Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

BAT gehört auf die watchliste !

Beiträge: 2.582
Zugriffe: 1.144.792 / Heute: 909
British American . 27,30 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +181,15%
 
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

Buggi62

 
25.01.24 15:53
mach das ,und viel Erfolg bei Suchen von langfristigen Geschäftsmodellen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

BAT gehört auf die watchliste ! Kasa.damm
Kasa.damm:

@Buggi

 
25.01.24 16:00
Ja, rauchen ist nicht mehr en Vogue. Doch werden die Menschen immer suchten - egal was es auch ist. Zur Zeit findet ein Umschwenken hin zu Verdampfern, Kaugummi und Ähnliches statt. Raucher sind Ihren Gewohnheiten sehr treu.
In Deutschland und auch in vielen anderen Staaten wird der Konsum von Cannabis legalisiert - vielleicht entwickelt sich für BAT ein neues Geschäftsmodell.
Ich bin Leistungssportler und lehne das Rauchen in allen Varianten ab, habe mich lange gesträubt in schmutzige Aktie zu investieren, doch der Absturz, die gute Dividende sind der Trigger gewesen.
Übrigens:
Alkohol ist noch ein viel gefährlicheres Zellgift als das Rauchen und entwickelt ein schleichendes, starkes Suchtpotenzial. Wird in vielen Gesellschaften toleriert, sogar gefördert. Begleitetes Trinken ab 14 Jahren in der BRD - da bleibt nur noch Kopfschütteln.
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

war

2
25.01.24 16:10
gerade 3 Wochen auf Asienkreuzfahrt .... was auf dem deutschen Schiffchen geraucht !!und gesoffen !!!!wurde bekommt man unter keinen Hut .
Deutschland hat ein Alkoholproblem ....und zwar ein ganz ganz Großes ...da ist Rauchen ehr Kindergeburtstag gegen ...
Hier sollte man gesundheitspolitisch ansetzen , Rauchen ist da ein Nebenkriegsschauplatz .....aber nimm dem Menschen mal den Alk weg ..... :-))))
BAT gehört auf die watchliste ! Mesias
Mesias:

Ich hab eine Aktie Diageo

 
25.01.24 16:13
Zahlt nur 3% Dvidende aber derzeit günstig zu haben für Säufer
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

Diageo

 
25.01.24 16:23
hab ich auch gekauft ...letztlich gleiches Thema wie Tabak ... nur das ich hier bei Tabak/BAT das 3-fache an Div bekomme und davon aus dem FCF gerade mal 60 % benötigt werden .
Alk   /Tabak wird es immer geben ... sind "Geschäftsmodelle " die immer fkt werden ... weil die Sucht nun mal zum Menschen dazugehört ... bei Tabak haste noch den Burggraben ... weltweit ne handvoll Player ... die man nicht auf die Schnell ersetzen kann ....die sich zudem nicht ständig neu erfinden müssen ... und über die " neuen "  Produkte die Lizens zum Gelddrucken in der Zukunft sich gerade aufbauen ...Logistik etc alles vorhanden ....

Sorry ..so ein langfristiges """Geschäftsmodel """zum Gelddrucken muss man erst mal finden .....
BAT gehört auf die watchliste ! Helius3000
Helius3000:

Bald wieder Dividende

 
25.01.24 18:05
und erstmals bei mir 4-stellig.

Mit zusätzlich Altria u. Imperial Brands auch noch monatlich schön diversifiziert :)
Wenn alles so weiterläuft haben sich meine Tabak-Positionen in 15-17 Jahren komplett selbst bezahlt.













BAT gehört auf die watchliste ! computertyrann
computertyra.:

Kein Krieg hier ;)

 
26.01.24 01:28
Ja Nvidia (eine Firma die ich generell nicht mag, da schon seeehr lange PC User) macht gewaltige Umsatz und Gewinn Sprünge. Jedoch sehe ich kein KGV von 30 in 2024.
Selbst die Schätzungen sagen erst 2025 ein KGV von unter 30. Und die gehen von recht agil wachsenden Umsätzen aus. Ich finde halt einfach, dass der Tech Sektor überbewertet ist.

