Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 825  826  828  829  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.255
Zugriffe: 7.345.803 / Heute: 5.931
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Spottdrossel
Spottdrossel:

Wird nun eine

3
20.11.23 12:22
Kapitalerhöhung notwendig ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bayer AG 123p
123p:

Bayer: Window-Dressing und

 
20.11.23 12:26
Bayer AG Spottdrossel
Spottdrossel:

Ergänzung

 
20.11.23 12:45
zur Begründung: Ich dachte daran, dass  nach dem mitgeteilten Rückschlag bei laufenden Studien  möglicherweise Abschreibungen auf den Goodwill oder wichtige Teilpatente erforderlich werden könnten  ...
Bayer AG Max84
Max84:

wer zweifelt denn ob eine Kapitalerhöhung hier

 
20.11.23 12:46
notwendig ist. Klar kommt diese noch. Anders wäre es auch nicht möglich die Situation zu meistern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20655

Bayer AG Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Terminartor9

 
20.11.23 13:02
Habe ich was von Pleite geschrieben? Warte doch erst einmal ab was die Amis noch machen.....
Bayer AG kostolanin
kostolanin:

warum sich Sorgen machen:-)

2
20.11.23 13:03
wenn Siemens Energy mit Olafs Hilfe wieder strahlt....

Wer weiß, vielleicht liegt auch demnächst Bayer strahlend schön unter Olafs Weihnachtsbaum.

Aber es ist an der Börse wie immer: totale Übertreibung an solchen Tagen, nach oben wie unten.

Als ob Bayer nur ein einen einzigen Kandidaten in der Pipeline hätte - das gilt dann doch eher für eine Morphosys.

Und Monsanto hin oder her: morgen oder übermorgen entscheidet ein Gericht wieder in die andere Richtung, und der Kurs, geht auch wieder dahin.

Panik war noch immer ein schlechter Guide.
Bayer AG SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Scheint dem Vorstand wohl am Allerwertesten

 
20.11.23 13:05
vorbei zugehen was mit der Aktie heute passiert.... das die noch nicht einmal nötig haben ein Statment abgeben wie es nun weiter geht !!!
Ach ja die haben ja ihre fetten Millionen Gehälter sicher !!!!! PROST !!!!
Bayer AG Mister86
Mister86:

Kapitalerhöhung = Kapitalverwässerung

 
20.11.23 13:06
Was soll denn durch eine Kapitalerhöhung besser werden. Dadurch sitzen nur noch mehr hungrige Mäuler am Aktionärstisch, durch die die Dividende geteilt werden muss. Der Kurs von Bayer würde somit in jedem Fall noch weiter sinken. Außerdem würden die Verluste dadurch nicht aufhören, denn das Grundproblem der Klagewellen und der schlechten Konjunktur im Chemiesektor sind nicht dadurch lösbar, dass man schlechtem Geld gutes Geld hinterherwirft.

Der Absturz heute ist schon krass, aber wenn man sich Unternehmensentwicklung und Newsflow der letzten Zeit ansieht, dann trifft es nicht den falschen. Die Unternehmenssituation ist gelinde gesagt katastrophal, und es gibt nichts, was einen neuen Bullenmarkt in der Aktie rechtfertigen würde.

Nach den -20% heute gehört nicht viel dazu, einen dead cat bounce vorherzusagen. Dieser kann die Aktie sogar  wieder über 40€ führen (ohne Gewähr). Aber man sollte lieber nicht darauf vertrauen, dass sich das alles in der nächsten Zeit wieder einrenken wird. Das Umsatzvolumen in der Aktie war heute schon im Vormittagshandel das größte seit drei Jahren. Das deutet zum einen auf eine Marktbereinigung hin, aber andererseits werden sich heute große Adressen aus der Aktie verabschiedet haben, und diese Großanleger werden mit Sicherheit nicht riesige Mengen Aktien auf den Markt werfen nur um am selben Tag wieder neu einzusteigen.

Hier zeigen einfach alle verfügbaren Daumen nach unten. Und ich will nicht drauf rumreiten dass ihr mich alle schief angeguckt habt als ich bei €46 ausgestiegen bin und das restliche Geld in Vonovia gesteckt hab (welche jetzt immerhin 6-7% im Plus ist). Aber an der Börse ist es manchmal besser, man rettet wenigstens noch einen Teil seines Geldes, bevor alles den Bach runtergeht weil man sich einfach nicht von schlecht performenden Aktien trennen will.
Bayer AG Terminator100
Terminator100:

#20675 - und dafür hast du dich nu angemeldet ??

