Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

BAT gehört auf die watchliste !

Beiträge: 2.582
Zugriffe: 1.145.059 / Heute: 1.176
British American . 27,30 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +181,15%
 
BAT gehört auf die watchliste ! Schmidti68
Schmidti68:

Moin

 
15.09.23 09:49
Ja, das ist beides gut möglich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
15.09.23 13:35
Seien wir ehrlich zu uns Selber, Tabak Unternehmen werden keine Kursraketen.
Wo soll auch der große Wachstum herkommen?  
BAT gehört auf die watchliste ! Fisi
Fisi:

Glaskugel hat keiner ;-)

 
15.09.23 13:55
Aber bei um die 30€ dürfte die Aktie gut abgesichert sein.
Eine Kursrakete kannnst du bei BAT aber genauso wenig erwarten ;-)

Bin vor einigen Monaten mit einer kleinen Posi bei 34€ rein und warte nächstes Jahr mal ab.
In der Zwischenzeit nehme ich die Dividende immer wieder mit.

BAT gehört auf die watchliste ! kai100
kai100:

Gedanken

2
15.09.23 19:07
So lange unserer Staat daran sehr gut mitverdient, mache ich mir bei 30€ keine Gedanken  
BAT gehört auf die watchliste ! Ricky66
Ricky66:

Als ich vor 22 Jahren

 
16.09.23 12:58
aufgehört habe zu rauchen, kostete die Schachtel Marlboro umgerechnet 2,03€. Heute kostet sie um die 10€. Denke, dass sich bei den wenigsten das Gehalt in dieser Zeit verfünffacht hat. Den Rückgang der Raucher und die Inflation dürften für diesen Zeitraum locker abgedeckt  sein. Die erforderlichen Preise fürs lukrative Geschäft werden einfach weitergegeben. Der gelernte Raucher ist, wenn auch zähneknirschend, bereit die Erhöhungen zu zahlen.  
BAT gehört auf die watchliste ! kauser
kauser:

@taxbax

 
19.09.23 13:53
Vielen Dank für die Info! Das hätte ich sonst gar nicht mitbekommen. Ist in der Tat eine interessante Meldung angesichts des Volumens, das da aufgenommen wurde.

Hatte angesichts der Schuldenhöhe auch noch höhere Zinskosten für nicht ausgeschlossen gehalten. Da alle von im nächsten Jahr sinkenden Zinsen ausgehen, hat mich das große Volumen zum jetzigen Zeitpunkt dennoch überrascht.

Aber vielleicht sagt man sich, lieber jetzt einmal für klare Verhältnisse sorgen und nicht riskieren, dass man größere Probleme bekommt, sollten die Zinsen dann doch wider Erwarten noch weiter steigen.  
BAT gehört auf die watchliste ! kauser
kauser:

Analyse bei Abilitato

2
19.09.23 13:57
Auf dem Blog Abilitato von Jonathan Neuscheler ist übrigens ein Update zu BAT erschienen. Recht informativ, finde ich. Dort wird auch erwähnt, dass die indische Beteiligung von BAT wohl plant, den Bereich der 5-Sterne-Hotels abzuspalten. Und Abilitato stellt die Überlegung an, dass BAT den daraus resultierenden Anteil an der Hotel-Sparte dann ggf. verkaufen und zur Schuldentilgung einsetzen könnte.

Klingt für mich nach keiner so schlechten Überlegung.  
BAT gehört auf die watchliste ! taxbax15
taxbax15:

ITC

 
19.09.23 18:28
Die Hotelabspaltung ist zwar beschlossene Sache, aber das Ganze ist noch etwas Zukunftsmusik.

Beim von der Gesellschaft selbst vorgestellten Zeitplan erfolgt die Abspaltung, wenn es keinerlei Verzögerungen gibt, wohl erst im November 2024. Also muss man jetzt noch nicht das Fell des Bären zerteilen.

