Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 589  590  592  593  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Beiträge: 19.403
Zugriffe: 4.365.346 / Heute: 1.441
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@Tom8000

 
07.11.18 20:15
warte mal morgen ab  !   Komisch wo sind unsere alten basher z.b.   der eine seid er 4 Tage im Knast war wegen Melde Missbrauch nicht mehr gesehen und unser Technikfreak obwohl ADAC Langzeit Test auch kein Kommentar mehr usw. usw . ..... Merkwürdige   Gestalten !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@Schwalm

 
07.11.18 20:33
Die Berechnung der Strom-Kosten für 100 Kilometer ist bei einem Elektroauto recht einfach, wenn der Verbrauch bekannt ist. Beim Nissan Leaf liegt der Verbrauch etwa bei 15 bis 17 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. 15 Kilowattstunden kosten bei einem Strompreis von 29,6 Cent insgesamt 4,44 Euro.

In der Realität wird der tatsächliche Preis jedoch darunter oder darüber liegen, weil die Rückgewinnung von Strom und die Art der Aufladung maßgeblich darüber entscheiden, wie teuer jeder gefahrene Kilometer ist.

Die einfache Rechnung der Strom-Kosten auf 100 Kilometern sollte daher als grobe Orientierung gesehen werden. Die realen Kosten pro 100 Kilometern lassen sich als Durchschnitt meist erst nach ein paar Monaten errechnen, wenn regelmäßig die selben Ladestationen angefahren wurden.
www.energieheld.de/photovoltaik/...en-aufladung-100-kilometer

4,4 Euro / 100 km   und zwei Ladesäulen in meiner Stadt (30.000) Einwohner  , da macht Elektroauto fahren Spaß  .....ganz bestimmt  ist man damit auf der Überholspur !  MAN MAN MAN  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Dieselskandal

 
07.11.18 21:21
Autoindustrie soll Hardware-Nachrüstungen über Stickoxidsteuer bezahlen

Die Autoindustrie will den Einbau von Abgasfiltern in manipulierte Dieselautos nicht bezahlen - und verärgert damit die Bundesregierung. Die Große Koalition erwägt eine Strafabgabe für die Konzerne.

In der Bundesregierung wächst der Unmut über die Autoindustrie, die manipulierte Dieselautos nicht auf eigene Kosten nachrüsten will. Ein Arbeitspapier aus dem Bundesumweltministerium bringt nun eine Strafabgabe für die Konzerne ins Spiel, die sich nach dem Stickoxidausstoß neuer Fahrzeuge bemisst.


Das eingenommene Geld solle in einen Fond fließen, heißt es in dem Schreiben, das dem SPIEGEL vorliegt. Aus dem Fond solle der Einbau von wirksamen Abgasfiltern bezahlt werden. Dabei dürfe "keine Zeit mehr verloren gehen", heißt es. Das Bundesumweltministerium bestätigte die Existenz des Papiers, wollte aber keine näheren Auskünfte geben

www.spiegel.de/auto/aktuell/...id-abgabe-zahlen-a-1237265.html

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Also ich scheiß mich nicht ein.

 
07.11.18 22:05
80% steht.
Rest ist zu verhandelnd.
Ende!
(Sorry, der trivialen Wahl meiner Worte)

Schlaft ALLE gut!
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Es wird immer besser!

 
07.11.18 22:17
www.spiegel.de/auto/aktuell/...id-abgabe-zahlen-a-1237265.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Das erinnert mich an Herrn Schäuble.

 
07.11.18 22:25
Als die Griechen ihre finanziellen Probleme hatten und kurz vor dem Abgrund standen hat Herr Schäuble gesagt: "Ihr könnt doch Gesetze machen, dann macht doch Gesetze."
Das ist jetzt wohl auch in der GroKo angekommen. Hat ja lange gedauert finde ich.  "An die Gewehre".
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Mich würde es nicht wundern

 
07.11.18 23:26
wenn es morgen einen Seitenhieb vom Gericht gibt für die Merkelsche Grenzwertversetzung .

