Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.251
Zugriffe: 7.337.841 / Heute: 4.653
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG bendig
bendig:

@Rick

7
11.03.21 16:37
Moment jetzt kommt sicherlich irgendwann wieder von dir“ Sorry ich habe mich getäuscht, bin wieder mit 100k drin Long Long Long „ ich glaube du hast ein mangelndes Selbstbewusstsein! Du willst mitreden wenn der Kurs nachgibt und mitreden wenn der Kurs steigt! Das Du eine absolute Hohlbratse bist hat hier mittlerweile jeder kapiert!
@ Hartigan: Glückwunsch zu deinem Trade! Gewinne mitnehmen ist niemals falsch. Obwohl Du 46 € ausgerufen hast, wundere ich mich das Du dann so früh raus bist. LOL  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bayer AG Rick1986
Rick1986:

@Bendig

 
11.03.21 16:39
100k long sind jetzt wirklich nicht gerade viel. Wenn ich long gehe, dann mit deutlich höherem Volumen
Bayer AG bendig
bendig:

@Rick

3
11.03.21 16:46
Hast dein Übungsdepot schon so hoch gelevelt:-)
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

@Bendig

 
11.03.21 16:49
Wo liegt das Problem, ich ahbe doch immer nachvollziehbar gepostet, wieviel ich wann gekauft habe (short und long).
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Hm, also so wie der aktuelle Kursverlauf ist

 
11.03.21 16:53
liegt der Kursrückgang wohl nur daran, dass wir wieder an der 200-Tage-Linie abgeprallt sind. Das wäre dann vollkommen normal.
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Wie immer halt

 
11.03.21 16:56
Immer wenn Bayer etwas gestiegen ist wird abverkauft, ist ja nichts Neues mehr...

Ist aber eben fast nur bei Bayer so extrem im DAX.

Bayer AG bendig
bendig:

@kaktusjones

 
11.03.21 17:15
Ich hätte nichts dagegen wenn der Chart so langsam ein steigendes Fähnchen ausbilden würde,...
Bayer AG Nordlicht1904
Nordlicht1904:

nervöse Zocker

5
11.03.21 17:16
Arbeitet von Euch Zockern eigentlich jemand? Ich sehe Euch dauernd nur schreiben und Kurse beobachten. Wenn ich Arbeitgeber wäre .... Kauft lieber Aktien, das ist gesünder. Habe letztes Jahr auch mit Dax-put-Scheinen gehandelt. Ging zwei Monate sehr gut, dann kam der Impfstoff raus und ich musste einen happigen Verlust einfahren. In der Zeit hing ich sehr oft am Handy, entspannt leben ist etwas anderes. Seit dem nur noch Aktien ...

Ich bin langfristig unverändert von Bayer überzeugt. Bayer hat über Jahrzehnte immer geliefert und die Geschäftsfelder, auf denen Bayer sich bewegt, sind zukunftsträchtig. Woher nur der Pessimismus? Bei Kursrückgängen von Euro 2 - 3 wird gleich der Weltuntergang beschworen.

Ich habe mir ein Dividendenportfolio zugelegt und meine Arbeitszeit auf 80% verkürzt und erfreue mich über Dividenden in einer Range von 2 - 10% p.a., die relativ safe sind. Der Sommer kann also kommen.

Ich bin Kreditanalyst bei einer Sparkasse im hohen Norden. Im Depot A haben wir Anleihen und CDS von Bayer und einigen weiteren namenhaften Konzernen. Soweit so gut. Was mir Sorgen bereitet ist, dass immer mehr Banken in immer schwächere Bonitäten investieren, um einen positiven Zins zu erzielen. Hier wird u.a. in 10 - 15-jährige Staatsanleihen aus Italien, Rumänien, Chile, Mexico ... mit einem Zins von durchschnittlich 0,5% p.a. investiert. Mir bereitet das Sorge und das sollte Euch auch nachdenklich machen. Das Karussel dreht sich immer schneller und irgendwann fliegen die ersten Banken raus.

Als Inflationsschutz ist es gut, einen Großteil in Aktien oder Immobilien investiert zu haben. Ob man, wenn es knallt mit irgendwelchen Zertifikaten noch glücklich werden kann, weiß ich nicht. Meistens kündigt sich ein größeres Unheil vorher an, die ersten Wolken sind aber bereits aufgezogen.
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

@Nordlicht1904

2
11.03.21 17:21
Ich denke mal, der Großteil der Forumsteilnehmer sind hauptberuflich Investoren, also steuern ausschließlich ihr Portfolio.

