Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.340.101 / Heute: 229
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Es ist ein superinteressanter Aspekt

 
05.09.18 10:46
Der Richter, dessen Entscheidung den Stein ins Rollen gebracht hat, hat den Fall immer noch auf dem Tisch. Und das ist auch sehr ungewöhnlich, dass er nach seinem offiziellem Richterspruch den Fall immer noch hat.  Er denkt also nochmal drüber nach, warum auch immer. Ich finde, das sieht gut aus für Bayer.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG John Walker
John Walker:

@investor_dame

 
05.09.18 10:47
ganz ehrlich, wo bleibt hier die Objektivität,
wenn es so wahrscheinlich wäre, dann wäre der Kurs schon ganz woanders....
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

@ investro Dame

 
05.09.18 10:50
Kuck mal bei Wikipedia.
Außer dem WHO (der übrigens im eigenen Haus noch ein 2. Institut hat mit etwas anderen Ansichten) gibt es jede Menge Studien und mittlerweile jahrzehntelange empirische Daten über Glyphostat. Insbesondere auch von regierungsnahen Forschungseinrichtungen mit entsprechenden Gutachten.
Bayer AG investor_dame
investor_dame:

Langsam

2
05.09.18 10:52
für mich war Bayer früher mal eine Geld-Maschine

aber sich von Der Kunststoff-sparte zu trennen  (heute Corvesto)
wo der Trend eindeutig zu leichteren Karroserien geht (E-autos)
..und wo solides Geld verdient wird
einzutauschen
gegen einen Giftmischer und Gen-veränderer , wo weltweit
1000 klagen offen sind,

Ne, sry  dieser Ceo gehört in die Klappsmühle
der ist unzurechnungsfähig
Bayer AG Rafaelsen
Rafaelsen:

Klar investro_Dame

 
05.09.18 10:54
Vorallem weil Kunststoffe ja so einen guten Ruf haben. Hört man den Ökos zu ist Plastik, Mikroplastik und Glyphosat auf einer Stufe.  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Und wenn der WHO den Amis heuer

 
05.09.18 10:56
was vormachen will, haben Sie vielleicht schnell ein Mitglied weniger.  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

@investor_dame: Studien?

 
05.09.18 11:17
Man kann endlose Studien bezahlen und fabrizieren. Je nach Interessenlage der Auftraggeber, eh klar.

Für mich ist logisch, dass sich Erkenntnisse auch verändern. Sonst gäbe es keinen Fortschritt !!!

Was heute noch für gut und richtig angesehen wird, kann morgen nicht mehr so "richtig" sein, oder es könnte sich herausstellen, dass doch die Risiken überwiegen. ABER das ist kein Grund, warum man die Entscheidungen davor für schlecht erachten sollte. Monsanto verkaufte Glyphosat gemäß damals geltendem Wissensstand. Und warum sollte das nicht okay sein? Produkthaftung greift IMO dann, wenn sie das gegen den damaligen geltenden Wissensstand taten. Also ist für mich die Frage, AB WANN veränderte sich der generell anerkannte Wissensstand. Darum geht es vermutlich in diesen Prozessen...

Falls der Wissensstand sich verändert hat, sollten die Regierungen handeln und Glyphosat verbieten, so einfach ist das. Dann wird man ja sehen wie die Landwirtschaft weltweit damit zurecht kommt... Lebensmittelpreise sind generell (inflationsbereinigt) sehr niedrig, nahe dem ATL (all-time-low). Also da wäre Spielraum nach oben vorhanden, um auch einen Mehraufwand in der Landwirtschaft aufnehmen zu können!



Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Dividende wird mindestens gleich bleiben

 
05.09.18 11:21
Also denke ich, ist es jetzt ein trotzdem guter Einstiegszeitpunkt. Alles in Allem. Sogar mit sehr guten Chancen.
Bayer AG Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Glaube sogar

 
05.09.18 12:13
das die Dividende weiter erhöht wird. Auf kosten des Kurses.
Aktuell ist ein Bayer-Kauf sehr gefährlich. Kann jetzt schnell auf 50 Euro runterknallen.
Die USA Pharmakonzerne werden sich freuen.
Bayer AG Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Dr. Oetker: Glaube sogar

 
05.09.18 12:17
Nun ja 50 Euro wäre schon ein Hammer, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie auch immer, Bayer hat sich selbst ein Bein gestellt...die Investoren sehen es auch so !!
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

.....

 
05.09.18 16:49
nur 50. Die meisten gehen von 30-40 aus. Ich persönliche kaufe meine 2te Position erst bei 20. ^^^^

bei mir war die erste Zeile ein Scherz. Von Dr O. war sie ernst gemeint.
----------------

neue Kursziele. Alle entweder halten oder Buy. Das was die deutsche Bank sagt, kann man ignorieren (hoffe das die bei der nächsten Wirtschaftskrise pleite gehen oder die Amis die in Grund und Boden klagen).

Goldman Sachs mit 110 Euro+ ist realistisch.
Schaut trotzdem gut aus. Bayer hatte das Problem das die alten Produkte nicht mehr das Wachstum und den Umsatz generieren. Durch die Übernahme ist jetzt das Wachstum kein Problem mehr. Die Klagen stören mich nicht so sehr ,wie der Punkt das Bayer jetzt sehr viel Geld in die Forschung steckt und das schon viel früher hätte machen sollen. Monsanto zu kaufen war richtig. Die Klagen sind ein temporäres Problem. Aber die jahrelang Unfähigkeit vom Bayer Management gibt mir zu denken.

