Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.345.116 / Heute: 5.244
Bayer AG 27,4625 € +1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,84%
 
Johnson & Johnso. 136,59 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,80%
 
Lanxess 25,765 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,59%
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Es gab ja schon ein paar Versuche

 
29.03.21 21:26
Nach oben auszubrechen. Bislang sind die alle klar gescheitert. Fundamental wäre es allemal gerechtfertigt, aber der Kurs wird immer wieder  direkt abverkauft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
29.03.21 22:52
@ Odessa: es heißt das der Kurs entweder Richtung 57 oder Richtung 50 Testen wird zum einen sind die oberen wiederstände zu zum anderen die unteren Unterstützungen ! Logischerweise könnte die seitwärts Range auch nur größer werden! Letztendlich sollte es nach oben ausbrechen ist es erstmal bullisch zu werden, nach unten bärisch . ( ich tendiere eher zu bullisch , da Dividende ansteht!. Meine Meinung) bärisch denke ich das da nicht viel Potential besteht.
Chartanalyse ist letztlich auch nur ein Hilfsmittel  
Bayer AG bendig
bendig:

Ergänzung

 
30.03.21 00:11
Wenn der Chart sich so wie Du schreibst, sich nach vorne entwickeln sollte, könnte es eine Seitwärtsrange werden. Dafür zeichnet man natürlich neue Linien ( es wäre dann ein Seitwärtskanal) So wie man erkennen kann ist die untere Linie, die des steigenden Aufwärtstrend seit dem Tief von 39,xx.  
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Fehlen nur noch Käufer

 
30.03.21 09:56
Am Index Liegt es nicht, der steigt immer weiter ...

Wundert mich dass hier niemand kauft nach wie vor. Baumann hin oder her, die Aktie ist extrem niedrig bewertet und Roundup wird irgendwie gelöst werden ...
Bayer AG TiberianSun
TiberianSun:

Geduldig muss man sein...

 
30.03.21 10:15
... jeden Tag festzustellen, dass die Käufer fehlen bringt ja nichts.

Bayer ist noch nicht wirklich auf dem Radar von vielen. Das braucht eben Zeit.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Sage ja nur

 
30.03.21 10:21
Chartmalen bringt nicht viel, wenn so ein klarer Kaufstreik herrscht. Bayer macht halt auch nichts, um mal etwas Vertrauen zurück zu gewinnen ....

Herr Baumann muss nun einfach einmal liefern oder sollte vor die Tür gesetzt werden.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Schwach, schwächer, Bayer :)

 
30.03.21 10:27
Ist und bleibt halt die Versageraktie im DAX...
Bayer AG benucci
benucci:

Indexe Agriculture/Agribusiness bei Rohstoffe

 
30.03.21 11:00
Schaut euch mal diese beiden Indexe an, da kann man sehen das Agriculture von 2016 bis 2021 extrem im Tal war besonders 2020 im Agribusiness und nun massiv angestiegen ist. Das wird Bayer Crop Science definitiv beinflussen positiv. Und diese Zahlen und Auswirkungen kommen erst in der Zukunft.

S&P GLOBAL AGRIBUSINESS COMPOSITE USD

S&P GSCI AGRICULTURE

Greetzie.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Commodity Preise

 
30.03.21 11:03
Die sind wirklich alle stark gestiegen, auch die wichtigen Endmärkte wie Soja, Mais, Baumwolle ..

Aber die Bayer Aktie dümpelt noch fast am Corona Tief rum ohne jeden Impuls.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Wie schon gesagt - es ist anscheinend

 
30.03.21 11:45
völlig egal wie positiv die Märkte sind, wie gut Bayer eventuell aufgestellt ist oder ob Bayer ein Medikament erfindet, das die Welt rettet. Es wird immer wieder das große "Aber der Glyphosatvergleich ist noch nicht durch - wer weiß was das noch alles kostet" kommen. Und das war es dann.
Wir wollen 2024 7 Mrd. Euro Gewinn machen! Egal - Glyphosat. Wir haben den Pharmasektor gut aufgestellt und werden die Umsatzeinbußen durch den Patentverlust auffangen. Egal - Glyphosat. Im Agrar-Sektor sind wir gut aufgestellt und werden wieder wachsen - stärker als der Markt. Egal - Glyphosat. Consumer Health läuft gut. Egal - Glyphosat. Tia, und zu Glyphosat hat man halt keine Antwort. Das geht immer weiter. Und daher wird sich bei Bayer am Kurs anscheinend nicht viel tun.

Die Märkte laufen immer heißer und es gibt nur ein Unternehmen, das sich gegen den Trend stemmt - Bayer. Mit Majestix Baumann an der Spitze kämpft man mit allen Mitteln gegen den Kurs-Anstieg. Wie heißt es so schön auf der Homepage "Werte schaffen für unsere Aktionäre". Tia, die Frage ist nur, welche Werte. Materielle Werte können damit jedenfalls nicht gemeint sein.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Werte schaffen für unser Aktionäre

 
30.03.21 11:50
Da ist wohl ein schlechter Aprilscherz bei Bayer.

Das einzige was Werte schaffen würde,
Wäre eine schnelle Entlassung von Herrn Baumann...
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
30.03.21 11:54
Ist es möglich, das die Höhe des Vergleich mit der Bewertung der Firma zu tun hat? Dann wäre es logisch das der Wert der Aktie nicht steigen darf?
Bayer AG Odessa100
Odessa100:

Die Performance von Bayer

 
30.03.21 11:59
in Relation zum DAX ist in der Tat katastrophal. Man kann es aber auch positiv sehen: Da steckt enom viel Nachholpotential drin - vielleicht.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Herr Baumann

 
30.03.21 12:07
Scheint zumindest eine Garantie für nicht steigende Kurse zu sein. Solange dieser Totalausfall weiter Bayer leitet kauft hier scheinbar keiner mehr.

