Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.339.383 / Heute: 6.195
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG stockpicker68
stockpicker68:

Gerade auf NTV

 
28.03.19 12:24
Bayer hat Hoffnung dasss sich das Blatt noch wendet.
Klar, die Hoffnung stirb zuletzt!

11200 Klagen bis jetzt in den USA. Mal sehen wieviele es bis Ende des Monats sind?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Welche Schäden sollen das sein?

 
28.03.19 12:28

Zeigen Sie bitte die Schäden auf inkl. Nachweis und bitte auch gegenüberstellen welche Auswirkungen es gehabt hätte, statt Glyphosat andere Mittel zu verwenden.

Und bitte auf seriöse Quellen verweisen und nicht auf die ersten Ergebnisse bei Youtube mit den größten Thumbnails.
Bayer AG stockpicker68
stockpicker68:

was sind die 11200 Kläger in den USA?

 
28.03.19 12:35
haben die keinen Schadden,,,,sind das keine Geschädigten?

Oder tust du SCHADEN nur mit Sachen in Verbindung bringen?
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

@stockpicker68: Glyphosat Schäden

 
28.03.19 12:39
Aber erst seit 2015 gibt es diese WHO Studie, die aussagt, dass es Krebs verursachen KÖNNTE.
D.h. alles was davor war, war gemäß damaligem Wissen okay.
Hat aber Monsanto nachweislich Studien beeinflusst/gefälscht, so würden auch alle Fälle davor straf-wirksam werden. Das ist ziemlich wahrscheinlich, denn wer bezahlt schafft bei Studien in der Regel an was herauskommt!
Das wird dann lustig. Da könnte der neue deutsche Teufel Bayer dann gleich die Insolvenz anmelden...


@Unverbesserli.: Es hängt nicht von der Wissenschaft und Logik ab. Klar, es hätte niemals ein "harmloseres" Mittel gegeben, aber WEN interessiert so etwas? Die Menschen sind in Wirklichkeit extrem irrational. Das gilt für viele Richter, für Schöffen, für Anwälte... hat man einmal das Feindbild (den Schuldigen) gefunden, so steigt die Irrationalität ins Unermessliche.
Monsanto muss endlich ausbluten, das wurde bereits in diese Gehirne eingebrannt. Und wenn es ein dummer Deutscher ist, der das mit-bezahlt, umso besser!





Bayer AG stockpicker68
stockpicker68:

Nike

 
28.03.19 12:48
ich habe im TV schon letztes Jahr mehrere Dokus aus Südamerika und Indien gesehen wo die Bauern klagen über gesundheitliche Schäden und darüber dass irhgendwann das Zeug nicht mehr gewirkt hat und man immer mehr auf den Acker hat aufbringen müßen mit noch anderen Chemikalien weil Glyphosat alleine nicht n´mehr gewirkt hat. Das Unkraut wurde mit den Jahren RESISTENT!
Bayer AG willi-marl
willi-marl:

Hört sich alles nach put an....

 
28.03.19 13:11
Ggf. Sogar faktor puts. Oder mix aus einigen.
In meinen Augen kommt da noch so einiges.....
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Resistenz?

 
28.03.19 13:12

So ist die Natur... zum Glück!

Sie passt sich evolutionär unentwegt an neue Randbedingungen an. Daher wird man entweder die Anbaumethoden verändern müssen, oder neue Mittel entwickeln, die auch nicht ohne Gefahren angewendet werden können. Die Welt ausschließlich mit biologischen Anbaumethoden zu ernähren ist vermutlich eine Illusion. Da müsste man die Menschheit wieder etwas reduzieren.

Trotzdem ist es eben auch so, dass wenn etwas passiert muss es heute einen Schuldigen geben (Schicksal  und Eigenverantwortung ist juristisch abgeschafft worden) und in den USA muss dieser vor allem ZAHLEN!

Bayer AG DressageQueen
DressageQue.:

Der Enkel - Trick

 
28.03.19 13:19
nur auf eine andere Art und Weise ... So zockt man die Deutsche Wirtschaft ab mit Hilfe unsere Euro-Kraten.  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

@willi-marl: Was noch kommt?

 
28.03.19 13:19

Klar, kommt da noch einiges, aber nicht sofort. Aktuell ist bereits enorm viel Angst, dass noch viel mehr kommt, eingepreist. Wobei die Aktie fundamental betrachtet (ohne Risiken der Verfahren) nicht günstig bewertet ist, das betone ich hier immer wieder. Daran erkennt man auch wie viel Unternehmens-Wert durch die Monsanto-Übernahme bei Bayer vernichtet wurde. Aber der Vorstand träumt noch immer von.... der Beherrschung der Agrar-Welt!

Es soll also jetzt eine Mediation geben (wie der Richter vorgeschlagen hatte), oder den nächsten Bellwether Fall, der im Mai beginnt. Der Ausgang des nächsten Verfahrens ist ziemlich eindeutig für mich. Die Weichen sind gestellt! Also dürfte es spätestens im Mai die nächsten Turbulenzen geben, die bei Bayer in der Regel ein Absturz der Aktie um ca. 25% bedeutet. Natürlich von einem etwas höheren Niveau als heute.

