Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 838  839  841  842  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.345.347 / Heute: 5.475
Bayer AG 27,3625 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,09%
 
Johnson & Johnso. 136,59 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,80%
 
Lanxess 25,765 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,59%
Bayer AG Lanxess
Lanxess:

Terminator9

 
23.11.23 11:00
Ohne Leerverkäufer würde die Börse komplett überhitzen. Die großen Börsenskandale wurden durch Leerverkäufer aufgedeckt. Gesunde seriöse Unternehmen haben auch kein Leerverkäufer Problem.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG WMJ31
WMJ31:

...

 
23.11.23 11:03
Ich bin in BAYER höher fünfstellig investiert (EK 37,20 Euro) und hoffe ebenfalls auf einen Rebound.

Wenn ich hier mitlese, muss ich sagen, dass bei einigen Usern die Nerven blank liegen; auch, da der Rebound zunächst ausbleibt oder höhere EKs bezahlt wurden.
Die Nachrichtenlage der letzten Tage war m.E. nach schwerwiegend und muss vom Markt erstmal verdaut werden. Eine technische Bewegung  bis 40 - 45 Euro wird früher oder später kommen; nur eine Frage der Zeit. Bayer hat über 100.000 Mitarbeiter und ist ein absolutes Schwergewicht. Aussagen über Insolvenz oder Kursziele von 9 Euro sind schwachsinnig.

Bei denen die Nerven blank liegen, sollten vielleicht einfach mal ein paar Wochen im Forum nicht unterwegs sein und den Kurs nicht weiter verfolgen.
Positiv stimmt mich: Die Leerverkäufer müssen sich wieder eindecken, vielleicht kommt noch eine positive Nachricht über eine Veränderung der Aktionärsstruktur, Druck der aktivistischen Investoren auf die GL z.B. zur Aufspaltung, insgesamt eine Nachricht zur Aufspaltung wäre positiv zu werten. Die einzelnen Sparten sind deutlich höher bewertet als die aktuelle Marktkapitalisierung. Und.. ich glaube nicht, dass der CEO bis März Zeit hat um seine Strategie vorzustellen; wird früher kommen, als gedacht, weil er keine Zeit hat.

Ohne eine positive Nachricht wird die Aktie vor sich hin dümpeln.
Bayer AG Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

Hier verkauft niemand leer...

8
23.11.23 11:13
und das sollte vielleicht einmal auch von Börsenneulingen wie Terminator verstanden werden. Du hast niemals eine Aktie leer verkauft und wirst das auch niemals tun, ich glaube manche wissen wirklich nicht wovon sie da reden. Ein Leerverkauf kann ausschließlich von Instituten getätigt werden, Rubbelloskäufer oder Taschengeldzocker können von zuhause nicht leer verkaufen da es gar keine Börsenportale gibt die das anbieten dürfen und das hat auch seine guten Gründe.

Ein Put OS oder ein Call OS oder jedes andere Derivat, egal ob Turbo oder KO Schein hat keinerlei Auswirkung auf den Basiswert, es ist ein Derivat. Statistisch erleiden 70 % aller Käufer dieser Derivate damit einen Verlust oder Totalverlust. Aber nochmal, Privatanleger können keine Leerverkäufe tätigen und somit short gehen, das ist Schwachsinn !

Und wie ich es schon heute morgen geschrieben habe, es gibt keinerlei Impulse und das ist ein aktiver Trend, ergo sum, die Aktie wird weiter fallen, so einfach ist das.  
Bayer AG Lanxess
Lanxess:

Die 30 müssen fallen

 
23.11.23 11:16
Dann sind die Zocker größtenteils ausgeknocked.
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
23.11.23 11:21
Was für ein MONSTER DRECK !!!!!!
Bayer AG isostar100
isostar100:

kulturunterschiede

 
23.11.23 11:21
erstaunliche unterschiede in der börsenkultur zwischen deutschen und amerikanischen privatanlegern:

amerikanern lieben gewinnern, kaufen genau solche aktien und verkaufen im gegenzug sinkende aktien sofort.
deutsche hingegen nehmen gerne gewinne mit und kaufen damit mögliche schnäppchen, welche auf tauchfahrt sind.

wer wohl besser fährt ?
Bayer AG Lanxess
Lanxess:

Die Mischung machts

 
23.11.23 11:24
Bayer ist ja kein Pennystock.  
Bayer AG 1-2-3-RH
1-2-3-RH:

Tja Frosch, dass kommt darauf an...