Und warum die Arbeitszeit verkürzen? Was willst du denn mit der Zeit anfangen? Mit deiner Perle verbringen?Beser nicht:)
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Dividende

 
11.03.21 17:25
Also die Dividende rettet hier sicherlich nicht die Kursverluste der letzten Jahre.

Also reines Dividenden Invest gibt es stabilere Unternehmen.

Bei Bayer ist das ganze ja primär ein Management Versagen.
Bayer AG Nordlicht1904
Nordlicht1904:

meine Perle

 
11.03.21 17:36
Meine Perle (und das ist nicht der HSV :)) ist ein paar Jahre jünger und muss noch etwas länger arbeiten als ich. Ich weiß einige Dinge, die im Sommer deutlich angenehmer sind, als zur Arbeit zu gehen.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Piposch: @hartigan 15:59 #11355

2
11.03.21 18:01
Zitat :

Es gib nie mehr Verkäufer als Käufer. Lasst es doch einfach mit Aktien wenn ihr nicht mal die G

rundlagen kennt.  

**************************************************
da muss ich mich einmischen, es ist nie 50 / 50 bei Kauf und Verkauf, völliger Nonsens ist das, dazwischen sind die MM , die Broker und die Lagerhaltung.

Wenn ich das immer lese weiß ich das da jemand wenig bis gar keine Erfahrung hat, mit dem richtigen Werkzeugen sehe ich auch wie genau der Kauf und Verkauf ist bis auf jede einzelne Aktie, aber 50 / 50 hab ich in 40 Jahren nicht gesehen.



Setzen, Note 6 / nicht versetzt !

Bayer XETRA /   59,5 % Sell zu  39,6 %  Buy ( kann gern die genau Stückzahl oder einen Screen noch machen
Quelle ; Advfn.com

Differnezen sind noch nicht gebuchte Anteile oder / Makler geschäfte  
Bayer AG morefamily
morefamily:

Hier noch der Screen zu Bayer Sell-Buy Verhältniss

 
11.03.21 18:27

hoffe das funktioniert, bin ja nicht mehr der jüngste



(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Bayer AG 1239519
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Wenn der Kurs 4% fällt

 
11.03.21 18:33
Gibt es ja ganz offensichtlich mehr Verkäufer ...

Low Performer Baumann scheint die meisten Käufer abzuschrecken.

Setzen 6 würde ich eher für den Bayer CEO bzw. seine Leistung sehen.

Aber er wurde ja schon für keine Leistung verlängert.

Bayer AG Oskar2020
Oskar2020:

Dann frag ich euch

 
11.03.21 18:35
Experten mal. Wo steht Bayer am Wochenende? Freitag ist ja oft eine Wundertüte an der Börse.  
Bayer AG wedman
wedman:

Beim vollzogenen Handel

2
11.03.21 19:08
Ist es so.
wenn eine Aktie verkauft wurde dann wurde garantiert auch eine gekauft. Also 1:1 (Gebühren nicht eingerechnet)

Aber vor den vollzogenen Handel muss erstmal ein Angebot und eine Nachfrage zusammenkommen. Diese beiden Parteien einigen sich auf einen Preis. Der eine sagt sich dafür verkauf ich es, der andere sagt sich das bezahl ich dafür. Wenn beide Vorstellungen/Beträge sich decken wird der Handel vollzogen.

Das ist aktives Handeln im wahrsten Sinne des Wortes.  Sie Handeln und lassen nicht mit sich rumhandeln indem sie anderen überlassen Kauf/Verkauf zu irgendeinen Preis.
Beide versuchen immer das Beste für sich dabei rauszuholen. Dabei wird der augenblickliche Marktpreis zu diesen Zeitpunkt festgesetzt. der Besteht bis zum nächsten vollzogenen Handel. Bei einer vielgehandelten Aktie passiert das im Zehntelsekundenbereich wenn nicht noch schneller.

Wenn viele Leute viele Aktien verkaufen wollen und wenig Nachfrage vorhanden ist  müssen sie mit dem Preis runter oder die Teile behalten wenn sie nicht billig verkaufen wollen und anders herum.

Ich will nicht billig verkaufen, ich will auch nicht teuer kaufen also warte ich auf den richtigen Zeitpunkt bis das passt.

Da sieht man wie der Spruch "Zeit ist Geld" gemeint ist. Ich hab Zeit ich muss nicht verkaufen. Bayer wird nicht plötzlich implodieren sondern im Mittel schön langsam wieder steigen wenn die Leute sich abgeregt haben heute, Morgen, nächste Jahr egal. Solange kassiere ich halt weiter Dividende.
Bayer AG Piposch
Piposch:

@morefamily süss

 
11.03.21 19:21
Natürlich stimmt meine Aussage und das weisst Du selbst. Ich beschreibe ja die gemachten Trades und nicht die gewünschten welche darauf warten abgeschlossen zu werden.