Wetten ! !
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Meinungen

 
08.11.18 05:12
web.de/magazine/wirtschaft/vw-skandal/...n-einhalten-33281406
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg sailor53
sailor53:

Richtlinie BVM, Baumot: geht nicht

 
08.11.18 07:22
Die Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums macht Vorgaben, zu denen Baumot und Dr. Pley sagen, geht nicht. Diese Richtlinie würde den Nachrüstungen mehr abverlangen, als Anforderungen an Neufahrzeuge gestellt würden.

www.tagesschau.de/wirtschaft/treffen-diesel-scheuer-101.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Feldbergerin
Feldbergerin:

Diese Aroganz der Hersteller

 
08.11.18 07:40
BMW - Umrüstung führt zu Mehrverbrauch. Die Herstellers haben noch nie den reellen Verbrauch ihrer Fahrzeuge angegeben - bis zu 40 % höher im Normalbetrieb. Da kommen die mit Argumenten der zu erwartenden Mehrkosten.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tirendaz
Tirendaz:

Baumot will kein Nachrüstsystem anbieten

2
08.11.18 07:40
"Wenn diese Richtlinie so durchkomme, werde man kein Nachrüstsystem anbieten, sagt Henning Middelmann, Geschäftsführer der Twintec Baumot Group in Königswinter."

Das finde ich aber eine harte Aussage von Herrn Middelmann! Ich kann mir dabei nicht vorstellen das es um diesen Punkt geht

"für jede Schadstoffklasse mindestens ein im Feld befindliches nachgerüstetes Fahrzeug jährlich ab dem Zeitpunkt der Genehmigungserteilung über einen Zeitraum von fünf Jahren im Betrieb durch einen Technischen Dienst vermessen"

Die 150 000€ sind bei den zu erwartenden Umsätzen leicht zu stemmen. Es wird wohl um diesen Punkt gehen:

"Zudem soll laut Richtlinie die Abgasnachbehandlungen bei Temperaturen bis minus 7 Grad funktionieren."
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@ Feldbergerin

 
08.11.18 07:52
Mich wundert es auch das bei dem Mehrverbrauch von Durschnitt 42 %  !!! noch keinen Aufschrei gab !

Neue Studie
Neuwagen verbrauchen 42 Prozent mehr Sprit als angegeben
Die Abweichung zwischen offiziellen Angaben und dem tatsächlichen Spritverbrauch war nie größer. Die Kosten tragen die Verbraucher. Umweltverbände schlagen Alarm.
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...als-angegeben/20547872.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

EU bringt sich auch in Stellung

 
08.11.18 07:53
"Bewegen uns nicht schnell genug"

EU-Kommissarin Elzbieta Bienkowska plant ebenfalls einen Diesel-Gipfel. Mehr als drei Jahre nach Bekanntwerden der Dieselaffäre wolle man mit den zuständigen Ministern beraten, "was Automobilhersteller und Mitgliedsstaaten noch tun müssten, um endlich die Dinge richtig zu stellen", erklärte eine Sprecherin. Zuerst hatte die Funke Mediengruppe über das geplante Treffen berichtet.
www.n-tv.de/politik/...-zur-Nachruestung-article20710594.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

EU Dieselgipfel 27 November

2
08.11.18 07:57
Dieselaffäre
Brüssel plant ersten EU-Dieselgipfel Ende November

Ende November soll in Brüssel ein Dieselgipfel stattfinden. EU-Länder sollen ein koordiniertes Vorgehen bei Diesel-Exporten finden.

Berlin.  Angesichts der anhaltenden Dieselkrise plant die EU-Kommission ein europäisches Diesel-Gipfeltreffen. Wie unsere Redaktion erfuhr, hat Industriekommissarin Elzbieta Bienkowska den Gipfel für den 27. November in Brüssel einberufen und dazu zuständige Minister aus den EU-Mitgliedstaaten eingeladen.

Die EU-Kommission will mit den Mitgliedstaaten deshalb auch über den umstrittenen Handel mit älteren Dieselfahrzeugen innerhalb Europas sprechen: Zunehmend werden ältere Dieselautos wegen ihrer hohen Schadstoffwerte in Westeuropa aus dem Verkehr gezogen , dann aber ohne Nachrüstung in osteuropäische EU-Staaten verkauft, wo sie weiter auf den Straßen unterwegs sind.

Die Industriekommissarin will ein gemeinsames Vorgehen der Mitgliedstaaten erreichen und fordert „Gleichbehandlung für alle EU-Bürger und nicht minderwertige Produkte in einigen Ländern“.

www.abendblatt.de/politik/...-Dieselgipfel-Ende-November.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

So so

 
08.11.18 08:01
die EU urteilt also die Schummelautos als minderwertige Produkte ab.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg play2020
play2020:

Die Großen lässt man laufen....

