Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 850  851  853  854  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.335.352 / Heute: 2.164
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG aeroTrader
aeroTrader:

Traurig, taurig

 
28.11.23 14:43
was aus Bayer geworden ist.

Dabei ist die Lösung so naheliegend:

Umbenennung in MonBayer oder Bayersanto und die US-Regierung um Vergebung für die Verfehlungen bitten, nur das kann Bayer noch retten....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG w301425
w301425:

Wenn man eine Studie

2
28.11.23 14:43
eines angesagten Krebsmedikaments einstellt zu einem Zeitpunkt wo Firmenklagen ohne Ende drohen, ist das mehr als Absicht den Kurs zu crashen.
Da sind wohl unliebsame offene Longpositionen die aufgelöst werden müssen. K.A.

Bayer AG Starduster
Starduster:

@MBauer79

 
28.11.23 14:47
Du meinst also es wurde eingepreist, dass man von 5 Mrd Umsatz nur 1-2 Mrd wird realisieren können und dazu noch ein Gerichtsurteil über 1,5 Mrd Strafe, welches in der nächsten Instanz voraussichtlich um >90% reduziert wird und sonst ist nichts eingepreist und das rechtfertigt 25% Kursverlust (40->30)?

Ich denke aktuell läuft vor allem Marktpsychologie, es gibt soviele Leute die haben Bayer schon ewig im Depot und der Kurs geht seit Jahren abwärts und nun reicht es und sie verkaufen. Mit fundamental hat das eher weniger zu tun.
Bayer AG mrymen
mrymen:

Glaubt hier wirklich jemand

 
28.11.23 14:50
An die volle Dividende?
Mit 50% wäre ich schon froh.
Und andere große Player auch.
Bayer AG vergissmichnicht
vergissmichni.:

Nächste Milliarde

2
28.11.23 14:53
Soeben hat sich die nächste Milliarde ins Nirwana begeben.
Bayer AG Cadillac
Cadillac:

so standen wir zuletzt 2005

 
28.11.23 15:06
18 Jahres Tielstand und ich Idiot bin mit 1.000 Stück dabei.
Bayer AG DAXStoxx
DAXStoxx:

ich sehe die 30 fallen

 
28.11.23 15:06
Dann dürfte es nochmal bitter werden, wenn die ganzen stop loss Deport sich in Rauch auflösen. Ich habe noch vor Tagen gelesen, der nächste Halt wäre irgendwo bei 28,xx. Den wollte ich eigentlich für verrückt erklären. Aber jetzt scheint das nicht so ganz unrealistisch zu sein. Was für ein Mist. Vor allem hatte ich in dem Monsatobericht bei ARD den Rentner gesehen, der sich bei 80,-€ für 100.000,-€ Bayer als Altersvorsorge geholt hatte. Ich hoffe, das der nun nicht komplett an den Kopp bekommt und noch rechtzeitig die Handbremse gezogen hat. Ist echt grausam
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

@Starduster

 
28.11.23 15:10
--> Du meinst also es wurde eingepreist, dass man von 5 Mrd Umsatz nur 1-2 Mrd wird realisieren können ...  und das rechtfertigt 25% Kursverlust (40->30)?

Die 25% Kursverlust sind irgendwas um die 10 Mrd. Euro (pi*daumen). Ja, das wurde also in der Tat im Kursrückgang berücksichtigt. Rechne doch mal n bissl rum. Selbst mit ner Milchmädchenrechnung kommt man hier schon weiter. Wie lange ist das Patent gültig? 20 Jahre! Nehmen wir mal deine Zahlen als Basis. Fehlen also 4Mrd. Umsatz pro Jahr. Das ganze mal 20, sind wir schon bei 80Mrd. weniger Umsatz. Keine Ahnung wieviel Gewinn die mit Xeralto machen, aber 10 Mrd. hören sich da in 20 Jahren eigentlich nicht schlecht an.

--> und dazu noch ein Gerichtsurteil über 1,5 Mrd Strafe, welches in der nächsten Instanz voraussichtlich um >90% reduziert wird und sonst ist nichts eingepreist

Die Strafe ist durch Rückstellungen bereits eingepreist, ja. Das ist jetzt aber kein Geheimnis.