Viel Glück allen Investierten
Bayer AG phre22
phre22:

Leute...

 
05.09.18 20:11
@INVESTOR_DAME .... Geh doch zur HV und nimm dein Recht als Aktionär wahr :-)

@NIKEJOE... hast du genaue Fakten wie diese Versicherungen Arbeiten? Wenn ja lege diese bitte dar :-)

@RAFAELSEN ... Ich bin kein Öko und könnte trotzdem kotzen wegen dem Plastik... Ps. ich fahre einen Diesel und fliege täglich ;-)
Bayer AG Maxxim54
Maxxim54:

Mal ne Frage:

 
05.09.18 21:52
ist Buffett nicht in Monsanto investiert? Oder war? Wer weiss das?

Hat er verkauft? Oder, geht der Bayer Kurs zurück, damit dieser hier günstig einsteigt? Nr 1 Unternehmen in gewissen Branchen sind doch seine Übernahmezielscheiben, oder?
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

buffet hat verkauft.

 
05.09.18 23:37
buffet ist komplett draußen.
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

link

 
05.09.18 23:38
www.gurufocus.com/StockBuy.php?GuruName=Warren+Buffett

          §Monsanto Co 2018-06-30 Sold Out
Bayer AG John Walker
John Walker:

Markt ist oft irrational

 
06.09.18 09:32
Übertreibung nach oben und unten, mit nur 20 k Investment kann ich das aussitzen...
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

Bayer long / nur kurz und mittelfristig schlecht.

 
06.09.18 10:00
Ist nur eine Frage der Zeit.
Bayer hat die Ziele verfehlt. Jedoch nicht wegen die Übernahme, sondern die Zahlen von Bayer selbst stimmen nicht. Die Übernahme war eine richtige Entscheidung und hat Bayer im Endeffekt geholfen. Fallen die Klagen mal weg ,wird Monsanto Bayer stark helfen in den Punkten: Wachstum+Gewinn+Umsatz.

Mich persönlich ärgert an Bayer, dass sie jahrelang auf der Pole Position waren, ihre Führung jedoch nicht weiter ausbaut haben. Wenn alles zu spät ist, dann reagieren sie damit, dass  sie mehr Geld in die Forschung stecken. Das funktioniert kurzfristig nicht, somit haben sie die Übernahme gebraucht.
Das Management gehört teilweise ausgetauscht.
-------------------
Auf die Empfehlungen der deutschen Bank gibt auf jeden Fall niemand mehr etwas. Die ständigen neuen Buy - Empfehlungen können sie sich sparen
Bayer AG pacorubio
pacorubio:

Moin

 
06.09.18 10:35
interssant ist der Kurs schon, die frage ist halt gehts noch weiter runter?, ich würde hier gerne einsteigen bin mir aber noch nicht sicher ob es jetzt der richtige zeitpunkt ist.....
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Schauen wir mal

2
06.09.18 11:05
Die Klagen können schneller an Brisanz verlieren, als manche jetzt glauben. Es geht letztlich auch darum, welchen Expertenmeinungen man hinsichtlich der Rechtsprechung folgt. Die der Internationalen Agentur für Krebsforschung vom WHO (die mit Ihren Ansichten unter den Experten recht allein dasteht), oder doch eher der United States Environmental Protection Agency, die für die USA eigentlich maßgeblicher ist. Letzte hat Ihre Empfehlungen der Unbedenklichkeit auch nach der WHO Studie 2015 wieder erneuert.  Deswegen können die Urteile letztinstanzlich eigentlich nur auf Letztes hinauslaufen.
Man braucht auch in den USA Rechtssicherheit über die Nutzung. Ich denke deswegen hat der Richter aus der ersten Instanz das Problem auch immer noch auf dem Tisch.  
Langwierige Berufungsverfahren sollen wohl eher vermieden werden. Es soll schnell eine Lösung her, auch von US-Staatlicher Seite. In Brasilien ging das auch recht schnell.  
Bayer AG phre22
phre22:

@Sylar

 
06.09.18 11:26
Welche Ziele? Bitte mit Fakten auch etwas begründen, dann können wir alle deine Worte verstehen.
Bayer AG banal
banal:

Noch lange kein Kauf.

 
06.09.18 12:21
Unsicherheit in der Größenordnung ist Gift.
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Zeitpunkt zum Einsteigen....

 
06.09.18 12:23
hängt von den Zielen ab:
- für langfristige Anlage ist meiner Meinung nach jetzt ein guter Zeitpunkt, da über viele Jahre der Kurs sicherlich höher liegen (> 100) wird und es eigentlich egal ist, ob er nun 77 € oder 73 € ist.....
- für kurzfristig evtl. auch mittelfristig: könnten die Unsicherheiten überwiegen und der Kurs noch weiter nachgeben

Bayer AG pacorubio
pacorubio:

Unsicherheit ist die Mutter steigender Kurse

 
06.09.18 12:24
Bayer AG John Walker
John Walker:

warten wir mal ab, ob die Unterstützung 75,5 hält

 
06.09.18 16:25
aber so ist Börse, Gewinne leicht gemacht war vor 2018....

Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Ich frage mich nur

 
06.09.18 16:45
wieviel Scheiße man als Vorstandsvorsitzender machen muss, bevor man mit einer fürstlichen Abfindung endlich gehen darf.

Es wird ja noch nicht mal anerkannt, dass man ggfalls Fehler gemacht hat.
Aber leider spricht die Börsenrealität gerade eine andere Sprache......

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 27.04.24 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--