3
08.11.18 08:38
In Bayern läuft ein Gerichtsverfahren gegen zwei Studentinnen, die Essen aus dem Supermarktmüll genommen haben. Containern nennt man das. Sie fühlen sich zu Unrecht kriminalisiert

So wird hier mit zweierlei Mass geurteilt. Die Grossen lässt man laufen....




https://www.jetzt.de/ernaehrung/...richtsverfahren-gegen-studentinnen

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Wie sieht es überhaupt mit der Zukunft des Diesel

 
08.11.18 09:09
autos aus ? Klar hier im Forum denken alle, sicherlich nicht ganz unbefangen, ja klar hat Zukunft und so weiter. Wie sehen aber die Fakten aus ? Porsche hat die Produktion bereits vor einiger Zeit eingestellt und will das auch so belassen.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...el-produktion-aus-1.4140993
Mazda will ab 2030 nur noch , aber lest doch selbst....bauen:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-oSJAUCBUmzWXy4IcNDeZ-ap3

Wir haben einen Benziner und einen Diesel in der Familienverwendung. Der Diesel wird, so hoffen wir, noch 4-5 Jahre laufen. Wir werden ihn so fahren wie er ist. Sollten Fahrten in Verbotszonen anstehen, werden wir uns entsprechend organisieren oder eben das andere Auto nehmen. Nachrüsten werden wir nicht, weil das unserer Meinung nach zu riskant ist. Erstens wissen wir nicht wie sich der Verbrauch, die Leistung und die Zuverlässigkeit danach entwickeln. Zweitens hat sich der Gebrauchtwagenwert durch die Dieselkrise mindestens halbiert. Nun soll man da noch Geld nachschiessen, sprich ohnehin schlecht ausgegebenen  Geld noch mal gutes Geld nachwerfen ? Was ist denn wenn in drei Jahren in Deutschland Dieselautos egal mit welcher Schadstoffnorm, durch politische Maßnahmen ganz vom Markt gedrückt werden sollen? Das wäre durch eine Steuererhöhung auf den Dieselkraftstoff, wie auch durch eine Erhöhung der Kfz Steuer , bei entsprechenden politischen durchaus möglich. Sollen wir uns dann noch einmal über das Thema Diesel ärgern ? Nein, das wollen wir nicht. Etwas anderes wird hier, meiner Meinung nach, auch oft verkannt. Der Staat hat die Macht und !!!! braucht immer möglichst viel Geld !! Die Mehrwertsteuer auf einen Neuwagen ist deutlich höher als die Mehrwertsteuer auf eine Nachrüstung. Das ist ein Fakt und ich denke, man sollte diesen kleinen Punkt nicht unterschätzen. Genau hier laufen nämlich die Interessen der Politik, sprich des Staates mit den Interessen der Autokonzerne zusammen !!! Die einen wollen verkaufen und zwar viel, neu und teuer und die anderen begrüßen das, denn es bringt viel Mehrwertsteuer. Und nun bitte nicht kommen das der Handwerker die Mehrwertsteuer ohnehin gegenrechnet und so ein Zeug. Auch diese Mehrwertsteuer fehlt dem Staat und ich bin mir sicher das es noch keinen Staat gegeben hat und geben wird, dem das egal ist. Das kann man zurückgehen bis ins Mittelalter, auch da waren Steuern "sehr gerne gesehen".

Warum sollte also eine Firma hohe Investitionen in Anlagen zur Herstellung von Umrüstungssystemen investieren, wenn das alles nur zeitlich begrenzt gehen wird. Welche Bank soll die Kredite, falls notwendig, dafür zur Verfügung stellen ?

Also ich weiss nicht ob das Dieselauto in zehn Jahren noch ein Thema sein wird ?? Schaue ich mir die Verkaufsportale für Kfz an, wird dort, gerade von Privatverkäufern auf Teufel komm raus versucht, zu Minipreisen, eigentlich neuwertige Diesel abzustoßen ? Warum ?? Schadensbegrenzung, ist meine Antwort.

