Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.344.135 / Heute: 4.263
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@bauwi

 
25.06.20 17:21
Ich bin erstmal bei 72 raus, nachdem der Vergleich heute nicht mehr positiv aufgenommen wurde. Ich bin sofort wieder bei Bayer dabei, will aber nicht unbedingt den Kursrückgang trotz des vermeintlichen Befreiungsschlages mitmachen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Bayer für die nächsten 2-3 Jahre ein Top Wert ist. Kurzfristig wird sich Bayer jetzt doch eher am Dax orientieren - wie seht ihr das?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG coinspitter
coinspitter:

Jetzt gehts wieder hoch, nachdem

3
25.06.20 17:30
ein paar Stops geholt wurden, sagt mein Magic Ball :-D
Bayer AG coinspitter
coinspitter:

Ich würde die heutige Bewegung nicht

 
25.06.20 17:44
überbewerten. Der Markt hat am Key Level 76 on good news abverkauft, was in den letzten Wochen eingesammelt wurde. Bei 45 gekauft bedeutet 68% in 3 Monaten... Wird sich stabilisieren und kann schnell wieder steigen, wenn die instis die Lage bewertet haben. 4% Divrendite ist ziemlich gut aktuell.
Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

sehe erste Zielmarke

 
25.06.20 17:47
bei 78Euro. In 12 Monaten Bereich sollte die 100er Marke erreichbar sein. Guter Wert zum Halten.  
Bayer AG bauwi
bauwi:

@ Glühstrumpf War sicher vernünftig

 
25.06.20 18:23
dass Du reagiert hast. Mir geht's aber nicht um kurzfristige Gewinne, weshalb eine Divi-Aktie wie Bayer bei mir erst mal weiter im Trendkanal tänzeln darf. Die Richtung ist doch schon ausgemachte Sache, weshalb wir schon bald wieder über 70 € sind. Verpass also den Wiedereinstieg nicht!
Kurse um 65 € hätte ich bereits wieder für eine weitere Tranche genutzt.
Die Aktie entkommt mir also nicht mehr!  This is a Longterm-Player!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

Der Zahlbetrag heute

2
25.06.20 18:24
ist doch noch nicht der Abschluss der Forderungen.
Es stehen noch etliche Kläger bereit und das heutige Ergebnis wird die Jahreszahlen tief rot färben.
Da wird es vermutlich noch mal unter 60 gehen, so wie vor ein paar Wochen.
Bayer AG Lord Tourette
Lord Tourette:

Duftpapst2

 
25.06.20 19:19
Die werden noch einmal die gleiche Summe bezahlen. Jetzt werden nur noch richtige Bundesrecht entscheiden und nicht irgendwelche Laien. Der Spruch in Kalifornien,das man auf Roundup kein Aufdruck drauf sein muss,ist krebserregend! Knapp 2 Milliarden hat man ja noch im Rückhalt für die 3 verlorenen Prozesse und dann ist Schluss.
Dieser Deal war schon sehr teuer mehr gibt es nicht,ich vermute sollte da noch einmal welche aus der Deckung kommen wird bis zum Ende prozessiert und ausserdem haben so einige Grösse Fonds in Übersee Aktienpositionen und die haben auch ein wenig Einfluss,war heute ein guter Tag wieder Posis aufzubauen,heute war Sell on Good News!
Bayer AG Juto
Juto:

Erkenntnis des tages:

 
25.06.20 20:18
Schaue nicht auf tradegatekurse ab 17:35.
Vg
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Bayer AG Besa001
Besa001:

Lieber nicht

 
25.06.20 21:02
Nach der teuren Übernahme von Monsanto zack 66 Milliarden rüber in die USA, dafür gibts die Dauerkarte für US-Gerichte mit zweistelligen Milliardenstrafen neben Deutscher Bank, VW, Daimler und BMW gleich gratis dazu.
Kein Geld keine Möglichkeiten!
Am Ende spielen alle die selbe Rolle in den USA wie die Deutsche Bank heute.
Die Amis werden auch in 5 Jahren noch überraschend jemanden mit Zehnagelkrebs finden und dafür bei Bayer eine Strafe von 15 Milliarden auspressen.