 
23.11.23 11:26
Prozyklisch hat seine Vorteile, antizyklisch ebenfalls. Eine Pauschale Antwort, wer besser fährt, ist wohl kaum möglich. Auch eine Aktie, die abgetaucht ist, kann sich noch x mal halbieren. Eine gut gestiegene Aktie kann jederzeit die Wende machen und abtauen, Beispiele gibt es genug - z.B. Plug Power und und und...
Bayer AG SkinnerNorris
SkinnerNorris:

ist das so?

3
23.11.23 11:52
Hier verkauft niemand leer...
und das sollte vielleicht einmal auch von Börsenneulingen wie Terminator verstanden werden. Du hast niemals eine Aktie leer verkauft und wirst das auch niemals tun, ich glaube manche wissen wirklich nicht wovon sie da reden. Ein Leerverkauf kann ausschließlich von Instituten getätigt werden, Rubbelloskäufer oder Taschengeldzocker können von zuhause nicht leer verkaufen da es gar keine Börsenportale gibt die das anbieten dürfen und das hat auch seine guten Gründe.

Ein Put OS oder ein Call OS oder jedes andere Derivat, egal ob Turbo oder KO Schein hat keinerlei Auswirkung auf den Basiswert, es ist ein Derivat. Statistisch erleiden 70 % aller Käufer dieser Derivate damit einen Verlust oder Totalverlust. Aber nochmal, Privatanleger können keine Leerverkäufe tätigen und somit short gehen, das ist Schwachsinn !

Und wie ich es schon heute morgen geschrieben habe, es gibt keinerlei Impulse und das ist ein aktiver Trend, ergo sum, die Aktie wird weiter fallen, so einfach ist das.  
Stuttgart_0711, 23.11.23 11:13

Die Aussage, dass Privatanleger keine Leerverkäufe (Short Selling) tätigen können, ist nicht ganz korrekt. Es ist zwar richtig, dass Leerverkäufe in der Regel eher von institutionellen Investoren durchgeführt werden, aber auch Privatanleger haben unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, Leerverkäufe zu tätigen.

Leerverkauf bezieht sich auf den Verkauf eines Wertpapiers, das der Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht besitzt. Der Verkäufer leiht sich das Wertpapier (meist von einem Broker oder einer Bank) und verkauft es auf dem offenen Markt. Ziel ist es, das Wertpapier später zu einem niedrigeren Preis zurückzukaufen, es an den Verleiher zurückzugeben und die Differenz als Gewinn einzubehalten.

In vielen Ländern, einschließlich Deutschland, sind Leerverkäufe für Privatanleger grundsätzlich möglich, unterliegen jedoch strengen Regulierungen und Anforderungen. Zum Beispiel müssen Anleger bestimmte Margin-Anforderungen erfüllen, und es gibt Regelungen, die sogenannte "Naked Short Selling" (Leerverkäufe ohne vorherige Sicherstellung der Verfügbarkeit der zu verkaufenden Aktien) verbieten.

Was Derivate wie Put-Optionsscheine (Put OS) und Call-Optionsscheine (Call OS) betrifft, so ist es richtig, dass diese keinen direkten Einfluss auf den Basiswert (die zugrundeliegende Aktie oder ein anderes Finanzinstrument) haben. Derivate sind Finanzinstrumente, deren Preis sich von einem oder mehreren zugrundeliegenden Vermögenswerten ableitet. Die Verwendung von Derivaten kann komplex sein, und es ist bekannt, dass viele Anleger, insbesondere Privatanleger, bei der Spekulation mit Derivaten Verluste erleiden.

Insgesamt ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass Leerverkäufe und Derivatehandel ein hohes Risiko bergen und sowohl detaillierte Kenntnisse der Finanzmärkte als auch ein Verständnis der damit verbundenen Risiken erfordern.
Bayer AG SkinnerNorris
SkinnerNorris:

ist das so?

