Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

BAT gehört auf die watchliste !

Beiträge: 2.582
Zugriffe: 1.145.616 / Heute: 227
British American . 27,30 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +181,15%
 
BAT gehört auf die watchliste ! kbvler
kbvler:

Nachtrag

 
11.02.22 14:15
ARP macht oft keinen SInn, ausser ein Investor will es, wegen kurzfristigen Profit......


Ist aber der Buchwert höher als der AKtienkurs bzw der innere fundamentale "Wert"

ODER

Habe ich Riesenprofit und zahle VERDIENTE Dividende über 6%  ......aber die ANleihen kosten mich im Schnitt keine 4%

macht ARP SInn

- Geld rumliegen lassen.....macht keinen SInn

- Geld investieren....in was? in irgend einen Unfug nur weil Cash da ist?

- Dividende stärker erhöhen oder SOnderdividende?.....macht auch keinen SInn und würde die NET DEBT EBITDA RATIO verschlechtern
  weil das Geld aus dem Unternehmen fliesst


ARP......werden die gekauften AKtien eingezogen erhäht sich das EPS pro AKtie bei gleichem Betrag an EBIT /Gewinn


...und das passt zu BAT....siehe Dividendenhistorie........schlimm langfristig ist die Dividende irgendwann kürzen zu müssen


Hier kann der VOrstand .....sollte es 2022 oder 2024 nicht so gut laufen und der Gewinn rückläufig sein als Betrag, dann die AKtien einziehen

und das EPS pro AKtie passt wieder

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BAT gehört auf die watchliste ! Dividendenjäger1994
Dividendenjäg.:

Macht momentan richtig Spaß

 
11.02.22 17:26
Bei 32€ letztes Jahr noch eingestiegen. Jetzt 100 Euro dividende netto. Und der Kurs entwickelt sich auch toll.  
BAT gehört auf die watchliste ! Neuemission
Neuemission:

ja der Kurs ist wirklich super

 
11.02.22 17:56
und die div rendite dazu auch. ich freue mich auch jedes mal als nichtraucher wenn ich raucher sehe und sage, "weiter rauchen" xD
BAT gehört auf die watchliste ! kbvler
kbvler:

nur eine Vermutung

 
11.02.22 18:10
alles mit Substanz VALUE

sprich mit VERDIENTER Dividende........werden die Kurse anziehen bis 5%

Sprich BAT....2,50 EUro divi =5%...............Kurspotential bis 50 Euro

Werde nicht unter 48 verkaufen.......weil.....was soll ich dann kaufen?

Irgendeinen Wachstumsblödsinn, wie Deliery hero.....von WIrecard oder wieviele soll ich aus DOtcom Zeiten aufzählen.....wo wir jetzt im TECh bereich den selben Unfug haben


von 20 E Autoherstellern sind in 10 Jahren 2 vorne und 10 gibt es dann nicht mehr oder sind Pennystock.

Dto Cannabis, Wasserstoff oder oder

Kennt noch jemand SOLON?....die wollten Opel übernehmen......

BAT gehört auf die watchliste ! kbvler
kbvler:

zur Verschuldung

 
11.02.22 18:29
www.handelsblatt.com/unternehmen/...20BAT%2099%2C9%20Prozent.

Wer 2017 eine 50 mrd Übernahme stemmt...................sind die Schulden nicht gerade hoch aktuell.

Obendrauf hatte BAT schon 42 % von Reynolds.......also konnte nicht komplett in die Bilanz.....

Durch den Deal hat sich das Eigenkapital wahnsinnig erhöht.....was auch eine Kompenente bei Kreditvergaben und Zins ist
BAT gehört auf die watchliste ! Meather
Meather:

Puh

 
11.02.22 19:00
Der Anstieg die letzten Wochen war schon krass aber ehrlich gesagt kann ich es mir im Leben nicht vorstellen, dass es nicht bald einem signifikanten Rücksetzer gibt…  
BAT gehört auf die watchliste ! Katakuna
Katakuna:

Gute Zahlen & ARP

 
11.02.22 20:40
Freue mich sehr über das ARP. Schulden sich kein wirkliches Problem, bei dem FCF den BAT produziert (und einem Geschäft, dass kaum Investitionen bedarf. Im Cannabis-Sektor wurde ein bisschen investiert, aber das waren Mini-Summen). Durch das ARP werden zudem weniger Dividenden fällig. NGP sind auch weiter auf dem Vormarsch - alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Kann mir auch keinen signifikanten Rücksetzer vorstellen, würde mich aber im Sinne des ARPs freuen ;-)
BAT gehört auf die watchliste ! THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Rücksetzer? Kaufgelegenheit!