 
20.11.23 13:08
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Bayer AG Terminator100
Terminator100:

#20677- sehe ich auch so, hab jetzt verdoppelt

 
20.11.23 13:09
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
20.11.23 13:11
Misserfolge drücken Bayer auf 17-Jahres-Tief
https://www.ariva.de/news/...-3-misserfolge-drcken-bayer-auf-11059928
Bayer AG Max84
Max84:

ich sehe das hier so: kaufen kann jetzt

 
20.11.23 13:14
jeder aber belohnt werden genau die, die es aushalten und NICHT kaufen!
Geduldige werden hier unter 30€ einsteigen können  ;)
Bayer AG WMJ31
WMJ31:

Nüchterne Betrachtungsweise

3
20.11.23 13:15
Black Friday bei Bayer...

Mal nüchtern alles betrachtet:
- 1.5 Mrd. Klage wird noch auf wenige Millionen Euro heruntergebrochen werden
- 40.000 weitere Klagen (okay.. das ist ein Wort, wünschenswert wäre hier ein Topf aus z.B. 5 Mrd, von dem alle Kläger bedient werden)
- Abspaltung / Börsengang Consumer Health und Crop Sciene (könnte gutes Geld ist in die Kasse spülen, deshalb wird es keine Kapitalerhöhung geben)
- Strafung und Kürzung der Führungsebene
- Geplante Reduzierung der Personalkosten

Man muss den neuen CEO Zeit geben; dieser muss sich erst einmal einen Gesamtüberblick über Bayer verschaffen. Im März 2024 wird eine Strategie veröffentlicht. Bis dahin bleibt es sicherlich volatil. Ich bin mit der jetzigen Situation definitiv nicht zufrieden, aber wenn alle  Leute im Raum nach Insolvenz und Pleite schreien, dann sollte man weitere Aktien nachlegen und ggf. seinen Einstandskurs reduzieren. Übertreibung at its best.

Bleibt spannend :-)

Bayer AG CDee
CDee:

...

 
20.11.23 13:16
Bayer wird platt gemacht... selbst bei 33 EUR für mich kein Kauf... das könnte heute Nachmittag, wenn die Amis mal wieder übertreiben, sogar unter 30 EUR gehen, würde mich nicht wundern...  
Bayer AG CDee
CDee:

...

 
20.11.23 13:18
schaut euch mal die anteilseigner an, keinerlei große player, die wissen, dass es hier step by step richtung abgrund geht...  
Bayer AG wandervogel71
wandervogel71:

und

 
20.11.23 13:18
all die Schmeissfliegen sind sofort hier im Bayer-Forum. So einfach gestrickt diese Börse - naja mit Goodwill der Regierungen dieser Welt.
Besonders der unfähigen Eigenen. Mit der grauen Maus der Finanzen, der sich so gerne im Rampenlicht präsentiert.
Bayer AG Mister86
Mister86:

@WMJ31

 
20.11.23 13:22

- Strafung und Kürzung der Führungsebene


Schöner Freudscher Vertipper... das hätte in der Tat die Zustimmung vieler Anleger. wink

Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Schnapsi

3
20.11.23 13:22
Scheint dem Vorstand wohl am Allerwertesten
vorbei zugehen was mit der Aktie heute passiert.... das die noch nicht einmal nötig haben ein Statment abgeben wie es nun weiter geht !!!
Ach ja die haben ja ihre fetten Millionen Gehälter sicher !!!!! PROST !!!!
SCHNAPSI, 20.11.23 13:05
Hat der neue Vorstand eigentlich schon irgendetwas gemacht, seit er im Frühjahr angefangen hat?
Wenn ja, dann ist das an mir vorbeigegangen.

Ich vermute mal, der hat dort angefangen, gesehen wie schlecht es wirklich aussieht und schreibt seit dem Bewerbungen. Dann hat man halt keine Zeit mehr für andere Dinge wie z.B. einen Bayer-Konzern führen. Alleine das suchen und finden passender Stellen ist Zeitaufwendig. Dann die Vorsfellungsgepräche, das viele Reißen...
Bayer AG getonmylevel
getonmylevel:

Ziel 0 Euro

4
20.11.23 13:22
Pleite. Hundert Milliarden werden noch fällig für Strafzahlungen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20671

Bayer AG WMJ31
WMJ31:

@Mister86

 
20.11.23 13:24
Die Person, welche bestraft werden sollte und müsste, ist schon weg ...
Bayer AG kostolanin
kostolanin:

das

 
20.11.23 13:24
www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...a65-1e52cc0667a6

liest sich schon vernünftiger.

Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
20.11.23 13:25
Heute noch im Plus??
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
20.11.23 13:27
Lang leben die Optimisten, denn wir brauchen keine Pessimisten, die die Welt
täglich schlecht reden.

Seite: Übersicht ... 825  826  828  829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.254 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 18:59
  543 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 15:51
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--