Im Gegensatz zu der eigentlichen Beteiligung an ITC hat BAT dann immerhin wohl relativ leicht die Möglichkeit, seine Anteile zu verkaufen. Ob das erfolgt ist noch ziemliche Zukunftsmusik.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2184

BAT gehört auf die watchliste ! JlNxTonic
JlNxTonic:

Das

3
25.09.23 15:59
www.theguardian.com/society/2023/sep/22/...or-next-generation

Das werden harte Monate für UK-Tabak-Unternehmen.

Der Premierminister sagt Big Tobacco den Kampf an
BAT gehört auf die watchliste ! MiaSanMia
MiaSanMia:

Tabaksteuer

3
25.09.23 16:11
Ohne die Tabaksteuer würden die hochverschuldeten Staaten ganz schön alt aussehen, vor allem Deutschland. Meiner Meinung nach heiße Luft aber gut zum nachkaufen;-)  
BAT gehört auf die watchliste ! Trimalchio
Trimalchio:

Ich möchte mal....

4
25.09.23 17:29
...das Gesicht des UK-Premierminister sehen, wenn der BAT-Konzern mit seinen Multi-Millionen Steuerzahlungen in ein anderes Land abwandert.
BAT gehört auf die watchliste ! portnoi
portnoi:

ib

 
25.09.23 18:43
bedeutend schwaecher heute
BAT gehört auf die watchliste ! JlNxTonic
JlNxTonic:

Die

 
25.09.23 19:45
Die Rechnung mit den Steuern ist ne Milchmädchen-Rechnung, jeder weiß, dass Rauchen langfristig für die Gesellschaft und das Gesundheitssystem teurer ist.
Wenn ein Premier sowas sagt, dann wird er da auch ernst machen die nächsten Monate und Jahre.
Kann mich an keinen Kommentar eines Staatsoberhaupts der großen Länder erinnern, der jemals öffentlich solche Pläne in die Debatte brachte.
BAT gehört auf die watchliste ! MiaSanMia
MiaSanMia:

Verbot

 
25.09.23 20:04
Betrachten wir doch mal das ganze Bild, wenn wir alles verbieten, was krank macht, brauchen wir auch keine Pharmaindustrie mehr. Die profitieren auch indirekt von der Zigarettenindustrie und zahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze etc. So einfach abschaffen wird m.M.n. nicht funktionieren, da hängt ein langer Rattenschwanz dran
BAT gehört auf die watchliste ! MiaSanMia
MiaSanMia:

Steuer in Dtl

 
25.09.23 20:08
"Mit Einnahmen von rund 14,7 Milliarden Euro jährlich ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer die ertragreichste Verbrauchsteuer. "
Müsste man mal gegen rechnen, was wirklich für die Folgen an Gesundheitskosten ausgegeben wird. Wäre mal interessant...

Verbote sind nicht der richtige Weg.
Eine Zusatzversicherung wäre doch was cooles, dann würde noch die Allianz o.ä. mit profitieren xD
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Kosten des Rauchens

 
26.09.23 08:50
Man findet dazu meines Wissens nach nur Schätzungen der mit Rauchen in Verbindung gebrachten Kosten - irgendwo 10 - 50 Milliarden Euro in Deutschland je nach Quelle und Berechnungsmethode.

Mir fehlt da allerdings durch die Bank weg der Abzug von Renten- und Pflegegeldern, die die kürzere Lebenserwartung wieder einspart.

Ist unterm Strich aber egal. Die Zigarette wird auf lange Sicht weitgehend verschwinden. Darauf stellen sich die Tabakriesen ja selbst ein. Philip Morris als Pionier fordert ja schon die Abschaffung der Zigarette, am lautesten in Japan, wo sich IQOS sehr gut verkauft. ;-)
BAT gehört auf die watchliste ! Bailout
Bailout:

Rauchen schadet...

