Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 682  683  685  686  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.251
Zugriffe: 7.339.108 / Heute: 5.920
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Venkman
Venkman:

50

 
22.11.21 11:33
die 50 kommt diesen monat schon wieder, das ist so sicher dein redbullshit wenns dann wieder absacken sollte irgendwo um die 51

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Ja, ich sehe es.

 
22.11.21 13:44
der Markt feiert Bayer weiterhin….Tag 8 in Rot…. Hahahaha
Es läuft, die 45 € ist nicht mehr weit….. hahahaha
Wo bleiben eure neuen Durchhalteparolen?
Bayer AG Venkman
Venkman:

:D

 
22.11.21 13:50
der holt nur noch anlauf. wer nicht am bungee seil hängt wenns abwärts geht hängt auch nciht dran wenns wieder hoch geht :-P
wichtig ist nur das man ein bungeeseil hat wenns abwärts geht.
Bayer AG Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Seil

 
22.11.21 13:53
Hoffentlich reißt das Seil nicht.
Bayer AG ommm
ommm:

....

 
22.11.21 13:57
Der Bogen wird langsam gespannt...
dann kommt der Abschuss ;)
Bayer AG fob229357651
fob229357651:

Bayer

 
22.11.21 14:22
ist wie es ist

Wie ich erwähnte auf den Beitrag des Kollegen "  mrymen" und dem nie wieder 44,xx Beitrag

Ich hatte vor Hochmut gewahrnt, sicher ist da gar nichts vor einem Urteil des SC , aber egal da kann ich badl mal wieder was kaufen ,aber es kann relaxt abgewartet werden , 47,xx ist gut , 46 wäre mir als 1. Kauf lieber  
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Ommm: Die Durchhalteparole ist auch

 
22.11.21 15:55
neu, sehr gut, kommt auch mit auf meine Liste. Hahaha
Bayer AG Venkman
Venkman:

optimistische einordnung

 
22.11.21 16:27
erstmal ist wichtig das das chartbild noch nicht überhitzt aussieht :o)
Bayer AG Venkman
Venkman:

48,30

 
22.11.21 16:46
so doch schon 10 cent tiefer eingestiegen als ich vorhatte, einfach for the lulz. so jetzt mal schaun. so mal schaun jetzt und nicht vergessen.. baumann is baba

Bayer AG nordlicht71
nordlicht71:

Hallo Redbulli,

2
22.11.21 17:53
wo du gerade so fleißig am Notieren bist; habe hier auch noch was auf Lager:

1. Ich, Redbulli200, möchte hier zukünftig als Erwachsener wahrgenommen werden.

2. Ich, Redbulli200, werde auch deshalb ab sofort auf mein albernes Hahaha verzichten.

Die beiden Merksätze auch gerne jeweils ca. zehnmal aufschreiben, soll ja manchmal helfen.

Schöne Grüße und gutes Gelingen, ich zähl' auf dich!
Bayer AG KnightRainer
KnightRainer:

.........

 
22.11.21 19:25
bin auch heute eingestiegen
Bayer AG Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Lasst doch mal den Bulli

 
22.11.21 19:46
Seine Aussagen treffen wenigstens zu!
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Forrest: Lass sie ruhig alle weiter träumen

 
22.11.21 22:25
… der Kurs spricht die Wahrheit und es sind 48€….hahahaha  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17089

Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

@Forrest

4
23.11.21 04:36
Ich hätte einen grossen Respekt vor Bulli und hätte schon bestimmt mehr wie zig mal gesagt... Alter der Typ (Bulli) müsste aber Ahnung haben, wenn der auf dem richtigen Level bleiben würde... Aber soo, erinnert mich das eher an einen frechen Bengel, wo die Erziehung gescheitert ist...
Aber gut, man gewöhnt sich ja an alles...  
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Forrest: Mach dir nix draus, heute wird es

