Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.251
Zugriffe: 7.339.193 / Heute: 6.005
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Qasar
Qasar:

Bayer ist doch keine Rechtsanwaltskanzlei

 
16.11.18 12:38
sie hätten bei ihrem sehr erfolgreichen Kerngeschäft bleiben sollen. Das Mgmt hat nichts aus den Fehlern der Vergangenheit vor allem bei dt. AGs gelernt und ist deshalb auszutauschen.
Aufsichtsrat scheint aus mutwilligen Zerstörern zu bestehen, statt aus weitsichtigen, konservativen Denkern, die das Unternehmen schützen.
Die Aktionäre müssen und werden Druck machen, diesen unseligen Zukauf wieder abzustoßen.
Die nächste Hauptversammlung wird sehr interessant werden.

Charttechnisch kommt Bayer jetzt in den Bereich massiver Unterstützung bei 55-60 Euro. Da kann man Zukäufe einplanen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG phre22
phre22:

@Qasar

 
16.11.18 12:45
Bayer wäre wahrschienlich schon längst nicht mehr existent wenn es Monsanto nicht gekauft hätte... Die Käufer hatten schon angeklopft und wollten Bayer kaufen...

Locker durch die Hose atmen... Bitte werft noch mehr auf den Markt :-) Bei 50 kaufe ich definitiv zu!
Bayer AG Qasar
Qasar:

Dann bekomen die Käufer Bayer jetzt günstiger

 
16.11.18 12:54
aber vermutlich ist Bayer aufgrund Monsanto jetzt unkäuflich geworden (der Name Monsanto ist ein Hohn! von wegen heiiger Berg).
Ich glaube eher, dass die Deutschland AG sich aktuell im Selbstzerstörungsmodus befindet, incl. Politik und Medien.
Bayer AG RoyalFlush
RoyalFlush:

uff,was ist passiert;-)

 
16.11.18 13:42
Das ist schon ein starkes Stück hier.Die wird runtergeprügelt.Mehrwert geschaffen...da muss man schon lachen..aktuell 61,90 Euro.

Vllt wird ja Bayer doch noch übernommen;-) Bei 75 wäre ich schon zufrieden;-)
Bayer AG Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

noch 50 Mrd. Euro market cap.

 
16.11.18 14:15
Mir ist schleierhaft, wie Bayer den Abwärtstrend stoppen will und wie man mit Monsanto Geld verdienen soll.
Wenn hier noch eine signifikante Kürzung der Dividende dazu kommt, dann wird die Aktie noch uninteressanter und Fonds schmeißen die Bayer auch noch über Bord (wenn nicht schon passiert).
Bayer AG Maxxim54
Maxxim54:

Die Amis

 
16.11.18 14:20
habe den Deutschen wieder Mal Mist untergejubelt. Klagen über Klagen...Die Deutsche Bank war auch Mal bei 100 Euro....tststs...
Mit dem Schuldenberg in Zeiten steigender Zinsen, den Klagen in Milliardenhöhe, möglichen Dividendenkürzungen und eventuellen Kapitalerhöhungen der durch die vorherigen Punkte bedingt, könnte es Bayer den Genick brechen.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Gute Zeit zu kaufen

4
16.11.18 14:33
Immer wenn Pessimisten wie Ratten aus Löchern kommen, ist es die perfekte Zeit zu kaufen.

Meine Order liegt bei 61,33 bereit abgeholt zu werden. Die Summe ist nicht gerade klein...

Sobald die ersten klagen abgeschmettert werden, werden immer mehr Ratten Anwälte das Weite suchen und Mandanten fallen lassen. Kettenreaktion. Der Spuk kann noch viel schneller vorbeigehen als er gekommen ist.

Monsanto verdient doch Geld. Wenn man die Zahlen richtig interpretiert der einzige Bereiche nach Pharma der noch gute Geschäfte macht.

Also, Baumann alles richtig gemacht. Börse entkoppelt sich kurzfristig gerne von der Realität.
Bayer AG Broker2015
Broker2015:

Viel zu früh für Einstieg.

 
16.11.18 14:40
Die Aktie wird noch auf 40* Euro runtergeprügelt. Dann trauen sich die ersten wieder richtiges Kapital zu investieren.
Bayer AG Kostolany10
Kostolany10:

Risiko?

 
16.11.18 15:07
Werde mir übers Wochenende das Unternehmen genauer ansehen. Bei der schnellen Durchsicht fiel mir aber sofort der viel zu hohe Goodwill-Anteil im Verhältnis zum EK und das zu niedrige Quick Ratio auf.  
Bayer AG neymar
neymar:

Bayer

 
16.11.18 18:26
Für die Bayer-Aktie sieht es finster aus

boerse.ard.de/aktien/...to-noch-ein-glyphosat-prozess100.html
Bayer AG DataScientist
DataScientist:

Frage eines BWL/Jura-Laien

 
16.11.18 18:52
Kann man nicht die Medizinsparte (inklusive consumer health, Tiermedizin,..) verkaufen oder abspalten (so wie mit Lanxess und Covestro geschehen) und zurück bleibt CropScience als einzige Sparte des Mutterkonzerns. Oder ist das jetzt alles untrennbar miteinander verbunden?
Bayer AG Johnnyutah
Johnnyutah:

@ DataScientist

 
16.11.18 19:07
133 Umwandlungsgesetz? Vermutlich würde eine Spaltung nichts nützen.
Stupid German Money
Bayer AG bauwi
bauwi:

@neymar - Ein Glyphosat-Prozess im März

2
16.11.18 21:10
würde bedeuten, dass die Aktie monatelang wie blockiert ist.
Andererseits, wer ist in der Beweispflicht?  Das sind doch die Kläger....oder?
Die Ursache für Lymphdrüsenkrebs in Glyphosat zu suchen ist problematisch, da sogar gesund lebende Menschen daran erkranken. Nach meiner Beobachtung sind eher Raucher gefährdet, doch wissenschaftlich bewiesen ist dies nicht.
Doch dass mit Monsanto solche Probleme kommen, war abzusehen. Dafür auch noch so viel gutes Geld über den Ozean zu schicken, zeugt von wenig Riskmanagement und nicht viel gesundem Menschenverstand - vorsichtig ausgedrückt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG kannsein
kannsein:

wenn bei einem der nächsten Prozesse wieder

 
17.11.18 14:39
ein urteil gegen bayer gefällt wird,

geht das Drama erst richtig los
Bayer AG derdendemann
derdendemann:

Was für ne Nachricht heute im US TV zu Bayer

 
18.11.18 13:22
Hammer.  
Bayer AG Aktiensindtoll88
Aktiensindtoll.:

Was für eine Nachricht?

 
18.11.18 14:30
Bayer AG bauwi
bauwi:

Welche Nachricht ?? #1942

 
19.11.18 13:39
Rück raus damit!     Wer A sagt  muss auch B sagen........gilt auch hier.  Hab nix Neues entdeckt!
Eins ist für mich klar .....Bayer ist die spannende Aktie überhaupt!   Ein Blue Chip der womöglich noch bis an den Abgrund geschoben wird oder zum Zock des Jahres aufrückt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

@dende was für ne Nachricht ?

 
19.11.18 14:38
Wenn du was sagst hat das ja meist Hand und Fuss.
Bayer AG MiGorDIY
MiGorDIY:

An alle ...

 
19.11.18 14:53
... ich denke es bringt nichts, sich jeden Tag mit den Bad News zu beschäftigen und zudem noch den Vorstand schlecht zu machen. Von was leben den die Nachrichten? Mit Bad News bekommen sie die meiste Aufmerksamkeit. Wichtig sind wirklich die eigenen Recherchen.

Ich bin nach wie vor optimistisch, vor allem bei den derzeitigen Kursen. Charttechnisch liegt eine Unterstützung bei ca. 61,-! Ich gehe davon aus, dass die Marke hält. Zudem ist laut RSI(14)  auch wieder ein Boden in Sicht, sodass wir mit einer Erholung rechnen können.

Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.

Allen weiterhin viel Erfolg.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Bayer AG 1083595
Bayer AG MiGorDIY
MiGorDIY:

Sorry ...

 
19.11.18 14:55
... die genauen Marken fehlten bei der Abbildung noch. Anbei das bessere Chartbild.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Bayer AG 1083596
Bayer AG Seb2207
Seb2207:

Bist du sicher

 
19.11.18 18:55
dass es nicht noch weiter runtergehen kann? Also wenn ich mir den Chart von 2001 bis 2003 ansehe...da ging es mal eben um fast 80% runter. Aktuell haben wir die Gesamtsituation um Bayer / Monsanto + stark abkühlende Stimmung an der Börse. Vom Höchstkurs ausgehend wäre da also immer noch gut Luft nach unten.  
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Nächster Stopp 60 EUR

 
19.11.18 20:08
Diese Marke könnte diese Woche noch fallen ..
Bayer AG MiGorDIY
MiGorDIY:

Seb2207 ...

 
19.11.18 21:28
... sicher kann man sich nie sein, klar kann es auch weiter nach unten gehen. Als Optimist gehe ich klar davon aus, dass die 60,- € halten. Und ganz ehrlich, wenn sie nicht halten, dann sind es für mich eher Nachkaufkurse. Ich denke nach wie vor, dass Bayer gut für die Zukunft positioniert ist und sich der Kurs auf kurz oder lang erholen wird. Zudem gibt es bei aktuellem Kurs eine klasse Dividendenrendite.

Aber alles nur meine Meinung, keine Empfehlung... ;)

Aktuell ist es generell nicht leicht, egal auf welches Unternehmen man schaut. Ich sehe diese Zeit als Lernphase und Gelegenheit zum Nachkauf... Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es irgendwann wieder gen Norden gehen wird... Mittlerweile nerven mich die negativen Meinungen mancher Medien, Analysten, etc. . Der rationale Ansatz ist wichtig und deshalb nicht emotional werden... ;)

Allen viel Erfolg!
Bayer AG Gurkenheini
Gurkenheini:

Könnte

 
20.11.18 08:34
Sogar unter 30 Euro fallen,also vorsicht.
Bayer AG Mifautz
Mifautz:

Die Analysten nerven...

 
20.11.18 09:01
...heute senkt Goldmann das Ziel für BAYER auf 78€. Vor wenigen Tagen waren es noch über 109€.

Das ist nichts anderes als Rätselraten.  

Da brauche ich keine Analysten sondern kann selber raten, wo der Kurs in den nächsten Monaten sein wird....

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.250 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 15:19
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--