3
26.09.23 12:10
Aber es nützt auch - wer kann schon sagen ob der Lungenkrebs vom Asbest kommt der leise rieselt oder von der Kippe nach dem Essen ? Die Frage ist doch was bringt es an Steuern ? Da braucht man auch nicht gegenrechnen... Steuern bekommt der Staat, die Gesundheitskosten trägt die Gesellschafft.

Rauchen ist eine legale Sucht, je mehr abhängige umso besser. Ich kann mich noch an genügend "Scheiß" arbeiten beim Bund erinnern. Beschwerden an unliebsamen Tätigkeiten wurden mit Raucherpausen zum erliegen gebracht. Wie unbeliebt die Tätigkeiten waren konnte man anhand der Raucherpausen ermitteln. Am Ende habe ich vor allem eines aus der Grundausbildung mitgenommen - Hunger / rauchen, Schlafbedürfnis / rauchen, Stress / rauchen, geht dir wer auf den Sack / gemeinsam rauchen, hast du keinen Bock / öfter rauchen... später in der Fachausbildung war es dann ein Führungsinstrument.

Warum rauchen heute so viele Hartz4 Empfänger obwohl sie das Geld wo anders eher gebrauchen könnten ?


Bei BAT profitieren wir eher von den Neurauchern in den "Entwicklungsländern bzw. Brics Staaten".
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

stimmt Bailout

 
26.09.23 18:36
BAT gehört auf die watchliste ! Ricky66
Ricky66:

..und die Bevölkerung

 
27.09.23 09:06
in den nichtregulierten Ländern wächst schnell an. Es sind viele neue Kunden zu erwarten.  
BAT gehört auf die watchliste ! Legoteil
Legoteil:

BAT Raucherei

 
28.09.23 20:46
ich war nun zweimal in Vietnam für insgesamt exakt sechs Wochen unterwegs. im Jahr 2022 im Mai zwei Wochen und im Jahreswechsel von 2022 auf 2023 vier Wochen.


In DE habe ich eine bestimmte Marke welche noch in Italien verkauft wird. Woanders, Spanien, konnte ich diese aber nicht mehr kaufen. In Vietnam bin ich dann auf Ma..bo.o gold light umgestiegen. Gibts dort in jedem Winmart Shop für 1,30 Euro. Das sind die gleichen Kippen und gleiche Stückzahl in der Verpackung wie in DE.  Das wird dort mit Gewinn verkauft denn sonst würde es das nicht geben.

Und nun kann man sich ausrechen wie den die Marge in westlichen Ländern so ausschaut.
BAT gehört auf die watchliste ! Sepp131
Sepp131:

Naja vermutlich gibts da keine Steuern

 
28.09.23 21:23
In DE ist alleine die Steuer pro Packung 3,62 Euro
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Beides trifft zu

 
28.09.23 21:50
Weniger Steuern, aber auch weniger Marge. In manchen Ländern verkaufen BAT und Philip Morris 10 Schachteln und haben nominal weniger Gewinn als mit einer in Deutschland.
BAT gehört auf die watchliste ! kauser
kauser:

Wieder in die gewohnte Richtung

 
03.10.23 14:04
Nach den jüngsten aus meiner Sicht guten Zahlen und der positiven Kursreaktion hat BAT nun die Kursgewinne schon wieder abgegeben. Ob das jetzt nur an der Meldung aus UK liegt?

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen nichts groß mitbekommen, zumindest keine neuen Meldungen. Dass man die jüngste Aufwärtsbewegung in so kurzer Zeit wieder vollends abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.  
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
03.10.23 14:23
der Markt will nach unten...

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem British American Tobacco Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.581 BAT gehört auf die watchliste ! Zick-Zock Optymia 26.04.24 20:51
  27 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 25.04.21 11:19
  31 Ab heute Drogenbaron anthonius Minespec 05.08.13 12:39
  31 Eine neue Rakete oberspekulant de Sade 31.07.05 21:05
  4 B2C - alles fauler Zauber Buckmaster Buckmaster 07.07.00 15:08

--button_text--