Aber das ales ist nur meine rein private Meinung  als Laie und soll zu keinerlei Handel an Börse anregen. Anregen wollte ich nur mal zum nachdenken.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg guitarking
guitarking:

Nach dem heutigen

4
08.11.18 09:10
Dieselgipfel kommt wieder lauwarme Luft aus Berlin ,es folgen weitere Gipfel und weitere Gipfel. Man will das Problem garnicht lösen , es werden immer neue Anforderungen gestellt , die nicht realisierbar sind. Als nächstes müssen nachgerüstete Fahrzeuge alle drei Monate zum TÜV , alle Fahrer müssen eine Eignungsprüfung ablegen , ob sie solch ein Fahrzeug führen dürfen , das Auto darf nicht mehr in Garagen geparkt werden wegen Explosionsgefahr, mit anderen Worten, die Regierung macht sich zum Sklaven der Autoindustrie . Wir schreiben das Jahr 2036 , Diess wird zum Bundeskanzler gewählt, Stadler wird Finanzminister, und Winterkorn Bundespräsident, und es wird ein neuer Anlauf zur Umrüstung genommen .  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg IMMOGIRL
IMMOGIRL:

14786 das mit dem TÜV, da würde ich nicht mal

 
08.11.18 09:12
dagegen wetten, auch wenn es totaler Schwachsinn wäre. Oder vielleicht gerade deshalb ? Ist ja politisch, muß man anders denken.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg guitarking
guitarking:

Wo ist eigentlich unsere

2
08.11.18 09:35
Bundeskanzlerin ? Kein Wort zu diesem Thema , obwohl Ihr die Menschen in unserem Land am Herzen liegen. Das könnte alles ganz schnell gehen mit der Umrüstung , aber auch die Kanzlerin ist schon in den Fängen der Autoindustrie  . Hier wird bewusst verhindert das die Sache ins Rollen kommt . Mal sehen wenn die nächste Bankpleite kommt , wieviel Rettungsgipfel abgehalten werden , oder ob innerhalb von 2-3 Tagen Milliarden zur Rettung bereit stehen . Auch damals war die Devise : die Betrüger bekommen das Geld.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Und das geht nur mit der blauen Plakette

 
08.11.18 09:54
nutzer.comdirect.de/inf/news/...T=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Schulze lebt!

 
08.11.18 09:55
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...nachruestung-.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tirendaz
Tirendaz:

Vollständige Konstenübernahme

 
08.11.18 10:08
wird es meines Erachtens nicht geben, es sei denn es wird an Bedingungen geknüpft. Das hat einen einfachen Grund:

Im Fall einer vollständigen Kostenübernahme, hätten die Nachrüster das Preisdiktat und könnten praktisch jeden Preis verlangen. Damit ist es Käse.
Ggf. wird es eine Meldung von wegen Kostenübernahme bis zu einem Betrag X geben. So wurde es ja auch schon kommuniziert.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@guitarking

 
08.11.18 10:12
"die nächste Bankpleite kommt , wieviel Rettungsgipfel abgehalten werden , oder ob innerhalb von 2-3 Tagen Milliarden zur Rettung bereit stehen "

Damals wurden wir bei der Bankenpleite teilweise zweimal abgezockt !

Die ganze Geschichte ging doch um "faule" Kredite die hin und her verkauft wurden .

Sah damals eine Doku  wo Menschen einen Kredit bei Bank X  mit 5 % hatten und auf einmal ist Post gekommen das nun Bank Y ihren Kredit gekauft hatte und nun der Kredit mit 8 % verzinst ist .
Habe mich damals schon gefragt wie so was sein kann !

Dann haben wir denn Banken geholfen die vorher diese Bürger abgezockt haben , danach mussten wir unser Autoindustrie helfen (Abwrackprämie) und was haben wir bisher als Dank bekommen ?

Von den Banken nichts und von den Autoherstellern  Schummelautos !

P.S. nicht zu vergessen die Griechenlandhilfen , da wo die Griechen mit 50 Jahren in Rente gingen und wir schon bis 65 Jahren arbeiten mussten .  Sage nur " Insel der Blinden "  wo die hälfte angeblich blind war und dadurch arbeitsunfähig .

Wann wird mal was für denn deutschen Bürger getan ?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@Tirendaz

 
08.11.18 10:15
"Vollständige Konstenübernahme  wird es meines Erachtens nicht geben..."

"Ggf. wird es eine Meldung von wegen Kostenübernahme bis zu einem Betrag X geben"

Du meinst :

"Volle " Kostenübernahme bis zu einem Betrag x !  


Seite: Übersicht ... 589  590  592  593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--