Bayer AG willi-marl
willi-marl:

Wenn Bayer weiter an wert verliert...

 
28.03.19 13:21
Schon jetzt ist die mkp von bayer mit Monsanto geringer als der Kaufpreis
Von monsanto...  bald können die Verkäufer der Perle  den gesamten konzern
Mit ihrem geld kaufen. Das nenne ich dann nen coolen deal. Bayer als beigabe.
Und es wurde überall vor dem kauf gewarnt! Ist Baumann ein doppelagent?
Bayer AG Search9
Search9:

Erinnert mich arg an VW und BP...

3
28.03.19 13:40
... es wird also lange dauern, bis wir uns wieder fangen und die "alten Höchstkurse" werden wohl "ewig" nicht mehr erreicht - aber die zwischenzeitliche Übertreibung nach unten werden wir auch hinter uns lassen. Bei allen diesen Unternehmen ist das Geschäftskonzept intakt, auch bei Bayer... wir wissen wir eben nicht, wo das Tief der Übertreibung ist. Es können 50 EUR sein, oder auch 15 EUR (wenn es knüppeldick kommt); aber auch die Amis sind nicht doof - sie werden die Kühe nicht schlachten, die sie orgendlich melken können...

Ich für meinen Teil bin heute zu 55,55 EUR rein, auf LANGE SICHT INVESTIERT, und bin mir sicher dass wir in 10 Jahren höher stehen. Nachkäufe sind nicht geplant, selbst wenn wir auf 15,00 EUR fallen.
Es wird schlimm, vielleicht sogar sehr schlimm - aber wenn ein Vergleich da ist, rück die hervorragende Zukunftsaussicht wieder in den Fokus und wir schnellen wieder hoch.

Allen Weltuntergangspropheten - schaut euch die Kommentare bei VW und PB an "im Auge des Sturms", kommt mir schon sehr bekannt vor... um die 10 Mrd. wird der Spaß am Ende wohl kosten, und die haben wir schon dicke im Kurs "abgeknapst" bekommen.

Allen viel Erfolg :)
Bayer AG windspiel0815
windspiel0815:

Spekulation oder Investition

 
28.03.19 14:06
Wenn ich spekulieren würde, dann wäre für mich ein Einstieg gefühlt jetzt auch im Bereich von 50-55 Euro gekommen.

Da ich aber nur investieren will in Unternehmen, deren Geschäftsmodell ich billige, kommt Bayer als Invest wegen Monsanto/Glyphosat nicht in Frage.

Aber sicher findet hier eine Übertreibung nach unten statt.....
Bayer AG stockpicker68
stockpicker68:

Wahrscheinlich wird Bayer

 
28.03.19 14:41

das Urteil anfechten und dann gehts zur nächsthöhren Instanz.

Der meint das Bayer sogar übernommen werden könnte?

Aber von wem?


ANALYSE-FLASH  Baader Bank belässt Bayer auf 'Buy' - Ziel 123 Euro

MÜNCHEN (dpa-AFX Broker) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Bayer nach einer Schlappe in einem Glyphosat-Prozess auf "Buy" mit einem Kursziel von 123 Euro belassen. Nach dem für Bayer negativen Ausgang der ersten Prozessphase überrasche die Niederlage nicht, schrieb Analyst Markus Mayer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In ähnlichen Fällen seien die zunächst verhängten Schadenersatzzahlungen später deutlich reduziert worden. Zudem erschienen die Risiken viel zu sehr in den Bayer-Kurs eingepreist. Mayer hält es weiterhin für möglich, dass Bayer nach den Kursverlusten zum Ziel aktivistischer Investoren oder gar zu einem Übernahmeziel wird.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...bayer-buy-ziel-123-euro


 
Bayer AG Radelfan
Radelfan:

#553 Bei den jetzigen Kursen könnte sich

 
28.03.19 15:01
auch bald einer der US-Hedgefonds in Position begeben!

US-Gerichte schießen doch so langsam die Bastion sturmreif. Bei den bald gewaltigen Schadenersatzforderungen ist auch blitzschnell Cash aufgebraucht.

Für die nächsten Jahre wird wohl zumindest bei der Ausschüttung Schmalhans Küchenmeister sein!
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Bayer AG stockpicker68
stockpicker68:

N24

 
28.03.19 15:16
Bayer kündigt Berufung an!
Bayer AG Trader1728
Trader1728:

Unglaublich,

 
28.03.19 15:18
dass es hier nicht weiter runter geht.
Hoffentlich steigen die LV hier groß ein und zerschießen das Teil.  
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

.....

