Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 726  727  729  730  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.340.294 / Heute: 422
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Venkman
Venkman:

ignoranz

 
25.02.22 09:30
die komplette ignoranz der gesamtsituation und der risiken die sie birgt für die nahe zukunft in europa ist schon erstaunlich. aktuell steht hier swift auf dem spiel was die weltwirtschaft hart treffen würde und davon abgesehen ist völlig unklar was ein putin nach der ukraine versucht, er hat ja jedes augenmass und rationalität verloren. da sind energiepreise das kleinste und am einfachsten lösbare problem.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Venkman das sehe ich auch so

 
25.02.22 10:46
Aber Corona hatte auch die ersten 5 Tage auf die Börse bevor dann der rutsch auf 8500 kam. Habs damals kopfschüttelnd beobachtet. Seit dem bin ich vorsichtig, auch wenn ich vielleicht was verpasse.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Es ist zynisch, aber der Konflikt

 
25.02.22 14:32
wird von der Wirtschaft einfach noch nicht ernst genug genommen. Die Ukraine ist einfach ein zu unbedeutendes Land - wirtschaftlich gesehen.. Der Krieg in Syrien wurde von der Börse auch nicht all zu ernst genommen.
Ich vermute, dass alle davon ausgehen, dass sich Russland die Ukraine einverleibt bzw. als Vasallenstaat mit Moskau-Marionette weiter existiert. Und vermutlich gehen die meisten davon aus, dass es das war. Es wird ein paar Sanktionen geben, die aber nicht allzu kritisch ausfallen werden. Dann wächst langsam Gras drüber und jeder wartet darauf, dass Putin irgendwann das Zeitliche segnet. Ist ja nur die Ukraine.

Solange es hier kein wirkliches Massaker gibt oder sich der Krieg ausweitet, macht hier jeder einfach weiter.

Wie gesagt zynisch.  
Bayer AG Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Apropos sehr zynisch

 
25.02.22 14:39
Hat Bayer nicht noch bisschen was vom Agent Orange aus dem Vietnamkrieg auf Lager, die man auf den ukrainischen Getreidefeldern verstreuen könnte.  Wären doch aktuell sicherlich gute Geschäfte im Osten zu machen.  
Bayer AG regulateur
regulateur:

Bayer Kursentwicklung 2022

 
25.02.22 14:46
Unterm Strich trotz extrem widrigen Umständen: einfach gut
Bayer AG mrymen
mrymen:

Gibt's was neues über

 
25.02.22 16:50
SC bzgl. Annahme Klage?
Und wo sich Bulli rumtreibt?
Bayer AG Venkman
Venkman:

Handyverbot

7
25.02.22 17:07
bully hat noch handyverbot, aber wenn er bis ostern jeden tag sein zimmer perfekt aufräumt bekommt er sein handy und 20 eur guthaben wieder. er lässt euch grüssen und wünscht sich übrigends eine bayer aktie zum geburtstag.
Bayer AG Gonzo 52
Gonzo 52:

Venkman

 
25.02.22 23:41
Gut mal wieder was von dem Lausbuben zu hören. Bleibt nur zu hoffen, dass er seine Bayer Aktie nicht gleich auf den Kopf haut, denn dann entgeht ihm die zu erwartende Kurssteigerung.
Bayer AG mrymen
mrymen:

Wie geht's weiter an der

 
27.02.22 17:33
Börse?
Was glaubt Ihr, wie es im Russland Konflikt weitergeht?
Wie es an der Börse weitergeht?

Ich vermute, zunächst wird es einen Art Friedensvertrag geben.
Dann geht's erstmals gut hoch an den Börsen.
Doch spätestens wenn sich die Konjunktur etwas abkühlt bzw  nicht wie geplant sich erholt, könnte es krachen. Zinsen rauf, Inflation rauf, Konjunktur wackelig.
Wird wohl sehr volatil bleiben  
Bayer AG veryfine
veryfine:

atomkrieg

 
27.02.22 18:25
ich glaube es wird einen atomkrieg geben, weil sich NATO und Russland unweigerlich in die Haare kommen werden. Die Rede von Olaf heute hörte sich nicht sonderlich nach Friedensaussichten an, mehr nach drastische Anpassung an die Situation und militärischer Entschlossenheit...wenn es da hart auf hart kommt kann sich den Rest jeder denken. Ich werde meine Anteile morgen alle mit hoffentlich nur 10% Verlust oder so verkaufen (mein Einstieg war 56,23)
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

veryfine hör auf

 
27.02.22 18:44
Es gibt kein Atomkrieg, und wenn brauchst Du auch kein Geld mehr.
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

veryfine

 
27.02.22 18:57
verkaufen ist das Dümmste was du morgen machen kannst. Alle SL rausgehen und abwarten. Nur keine Hektik.
Bayer AG koeln2999
koeln2999:

Crash

 
27.02.22 22:37
Morgen wird es den totalen Börsencrash geben. Das wird ein Festtag für Mutige.
Wie es mit dem Krieg weitergeht weiss niemand von uns - klar ist aber dass spätestens mit der Aktivierung der Abschreckungsmittel die Börse morgen durchdrehen wird.

