bei den Hauptversammlungen auch entsprechend abstimmen werden.  
Bayer AG marmorkuchen
marmorkuche.:

@philipo

 
03.12.23 12:50
Ich versteh nunmal solche Kleinanleger wie Dich nicht. Man soll sich nicht in eine Aktie verlieben, aber ich kann  verstehen, dass das passiert.Passiert mir auch ab und zu, aber Bayer? warum verliebt man sich in etwas, wo ein Teil tödliche Giftstoffe produziert? warum verliebt man sich in Tabakunternehmen wie BTI? und man muss verliebt sein, denn billig zieht hier nicht, hab ich schon vorgerechnet, Roche o.Ä. kostet genausoviel. Son Tabakunternehmen wäre sogar billiger, wenn man die Ausrede billig vorschiebt.

Ich hab aber auch nen sehr grosses Problem damit, weil ich den Dreck wie Glyphosat nicht fressen möchte.
Würdest Du es bedenkenlos essen? Deine Kinder essen lassen? Nein?
Na dann hab ich schlechte Nachrichten für dich, Du frisst den Dreck mittlerweile mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne es zu wissen regelmässig. https://www.youtube.com/watch?v=xwXstbZwxac  
Bayer AG thefan1
thefan1:

Wen es interessiert

 
03.12.23 13:56
sollte sich den Podcast mal bei einer Autofahrt oder ruhigen Minute antun.
Ich finde den sehr interessant und
man versteht vielleicht danach etwas mehr von den Thema, da versucht wird das Thema mal einfach zu beleuchten.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich bisher nie verstanden habe, dass man Bayer anhand dieser Daten zu solch hohen Strafen verurteilen kann.


Glyphosat – fair und wissenschaftlich betrachtet

www.bauerwilli.com/glyphosat-wissenschaftlich-betrachtet/
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG SirDonnerhall
SirDonnerhall:

Bayer AG

 
04.12.23 09:41
Sieht klar nach Bodenbildung und langsamer Erholung aus. Sollte so zieml. alles negative eingepreist sein. Die MK ist ein Witz derzeit.  
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
04.12.23 09:43
Wenn alle denken, es geht noch weiter runter....
dann ist der Boden für eine exorbitante Erholung gestartet.
Bayer AG SirDonnerhall
SirDonnerhall:

Die Amis verklagen doch alles und jeden

3
04.12.23 09:50
Kaffee zu heiß bei Mc Donalds kein Warnhinweis auf dem Kaffeebecher Dummkunde verbrüht sich .... Millionen Schadensersatz.  
Bayer AG SirDonnerhall
SirDonnerhall:

dividende muss erstmal weg

 
04.12.23 10:10
das wäre mal ein anhang des guten willens
Bayer AG wedman
wedman:

sehr höhrenswert

 
04.12.23 12:14
www.ardaudiothek.de/episode/...-kaum-bedenklich/wdr/12937157/
Bayer AG Ricky66
Ricky66:

Bayer

2
04.12.23 13:39
Wenn alle denken, es geht noch weiter runter ...
dann geht's auch runter.
Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
04.12.23 13:43
UBS-Bulle kappt Kursziel drastisch – Wird jetzt die Dividende gekürzt?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...isch-dividende-gekuerzt
Bayer AG mrymen
mrymen:

Stoxx50 Rauswurf?

2
04.12.23 14:40
Lt. Ntv könnte Bayer aus dem stoxx50 absteigen...
Deshalb wohl heute der Abverkauf.
Sollte das eintreten, und die Dividende gekürzt werden, ist Bayer kein Fondliebling mehr.
Dann sehen wir andere Kurse wie jetzt.
Mit diesen news, ist mein erhoffter Boden bei 30,50rum gefährdet. Sehe jetzt eher 25e als Boden. Bin mit long zerti ko 25 nun raus.
Bayer AG ST2021
ST2021:

Die Wende

 
04.12.23 15:34
Ich würde noch mal nachkaufen die Wende muss und wird kommen.
Bayer AG thefan1
thefan1:

Was

2
04.12.23 16:24
passiert, wenn Bayer die News rausgibt, dass die Aspirin Sparte verkauft wird / werden soll ?
Diese ist rund 20 Mrd. Wert. Ein Käufer sollte sich hier schnell finden lassen. Und B. Anderson hat es
ja in seinem Interview schon angekündigt das er darüber nachdenkt. Rein theortisch müsste die MK von Bayer in dem Fall mindestens um 10 Mrd zulegen.  Heißt, wir stünden minimum bei 40 € je Aktie.
Das ist konservativ gerechnet. Die hälfter der Schulden wäre weg bzw. wieder Cash da um kleinerre
Unternehmen in der Pharmasparte zu kaufen.

Es scheinen aber noch einige ihre Depots zu bereinigen zu müssen, daher hat es die Aktie Zz. sehr schwer.
Eine zeitnahe News/Gerücht in diese Richtung könnte endlich wieder Fantasie in Bayer bringen. Die Investoren wollen sehen, dass Bayer  etwas für seine Zukunft tut und den Laden bereinigt.

Thema Glyphosat halte ich nach wie vor absolut nebensächlich. Der Aktionär und auch die Analysten
versteifen sich gerade wieder auf dieses Thema. Ich kann das nicht verstehen, somal es so wenig Beweise und nur Annahmen gibt, dass Glyphosat Krebserregend ist. Ich weiß nicht welcher Richter hier Urteile gegen Bayer auf dieser Faktenlage sprechen kann.