News für die Zukunft: man hat für Monsanto viel zu viel bezahlt und sich zusammen mit den Milliarden Strafzahlungen finanziell übernommen und in Schieflage gebracht.
Am besten schon jetzt mit den Sparmaßnahmen, Kapitalerhöhungen und der Umstrukturierung beginnen, man kann ja nie früh genug damit anfangen, wenn der Kurs in 3 Jahren bei 5€ steht ab ins Depot damit ;-)
Bayer AG koeln2999
koeln2999:

@Lupin

 
25.06.20 21:21
2002 habe ich alles verloren was ich jemals besessen habe. Hab super als Manager verdient und alles reingehauen. Weg - 99% Verlust.
Nun habe ich 18 Jahre hart danach gespart - weniger Verdienst da kein Manager mehr aber immer noch o.k.. Dazu noch eine Erbschaft.
Und kaum bin ich in Aktien investiert schon passiert mir das mit Wirecard. Bitter. Und ich habe mir geschworen nicht mehr gross rumzuspekulieren sondern nur noch auf große renomierte Firmen zu setzen.
Das war Wirecard nicht, aber ein DAX Unternehmen mit Versprechen der New Economy. Scheiße - Entschuldigung.
Trotzdem - Lebbe geht Weiter
Bayer AG Besa001
Besa001:

Warum Wirecard?

 
25.06.20 23:25
Wirecard ist stupid german Money! und zwar von Anfang an. Deutschland wird niemals einen großen Digitalkonzern als global Player  hervorbringen, weil dahinter kein Einfluss und keine großen Geldgeber stehen.
Erst recht keiner der selbst im eigenen Land keine wirkliche Rolle spielt und eher unbekannt ist.
Die wichtigen Konzerne in unserem digitalen Alltag kommen alle aus den USA und haben auf unserem Markt bereits eine Alleinstellung erreicht.
Selbst bei den renommierten deutschen Unternehmen sollte man lieber vorsichtig sein welchen man wählt. In den USA setzt sich ein neuer Volkssport durch, ausländische Konzerne, insbesondere die deutschen, die dort in den letzten Jahren am stark investiert haben, stehen plötzlich wegen irgendetwas vorm US-Gericht und bekommen die Gewinne ganzer Aufschwungsjahre per Vergleich oder Richterbeschluss aus der Tasche gezogen.
Wie Handlungsfähig und lebendig sich dann das Geschäft entwickelt, wenn man über viele Jahre vom US-Gericht begleitet und häufiger mal bestraft wird sieht man an der Deutschen Bank.
Selbst die DB hat es seit der Finanzkrise nicht geschafft sich bis heute so schlecht zu entwickeln wie Wirecard in einer Woche ;-)
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Und ich dachte, es geht hier

3
26.06.20 00:01
Um Bayer. Aber immer nur Wirecard. Für die, die drüber reden wollen - es gibt Wirecards Threads in Hülle und Fülle.  
Bayer AG koeln2999
koeln2999:

o.k. Bayer

 
26.06.20 00:32
Morgen ist es wichtig dass der Kurs steigt. Davon gehe ich aber aus - die Gegenbewegung ist heute Abend schon gestartet.
Tippe auf 6% Plus morgen
Bayer AG Henri72
Henri72:

"einen großen Digitalkonzern als global Player"...