2. Ich werde immer wieder kaufen ;)
3. Ja, es gibt ganz einfach keine Sicherheit. Würde ich Sicherheit suchen wäre ich nicht an der Börse- Ich hätte ein Fixzinsbuch. oder Anleihen. Und auch das ist nicht wirklich sicher. Frag nach bei der Opel Anleihe von... wann war das?

@Helius3000: DAS nenne ich mal eine Diversifizierung^^
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

Helius3000 : Dito

3
26.01.24 08:40
spiele auch den ganzen Sektor .
BAT ..höchste Pos. da mE hier das größte Kurspotential gegeben ist . DivRendite sehe ich fair bei 7-8 % , also Kurs um +- 35 € . Da für diese Hammerdiv. nur rund 60 % vom FCF benötigt werden sehe ich die Div. hier save für die nächsten Jahre .

Imperial B. : halte ich rund die Hälfte der Pos von BAT , Div Rendite um 8 % ok , mir gefallen die Brands von allen 3 am Besten , wenn gleich hier die Airbagbeteiligungen wie bei BAT ( Indien ) und Altria ( AB ) fehlen .
Imperial B ist mE fair um 22-23 Euro bewertet . Haltepos. Kein Zukauf .


Altria :  Hier halte ich keine Aktien ,sondern nur Bonds (Laufzeit 2029/33/41/61 )
Warum : die Div. ist mir hier zu sehr auf Kante genäht , fast 100 % Vollausschüttung ist mir zu viel , das Enttäuschungspotential von Div. Senkungen zu hoch , die dann auch voll auf den Kurs durchschlagen werden . Die Zinsen werden kommen , mE sicherere Weg , da unabhängig ob nun Altria 4 USD oder 3 oder 2 oder ? Div. p.A. in Zukunft  zahlt . Zudem sichert hier noch , wie bei BAT die Indienbeteiligung  , die Anheuser B. Beteiligung ab .

Für Einkommensinvestoren ist der Sektor ein Mustheave .

Kaufen wurde ich momentan nur noch die BAT zu .


Grüße
BAT gehört auf die watchliste ! computertyrann
computertyra.:

Fallende Kurse

 
27.01.24 17:19
sind für mich als Österreicher übrigens nicht wirklich ein Problem. Wir können noch einen Verlustausgleich machen.
Also Verluste realisieren und Kest zurück holen. Was bei einer Dividendenstrategie auch ratsam ist.

Wer keine Kest zahlt macht zwar auch keine Gewinne, schon klar, aber ewig kann der Kurs einfach nicht nach unten gehen.
BAT gehört auf die watchliste ! derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Computer

 
27.01.24 19:17
Ja bei uns in ö geht der verlustausgleich leider nur im gleichen Kalenderjahr. D.h. Bei einem Verkauf mit Verlust bekommt man eine Steuergutschrift, welche nur mit Gewinnen im gleichen Jahr gegengerechnet werden können. Soweit ich weiß ist das in D anders bzw. besser gelöst, aber vielleicht kann uns ja hier jemand aufklären wie genau das funktioniert…
BAT gehört auf die watchliste ! computertyrann
computertyra.:

Nein

2
27.01.24 20:15
meines Wissens nach können unsere nördlichen Nachbarn Aktienverluste nicht mit Dividenden gegenrechnen. Was dem ganzen dann etwas den Sinn nehmen würde.

Anmerkung zu meinem letzten Posting: nach dem Verluste realisieren muss man seine Aktien natürlich wieder kaufen, hoffentlich etwas günstiger als man sie verkauft hat.
Kauf und Verkaufsspesen muss jeder natürlich selbst einrechnen ;-)
BAT gehört auf die watchliste ! derHofer
derHofer:

Anwaltsfirma "Rosen" - Gerichtsverfahren?

 
29.01.24 12:21
Was hat es damit auf sich?

"
EQS-News: ROSEN, A LONGSTANDING LAW FIRM, Encourages British American Tobacco p.l.c Investors to Secure Counsel Before Important Deadline in Securities Class Action First Filed by the Firm - BTI
"

www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...the-firm-bti-1033003306
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

@derHofer

 
30.01.24 11:39
Nichts besonderes. Ist einfach ein Angebot, sich an der Klage zu beteiligen, wenn man im genannten Zeitraum Aktien gekauft hat.