Aus meiner Sicht ist der aktuelle Kursverlust von 10Mrd. schon gerechtfertig gewesen aufgrund des negativen MEdikamentenergebnisses. Das hat aber nichts mit dem absoluwert des Kurses zu tun. Ob der nun gerechtfertigt ist, kann ich nun nicht so auf die Hupse beantworten.
Bayer AG Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Ich hatte es je heute vor Börsenstart geschrieben

 
28.11.23 15:15
dass heute der letzte Tag zum Ausstieg ist und zwar vorbörslich, auch die 30,50 waren bereits vorgezeichnet. Jeder der hier noch investiert ist, lasst es bleiben, ihr werdet euer Geld noch über Wochen verlieren. Bei Bayer wird es keinerlei Kapitalmittelzufluss mehr geben, das muss jedem hier klar sein. Analytisch betrachtet steht das ganze Unternehmen vor einer tiefgreifenden Umstrukturierung. Verkauft und investiert meinetwegen in Porsche oder Siemens, alles besser als Bayer.  
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

@Starduster Nachtrag :)

 
28.11.23 15:19
--> Ich denke aktuell läuft vor allem Marktpsychologie, es gibt soviele Leute die haben Bayer schon ewig im Depot und der Kurs geht seit Jahren abwärts und nun reicht es --> und sie verkaufen. Mit fundamental hat das eher weniger zu tun.

Kann schon sein, ich will da garnicht wiedersprechen. Es ist eben eine komplexe Gemengenlage bei BAYER. Die Firma steckt in einer tiefen Krise.

Die Frage ist, wann lohnt sich ein Einstieg in die Aktie? Lohnt sich ein Einstieg überhaupt? Das versuche ich ja hier im Forum mit euch zu diskutieren :)
Bayer AG vergissmichnicht
vergissmichni.:

Lieber Bauer

 
28.11.23 15:38
Versuche mir 3 positive Einstiegsgründe für Bayer zu nennen ?
Bayer AG vergissmichnicht
vergissmichni.:

Lieber MBauer79

 
28.11.23 15:39
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

@vergissmichnicht

 
28.11.23 15:44
--> Versuche mir 3 positive Einstiegsgründe für Bayer zu nennen ?

Dann lass uns das Spiel spielen:

Ich sage:

1. Historisch niedriger Aktienkurs
2. Hohe Dividende
3. Fundamentale Daten sind okay und unkritisch

Beweise mir das Gegenteil, vergissmichnicht. :)  
Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

ist mir egal

 
28.11.23 15:45
Bayer schlägt seit Jahren die Pessimisten. Allerdings mit Monsanto tief ins Klo gegriffen.
Bayer wird abgezockt vor Gericht  wie seinerzeit Daimler mit dem Chrysler Kauf.
Ich kaufe stetig kleine Posi zu.
Bin aber auch erst bei 33 mit erster Posi eingestiegen.

Wo das Tief ist wissen wir wie immer erst wenn es  vorbei ist.
Meine nächste Order bei 30.  Zu 28 würde ich noch mal zu kaufen.  
Bayer AG w301425
w301425:

Bayer hat schon viel

 
28.11.23 15:53
Krisen überstanden, ich bin mal optimistisch.
2008 Tief bei 34... und wieder 43
2006 Tief bei 32....
2003 tiefes Tief unter 20 aber später 100 hoch.

Einige Investoren kaufen gute Unternehmen die gerade Probleme haben.
Nachgekauft bei 32 und 31....
Keine Empfelung.