Die Börse präsentiert Dir das höchste Kaufangebot und das tiefste Verkaufsangebot. Wenn Du billiger verkaufen oder teuerer kaufen willst, so wird Dein Angebot das angezeigte Angebot ersetzen. Sobald sich das höchste Kaufangebot mit dem billigsten Verkaufsangebot trifft, kommt ein Handel zustande. Wie auf einem Kamelmarkt, ganz einfach.
1 Aktie + (-1 Aktie) = 0
(um sie in ein Depot legen zu können, muss sie aus einem anderen entnommen werden)

Entscheidender Akteur ist hierbei der Kursmakler, der die Kauf- bzw. Verkaufsaufträge in seinem Orderbuch (Maklerskontro) sammelt.

Dabei unterliegt der Makler gewissen Vorschriften. So zählt für ihn z.B. das Meistausführungsprinzip, d.h. er muss den Kurs so bilden, dass in Anbetracht des aktuellen Orderbuchstandes(alle Kauf- und Verkaufs-Aufträge), der maximale Umsatz zustande kommt.
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

@Oskar

 
11.03.21 19:29
Morgen geht es definitiv unter 50 Euro. Kurz nach 9 geht der Crash erst richtig los. Mark my words.  
Bayer AG Piposch
Piposch:

@Rick unsinn

 
11.03.21 19:31

Naturlich sind die Formunsteilnehmer kein haupberuflichen Investoren. Die Profies vergeuden doch ihre Zeit nicht mit dem ganzen Bullshit hier. Ausserdem ist das Niveau der Finanzbildung bei einigen so tief, die wären nach kürzester Zeit pleite wennn sie das Hautberufich machen würden.  

Bayer AG sandale
sandale:

@Rick

2
11.03.21 19:35
Mark my words? Welche genau? Die von heute, die von gestern oder die von vorgestern?
Inhaltlich macht das schon einen gewaltigen Unterschied!
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

@Piposch

 
11.03.21 19:42
Also ich kenne 2 weitere Forumsteilnehme, die sehrwohl hauptberfulich Investoren sind. Nicht nur in Aktien, aber hauptsächlich. Und warum soll man hier seine Zeit verschwenden? Ab und zu kann man ein paar Insider Infos mitnehmen.
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

@Sandale

 
11.03.21 19:42
Von gerade eben, das wir morgen krachend unter die 50 gehen.
Bayer AG hirnflug
hirnflug:

Die Zittrigen...

3
11.03.21 19:54
...sind auf die Non-Event-Aussage zur Verschiebung des Vergleichtermins die Eier flöten gegangen. Habe das nochmal zum Aufladen von weiteren Positionen genutzt. Mag sein, dass weitere Abschläge folgen, aber Langfristig bin ich weiterhin zuversichtlich - her überwiegen die Chancen.

Was ich mir jedoch wünsche, ist, dass hier nicht irgendwelche Fakenews verbreitet werden - scheint seit Trump selbst hier bei einigen salonfähig geworden zu sein. Das ist nichts weiter als populistisch verzweifelter Schwachsinn, in der Hoffnung, seine eigene Position zu verbessern.







 
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Kurse um die 50 sind günstig

 
11.03.21 19:59
Wenn der Vergleich durch ist und das Vertrauensproblem gelöst wurde, sieht man hier wieder eine deutlich höhere Bewertung.

Inhaltlich fand ich die 2024 Perspektive mit 3-5% Wachstum ab 2022 in Ordnung. Wurde nur abverkauft, da Glyphosat weiter offen ist.

Mal sehen wie tief es noch geht, oder ob nicht bald schon wieder hoch gekauft wird.
Bayer AG BuyLow
BuyLow:

Also @Rick

 
11.03.21 20:24
ich marke mal hier deinen letzten Beitrag von gestern . Mal sehn wie es morgen aussieht.
Kann sich jeder ein Bild von der Halbwertszeit deiner Meinungen machen.  Vielleicht merkst du  "hauptberuflicher " Profi es  mal selber  :-)

<
Rick1986: So, Xtra Schluss über 54... 10.03.21 17:30#11228  
also, der Aberkauf ist ausgeblieben. Also immer locker bleiben. Die Aktie ist günstig, und ja, es wird keine großen Sprünge geben (vorest), aber als Dividenden Aktie mit stabilen Eträgen ist Bayer super.
Alles in allem ist die Bewertung natürlich ein Witz, nach den Vergleichen wird sich dann der fair vlaue einstellen <

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.250 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 15:19
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--