Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.322
Zugriffe: 7.387.645 / Heute: 2.053
Bayer AG 28,165 € +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,04%
 
Johnson & Johnso. 139,12 € +0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,20%
 
Lanxess AG 27,08 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,16%
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Bauer: Was da heute noch kommt ??? Ich hoffe

 
25.02.21 09:24
auf -7% Prozent..... hahahaha
Na wo sind nun die Träumer, und die tollen Aussichten? Freu mich auf eure Erklärungen.....hahahaha  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Bayer AG MM41
MM41:

DAX& co sollte man nicht

 
25.02.21 09:26
ernst nehmen sondern sich an Aktien konzentrieren. Ich weiß es nicht, weshalb manche Anleger mein Posting nicht sinnvoll finden?

ich mag Bayer als Unternehmen, bin aber sehr sauer an management, die seit Jahren Fehlentscheidungen trifft. Sie sollen sich von größten Werltverschmutzer und GMO-Saatgut Produzenten Monsanto trennen. es koste was es wolle. Monsanto hat weltweit so viel Mist gebaut, dass wir jahrelang mit Klagen rechnen müssen. Warum Bayer-management sich trotzdem für Monsanto-Übernahme entschieden ist rätselhaft. Sie sind erpresst?????? Deutsche Unternehmen sind nicht mehr selbstständig sondern direkt unter US-Kontrolle????

Bayer ist derzeit sehr gefährkiche Unternehmen für Aktionäre. man kann sagen was man will, das stimmt aber. Wer hier Geld investiert, der spielt mit Feuer.

Ich würde keinesfalls Management entlasten
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

...sehr stark, wie Butter durch die 53€....läuft

 
25.02.21 09:29
Bayer AG xoxos
xoxos:

Zahlen so lala

 
25.02.21 09:30
Das letzte Quartal war weitestgehend o.k., vielleicht einen Schnaps schlechter als erwartet. Aber nach den letzten BASF-Aussagen über das 4.Quartal hätte ich auch bei Bayer mehr erwartet.
Die Guidance verstehe ich nicht. Die sieht relativ schlecht aus, aber nur weil sie Währungsverluste erwarten. Da stellt sich mir die Frage warum es dann kein Währungsmanagement gibt wenn ich mir da so sicher bin. Will man wirklich die Verluste einfach so hinnehmen? Gehen wir mal davon aus, dass die einfach keine Ahnung von den Währungen haben, sollte man vielleicht die Schätzung vor Währungsüberlegungen nehmen. Und da sieht es eigentlich ganz gut aus.
Negativ finde ich die Aussage zur Dividende. Für mich war 2 Euro die Unterkante und da liegen sie jetzt keinen Cent drüber. Da ich die Aktie auch wegen der Dividende gekauft habe, ist das negativ.
Schade, dass es immer noch nichts Neues zum Vergleich gibt. Auch das zieht sich wieder wie Kaugummi.
In der Summe fand ich die Meldung leicht negativ. Die gesenkte Dividende hat mich dazu veranlasst den halben Bestand zu verkaufen. Einen Ausbruch nach oben kann ich mir mit diesen Zahlen momentan nicht vorstellen.  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

An solchen Zahlentagen muss man ruhig Blut

 
25.02.21 09:30
bewahren. Mich juckt es allerdings in den Fingern, da jetzt mal Intraday reinzulongen.9:30
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

Blöder Bulli

 
25.02.21 09:30
Gönne dir das nicht :)
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Sandale: heute keinen Empfang?

 
25.02.21 09:32
Gestern noch große Sprüche und heute? Hahaha  
Bayer AG dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

Was für'n Looser dieser Bulli

 
25.02.21 09:33
Armseliges Verhalten.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Bauer: ist mir egal, sagte ja es geht nicht

 
25.02.21 09:34
hoch, und wer glaubt denn hier noch ernsthaft an 60€ außer die Hausfrauen hier......hahahaha
Es ist aber komischerweise sehr ruhig hier, und alle die sich gestern hämisch geäußert haben sind nun erstaunlich ruhig...... hahahaha  
Bayer AG mrymen
mrymen:

Finde die Zahlen auch schlechter als erwartet

 
25.02.21 09:35
Bayer hat wohl jetzt ziemlich alles negative reingepackt.
Sogar Div. gekürzt. 3,6% Div.Rendite ist zumindest noch einigermaßen für langfristanleger ok.
Kaum positives.
Da wird es wohl auf 50 nochmals runtergehen.
Wenn man sich hier jedoch stabilisiert, könnte es langfristig -wohl langsam- nach und nach höher gehen.
Und wenn das das Thema Glypho erledigt sein sollte, oder Baumann fliegt, dann wäre das ein Befreiungsschlag.
Langfristig auf 2 Jahre, sehe ich nicht schwarz.
Lasst Bulli im Kinderzimmer mit Monopolygeld spielen. Nicht ernst nehmen...
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Dat: wieso looser, bin gut im Plus...

 
25.02.21 09:36
....deine Häme gegenüber Short ist sehr armselig....
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

So, jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass

 
25.02.21 09:36
der Vorschlag zum Vergleich erneut abgelehnt wird. Die Zahlen stoßen derzeit auf jeden fall auf wenig Gegenliebe.  
Bayer AG Mak31
Mak31:

..

 
25.02.21 09:41
Für mich ist das wieder eine völlig überzogene Reaktion der Börse.

Bei derart großen Rückstellungen wegen Glyphosat war klar was unterm Strich stehen würde. Die Dividendenkürzung war auch schon vorher bekannt.

Klar schön ist das nicht aber ich sehe nicht schwarz für die Zukunft. Sollten keine Mehrbelastungen mehr kommen sind alle Kosten 2020 enthalten und es kann endlich wieder nach vorn geschaut werden.

Mal abwarten was die TelCo so bringt und ob es Aussagen bezüglich des Vergleichs gibt.  
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

Alles in allem keine Überraschung...

 
25.02.21 09:43
bei den Zahlen.  Wahrscheinlich hatte der Markt eine Überraschung eingepreist.

Habe meinen Bestand auf 5k shares auf nun 10k Shares ausgebaut. Bei weiterer Schwäche werden nochmal 5-10k Shares hinzugekauft.

Ricki
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Was haben hier eigentlich alle mit der Dividende?

 
25.02.21 09:46
Zu den 9 Monatszahlen hat man doch bekanntgegeben, dass die nächste Dividende an der unteren Grenze der Range liegen würde. Wir haben dann doch alle hier herumgerechnet und sind zum Schluss gekommen, dass die Dividende vermutlich bei 1,8 Euro liegen würde - bestenfalls bei 2 Euro. Also mit mehr hatte ich gar nicht gerechnet.
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

Der Kursverlust ist das eine

 
25.02.21 09:48
und der Vertrauensverlust das andere. Bayer ist dabei hier massiv Vertrauen bei den Anlegern zu verspielen, also bei den Anlegern die noch dabei sind.

Mir scheint auch der Druck auf die Chefetage auf gute News zu gering zu sein. Wenn man solche Zahlen präsentiert, weiß man doch wohin sich der Kurs bewegt, da kann ich aber mit guten News gegensteuern. Das sehe ich absolut nicht. Die Chefetage sitzt zu fest, als dass sie aus "Angst" mal richtig Druck reinbekommen und endlich was tun um den beschissenen Kursverlauf zu verändern. Gute Manager hätten die Aussage zum Vergleich heute gleich mit präsentiert und zwar eine positive Aussage. Ein Konzern wie BAyer kann das erzwingen, da bin ich mir sicher. Aber da sitzen scheinbar nur Pfeiffen und Weicheier in der Chefetage.

So, die Luft musste mal raus. Jetzt wieder sachlich.
Bayer AG SARASOTA
SARASOTA:

Wow, und dabei sind die Amis

 
25.02.21 09:48
noch nicht mal fertig mit der Klitsche. Die werden jetzt erst mal schauen was noch zu holen ist und dann Deckel drauf.
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Kurs

 
25.02.21 09:49
ist doch stabil.
Die zwei Euro Kursdifferenz bilden die Zocker welche gestern noch eingestiegen sind und heute auf ein Wunder gehofft haben. Thats it. Finde ich jetzt nicht übertrieben und war völlig klar. Auch die Dividendenkürzung war klar, sogar die 2 Euro wurden mehrmals erwähnt. Negativ wäre es gewesen wenn man die Dividende ganz weggelassen hätte. Alles andere ist doch schon längst eingepreist.