Und noch eins. Ich denke der AR von Bayer kann sich auf der nächsten HV sehr warm anziehen, wenn die beiden Oberentscheider für Glyphosat bis dahin überhaupt noch da sind.
Die Dividende wird in meinen Augen halbiert aber nicht komplett gestrichen, da man sonst das Problem hat aus den Dividenden ETF & Fonds zu fliegen. Dies würde wieder Druck für die Aktien bedeuten.

Schauen wir mal....
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG Starduster
Starduster:

Insiderkauf von

2
04.12.23 16:55
Alberto Weisser (Aufsichtsrat).

8.000 Stück für knapp 31 EUR, ergibt ca. 250k EUR.

www.bayer.com/sites/default/files/...ahr-2023-Stand-04-12.pdf
Bayer AG thefan1
thefan1:

Insiderkauf

2
04.12.23 17:16
ich hoffe da folgen in den nächsten Tagen noch ein paar. Ebenfalls vom neuen CEO erwarte ich mal einen schönen Block. Wenn nicht er und jetzt wann dann und wer ?
Sparbuch Schlüchtern Long !
Bayer AG marmorkuchen
marmorkuche.:

@thefan1

2
04.12.23 17:36
Ja gut, wenn die Perlen verkauft werden kanns immer mal nach oben schiessen oder wegen Spekulationen darüber. Wenn mans als Langfristanlage hat, weil man aufn Turnaround hofft würd ich mich dann aber schleunigst verkrümeln. Sobald die guten und sicheren Sachen ausm Unternehmen raus wären würd ich nicht dastehn wollen mit dem Rest.
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Das hier ist viel spannender :)

 
04.12.23 19:25
Ich hoffe Ihr habt Stoploss oder Stopbuy gesetzt für morgen?


Die Aktie hat sich zu einem Blindgänger entwickelt, welcher in negativen Sinne jederzeit explodieren kann, nee dann lieber sicherere Papiere, muss 50% Verlust wieder aufholen.....

Bayer war der schwarze Schwan für mich.


The XM Research Desk, manned by market expert professionals, provides live daily updates on all the major events of the global markets in the form of market reviews, forex news, technical analysis, investment topics, daily outlook and daily videos.
Bayer AG brianinho
brianinho:

Ohne Worte

 
04.12.23 20:42
Bayer hat sich zu einem Schrottplatz entwickelt ....  
Bayer AG St2023
St2023:

brianinho

 
04.12.23 22:30
nicht aufregen der Kurs kommt schon wieder. Wenn man long ist spielt der Kurs erst einmal keine rolle. Und es ist jedem bekannt das man an der Börse zeit mitbringen muss. Solange Bayer  die Zahlungen noch locker bezahlen kann passiert nichts. Der Vorstand kauft ist ein kleiner Lichtblick. Und alle Fälle die jetzt noch kommen werden auch zum größten teil abgeschmettert. Es sind ja 6,5 Milliarden Rücklagen gebildet. Habe ich heute noch gelesen.
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Prozess läuft

 
05.12.23 00:29
Der kalifornische Roundup-Prozess beginnt, nachdem Monsanto den Antrag auf Entlassung vor dem Richter verloren hat
Von Amanda Bronstad | 4. Dezember 2023

Die Auswahl der Geschworenen begann am Montag vor dem Obergericht des San Benito County, wo Monsanto versuchte, Richter Patrick Palacios aus dem Prozess zu entfernen.
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Das gab sicher viele Pluspunkte bei

 
05.12.23 00:31
Patrick Palacios .....
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Ein Beispiel zur amerikanischen

2
05.12.23 00:32
Rechtsprechung.
Eine Dame badet ihre Katze und stopft sie zur Trocknung in eine Mikrowelle, die sie auch aktiviert.
Das Tier wird ums Leben gebracht und die Dame verklagt tatsächlich den Mikrowellenhersteller auf Schadenersatz.
Es würden Warnhinweise auf der Mikrowelle fehlen, die davor warnen, nasse Katzen in der Mikrowelle zu trocknen.
Dieser, ich bezeichne sie als deutlich einfache Dame, setzte sich gerichtlich durch und erhielt eine Millionenzahlung .
Der Prozess lief tatsächlich,  kein Scherz.
Und nun steht Bayer am Pranger.
Ja, sicher, ein alter Zopf.
Immer noch aktuell.
Erkennt ihr, wie verrückt und trotzdem dieses alte und zugleich neue Thema ist?
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Ja leider, aber was hilfts, täglich werden

 
05.12.23 00:42
Unternehmen zu Milliarden Strafen verknakt. Gestern z.B. Intel zu 2 MRD. Trifft nicht nur Deutsche.  
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Die amerikanische Gesundheitsbehörde

 
05.12.23 00:56
stuft Glyphosat als nicht gesundheitsschädlich ein.
Hätte Bayer einen Warnhinweis auf die Verpackungen gedruckt, so hätten sie gegen geltendes Recht verstoßen.
Und trotzdem eine Klagewelle nach der nächsten.
Rational unvorstellbar.
Nein, heute nochmal knapp über 31 Euro das zweite Drittel der Aktien verkauft.
Der Kurs erholt sich einfach nicht.
Die Käufer bleiben aus.
Die Lila-Gute-Launebären sind nicht in der Lage, von den über 900 Mio Aktien so viel zu kaufen, um ihn deutlich hoch zu treiben.
Selbst jemand aus der Führung schafft es nicht.


Seite: Übersicht ... 857  858  860  861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.254 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 18:59
  543 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 15:51
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--