Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 440  441  443  444  ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.595.199 / Heute: 1.884
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF St2023
St2023:

BASF

 
08.09.23 11:01
noch mal 0,60 Runter gegangen Wahnsinn. Wenn ich schon weiter aufstocke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BASF Broudi
Broudi:

Ist hier wie Unilever

 
08.09.23 11:15
Seitwärts Trend sein vadder u denn immer mal ne schlechte news fürn abverkauf, macht Bock
Yo  
BASF St2023
St2023:

ärgern

 
08.09.23 11:40
Sowas kann mich ärgern da denkst hast einen guten kauf und geht weiter runter.
BASF waldefried
waldefried:

Bärbock:...

 
08.09.23 12:29
"vollständige Entkoppelung der Weltwirtschaft von Russland und China wird gelingen..."

have fun BASF...
BASF waldefried
waldefried:

Bärbock:...

 
08.09.23 12:29
"vollständige Entkoppelung der Weltwirtschaft von Russland und China wird gelingen..."

have fun BASF...
BASF jake001
jake001:

@waldefried: Quelle?

 
08.09.23 13:09
Finde das Zitat nicht.
BASF jake001
jake001:

Kursverfall

 
08.09.23 13:16
Ah, der Apple Ban schlägt auf alles Westliche durch, was sich in China stark engagiert ...

"Wenn Apple nicht sicher ist, ist es niemand

Wichtiger scheint aber das Signal Chinas im Wirtschaftskonflikt zu sein, wie Analysten schreiben. Apple ist mit Foxconn ein wichtiger Arbeitgeber in China, Millionen schrauben dort iPhones für die ganze Welt zusammen. Und das Reich der Mitte kämpft derzeit mit steigender Arbeitslosigkeit.

Wenn in diesem Umfeld selbst eine für China so wichtige Firma nicht davor gefeit ist, zwischen die Fronten der Regierungen zu geraten, dann ist es keine US-Firma, so wird das Signal gelesen. Entsprechend haben auch andere Unternehmen mit Fabriken in China an der Börse verloren, beispielsweise HP oder Dell." (Eigene Lesart: auch BASF)

www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/...eb9b5a0da8ba&ei=14
BASF waldefried
waldefried:

link

 
08.09.23 13:24
BASF jeckedije
jeckedije:

Entkopplung von China?

2
08.09.23 13:26
ich lach mich schlapp! Wie soll das denn gehen ohne Selbstzerstörung. Wenn die Werkbank der Welt keine Billigprodukte mehr liefert dreht sich hier kein Rad mehr.

Die EU und USA haben zusammen ca 950 mio Einw. China ca. 1,4 Mrd die noch enormes Aufholpotential vor sich haben. Wenn es militärisch ruhig bleibt dann sind die Chancen die sich in China bieten enorm. Die Gewinne der BASF gehen in EU seit Jahren kontinuierlich zurück, es müssen neue Märkte her. China ist riskant aber auch sehr chancenreich. Die Invests dort werden sich in den kommenden Jahren auszahlen (wenn kein schwarzer Schwan um die Ecke kommt).
Bisher hatte der Vorstand meissten ein gutes Händchen mit den Invests. Man muss noch wissen das man einen Verbundstandort nicht so einfach kopieren kann wie eine Drehmaschine. Hier brauchts ne ganze Menge mehr. Das Zeug was dort produziert und verkauft wird wirft ordentlich Marge ab noch dazu wenn andere die Hosen voll haben und sich zurück halten ist der Wettbewerb gering wodurch man bessere Preise erzielen kann.
Man kann das ja auch positiv sehen. Viele werden in 10 Jahren sagen: Hätten wir mal den Mut der BASF gehabt, dann würden wir jetzt beim dicken Kuchen verteilen mit dabei sein.

Gruss
BASF Danger-Maus
Danger-Maus:

Kann sein, muss aber nicht

 
08.09.23 13:44
Vielleicht heißt es in 10 Jahren auch: "Mist! China Geschäft muss abgeschrieben werden. Haben sie das nach dem Russland Debakel nicht kommen sehen."

Ein zugegeben unwahrscheinlich Szenario aber nicht ausgeschlossen.
BASF GosAthor
GosAthor:

BASF, China und Co.