 
26.06.20 01:09
... hat Deutschland. SAP. Über Wirecard entscheiden künftig Gerichte. Ein denkbar schlechtes Szenario, kaum Anlagekapital, nur die Programme und die Kundenbeziehen, da werden die Anleger leer ausgehen. Mit tun die Anleger leid, die sind gelinkt worden und die deutschen Medien haben nicht gewarnt. Lediglich eine britische Zeitung warnte, aber wurde von den Anlageberatern nicht ernst genommen.
Der Vergleich von Bayer zu Wirecard drängt sich auf. Viele sind ja bei Bayer rein in der Hoffnung auf einen guten Ausgang bei den Klagen. Nun hat man diesen Vergleich. Oben schrieb es DerLandvogt als Mogelpaket. Das trifft es m. E. gut. Bayer braucht einen kleverer Management, die auch Klagen ausstehen, nicht derartige Vergleiche macht. Nun hat man ratlose Anleger, einen horrend teuren Vergleich, der nur einen Teil der Klagen abdeckt und die großen Klagen gehen weiter.
Das Management mogelt also. Es will den Anlegern den Monsantokauf immer noch als toll darstellen. Dabei war es gigantische Wertverichtung, Bayer verlor die Hälfte des Wertes, verkaufte dabei Firmenteile und die Kursentwicklung stockt seitdem.
Hoffentlich hat koeln2999 Recht und wir erleben künftig eine Wertentwicklung gemäß der Ergebnisse. Vielleicht geht es nur mit einer Teilung des Unternehmens, Pharma/Health und Landwirtschaft oder mit einem anderen Management. Ich habe dem Vorstand keine Entlastung gegeben. Wer nun über den Vergleich hadert, sollte nächstes Jahr engagierter stimmen. Und ich bin dicke im Plus mit Bayer, aber die Verluste Heute waren nicht toll.
Bayer AG Graf Rotz
Graf Rotz:

@Henry 72

 
26.06.20 07:39
#4936 klingt m.E. sehr plausibel.

Gibt es denn andererseits Gutes, und zwar überwiegend Gutes, bei Bayer investiert zu bleiben?

(Ich erwäge den Ausstiege, jetzt, wo meine Bayer-Position noch grün zeigt)  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Das war ja gestern ein ordenlicher Abverkauf

 
26.06.20 08:01
Ich leg mir jetzt mal ein kleinen Hebel ins Depot. Ich denke, es geht heute  wieder ein Stück hoch.
Bayer AG Henri72
Henri72:

Bayer ist ein solider Wachstumswert

 
26.06.20 08:40
Und die sind i. d. R. teuer an der Börse. Zudem kann man bei jeder HV hoffen, dass der Vorstand ersetzt wird, zumal der Aufsichtsratsvorsitzende ausgewechselt wurde. Es ist also etwas Bewegung.
Ich bin mittel-lnagfristig dabei. Und sehe bei guter Führung schnell die 100 Euro kommen.  
Bayer AG brokersteve
brokersteve:

Der Vergleich ist schon gut....

 
26.06.20 09:53
Man hat damit zu99,9% alle klagen verglichen. Das Risiko ist mE gering.
Zudem Vergleich noch bei dicamba.

Die aktie ist auf dem aktuellen Level ein klarer Kauf. Bayer ist sehr ertragstark, die Geschäfte auch von  Monsanto in den USA laufen sehr gut.
Bayer AG Mak31
Mak31:

@ Broker

 
26.06.20 10:03
wie kommst du auf 99,9 %?

Ich lese etwas von 75 % und der rest darf Klagen oder auch nicht jenachdem was das Gremium innerhalb von 4 Jahren feststellt.
Bayer AG Graf Rotz
Graf Rotz:

@939

2
26.06.20 10:16
Ich tue mich schwer, Bayer als „soliden“ Wachstumswert einzustufen, wenn der Vorstand zu wenig taugt.. bei Baumann könnte es sich um einen jener „Visionäre“ handeln, die viel Schaden verursachen. Nachdem ich zuletzt noch eine neutrale Haltung zu Baumann hatte, stimmt mich seine Euphorie über den Glyphosat-Vergleich skeptisch. Das geplante Wissenschaftsgremium könnte mit einer Abstimmung von 3:2 Stimmen Bayer Pflanzenschutz-Sparte regelrecht in die Pfanne hauen, sekundiert im Inland von den Grünen, die im Superwahljahr 2021 überall verstärkt an die Macht kommen werden; erst recht bei einem Kanzler Habeck wird es duster für Bayer werden. International ist Bayer als deutsches Unternehmen sowieso beliebt wie Fußpilz...  
Bayer AG Qwerleser
Qwerleser:

Vergleich

 
26.06.20 10:17
Ich sehe den Vergleich positiv, allerdings die Wette mit der Wissenschaft skeptisch, hier liegt mMn noch viel dunkles, drohendes Potential.
Bayer AG Mak31
Mak31:

Bayer

2
26.06.20 10:22
Ich finde Bayer ist ein toller Wert im Depot nur leider ist das meiner Meinung nach ein risikoreicher Plan:

Hier der Auszug aus dem InsuranceJournal:

Independent Panel

While many details of the proposal have yet to be released by Bayer and approved by a federal judge, the plan calls for an independent panel of scientific experts, who will likely be chosen and agreed upon by both sides.