 
23.11.23 11:52

Die Aussage, dass Privatanleger keine Leerverkäufe (Short Selling) tätigen können, ist nicht ganz korrekt. Es ist zwar richtig, dass Leerverkäufe in der Regel eher von institutionellen Investoren durchgeführt werden, aber auch Privatanleger haben unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, Leerverkäufe zu tätigen.

Leerverkauf bezieht sich auf den Verkauf eines Wertpapiers, das der Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht besitzt. Der Verkäufer leiht sich das Wertpapier (meist von einem Broker oder einer Bank) und verkauft es auf dem offenen Markt. Ziel ist es, das Wertpapier später zu einem niedrigeren Preis zurückzukaufen, es an den Verleiher zurückzugeben und die Differenz als Gewinn einzubehalten.

In vielen Ländern, einschließlich Deutschland, sind Leerverkäufe für Privatanleger grundsätzlich möglich, unterliegen jedoch strengen Regulierungen und Anforderungen. Zum Beispiel müssen Anleger bestimmte Margin-Anforderungen erfüllen, und es gibt Regelungen, die sogenannte "Naked Short Selling" (Leerverkäufe ohne vorherige Sicherstellung der Verfügbarkeit der zu verkaufenden Aktien) verbieten.

Was Derivate wie Put-Optionsscheine (Put OS) und Call-Optionsscheine (Call OS) betrifft, so ist es richtig, dass diese keinen direkten Einfluss auf den Basiswert (die zugrundeliegende Aktie oder ein anderes Finanzinstrument) haben. Derivate sind Finanzinstrumente, deren Preis sich von einem oder mehreren zugrundeliegenden Vermögenswerten ableitet. Die Verwendung von Derivaten kann komplex sein, und es ist bekannt, dass viele Anleger, insbesondere Privatanleger, bei der Spekulation mit Derivaten Verluste erleiden.

Insgesamt ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass Leerverkäufe und Derivatehandel ein hohes Risiko bergen und sowohl detaillierte Kenntnisse der Finanzmärkte als auch ein Verständnis der damit verbundenen Risiken erfordern.
Bayer AG isostar100
isostar100:

was möglich ist und was nicht

 
23.11.23 12:03
so generell könnte man sagen, je mehr geld (ich mein richtig viel geld) auf dem konto ist, desto mehr möglichkeiten stehen dem anleger zur verfügung. ist einfach so.
Bayer AG ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@SkinnerNorris

 
23.11.23 12:51
Jetzt haben Sie mich neugierig gemacht.
Über welchen Broker kann man als Privatmensch mit normalem Geldbeutel echt leer verkaufen?
Handelsplattformen wie capital.com oder xtb erzählen zwar, dass man bei ihnen Leerverkäufe tätigen kann. Bei näherem Hinsehen sind das aber auch "nur" CFD's.
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
23.11.23 12:58
mal ne Frage... hat Bayer keine Kohle mehr für einen etwaigen Aktienrückkauf, oder stecken Sie Ihre Kohle lieber in hochdekorierte Fussballer von Leverkusen???

Wer kann mir darauf eine anständige Antwort geben?
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

Reuters

3
23.11.23 13:00
Bayer hielt am Montag eine Telefonkonferenz mit Investoren ab, nachdem eine Reihe von schlechten Nachrichten einige von ihnen dazu veranlasste, sich zu fragen, ob der deutsche Konzern im Vorfeld einer Anleiheemission im Bewertung von 5,75 Milliarden Dollar ehrlich über seine Aussichten informiert hatte, sagten drei mit der Situation vertraute Quellen am Mittwoch.

Die schlechten Nachrichten veranlassten einige Anleiheinvestoren zu der Frage, ob Bayer die Bedingungen des Deals versüßen oder ihn ganz zurückziehen sollte, sagte eine der Quellen.

Der Pharma- und Pestizidkonzern hatte den Preis für die Investment-Grade-Anleihe am Donnerstag letzter Woche festgelegt und die Transaktion am Dienstag abgeschlossen.

Am Sonntag musste das Unternehmen einen herben Rückschlag in der Medikamentenentwicklung hinnehmen, als es (link) eine große Studie im Spätstadium abbrach , in der ein neues Medikament gegen Blutgerinnsel getestet wurde, das Milliardeneinnahmen versprach. Das Unternehmen folgte damit der Empfehlung (link) eines unabhängigen Gremiums zur Überwachung der Studie.