Das wird bei fast jedem Unternehmen versucht, dessen Kurs fällt, dann zu sagen die haben die Risiken nicht transparent gemacht und schulden mir jetzt einen Ausgleich.
BAT gehört auf die watchliste ! pacorubio
pacorubio:

Moin wann wird denn

 
05.02.24 08:21
Oder wurde schon ausgezahlt
War nicht Februar Auszahlung  
BAT gehört auf die watchliste ! börsenfurz1
börsenfurz1:

wozu gibt es Tante Google

3
05.02.24 08:23
Börsenzeitung lesen oder einfach nur ein Div-ETF dann stellt sich die Frage nicht!
BAT gehört auf die watchliste ! Cosha
Cosha:

Oder die Webseite besuchen

 
05.02.24 08:31
www.bat.com/DOALSC3V.html

Vielleicht auch mal anfangen, einen Jahreskalender zu führen...
BAT gehört auf die watchliste ! computertyrann
computertyra.:

Tja

 
05.02.24 09:00
Wer sie nicht vorm 21.12.23 im Depot hatte bekommt erst die nächste Dividende im Mai. Auszahlungstermin war der 1.2.
Oder wer (warum auch immer) die ADS gekauft hat bekommt sie am 6.2.

Wies dann mit zukünftigen Dividenden aussieht erfahren wir höchstwahrscheinlich am 8.2.
BAT gehört auf die watchliste ! pacorubio
pacorubio:

Moin danke

 
05.02.24 09:43
Für die tips.....
Ich war der Meinung  1.02
Habe noch nichts gutgeschrieben bekommen.....
Danke für Hinweis 8.02 hatte ich gerade nicht auf dem Schirm , werden sie die divi halten?.....
BAT gehört auf die watchliste ! computertyrann
computertyra.:

Meine Glaskugel sagt:

 
05.02.24 10:03
Die Dividende wird leicht erhöht ;)

Nur weil sie den Wert ihrer Marken in US abschreiben, heisst das ja nicht, dass weniger Verdient wird.
Das müsste sogar Gewinnsteigernd sein, sofern jetzt weniger Steuern bezahlt werden müssen.

Wenn du jetzt noch keine Dividende erhalten hast, dann würde ich bei deinem Broker anfragen. Wir hier können da genau gar nichts machen.
Auszahlung am Donnerstag bedeutet, dass das Wochenende recht nah ist... einfach mal noch 2 Tage warten vorm Alarm schlagen ;)
BAT gehört auf die watchliste ! GosAthor
GosAthor:

Dividendenauszahlung

 
05.02.24 10:09
Die ING ist bei den Dividendenauszahlungen auch immer sehr langsam.
Warte z.b. auch noch auf BAT.
Bei diesem Broker muss man leider geduldig sein.  
BAT gehört auf die watchliste ! punkt12
punkt12:

Nachschauen

 
05.02.24 12:15
Schau mal nach ob du die ADS hast oder die normale Aktie. Leicht unterschiedliche Termine.
BAT gehört auf die watchliste ! ronny61
ronny61:

Cortal war am 2.1. um 21:00 überwiesen

 
05.02.24 17:02
BAT gehört auf die watchliste ! Tom081580
Tom081580:

Diba

2
05.02.24 17:31
heute eingebucht...
BAT gehört auf die watchliste ! ed23
ed23:

spk

2
06.02.24 10:28
bei der spk auch gestern
BAT gehört auf die watchliste ! MSFT
MSFT:

Vor den Geschäftszahlen,

 
07.02.24 18:12
viele bereits wieder auf der Flucht...Tagesminus einmal mehr ca. 2% und somit die jüngste Quartalsdividende bereits wieder verbrannt....

Habe schon vor ein paar Tagen die Position halbiert, morgen fliegt vermutlich per Stop der Rest raus....

Lieber ein Ende mit Grauen, als...

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem British American Tobacco Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.581 BAT gehört auf die watchliste ! Zick-Zock Optymia 26.04.24 20:51
  27 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 25.04.21 11:19
  31 Ab heute Drogenbaron anthonius Minespec 05.08.13 12:39
  31 Eine neue Rakete oberspekulant de Sade 31.07.05 21:05
  4 B2C - alles fauler Zauber Buckmaster Buckmaster 07.07.00 15:08

--button_text--