Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.339.688 / Heute: 6.500
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG thefan1
thefan1:

Die Gewinnwarnung

 
02.10.20 14:56
war doch auf dem Niveau von 55 Euro längst eingepreist. Die Märkte sind gestiegen wie blöde und Bayer ist auf dem Corona Niveau stehen geblieben. Die "Großen Investoren" haben doch längst Bescheid gewusst oder warum wurde stetig geschmissen ?
Am Mittwoch hat es der Pöpel gesagt bekommen und aus Angst geschmissen. Die großen Investoren freuen sich heute schon wieder, weil sie zu Schnäppchenpreisen einkaufen dürfen.

"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@thefan: Nicht ganz, denn dann würden

2
02.10.20 15:45
die kaufen, aber es kauft keiner. Ich bin eher mal gespannt ob nächste Woche eine Meldung kommt wer reduziert hat, oder ob HF eingestiegen sind.

Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Redbulli

 
02.10.20 15:51
Verkäufer können auch wohlhabende Privatinvestoren gewesen sein. Den Markt haben ja nach dem Absturz solche Anleger getrieben,es soll sogar welche gegeben haben,die haben sich 50 Millionen bei der UBS geborgt undaraus 1 Milliarde gemacht. Wenn HF einsteigen müsste der Kurs steigen,weil dann kommt die Zerschlagung .
Bayer AG ChrisToffel
ChrisToffel:

Struktur- Wandel bei Bayer

2
02.10.20 15:51
Ich denke das Bayer Management ist wegen der Monsanto Übernahme und allen damit verbundenen Problemen wie Verschuldung, Klagen und Wettbewerbsfähigkeit nun langsam an einen Punkt, wo sie merken, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich merke nun erstmals eine gewisse Ernüchterung und Ratlosigkeit. Monsanto ist zur Zeit kein Wachstumstreiber mehr, u.a. neue Wettbewerber aus China und Kostendruck bei Mais etc... Zusätzlich kommt ein großer Block an Fixkosten, welche bei sinkendem Umsatz, egal ob aufgrund Pandemie oder sonstiger Faktoren, schnell den Gewinn auffressen. Die Gehälter sind bei Bayer/Pharma deutlich über Marktdurchschnitt. Langsam ist alles Tafelsilber wie Animal Health etc. verscherbelt. Corona hat diese Probleme erst offensichtlich gemacht. Es wird ein langer Weg den Dampfer Bayer wieder zukunftsfähig zu machen.  
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Baumann hat sich doch schon beim

 
02.10.20 16:05
Wirtschaftskurier geäußert, Ergebnis ist kein Desaster.....
Na dann, können doch alle beruhigt sein.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Lord: Ich meinet wenn HF einsteigen

 
02.10.20 16:07
dann auch oft über Leerverkäufe, was zu starken Verlusten führt, daher mal sehen ob einer eingestiegen ist.  
Bayer AG Teebeutel_
Teebeutel_:

Habe nie verstanden

 
02.10.20 16:10
Warum man Monsanto übernehmen musste, die Übernahme war auch viel zu teuer. Für mich war das ein Daimler Chrysler Deal. Hat die Stuttgarter 100 Mrd gekostet, vorher hat man aber das noch alles gefeiert.
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Ergebnis ist kein Desaster

 
02.10.20 16:31
OK, aber ich denke die Auswirkungen schon. Ansonsten möchte ich mit Bayer nicht erleben, wie ein Desaster aussehen sollte....

Am schlimmsten von allen was so passiert ist finde ich, dass dieser Spitzenmanager keinen Fehler einsieht. Ist wohl im System nicht vorgesehen...... (wäre aber ein guter menschlicher Zug). Aber ich weiß, darum geht es natürlich nicht.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Pogroz: Das liegt doch in der Natur

 
02.10.20 16:51
der Sache, kannst du mir einen Spitzenmanager oder Politiker nennen der einen großen Fehler eingesteht?  
Bayer AG koeln2999
koeln2999:

@RedBulli

 
02.10.20 23:31
Ich möchte an der Stelle mal anmerken dass aufgefallen ist dass sich die Art Deiner Beiträge in den letzten 2 Tagen zum positiven verändert hat.
Nie ging es um den Inhalt - immer um die Art. Ich würde mir wünschen das geht weiter so.