3
08.09.23 14:14
BASF könnte sich parallel ja auch dem Indien und dem indischen Markt zu wenden.
Somit könnte man die generelle Abhängigkeit von China wenigstens anteilig auf ein weiteres Standbein verteilen.  BASF ist ein internationaler Konzern und streckt im Hintergrund sicherlich schon die Fühler aus.

Bzgl. Baerbock, Habeck und den Grünen allgemein: Ich glaube nicht, dass die noch weitere 12 Jahre in der Regierungsverantwortung bleiben und sich somit der Druck auf die Wirtschaft von dieser Seite aus verringern wird.

BASF zapzarapp
zapzarapp:

Leider wird die völlig verfehlte Energiepolitik

4
09.09.23 10:49
weiterhin die Strompreise in DE hochhalten. Wir haben die höchsten Strompreise der Welt und verhindern damit nachhaltig die Erholung unserer stromintensiver Industrien. Eine andere Regierung wird das Problem nicht so schnell wieder regulieren können.
BASF Parosit
Parosit:

Hmm vor 30 J

 
10.09.23 04:17
Unter Schmidt lästert man über abstruse "grüne" Ideen mit fatalen Ausgang für den Industriestandort D. Heute ist Nachhaltigkeit ein Verkaufsargument und ein Grüner Mp in BW.  
BASF Parosit
Parosit:

Nachtrag

 
10.09.23 04:23
Die DASA war ein von 1989 bis 2000 bestehender deutscher Luft- und Raumfahrtkonzern. Sie gehörte zur Unternehmensgruppe Daimler-Benz und nach der Fusion mit Chrysler zu DaimlerChrysler.
BASF huerdler
huerdler:

"grüne" Ideen mit fatalen Ausgang für den Indus ..

 
10.09.23 07:15

Da Deutschland derzeit von verschiedenen Seiten als in einer "verschärften Rezession" mit weiterhin noch schlechterem Ausblick befindlich eingestuft wird,

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...6aad-16b5-4460-827f-501ea45f2e87

passt die damalige Vorhersage bzgl. der grünen Politik doch treffsicher auf die derzeitige Realität.

BASF Parosit
Parosit:

Damalige Vorhersage

 
10.09.23 09:02
www.spiegel.de/fotostrecke/...s-wurde-fotostrecke-129850.html
Empfehlung als Ergänzung  
BASF Parosit
Parosit:

Nachtrag beachte Datum 2015

 
10.09.23 09:43
Wo die Ökopropheten recht behielten
Klimakollaps oder Waldsterben, Atomkrieg oder Rohstoff-Kollaps - Das Ende der Welt schien Ende der Siebziger vielen gewiss: Nur darüber, welche finale Katastrophe unser Leben schon bald beenden würde, gab es Uneinigkeit. War das alles nur Paranoia?
19.09.2015, 12.55 Uhr
Es ist schon erstaunlich dass dieser Artikel immernoch erreichbar ist.
www.spiegel.de/fotostrecke/...s-wurde-fotostrecke-129850.html
BASF jeckedije
jeckedije:

der hohe Strompreis ist temporär

2
11.09.23 12:28
weil in D in den letzten viel versäumt wurde. Jetzt will man den Stier bei den Hörnern packen und forciert viele Dinge wie Stromtrassenbau, Beschleunigung bei Genehmigungsverfahren bei Windräder, Fotovoltaik etc. Die Grundlastversorgung kann man dann bei Nachtflaute notfalls aus Norwegen importieren bis die Wasserstofftechn. das in D übernehmen kann.
Der Preis für die kWh wird dann auf 3-5Cent/kWh sinken (Experteneinschätzung) und dann hat D wieder die Nase vorn. Entscheidend ist nun die Geschwindigkeit die hier an den Tag gelegt wird.
Der Kanzler hat dies bei der Debatte zum "Heizungsgestz " letzte Woche kund getan hier auf die Tube drücken zu wollen.
Es tut sich was im Bürokratiemonster Deutschland. Ob das ausreicht werden wir in einigen Jahren sehen. Das wir es können haben wir schon oft bewiesen. Ich sehe hier deutliche Fortschritte und damit auch keinen Abgesang der Wirtschaft in D.

Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF jake001
jake001:

Temporär

 
11.09.23 13:42
Wie auch die Inflation temporär war? Wobei ich ungeachtet dessen, dass ich eh kein Fachmann bin, der Inflationseinschätzung der EZB tatsächlich auch zugestimmt habe.
BASF jeckedije
jeckedije:

Die Inflation könnte uns tatsächlich

2
11.09.23 22:39
noch arg in die Suppe spucken. Sie wird nicht so schnell zurück gehen wie erhofft. Die EZB muss hier konsequent die Zinsen weiter anheben was sie auch tun wird wodurch die Konjunktur weiter abgewürgt werden wird. Es wird keine kurze Wachstumsdelle geben sondern eher ein langgezogenes Tal (zumindest in EU). Für BASF bedeuten Invests in EU höhere Kapitalkosten was die Rendite schmälern wird. In USA sieht es auch nicht viel besser aus. China hängt derzeit auch in den Seilen wie o. beschrieben.
Die BASF hat derzeit nur die Möglichkeit Kosten zu senken was sie auch machen. Das wirkt sich aber nicht unmittelbar aus sondern erst in den nächsten Jahren.
Naphtha zieht z.Z. auch wieder kräftig an was die Margen dahinschmelzen lassen wird. Einziger Lichtblick in diesem Szenario sind die leeren Lagerbestände die ja alsbald wieder gefüllt werden müssen. Mal sehen inwiefern uns das auf die Beine helfen wird.
Die Gas-Speicher sind voll, eine Mangellage wird´s wohl nicht geben in diesem Winter.....gut für BASF D

ansonsten wie o. geschrieben...aussitzen

Gruss
der Aniliner a.D.
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

Bei diesen Kursen

 
11.09.23 23:12
Kann man gut aufstocken. Aber immer schön sutsche, um liquide Mittel zu halten.Die Erholung braucht Zeit und wohl auch eine kompetente Regierung.
BASF kaufladen
kaufladen:

Remember

 
12.09.23 17:58
to come back in September. Möglicherweise ist der Boden erreicht und es ist Zeit aufzustocken.
BASF GrünerMann
GrünerMann:

@Gonzo

 
12.09.23 23:37
Wofür jetzt noch liquide Mittel in wieviel Prozent?
Ich bin fast zu 100% drin - wenn nicht jetzt, wann dann?
BASF derkleinanleger81
derkleinanleg.:

aufstocken?

 
13.09.23 07:02
bin auch gerade am überlegen ob ich meine (jetzt schon zu hoch gewichtete) Position aufstocken soll.
Momentan echt nicht leicht in diesem Umfeld mit Inflation, Zinsen, usw.
Wie wird es wirtschaftlich weitergehen? Will ja jetzt nicht behaupten Europa schafft sich selbst ab, aber wir werden gerade von allen Seiten überholt und unsere Regierung(en) schauen dabei zu und sagen, ja im Sinne des grünen Gedanken machen wir hier die Vorreiter-Rolle, egal was es kostet. Ob uns das nich bald auf den Kopf fällt, oder es onehin schon passiert kann ich nicht einordnen.
Positiv sehe ich das BASF breit aufgestellt ist und wenn die Wirtschaft wieder anzieht, hier aktuell ein echtes Schäppchen zu haben ist.
BASF jake001
jake001:

Nicht verlieben

 
13.09.23 07:57
Man soll sich ja nicht in eine Aktie verlieben. Und wenn man eh schon übergewichtet ist noch nachzukaufen ... Also ich hab mit BAY und BASF da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich kann mir auch bei VNA nicht vorstellen, wie weit es noch runter gehen söllte. Dort hat man zumindest nicht die China Geschäft-Ungewissheit. Aber tatsächlich habe auch ich den Eindruck, dass andere Länder derzeit um ein Vielfaches besser performen. Vlt ist es ja wirklich so, das der Ökostrom in ein paar Jahren nur noch 5 ct kostet, aber bisher ...

Seite: Übersicht ... 440  441  443  444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 27.04.24 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--