 
28.03.19 15:18
Blöde Frage, kenne mich mit US-Recht nicht aus aber
Wenn es zb 11200 Forderungen sind würde dann jeder nur eine Schadensersatzforderung bekommen oder würde noch zusätzlich die Strafzahlung kommen ?
Weil selbst wenn alle Forderungen durchgehen würden wären das Gesamt ,,nur 56 Mrd''. d.h. mit runterhandeln vermutlich 40 Mrd maximal. 20 Mrd sind schon eingerechnet. Also so problematisch ist das ganze langfristig gar nicht. Kurzfristig schlecht für den Kurs, langfristig komplett egal. Die 40 Mrd kann sich Bayer leisten und dazu wie BP das ganze auf 10-20 Jahre zurückzahlen.

Falls am Ende nur 20 Mrd bezahlt werden müssen ist das Weltklasse. In Indien und wo sonst noch das Zeug eingesetzt wird, kann man so Hohe Forderungen gar nicht stellen. Auch in Österreich würde die Person vlt die Behandlungskosten, Schmerzensgeld, Verdienstentgang, Begräbniskosten (falls die Person stirbt)  usw bekommen. Das sind peanuts im Vergleich zur USA. Also ich ändere meine Meinung und sage eigentlich ein guter Deal langfristig.
Bayer AG stockpicker68
stockpicker68:

Max. 20 Mrd $

 
28.03.19 15:19
könnte das Bayer kosten, meint der "Finanzprofi" bei N24
Bayer AG Piposch
Piposch:

@ Radelfan

 
28.03.19 15:27
Wie kommst Du darauf das Cash aufgebraucht wird? Das ist ein Erstinstanzliches Urteil, welches natürlich angefochten werden wird. Erst wenn alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind wird gezahlt.  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

20 Mrd. mehr für Monsanto, wäre ein Desaster!

6
28.03.19 15:35

Wo soll denn das als Vorsorge vorhanden sein? Das EBIT der Bayer AG liegt bei etwa 8 Mrd..
Da müsste Bayer viele Jahre nur für Monsanto arbeiten. Dann stellt euch einmal die nächste Rezession vor, in der die Gewinne massiv einbrechen werden oder sogar zu Verlusten mutieren. WO sind dann die Reserven vorhanden. Das wäre zusammen mit einer Rezession, die sich in Deutschland bereits ankündigt, ein Insolvenz-Risiko.


Übernahme-Versuche sehe ich erst bei Kursen um die eur 35 - 40. Da wird es vermutlich hinlaufen, dann wird ein Ami mit guten Beziehungen zu den US Gerichten (ein günstiger Vergleich wird ausgehandelt!), Bayer übernehmen, was vermutlich auch für die aktuellen Aktionäre noch ein Segen wäre, denn das aktuelle Management wird Bayer sonst gegen die Wand fahren.

Also alles in allem war das Ganze von den Amis wirklich GENIAL eingefädelt worden. Man ist den Monsanto-Teufel (also die Klagen) los und hat ganz billig Bayer noch dazu bekommen....

Bayer AG Sylar88
Sylar88:

.......

 
28.03.19 16:09
wenn ein Börsecrash kommt ja dann ist Bayer mehr im ,,Arsch'' als andere. Da würden wir auch Kurse von 2x,xx sehen realistisch, da alle Firmen um 20-40% crashen würden und Bayer realistisch noch mehr.
Nur das Argument, kann man bei jedem Unternehmen bringen. Dow ist ca bei 26k, dass ein Crash kommt ist unvermeidlich. Zeitpunkt weiß niemand. Soll jetzt jeder warten mit dem investieren und zwischenzeitig nicht verdienen ?
Bayer AG Piposch
Piposch:

@NikeJoe

 
28.03.19 16:25
Wenn Du dich ein bisschen besser Informieren würdest, wüsstest Du das Bayer aus Deutschland geführt wird, aber die die Besitzer grösstenteils aus Nordamerika kommen.

Am meisten Geld haben also Nordamerikaner verloren.
Bayer AG 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Search9

 
28.03.19 17:13
Er kauft bei 55 und rechnet mit 15.

Der ist gut :-)

Also mit so Gedanken wirst du definitiv bei deinem Invest Gedanken nix rausholen :-)

Ich kaufe, aber das wird eh nix....hahaha ich lach mich gerade weg.
Bayer AG MM41
MM41:

Wenn es so

 
28.03.19 18:18
weiter wie bisher angeht, dann können ca. 780 Mrd USD Strafen sich bewahrheiten. Ob das durch die Amerikaner gewollt wurde um Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, weiß ich nicht. Alles deutet aber darauf hin, dass die Falle für Bayer perfekt war. jetzt können die Konkurrenten die Rosinen herauspicken.

Unmöglich könnte möglich werden!!!

Bayer AG wedman
wedman:

Bayer

 
28.03.19 19:16
Zahlt bis jetzt eine prima Dividende.
Monsanto war ein ziemlich rücksichtsloser Laden. Bayer muss seine Sparte ja nicht so weiterführen.
Die Welt wird ohne Alternativen weiter Glyphosat nehmen und Bayer verdient daran.


Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--