Das ständige HaHaHa gepaart mit empfundener Schadenfreude über die Verluste und Fehleinschätzugnen anderer Forenteilnehmer, die "5 minütliche" Frequenz der immer gleichen Beiträge - das ist es was viele frustriert und verärgert hat und was zur Eröffnung eines eigenen Themas geführt hat.

Mach doch so mit wie alle - nobody is perfect - und alles ist gut. Weiter so!
Hoffe Du versthest meinen Beitrag so wie er gemeint ist - positiv.
Bayer AG Waikko
Waikko:

Redbulli200

 
03.10.20 12:30
Was Bayer angeht glaube ich das Redbulli200 schon recht hat .
Die selbe Vorgehensweise wie bei der Deutschen Bank.
Und komisch der Achleitner immer mit dabei...
Diese Angriffe sind von langer Hand geplant  ....da werden Milliarden mit gemacht
Der Kleine Anleger spielt keine Rolle...
Bayer AG Dax Sucks
Dax Sucks:

Kurzsichtige Dividenden?

 
03.10.20 20:07
Ich bin seit Jahren in den typischen 0815-Wachstumsaktien investiert und meide Aktien wie Bayer eigentlich. Angesichts der günstigen Bewertung (ca. 75 Mrd EV bei einem EBIT von 8 Mrd) muss ich mir die Sache näher anschauen.

Was mich verunsichert:  Wieso will man - trotz 32 Mrd Schulden - unbedingt Dividenden auszahlen?

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso das in den deutschen Foren so begrüßt wird? Mir wäre lieber, man hätte sich die Dividenden 2015-2020 gespart und das Cash genutzt, um die Monsanto-Baustelle zu verdauen und den Verschuldungsgrad rascher zu reduzieren?
Bayer AG MIIC
MIIC:

Opfer

 
04.10.20 06:06
Bayer ist das Opfer, das der amerikanischen Justiz zugeführt wird.
Zum Opferaltar führt Herr Baumann.
Dort werden am Ende über 12 Milliarden entrichtet.
Damit Bayer an dieser Zeremonie teilnehmen durfte hat Herr Baumann Monsanto für 66 Milliarden gekauft.
Die wahren Opfer,  die Aktionäre haben einmal versucht sich zu wehren, indem Sie Herr Baumann die Entlastung verweigerten.
Das hat Herr Baumann ignoriert und einfach weiter gemacht.
Ein faszinierendes Schauspiel, wie ein Manager ohne Folgen für sich selbst eine riesen Firma ruiniert.

Bayer AG featuring
featuring:

@Micc

 
04.10.20 08:06
Das mit der verweigerten Entlastung auf der HV und dem Weiterso haben die Meisten wahrscheinlich schon vergessen.
Für mich ein Hauptgrund hier momentan nicht zu investieren.
Bayer AG zedo
zedo:

SAGT MAL...

3
04.10.20 08:53
checkt hier keiner, das Bayer genau weiß warum diese Meldung kurz vor Abschluss des Vergleichs kommt? Für mich ganz klar kluge Taktik, die den Anwälten zeigen soll, das Bayer finanziell am Limit ist und so die Forderungen minimiert werden... Für mich sind das momentan GANZ KLAR Kaufkurse... Wir sprechen uns nach dem 3 November ;-)  
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Zedo