The company will pay $1.25 billion to support the panel’s research, an amount that does not include any payouts to settle future lawsuits.

The scientific review process is expected to take at least four years, and findings by the panel would be binding on Bayer and anyone who has used Roundup before Wednesday but not developed cancer.

If the panel finds glyphosate to be non-carcinogenic, those users could not sue.

If the panel determines glyphosate causes cancer, however, Bayer could face a flood of new lawsuits, with potential damages determined at a later stage. Bayer on Wednesday said the lead plaintiffs’ lawyers have agreed to its plans, but Reuters was not immediately able to reach those attorneys for comment.

Ich bin gespannt wie das unabhängige Gremium denn nun einwandfrei feststellen möchte ob es krebserregend ist oder nicht. Darüber wird doch schon Jahre gestritten. Das ganze soll sich mindestens 4 Jahre ziehen bis Ergebnisse vorliegen.

Die Anwälte haben jetzt ein Vergleich und sollte das Gremium zu dem Entschluss kommen, dass es krebserregend ist reiben sich die Anwälte nochmal die Hände, denn dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Das sind nur meine Gedanken und das ist es was mich stört. Meiner Meinung nach wieder 50/50 Chance ob es nun krebserregend ist oder nicht.
Bayer AG mahanazscha
mahanazscha:

schwarzmaler

2
26.06.20 10:31
Also, ich habe mir beide Investorencalls angehört (gibt es auch zum Nachhören auf der Bayer-Website) - da wurde jedesmal betont, daß es ein umfassender Vergleich ist ("holistic") und daß in dem genannten Betrag auch ein gewisser BEtrag (ca 1 Billion) enthalten ist, der für die aktuell noch nicht verglichenen Fälle vorgesehen ist. Die zukünftigen Fälle sollen ein separates Thema sein (Panel etc.).

Feinberg wurde in einem anderen Artikel zitiert, daß er denkt, die noch nicht verglichenen FÄlle in "a few months" settlen zu können.

der Artikel, in dem nun die offenen Anwälte von 10s of billions sprechen (www.insurancejournal.com/news/national/2020/06/26/573605.htm), klingt doch eher nach Säbelrasseln, damit sie von dem Restbetrag einen möglichst großen Anteil rausholen - ich glaube, wenn das so der Realität entspräche, hätte Bayer den Vergleich nicht abgeschlossen - sie haben ja immer betont, daß nur zu tun, wenn dabei eine abschließende Lösung herauskommt - sonst würden sie sich ja haftbar machen ggü den Anteilseignern.

werde aber mal die IR ansprechen, zur Klarstellung.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Warum nimmt man Roundup

 
26.06.20 10:39
nicht einfach vom Markt? Ist das Mittel denn so lukrativ, dass es das Risiko zukünftiger Klagen lohnt?
Wäre ein Vergleich und eine Einstellung des Verkaufs nicht sinnvoller gewesen. Dann wäre man für die Zukunft abgesichert.  
Bayer AG Graf Rotz
Graf Rotz:

Die aktuelle

 
26.06.20 10:42
Kursentwicklung spiegelt die Unsicherheit und Skepsis gegenüber dem Bayer-Vergleich.
Es geht seitwärts-abwärts. Schnelle Kurs-Gewinne erscheinen jedenfalls nicht wahrscheinlich. Bleibt zu hoffen, dass Anleger sich nicht auch noch mit K.o.-Calls eingedeckt hatten ... Ex-WDI-lern drohte dann die nächste Börsenpleite...

Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--