Eigentlich sehe ich die Chancen auf einen Vergleich nicht so schlecht, aber Herrn Baumann glaubt halt keiner mehr. In seiner Amtszeit hat er nüchtern betrachtet auch nicht viel hin bekommen ...
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@bendig

 
30.03.21 12:07
Tia, das ist eine gute Frage. Gibt es irgendeine Obergrenze in Zusammenhang des Firmenwerts, die die Strafe gegen einen Konzern limitiert, damit der Konzern durch die strafe keine Insolvenz anmelden muss?

Das kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn das wirklich der Fall wäre, ist man bei den bisher angekündigten Strafen gegen Bayer noch weit entfernt von einer Existenzbedrohung. Und wie will ,man das beurteilen? Man weiß ja, dass in solchen Fällen Firmen ihre Bilanzen frisieren werden, um möglichst schlecht dazustehen. Welche Bilanz nimmt man dann? Die vor dem Prozess? Die während des Prozesses? Die 3 Jahre nach dem Prozess - sozusagen mit einem Aufschlag, wenn der Kurs steigen sollte? Das macht doch keinen Sinn.

Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Bayer hat ja nun auch die Zahlen für die Zukunft vorgestellt. Man weiß ja, dass man wieder wachsen will und  auch den Gewinn deutlich erhöhen will. Der Kurs wird derzeit einzig und alleine durch die Unsicherheiten bezüglich des Glyphosatstreits beeinflussts. Und solange sich hier nichts tut, wird sich auch der Kurs kaum bewegen. Und wir wissen ja, dass es mindestens bis Mitte Mai dauern wird. Dann gibt es die nächste Anhörung - vielleicht. Vielleicht wird sie auch wieder verschoben. Wer weiß. Und selbst wenn sie nicht verschoben wird, heißt das ja noch nicht, dass etwas bei herumkommt. Das haben wir in den letzten Jahren ja gesehen. Dann gibt es halt einen neuen Termin. Und dann wieder einen und noch einen. Und in der Zeit zahlt Bayer fröhlich die anderen Kläger aus. Den Batzen haben die Amis dann schon mal sicher und Bayer hat ein Druckmittel weniger in der Hand. Was man sich dabei gedacht hat, das weiß ich wirklich nicht. Arbeiten bei Bayer nur Anwalts-Azubis?

Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Charttechnik ist jedenfalls egal

 
30.03.21 12:20
Bayer wird jedes Kaufsignal nicht bestätigen, solange Baumann im Amt ist und es keine verbindlichen Fortschritte bei Glyphosat gibt.

Solange wird die miese Performance wohl weiter gehen. Hauptsache Herr Baumann wurde für die mangelhafte Leistung noch verlängert, das gibt es wirklich nur bei Bayer.
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

Ich habe die Notbremse gezogen...

 
30.03.21 12:46
und habe verkauft. Was nicht steigt, fällt dann irgendwann.
Bayer AG Ascescendar
Ascescendar:

Ich finde es schade

 
30.03.21 12:54
Naja, finde es schade für alle Bayer Aktionäre und Mitarbeiter, dass sich die rechtliche Situation so lange hinzieht. Ich halte mich ja auch weiter raus, auch wenn Bayer schon aus dem DAX heraussticht als nicht Performer. Ich wünsche allen mit Diamond Hands viel Erfolg!
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Wenn Baumann geht

 
30.03.21 13:08
Macht die Aktie bestimmt erstmal einen 5% Freudensprung. Wie kann man sich bei der unterirdischen Leistung nur halten und sogar noch verlängert werden? Da fehlen einem nur noch die Worte ...
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

Der Aufsichtsrat ist auch nicht besser...

 
30.03.21 13:19
noch im Oktober hat man sich hingestellt und gesagt, innerhalb von ein paar Wochen hat man einen Vergleich.
Wirklich alle Aussagen des Managements und Aufsichtsrates waren falsch. Jeztt sagt man gar nichts mehr, dass macht es auch nicht viel besser.

Ich denke, wir sehen bei Bayer ide nächsten Tage und Wochen einen massiven Abverkauf. Dann wird die Aktie evtl auch wieder interessant.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Irgendjemand

 
30.03.21 13:20
Will auch jeden Fall nicht das Bayer steigt, da wird jeden Tag aufs neue gedrückt. Egal wie stark der DAX weiter steigt ...

Schon echt Wahnsinn diese miese Performance bei dem Gesamtmarkt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11872

Bayer AG TiberianSun
TiberianSun:

@Rick #11891

 
30.03.21 13:31
Quelle?
Oder ist das nur eine Mutmaßung nachdem du jetzt verkauft hast?
Bayer AG TiberianSun
TiberianSun:

Fonds hatten zuletzt gekauft

 
30.03.21 13:35
@Rick halte deine Aussage für frei erfunden.

Hier anbei der Beleg-> Quelle: money.cnn.com

Zuletzt hat BlackRock und 2 weitere Fonds fast eine halbe Million Aktien gekauft.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Bayer AG 1243413
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Gibt genug Verkäufer jeden Tag

 
30.03.21 14:07
Ist und bleibt daher ja die absolute Underperformer Aktie im DAX...

Wer verkauft ist eigentlich egal.

Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  543 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 15:51
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--