Bin gespannt was der Trottel Baumann heute beim Call rauslässt.
Auf jeden Fall muss auch bei einem Befreiungsschlag in der Glyphosat-Causa darauf geachtet werden dass dieser Nichtsnutz als Trottel-CEO in ewiger Erinnerung bleibt. Ich befürchte nur dass wenn Bayer sich hier befreit, alle neu-eingestiegenen Baumann zum Himmel jubeln werden.  
Bayer AG WillibaldHinkelstein
WillibaldHinke.:

Ricki

 
25.02.21 09:50
... meldet sich wieder aus seiner Kommandozentrale, er kauft den Markt wieder hoch! Was für ein Poser
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Rick

2
25.02.21 09:50
lass mal das ''k'' weg. Dann stimmt auch deine Angabe ;)
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Schade ist halt nur, dass

 
25.02.21 09:51
man bei Bayer die Erwartungshaltung nie erreichen bzw. übertreffen kann.
Bayer ist eigentlich sehr gut durch die Pandemie gekommen, aber man kann nun logischerweise auch kein extremes Wachstum von 2020 auf 2021 in Aussicht stellen. 2020 war negativ wegen Pandemie und Glyphosat und 2021 ist nicht ungewöhnlich positiv wie bei anderen Unternehmen, die ein schwerer Jahr 2020 hatten, davon in 2021 aber einiges aufholen können. Und Bayer ist nicht grün, hat keinen charismatischen Vorstandsvorsitzenden und keine hohen Wachstumsphantasien. Kurzum - Bayer ist langweilig. Und daher wird das mit dem Kurs auch nichts.
Bayer AG nuuj
nuuj:

Danke

 
25.02.21 09:51
Herr Baumann. Auch für die Kürzung der Dividende.
Setzten; Mangelhaft.
Bayer AG Rick1986
Rick1986:

Leute, ich poste doch nur transparent...

 
25.02.21 09:53
wie ich agiere und gebe somit den Leuten die Chance, sich daran zu orientieren.

Und ja, ich kaufe einfach in größerern Stückzahlen. Insgesamt bin ich jetzt bei 10000 Stück, mit der Option weitere 10000 Aktien hinzuzukaufen, bei entsrprechender Schwäche.

Wie gesagt, von mir gibt es immer genaue Angaben.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Also ich hatte ja nicht mit einen Kursfeuerwerk

 
25.02.21 09:55
und nicht einmal mit einem Kursanstieg gerechnet. Aber dass der Kurs wieder unter 52 Euro fallen würde, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Baumann versteht es halt wie kein anderer, die Anleger zu fesseln und seine Zukunftsvision in positiver weise darzustellen. Von den Synergien kann ich leider auch noch nichts sehen. Bin gespannt, ob die dann wie angekündigt 2022 durchschlagen. Sonst muss man sich immer wieder fragen, warum man sich Monsanto angetan hat.  
Bayer AG Foxtrader79
Foxtrader79:

@markusinthemarket

 
25.02.21 09:55
Das Geschäft mit Glyphosat macht ein kleiner Teil bei Bayer aus, neben Bayer sind noch ein Hand voll Unternehmen die selber Glyphosat verkaufen.

Das Thema ist jedoch hochsensibel, weil es zurzeit für uns Investoren aufgrund der Schadensersatzklagen wie ein schwarzer Loch aussieht der sich nicht stopfen lässt. Zurzeit hoffen wir, dass der Vergleich, der noch nicht vom Richter abgesegnet wurde diesen Loch stopft damit die Bayer AG nicht weiter ausblutet.

Aufgrund der Verluste zusätzlich zu den Preis für Monsanto fehlt Bayer etliche Milliarden Euros um z.B in die bisher gut laufende Hauptgeschäft dem Pharmabereich großflächig zu investieren. Damit steigt die Gefahr, dass die Konkurrenz in dem Segment einen Vorsprung erreichen. Als sicher gilt, dass die Patente für Xarelto dem Cashcow von Bayer auslaufen und Nachahmerprodukte legal werden, da braucht Bayer dringend neue Produkte um den fehlenden Xareltoumsatz auszugleichen.  

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.321 Bayer AG toni.maccaroni drax 03.05.24 16:29
  548 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X cvr info 02.05.24 21:59
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--