In zwei separaten Gerichtsverfahren wurde Bayer am Freitag zur Zahlung von 1,56 Milliarden Dollar an die Kläger im Zusammenhang mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup (link) verurteilt, gefolgt von einer weiteren Anordnung am Montag, (link) 165 Millionen Dollar an die Mitarbeiter einer Schule nordöstlich von Seattle zu zahlen.

"Aus unseren Gesprächen mit Kunden geht hervor, dass viele von ihnen verärgert sind und sich ernsthaft fragen, ob das Bayer-Management das Geschäft übereilt abgeschlossen hat", sagte Andrew Brady, CreditSights-Leiter für den Bereich Grundstoffindustrie, mit Blick auf die Investoren.

Ein Bayer-Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab.

Die Banker des Unternehmens hielten am Montag eine Telefonkonferenz mit einigen der Top-Investoren ab, um sie zu beschwichtigen, so zwei der Quellen.

In dem Telefonat baten die Investoren um Klarheit darüber, ob die schlechten Nachrichten wesentliche Auswirkungen auf die Gewinne des Unternehmens haben würden, sagte eine der Quellen. Das Unternehmen teilte den Investoren mit, dass es Rücklagen für den Rechtsstreit um Roundup habe und die Urteile der Geschworenen nicht vorhersehen konnte, so die Quelle.

Es ist selten, dass Investment-Grade-Anleihen nach der Preisfestsetzung zurückgezogen werden, so die Quellen, die Marktteilnehmer sind.

Im März 2021 wies Nomura Holdings auf einen möglichen Verlust von 2 Milliarden Dollar bei einer US-Tochtergesellschaft hin und stellte eine umfangreiche Anleiheemission zurück.

Bayer bot Anleihen mit Laufzeiten zwischen drei und 30 Jahren an. Nach Angaben von Informa Global Markets war dies die zehntgrößte Anleiheemission eines Industrieunternehmens mit Investment-Grade-Rating in diesem Jahr und zog Aufträge im Bewertung von mehr als 22 Milliarden US-Dollar an.

Citigroup
C
, JP Morgan
JPM
, SMBC Nikko Securities America [RIC:RIC:SUMFGT.UL] und Wells Fargo
WFC
waren die Bookrunner der Transaktion.

Alle Banken lehnten eine Stellungnahme ab .

Die Kreditspreads, d.h. die Aufschläge gegenüber Staatsanleihen, waren bei einigen der Anleihen am Mittwoch um 5 bis 23 Basispunkte höher als am vergangenen Donnerstag.

Die Ereignisse reichten nicht aus, um eine Klausel über wesentliche nachteilige Veränderungen in den Anleihendokumenten auszulösen, die den Anlegern die Rückzahlung der Anleihe ermöglichen würde", so Brady von CreditSights.
Bayer AG Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

@Skinner

 
23.11.23 13:03
Bitte nenne mir ein Börsenportal, eine Trading App oder einen Banking Account mittels diesem ein Privatkunde bzw. eine nicht juristische Person gedeckte oder ungedeckte Leerverkäufe auf eine an der Börse gehandelte Aktie oder eine Währung oder Rentenpapier durchführen kann. Ich bin bei Maxblue, kann alle Risikoklassen bis 5 frei handeln. Die Möglichkeit geliehene Titel zu verkaufen gibt es dort nicht mal im Portfolio und ich kenne auch kein anderen Anbieter der das möglich macht.

Das können nur registrierte Trading Unternehmen, Institute, Wirtschaftssubjekte mit Schwerpunkt Finanzhandel und eben Hedgefonds. Hier in diesen Foren hat sich noch niemals niemand irgendwo eine Aktie geliehen, geschweige den leer verkauft. Alle frei handelbaren Aktien sind schon alleine aus Steuerrechtlichen Gründen dem Käufer zuzuordnen und können überhaupt nicht an andere übertragen werden welche nicht den oben genannten Gruppen zugehörig sind. Hier zulande kann auch kein Privatanleger mehr Aktien verkaufen als Stücke in seinem Depot vorhanden sind.  
Bayer AG kollebb77
kollebb77:

die Zocker auf Rebound

 
23.11.23 13:12
tun mir leid..es sollte jedem eine lehre sein. Ebenso bei Thyssen gestern, schlechte (erwartete zahlen) es ging bis 7% hoch, oder Deutsche Bank im Frühjahr mit besten Q-Zahlen und direkt -10%
An der Börse ist alles möglich.