2
04.10.20 09:56
Das hätte ich hier auch schon geschrieben aber ob das die Anwälte und den Richter erweichen lässt,ich glaube es nicht.
Vor zwei Jahren sprach man auch schon von 40Milliarden Dollar und Pleite. Das Problem wird weiterhin sein,das nie wieder einer Klage wegen Glyphosat erheben kann und das kann man lösen,wenn man die Summe verdoppelt und die anderen 10 Milliarden in eine Stiftung gibt und das geht in den USA werden sich Gerichte mit weiteren Geschädigten beschäftigen und ihren Anwälten,nur Bayer ist dann raus.
Problem ist Bayer wird wieder einen Verlustvortrag machen müssen und ihre Schuldenlast erhöht sich weiter,kann mir dann eine KE und weiteren Verkauf von Firmenanteilen vorstellen und das letztere wurde in der Gewinnwarnung ja schon erwähnt. KE bedeutet eine Verwässerung des Kurses und die Ratingagenturen werden absteigen,desweiteren muss man die Dividendenpolitik überdenken aber einschneidend. Mal sehen wann der Kasper Feinberg sich wieder Vorsichtig optimistisch äußert,das wiederum bedeutet bleibt alles wie es ist,Bayer wird weiter abgezockt. Der richtige Weg wäre ein Durchklagen gewesen und die amerikanische Zulassungsbehörde mit in das Boot nehmen,die sagen ja immer wieder das Glyphosat nicht krebserregend ist. Solch ein Klagen hätte bis zu 10 Jahre gedauert,da wären sie Anwälte schon weich geworden. Und den Baumann und Wenning mit ihren Visionen sollten zum Arzt geschickt werden. Ich persönlich sehe hier weiter fallende Kurse obwohl ich selber investiert bin aber auch mit Puts auf weiter fallende Kurse setzte. Bayer wird in nächster Zeit bestimmt ein Spielball von Zerschlagung Gerüchten werden und immer wieder gut für einen Zock.
Bayer AG harry74nrw
harry74nrw:

Internet Meinungsblasen...

 
04.10.20 10:59
Bitte die Realität nicht ganz ausblenden

www.finanzen.net/ausblick/bayer

Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll jetzt währungsbereinigt auf 6,70 bis 6,90 (bisher: Anstieg auf 7,00 bis 7,20) Euro steigen. Bayer erwartet zudem deutlich negative Währungseffekte - insbesondere durch die Abwertung des Brasilianischen Real. Basierend auf den Wechselkursen zum 30. Juni rechnet das Unternehmen für 2020 jetzt mit einem Konzernumsatz zwischen 42 und 43 Milliarden Euro, einer bereinigten EBITDA-Marge von 28 Prozent und einem bereinigten Ergebnis je Aktie zwischen 6,40 und 6,60 Euro. Für den Free Cashflow erwartet das Unternehmen nun eine Belastung aus Zahlungen für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten in Höhe von 4,5 Milliarden Euro, die in der ursprünglichen Planung noch nicht enthalten war und die als außerplanmäßig und aperiodisch einzuschätzen ist. Er soll jetzt bei minus 0,5 Milliarden liegen oder ausgeglichen sein. Bayer rechnet damit, dass sich die Nettofinanzverschuldung durch die Finanzierung dieser Zahlungen nur auf etwa 33 (bisher: auf etwa 27) Milliarden Euro reduziert. Die Währungsentwicklung dürfte auf Free Cashflow und Nettofinanzverschul¬dung keinen wesentlichen Einfluss haben.