 
12.02.22 15:47
Also bei einem Rücksetzer werde ich nochmal beherzt zuschlagen. BAT ist super aufgestellt für die meiner Meinung nach turbulente Zukunft an den Märkten. Sehe auch gerade echt kaum gute Alternativen. Das mit den Schulden sehe ich ähnlich wie kbvler. Da wird schon etwas übertrieben. So schlecht sieht die Bilanz nicht aus. Die Inflation wird ihr übriges tun. Ist momentan meine größte Position im Depot und wird es noch lange bleiben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1734

BAT gehört auf die watchliste ! kbvler
kbvler:

BAT

 
12.02.22 16:09
war der "Zug" auch lange im bahnhof mit Kursen unter 35 Euro - jetzt ist er losgefahren.

Steige lieber bequemin "Züge" am bahnhof ein, auch wenn man vlt länger warten muss, bis der Zug anrollt.

Auf fahrende "Züge aufspringen....ist die Verletzungsgefahr höher.


Um es mal metaphorisch auszudrücken.


BAT gehört auf die watchliste ! THEeatenFISH
THEeatenFISH:

Kbvler

 
13.02.22 15:48
Ja hatte gesehen, dass du auch im Teva Forum unterwegs bist. Teva ist momentan auch 8% meines Depots. Witzigerweise habe ich auch ne Post ins Visier genommen. Royal Mail. Werde mir aber Mal die belgische Alternative zu Gemüte führen. Ich versuche auch gerade bisschen ausm Euro raus zu kommen, da bietet sich Pfund an, die haben immerhin schon die Geldpolitik gestrafft. Danke für den Hinweis!
BAT gehört auf die watchliste ! b123812
b123812:

ARP ist sinnvoll

 
13.02.22 18:44
Beim schrumpfenden Geschäft werden somit die EPS usw. stabil gehalten.

BAT macht keine dumme Käufe/Verkäufe.... Im Gegensatz zu Altria (Juul und Cannabis)

Zusätzlich hat es BAT geschafft ohne (große) Zukäufe Wachstum zu produzieren und somit "oberflächlich" die Umsätze zu "anzupassen". Dabei sinkt jedoch natürlich der Ertrag, aber dafür wurden ja enorme Kostenersparnisse im "schrumpfenden" Geschäft vorgenommen. Zigaretten sind bei weitem nicht mehr innovativ, bringen aber viel Cash. Das heißt es nun an die Aktionäre auszuschütten!

Und wegen der Übernahme. Das ist perfekt, gerade weil der Goodwill ebenso abgeschrieben wird. Ergo die Steuerlast wird noch zusätzlich verringert -> Mehr Geld für das Unternehmen/Investoren.

Trotzdem gibt es auch Probleme:
Es ist fraglich inwiefern Vuse/ bzw. E-Zigaretten in der USA überhaupt mittel/langfristig zugelassen sein werden
Andauernde Patentstreite mit Philip Morris können positiv und negativ sein. USA kann Altria keine IQOS wohl für 2022 verkaufen, wohl erst 2023 wieder... In De wurde Glo aber wohl von Düsseldorf verboten, gab aber eine Berufung und zusätzlich werden noch einige weitere Verfahren in De geführt:
www.juve-patent.com/news-and-stories/...st-bats-glo-products/
In der USA sollen ebenso Menthol Zigaretten wohl verboten werden, da ist natürlich Reynolds mit Newport auch groß vertreten....


Ich glaube deshalb hat ich der CEO auch schwer mit dem Aktienrückkauft getan, weil es einiges potenzielle Probleme geben kann und oder wird. Ein Aktienrückkauf ist dahingehend ebenso sinnvoll, weil bei einer Streichung dies sich nicht auf die Dividenden Rendite (und auch auf den zukünftig möglichen Aristokraten Status auswirken wird und oder kann wohl, falls die Dividende noch haltbar ist bei solch einem Wegfall natürlich)
Wie seht ihr diese Risiken?  
BAT gehört auf die watchliste ! Aktienhuepfer
Aktienhuepfer:

Gute Beschäftigungstherapie

 
13.02.22 21:47
Geld im Unternehmen und in den Händen der Vorstands ist immer der Gefahr von Missmanagement ausgesetzt, von daher bin ich immer froh wenn der Vorstand sich mit dingen beschäftigt die zumindest keinen Schaden verursachen. Lieber Aktienrückkaufprogramm als irgend eine überteuerte Übernahme.
Hoffentlich reicht dieser Aktionismus dann erstmal, dass der Vorstand sich für ein bis zwei Jahre schlafen legt und nix macht.  
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Erfahrung Aktiendividende

2
24.02.22 09:32
Hallo, hier wurde mal danach gefragt, deshalb teile ich kurz meine Erfahrung mit der Aktiendividende.