Meiner Meinung nach. Ich werde massiv investieren wenn es so kommen sollte.
Bayer AG AlexK30
AlexK30:

Hat einer das Thema

 
28.02.22 09:42
Auslauf von Patenten auf dem Schirm? Was macht das für Bayer in Summe aus?
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Morgen kommen Zahlen, vielleicht stützt das

 
28.02.22 10:09
oder gibt beim hype noch mal eine Ausstiegsmöglichkeit.  
Bayer AG SouthernTrader
SouthernTrad.:

Zahlen - Prognose

 
28.02.22 11:29
Bayer wie fast alle DAX-Werte heute deutlich im Minus. Kann nicht einschätzen, wie groß der russische und ukrainische Markt für Bayer ist. Aber wenn die Zahlen gut werden, könnte es eine deutliche Gegenbewegung geben - auch angesichts der guten Nachrichten der vergangenen Wochen, zu denen es neue Details geben dürfte. War natürlich so blöd, im Hoch über 55 Euro keine Gewinne mitzunehmen. Das rächt sich jetzt. Aber ich bleibe zuversichtlich, dass Bayer den Turnaround schafft.

Schätzungen:

"Im Schnitt gehen 9 Analysten von einem Gewinn von 0,994 EUR je Aktie aus. Im Vorjahresviertel waren 1,32 EUR je Aktie erzielt worden.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum soll Bayer in dem im Dezember abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 5,83 Prozent erzielt haben. Den Umsatz sehen 8 Analysten durchschnittlich bei 10,58 Milliarden EUR. Im Vorjahresviertel waren noch 10,00 Milliarden EUR in den Büchern gestanden.

Mit Blick auf das abgelaufene Fiskaljahr gehen 20 Analysten im Schnitt von einem Gewinn je Aktie von 6,23 EUR aus, während im Fiskalvorjahr 6,39 EUR vermeldet worden waren. Beim Umsatz gehen 20 Analysten im Schnitt davon aus, dass im jüngst beendeten Fiskaljahr insgesamt 43,39 Milliarden EUR in den Büchern stehen werden, gegenüber vorherig generierten 41,40 Milliarden EUR."

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hresviertel-vor-11084273

Abgesehen davon: Angesichts des Leids in der Ukraine fällt es schwer, sich überhaupt mit der Börse zu beschäftigen. Wenn der Kursrückgang der Preis ist, den wir für unsere Freiheit bezahlen, dann zahle ich ihn gerne. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bayer AG koeln2999
koeln2999:

@Southern

 
28.02.22 14:27
Abgesehen davon: Angesichts des Leids in der Ukraine fällt es schwer, sich überhaupt mit der Börse zu beschäftigen. Wenn der Kursrückgang der Preis ist, den wir für unsere Freiheit bezahlen, dann zahle ich ihn gerne. Aber das muss jeder für sich entscheiden.



Da stimme ich Dir voll zu! Schlimm was da passiert.
Dennoch ist es so dass Kriegsbörsen in der Regel nur kurze Einbrüche nach sich ziehen und es gute Einstiegstage sind. Arbeiten muss ich auch - auch wenn es mir schwer fällt wenn ich das Kriegsthema sehe, ws mich auch sehr belastet.
Bayer AG AlexK30
AlexK30:

Glaube so ergeht es uns allen und

 
01.03.22 08:58
wir sind hier in DE auch nicht ganz ungefährdet wenn Putin durchdrehen würde. Das haben wir im Hinterkopf und dies belastet und lähmt ein wenig.
Bayer AG isostar100
isostar100:

bravo!

 
01.03.22 09:35

Bayer hat seine direkten und indirekten Treibhausgasemissionen im abgelaufenen Jahr um 11,5 Prozent gesenkt und sieht sich damit im Plan, bis 2030 klimaneutral zu werden. "Wir haben im vergangenen Jahr wirtschaftlich zugelegt - und gleichzeitig die Emissionen reduziert", sagte Vorstandschef Werner Baumann bei Vorlage der Jahresbilanz 2021. Strom aus Erneuerbaren Energien machen im Strommix des Konzerns etwa ein Viertel aus.  / Quelle: Guidants News news.guidants.com

bravo bayer.
das so nicht nur co2 sondern auch kosten eingespart werden sollte unterdessen der letzte gemerkt haben..

Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
01.03.22 09:37
Geschäftsjahr 2021:
Bayer mit dynamischem Wachstum – Fortschritte bei Innovationen
media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...tte-bei-Innovationen

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Ich glaube das war die letzte Chance rauszukommen

 
01.03.22 10:04
aus Bayer, wenn man den Frontverlauf erstmal abwarten will.
Bayer AG LordWinsley
LordWinsley:

Milliarden Rückstellungen

 
01.03.22 11:01
Moin,
ich frage mich gerade was eigentlich mit den Milliarden Rückstellungen passiert, wenn Bayer diese nicht oder nur zum Teil brauchen wird?
Mittlerweile haben sie hier ja ne zweistellige Milliardensumme an Rücklagen gebildet.

Gruß

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@LordWinsley:

 
01.03.22 11:09
Naja, dann werden die Rückstellungen halt aufgelöst.
Bayer AG isostar100
isostar100:

in der regel

 
01.03.22 11:23
in der regel werden aufgelöste rückstellungen gerne als sonderdividende ausgeschüttet.

aber davon würde ich hier nicht ausgehen, wahrscheinlich weiss bayer nach den vielen jahren verhandlungen mit den klägeranwälten und richtern ziemlich genau, was bezahlt werden muss.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Wie immer - gute Meldungen von Bayer kommen

 
01.03.22 13:57
immer zu den schlechtesten Börsenzeiten.
Die schlechten Meldungen kommen dann, wenn es an der Börse wieder nach oben geht.

Seite: Übersicht ... 726  727  729  730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 27.04.24 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--