Bayer AG shakti
shakti:

Bayer Aktie Zukunft Invesment

 
04.10.20 12:26
Das Magazin "Capital" sucht mit folgende Kriterien:
Schulden - Verbindlichkeiten  gemessen an Gesamtkapital des Unternehmens 70% nicht überschreiten
Cashflow
Wachstum
Dividenden
Bewertung - Kurs zu Cashflow maximal 20%
Gewinn- KGV

Wie ist diese Kriterien bei Bayer Ag Aktien?
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Harry74

 
04.10.20 12:45
Wenn du zwischen den Zeilen liest hat Bayer größere Probleme mit dem Wachstumstreiber Agrachemie,ich vermute das Chinachem Syngenta mittlerweile sehr gut integriert hat und zum Angriff auf Bayer und BASF bläst und denen Teile vom Kuchen wegnimmt. Der Markt spielt hier gerade das seit einiger Zeit durch und immer wieder das Gelaber von Feinberg mit dem Vorsicht Optimistisch,was heißt wir kommen nicht weiter. Der Vergleich wird eine ganze Ecke teurer werden und damit kommt entweder eine weitere KE oder Dividenkürzung, vllt.Aussetzung und weitere Verkäufe von Konzernanteilen,die auch wichtig für den Gewinn pro Aktie sind. Läuft es ganz schlecht muss alles umgesetzt werden.
Bayer AG harry74nrw
harry74nrw:

Seit Februar und früher

 
04.10.20 12:53
arbeitet Bayer an möglichen Verkäufen und anderen Strukturen, sollte Donald bald gesunden werden Bayeranteile an dem Rebound überproportional partizipieren. Unter 40 € ist der feuchte Traum von Shortern... Einfach mal November abwarten...  
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Harry74

 
04.10.20 13:15
Kann sein aber bei Bayer bin ich vorsichtig.
Sehe hier BASF mehr im Vorteil.
Donald wird schon wieder gesunden aber an dem man man sehen,das Börsianer ihn seit 2016 schätzen,dem würde ich auch einen Friedensnobelpreis überreichen,er hat es geschafft keinen neuen Krieg vom Zäune zu brechen.
Warum sein Vorgänger einen bekommen hat ist mir schleierhaft.
Am Montag werden die Börsen zu 90% in den Keller gehen und da werde ich mir schon überlegen einige Scheine anzustoßen und bei Bayer ein wenig den Einstiegskurs verbilligten.
Bayer AG harry74nrw
harry74nrw:

Vielleicht

 
04.10.20 13:54
liege ich auch zu 100 % falsch, by the way

Freitag hat der Markt Donald als Halbleiche mit C19 gesehen,
daher fast alle USwerte am low geschlossen. Nun ist man weiter, Videos suggerieren mir das er nicht auf der Intensivstation liegt und wenn Medis anschlagen sollten ist er bald wieder im WH. Mal sehen wohin die Asien  die Vorlagen für morgen legen.... Montag Einkaufsmanagerindexe....


Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Warum ist bei Bayer eigentlich

2
04.10.20 18:44
jeder so negativ angesichts der Zahlen eingestellt. Bis auf die Tech Werte leidet jedes Unternehmen unter Corona. Bayer leidet auch ein wenig, aber im Vergleich zu anderen Unternehmen doch recht wenig. Der Umsatz bleibt mehr oder weniger stabil und der Gewinn soll lediglich 2021 leicht zurück gehen. Man macht nach wie vor über 6 Mrd. Euro Gewinn. Das ist unter den Rahmenbedingungen eigentlich gut.  
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

KaktusJones

 
04.10.20 20:12
Schaue dir bitte den Chart seit Ende Juni an,von Spitze 78€ runter auf 44€ und in der letzten Woche innerhalb von 2 Tagen 10€ oder 20%. Da haben größere Adressen seit Ende Juni fleissig abgegeben und die hatten vermutlich wieder einmal Insider Informationen.
Bis Freitag stand die Gewinnwarnung im Vordergrund und ab Montag der nicht geschlossene Vergleich und die Gewinnwarnung und dem Zugpferd Agrasparte wird die Schwäche natürlich Covid 19 geschuldet,ne da sind wohl Konkurrenten besser geworden und haben denen Marktanteile abgenommen,so wird ein Schuh draus.
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Harry74

 
04.10.20 23:38
Bayer erwartet ja nun in der Agra Sparte einen mittleren bis hohen Abschreibungsbedarf. Was ist mittel und hoch?

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--