 
23.11.21 08:46
hier wieder sehr ruhig, und Bayer wird weiter Richtung 45€.
Die Gründe knnst du ja, es liegt dann heute am schwachen DAX und der Bogen wird gespannt...hahahaha
Bayer AG Gonzo 52
Gonzo 52:

Redschnulli

2
23.11.21 13:42
45€ wäre nicht schlecht, dann würd ich noch mal nachlegen.
Hast du denn deine 2 Bayer Aktien noch oder bist du schon raus?
Bayer AG mrymen
mrymen:

Wird wohl langsam

2
23.11.21 15:16
In Bayer umgeschichtet...
Dividende ist nicht zu unterschätzen...
Und man möchte ja dabei sein, wenn fesseln gelöst werden...
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

SC-Entscheidung ist ein

 
23.11.21 19:03
Münzwurf. Leider habe ich keine Ahnung, wie die Annahmepraxis des SC ist. Hat der Glyphosat-Fall tatsächlich genug Relevanz, um vom höchsten amerikanischen Gericht behandelt zu werden? Gab es schon Schadensersatzfälle, wo das SC entschieden hat? Z. B. bei den Toyota-Unfällen?
Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

leider

 
23.11.21 19:29
Konnte den link nicht einfügen...

Aus: Ausgabe vom 23.11.2021, Seite 8 / Abgeschrieben

Glyphosat: »Manager vor Strafgericht!«

Der Bayer-Konzern musste vor Gericht in den USA eine Schlappe einstecken, dazu erklärte das internationale Netzwerk der Coordination gegen Bayer-Gefahren (CBG) am Montag:

Die Glyphosat-Geschädigten Alberta und Alva Pilliod haben den Prozess gegen die Bayer-Tochter Monsanto endgültig gewonnen. Am vergangenen Mittwoch wies der »California Supreme Court« den Einspruch des Leverkusener Multis gegen das Urteil des Berufungsgerichts ab. Der »Court of Appeal« hatte den Anspruch der beiden Rentner*innen auf Schadenersatz am 9. August für berechtigt erklärt. »Monsantos Verhalten zeigte eine rücksichtslose Missachtung der Gesundheit und Sicherheit der vielen ahnungslosen Verbraucher«, befand er damals. Der Court bescheinigte dem seit 2018 zum Leverkusener Multi gehörenden Unternehmen einen »unnachgiebigen Unwillen, die Öffentlichkeit über die Krebsgefahren zu informieren«, und bezeichnete diese Praxis als notorisch. »Über einen Zeitraum von vielen Jahren hinweg bestand Monsantos Verhalten immer wieder aus solchen Aktionen, motiviert durch das Streben nach Verkäufen und Profit«, konstatierten die Richter*innen.

Bayer muss den Pilliods nun 86,7 Millionen Dollar an Strafe und Schmerzensgeld zahlen. Sie hatten auf ihren Grundstücken über 30 Jahre lang das unter dem Produktnamen Roundup vermarktete Glyphosat genutzt. 2011 erkrankte Alva am Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), einer speziellen Art des Lymphdrüsenkrebses, 2015 seine Frau. Zwei Jahre später reichte das Ehepaar Klage ein. Erstinstanzlich bekam es 2019 zwei Milliarden Dollar zugesprochen. Später reduzierte der »Alameda County Superior Court« die Summe auf die jetzt letztinstanzlich bestätigten 86,7 Millionen Dollar.

Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

teil 2

 
23.11.21 19:32
Trotz der Niederlage lässt der Agroriese immer noch nichts auf das Pestizid kommen. »Wir stehen weiterhin fest hinter der Sicherheit von Roundup, eine Position, die sowohl von den Regulierungsexperten weltweit als auch von dem überwältigenden Gewicht von vier Dekaden umfangreicher Forschung gestützt wird«, erklärte das Unternehmen nach der Entscheidung vom Mittwoch.