Ich bin schon lange investiert und werde wohl noch mal nachlegen wenn es auf die 30 oder drunter geht, wenn nicht auch okay.
Bayer AG SkinnerNorris
SkinnerNorris:

ich bin neumodisch,

 
23.11.23 14:00
ich hab' die Info von ChatGPT :-)
Bayer AG Lanxess
Lanxess:

Skinner Norris

 
23.11.23 14:05
der erzfeind der ??? treibt hier jetzt auch schon sein unwesen ..  
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
23.11.23 14:05
Wir benötigen nun einen DAX jenseits der 20.000er Marke, damit diese Aktie mal
auf 0,35€ steigt...

Es ist unfassbar, was hier abgeht.
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
23.11.23 14:06
Ich meinte natürlich auf 35€.....
Es ist zum Kotzen
Bayer AG ST2021
ST2021:

Etwas zum beruhigen

 
23.11.23 14:11
www.bing.com/ck/...rZWl0ZW4tZnVlbmYtcHVua3RlLXBsYW4&ntb=1
Bayer AG G..A..
G..A..:

@Stuttgart_0711

 
23.11.23 14:12
bei CortalConsors können Sie als Privatanleger leer verkaufen
Bayer AG FederalReserve
FederalReserv.:

@20991 Stuttgartr_0711

 
23.11.23 14:42
@Skinner
Bitte nenne mir ein Börsenportal, eine Trading App oder einen Banking Account mittels diesem ein Privatkunde bzw. eine nicht juristische Person gedeckte oder ungedeckte Leerverkäufe auf eine an der Börse gehandelte Aktie oder eine Währung oder Rentenpapier durchführen kann. Ich bin bei Maxblue, kann alle Risikoklassen bis 5 frei handeln. Die Möglichkeit geliehene Titel zu verkaufen gibt es dort nicht mal im Portfolio und ich kenne auch kein anderen Anbieter der das möglich macht.

Das können nur registrierte Trading Unternehmen, Institute, Wirtschaftssubjekte mit Schwerpunkt Finanzhandel und eben Hedgefonds. Hier in diesen Foren hat sich noch niemals niemand irgendwo eine Aktie geliehen, geschweige den leer verkauft. Alle frei handelbaren Aktien sind schon alleine aus Steuerrechtlichen Gründen dem Käufer zuzuordnen und können überhaupt nicht an andere übertragen werden welche nicht den oben genannten Gruppen zugehörig sind. Hier zulande kann auch kein Privatanleger mehr Aktien verkaufen als Stücke in seinem Depot vorhanden sind.  
Stuttgart_0711, 23.11.23 13:03
Dann bist du bei dem falschen Broker. Wie der Kollege oben schon schrieb, mit dem richtigen Broker und Margin kannst du auch morgen schon leerverkaufen.

Werbung für einen bestimmten Broker mache ich hier nicht öffentlich, da ja auch keine Bezahlung erfolgt.

Aber es geht definitiv.
Bayer AG w301425
w301425:

Bayer

 
23.11.23 14:43
Geduld ist hier angesagt, spekulativ sind alle Titel. Grossinvestoren die den Titel beflügeln könnten warten noch ab wie es aussieht.
Wie es mit Spekulanten auf der Shortseite aussieht könnte für Bewegung sorgen, wenn eine Schieflage von Investoren mit Hebelprodukten besteht m. M. nach.
Ein heisses Eisen ist es allemal.
Bayer AG ST2021
ST2021:

Bayer

 
23.11.23 14:48
Wir haben rund 113.000 der ca. 165.000 aktuellen Klagen durch Vergleiche beigelegt oder diese haben die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt. Für noch ausstehende Fälle sind wir bereit, uns auf Vergleichsverhandlungen einzulassen, wenn diese in unserem strategischen Interesse sind. Mit neun aufeinanderfolgenden gewonnenen Prozessen haben wir volles Vertrauen in unsere rechtliche Strategie und sind darauf vorbereitet, unsere Position wenn nötig auch vor Gericht zu verteidigen.  

Seite: Übersicht ... 838  839  841  842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  543 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 15:51
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--