Bayer AG vergissmichnicht
vergissmichni.:

MBauer79:

 
28.11.23 15:57
1. Historisch niedriger Aktienkurs / Der auch sicherlich begründet ist.
2. Hohe Dividende / Bist heutigem Dato nicht sich und wenn sehr abgespeckt wahrscheinlich
3. Fundamentale Daten sind okay und unkritisch / Warum wird nicht weiter investiert und der Kurs wird
    vermutlich weiter fallen.
    Für mich stellt sich nicht die Frage, wann kommt der Einstiegskurs sondern die Frage was kann man             noch retten.
    Nur am Rande bin bei 33 Euro - sechstellig eingestiegen hatte bei nur 15 Cent plus die Reißleine      gezogen.
    Lieber MBauer79 werde Dir das Gegenteil nicht beweisen können, wie Du weißt die Börse hat Ihre
eigene Gesetzte.
Bayer AG vergissmichnicht
vergissmichni.:

MBauer79 sorry

 
28.11.23 16:07
Sorry für meine unordentliche Schreibweise....lach, insofern man hier noch lachen kann....
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
28.11.23 16:08
Ende der Woche stehen wir dann bei mind. 25 Euro....
sollte es in diesem Tempo weitergehen
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

@vergissmichnicht: Genau das ist die Frage

 
28.11.23 16:17
--> Warum wird nicht weiter investiert und der Kurs wird
--> vermutlich weiter fallen.

Warum fällt der Kurs immer weiter? Das ist die Frage. Haben seit der "Korrektor" aufgrund des neuen Medikamentes bereits weitere 10% verloren.

Also am Marktumfeld liegts nicht. DAX fast wieder auf 16k. Ich glaube nicht an Marktpsychologie. Es muss logische Gründe dafür geben.
Bayer AG Maddin1
Maddin1:

Wenn doch hier

2
28.11.23 16:19
.... nur ein bisschen fachlicher diskutiert würde.
Also: Die fundamentalen Daten sind so schlecht nicht.  Bayer verdient noch ordentlich Geld. Lediglich die Unsicherheit wie es weitergeht schürt das Debakel.  Die Profis stehen in den Startlöchern zum kaufen.
Allerdings wird das hier eine langwierige, langjährige Konsolidierung nach oben. Denn Bayer muss jetzt Eier zeigen! BEweisen! Zahlen auf den Tisch legen und vor allen Dingen : Eine Strategie aufzeigen wo es hingehen  soll. Warum wartet Andersson bis März damit?

EIne Frage an die Experten hier : (ich erwarte jedoch keine erschöpfende Antwort, ausser Geschwafel)
Wie würde sich konkret eine Aufspaltung des Konzerns auf den Kurs auswirken? Was bedeutet das für die Aktionäre? Was bedeutet das monetär?
Bayer AG mrymen
mrymen:

Kursverluste auch,

2
28.11.23 16:23
Weil keiner den Flop des Jahres mehr im depot haben möchte. Meist so zum Jahresende. Die großen bestimmen seit 2 Wochen den Kurs.
Am Jahresanfang könnte es dann wieder anders aussehen. Günstiger für wohl halbe Dividende einsammeln. Bis zur nächsten HV sollte die 40e wieder machbar sein.
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
28.11.23 16:32
Wann kommt der Rutsch unter die 30€ Marke??
Bin gespannt, heute noch oder direkt Morgen früh?
Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

Redbulli200

4
28.11.23 16:34
Vor Nicht mal 1 Jahr wo die aktie bei knappen 60 Euro stand, hat sogenannter redbulli200 hier geschrieben die aktie wird auf 30 Euro runter fallen, er selbst auf fallenden Kurs gesetzt! Fast jeder hat sich über ihn lustig gemacht! Und wo steht die Aktie jetzt? Um die 30 rum... Bulli du hast recht gehabt! War einer der jenigen der sich über dich lustig gemacht hat! Bin schon zwar länger raus aus dem Desaster, aber mit einem fettem minus, der 5 stellig ist.... Seit dem ist die Aktie um mindestens 15 weiter gefallen. Bulli nehme alles zurück, du hast recht gehabt.... Respekt
Bayer AG jake001
jake001:

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn. @Arturo

2
28.11.23 16:42
Also die hahahas besagten Forumnutzers waren aber nicht mit Infos unterfüttert. Das würde ich jetzt nicht zu hoch hängen. Wenn ich zwei konträre Behauptungen aufstelle, werd ich auch in 50% der Fälle richtig liegen.
Bayer AG MENATEP
MENATEP:

@ArturoBig

6
28.11.23 17:07
das Problem bei Redbulli ist ja nicht sein Wissen, sondern seine ekelhafte Art.

Seite: Übersicht ... 850  851  853  854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 26.04.24 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--