Ich habe die beim Smartbroker gemacht, wo die Gebühren für eine Weisung niedrig sind (50 Cent) und ich genug BAT Aktien liegen habe. Dort ist kein Freibetrag hinterlegt, Rechnung also netto nach Kapitalertragssteuer.

Ich hatte dort 266 Aktien, Dividende netto wären ca. 124,77 € gewesen.

Bekommen habe ich 4 Aktien für aktuell rund 160 € und abgebucht wurden mir 33,31 € für insgesamt 126,69 €. Mit der Abbuchung wird die Kapitalertragssteuer verrechnet mit den Dividenden, mit denen keine ganze Aktie mehr gekauft werden kann.

Unterm Strich ist es also kaum ein Unterschied. An welcher Stelle der Reinvestitionskurs der Aktie festgelegt wird, weiß ich leider nicht.
BAT gehört auf die watchliste ! jameslabrie
jameslabrie:

ex div?

 
04.03.22 15:28
BAT gehört auf die watchliste ! jameslabrie
jameslabrie:

laeuft

 
05.03.22 01:55
BAT gehört auf die watchliste ! jameslabrie
jameslabrie:

bei 32 e

 
07.03.22 16:18
rueckkauf  
BAT gehört auf die watchliste ! b123812
b123812:

Russland

 
07.03.22 18:24
Wie seht ihr die derzeitige Situation in Russland? Soweit habe ich noch nichts von BAT lesen können an Nachrichten/Entwicklungen.

BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

@b123812

 
08.03.22 09:36
Mit der Investorenbrille betrachtet bin ich in diesen Zeit froh über meine sehr hohe Allokation bei BAT und MO. Wie der einzelne die Lage sieht ist dabei meiner Meinung nach nicht wichtig - ist eben von Unsicherheit geprägt und keiner weiß mehr als der andere. Ich bleibe investiert und überlasse es den Profis, auch diesen Sturm zu überstehen.
BAT gehört auf die watchliste ! b123812
b123812:

Ja, ich auch

 
08.03.22 11:23
Jedoch finde ich es dubios, dass ich nichts im Investor Relations lesen kann.

Wobei ich im Internet das finden konnte:
British American Tobacco has said it is suspending its operations in Ukraine to ensure the "safety and wellbeing" of its staff, but its work in Russia will continue. It says it is complying will all international sanctions.

An sich würde es somit sinn ergeben, weil BAT unter dem Radar fliegen könnte um weiter Geschäfte mit Russland/Belarus machen zu können? Aus reiner Investorensicht ist dies wohl positiv zu sehen?  
Ich konnte jedoch auch keine genauen % Anzahl vom Geschäft in Russland finden. Anscheinend ist Russland ein großer Absatzmarkt für Glo soweit ich es lesen konnte.
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

ja Osteurope und Ru sind für Tschicks

 
08.03.22 12:15
ein immer  noch grosser Absatzmarkt.
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

vielleicht kommt morgen schon Krisenentspannung

 
09.03.22 17:17
oder nächste Woche. Hoffe ich.
IB und BAT jedenfalls vorgestern günstig eingekauft. Kein Rat zu was.
BAT gehört auf die watchliste ! Nobody II
Nobody II:

Und das Kopfeinziehen

 
09.03.22 17:28
Und Stillhalten wird sich sehr wahrscheinlich auszahlen. Die Ölis und uvm, welche sich distanziert haben, werden es in Russland schwerer haben.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1749

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1750


Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem British American Tobacco Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.581 BAT gehört auf die watchliste ! Zick-Zock Optymia 26.04.24 20:51
  27 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 25.04.21 11:19
  31 Ab heute Drogenbaron anthonius Minespec 05.08.13 12:39
  31 Eine neue Rakete oberspekulant de Sade 31.07.05 21:05
  4 B2C - alles fauler Zauber Buckmaster Buckmaster 07.07.00 15:08

--button_text--