Der Global Player hat erst eines der fünf seit 2018 zu Gericht gegangenen Verfahren gewonnen. Die Möglichkeit, sich mit den insgesamt rund 125.000 Kläger*innen in einer großen Lösung außergerichtlich zu einigen, schlug der Konzern aus. Ende Mai ließ er die Vergleichsverhandlungen nach fast zwei Jahren Dauer platzen.

Mit Anwaltsbüros, die 98.000 der 125.000 NHL-Patient*innen vertreten und zu den größten der Branche zählen, hat das Unternehmen sich mittlerweile auf Entschädigungen verständigt. Dafür verpflichteten die Rechtsfirmen sich, keine Glyphosat-Fälle mehr anzunehmen.

Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

sorry

 
23.11.21 19:36
Wegen Sonderzeichen könnte nicht in einem Posten...
Rest

Neuerkrankte haben es so inzwischen schwer, juristischen Beistand zu finden. (…) Die Gespräche mit den Rechtsvertreter*innen der restlichen 27.000 Betroffenen verlaufen indessen zäh. »Viele Glyphosat-Geschädigte werden sterben, ohne je Schmerzensgeld von Bayer erhalten zu haben«, prophezeit Stelzmann deshalb: »Es ist ein Skandal, dass große und renommierte Anwaltskanzleien sich gegenüber Bayer verpflichten, keine Glyphosat-Klagen anzunehmen. Glyphosat muss sofort vom Markt. Mensch und Umwelt müssen auf Kosten des Konzerns vollumfänglich entschädigt werden, die verantwortlichen Manager*innen gehören vor ein Strafgericht.«

Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

zwar nix vieles neues

 
23.11.21 19:51
Weiss aber echt nicht, wie man den Beitrag aufnehmen soll.
Eher positiv? Oder...
Natürlich tut es mir leid für die  betroffenen...  
Bayer AG ArturoBig
ArturoBig:

deswegen

 
23.11.21 20:05
Denke wird der Fall von SC nicht angenommen....  
Bayer AG Venkman
Venkman:

genderös

 
23.11.21 20:48
also hier wird natürlich eine meinung vermarktet und die ist gegen glyphosat/monsanto/bayer obwohl es bisher keine studie gibt die belegen kann das glyphosat krebs erregend ist. dafür gibt es jede menge studien,a uch in europa, die belegen das glyphosat nicht krebserregend sind.

darf ich fragen in welchem magazin bzw welcher autor den text verfasst hat?

für die annahme oder ablehnung SC sagt es eigentlich nichts. chabria oder wie der richter hiess sagte ja er verstehe nicht das bayer nicht einfach einen warnhinweis anbringen lässt und fertig. da er auch jurist in den usa ist und neutral bewerten sollte nehme ich persönlich daher an das bayers versuch zu sagen sie durften ja keine warnhinweise anbringen weil es keine belege für krebserregung von glyphosat gibt wacklig ist.
das ist aber einfaches bauchgefühl, ich habe keinerlei juristische expertise. auf der anderen seite werden die bayer anwälte wohl auch keinen hoffnungslosen versuch vorm SC machen.

lirum larum was passiert weiss niemand. was ist worst case? ablehunng SC und dann jeden fall verhandeln bis der arzt kommt und glyphosat vom mark für privatnutzer nehmen. für den fall wurden bereits die rücklagen gebildet. einziges was ungewiss ist ob und wieviel kosten kommen danach noch durch prozesse möglicherweise und reichen die rücklagen. die ungewissheit ist das einzig unberechenbare aber alles hat ein ende nur die wurst hat zwei. worst case für mich ist weitere 2-3 jahre hängepartie und weiter hängende kurse. da gibts doch einiges an positiven überraschungspotenzial für mich und selbst der worst case wäre bei der dividende absolut verschmerzbar. für mich persönlich passt da chance risiko für die grosse lange position. kurztrip ins naherholungsgebiet um die 50-51 euro ist eher nen zock,a ber auch hier halte ich chance/risoko attraktiv auf die schnelle.

Seite: Übersicht ... 682  683  685  686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.250 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 15:19
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--