Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.592.169 / Heute: 2.276
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF 2much4u
2much4u:

...

3
28.07.23 08:47
Ich bin long eingestiegen - die schlechten Zahlen sind erwartet worden, die Aktie reagiert kaum auf die Zahlen. Viel wichtiger ist für die Aktionäre, dass jetzt das Sparpotential gehoben wird und die Aussichten stimmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BASF Trendliner
Trendliner:

Na, wie laufen

 
28.07.23 09:14
eure Puts, ihr Börsenprofis?
BASF GuterMensch
GuterMensch:

Puts werden noch anlaufen.

 
28.07.23 09:22
Auf die erste Reaktion darf man nichts geben. Man muss bedenken, wie stark der Gesamtmarkt die letzten Monate gekaufen ist. Sehe generell Korrekturpotential.  BASF wird ganz vorne dabei sein. Meine persönliche Meinung. Kann ja jeder so handeln wie er möchte :)
Put gerade nochmal erhöht.   Schönes Wochenende allen.  
BASF Cosha
Cosha:

Die Zahlen wurden so längst kommuniziert

 
28.07.23 09:25
Da ist wirklich Null Überraschung. Insofern ist der Kauf eines Put Scheins alleine aufgrund dieser Zahlen schon sehr unüberlegt.
BASF GuterMensch
GuterMensch:

Weshalb ich Short gehe?

 
28.07.23 09:31
Die schleppende Nachfrage vor allem in China wird meiner Meinung nach nicht besser werden.
China wird generell das Problem. Trotzdem investiert man weiter massiv in China und macht sich weiter abhängig.  Die kommenden Monate und Jahre werden für BASF sicher nicht einfacher.  Daher meine Shortentscheidung.   Aber kann jeder selbst für sich entscheiden.  
BASF 2much4u
2much4u:

...

 
28.07.23 09:32
Meine Long-Position entwickelt sich bereits recht gut - ich hab schon den Stopp nahe an den Kaufpreis angehoben - Kaufpreis war € 47,50 - Stopp habe ich bei € 44,80 gesetzt (damit nichts mehr groß passieren kann) und als Kursziel vorerst mal 68 Euro. Wobei ich schon vorher mit Teilverkäufen anfangen würde.

Mal sehen, wie sich die Position weiter entwickelt. Gefährlich für mich und evtl. gut für die Put-Käufer könnte nur werden, wenn Analysten ihre Kursziele senken. Aber solange das nicht passiert, denke ich ist die Long-Seite die bessere Wahl.
BASF Trendliner
Trendliner:

Irgendwann

 
28.07.23 09:39
wird die Wirtschaft schon wieder (auch für BASF) brummen. Von mir aus lass es paar Jahre dauern. In der Zwischenzeit kassiere ich jedes Jahr ca. 7 % Brutto - Dividende. Auch nicht schlecht, oder!?
BASF GuterMensch
GuterMensch:

China sehe ich halt als extremes Risiko

 
28.07.23 09:45
Generell die Abhängigkeit. Der Immobilienmarkt dort sowieso.
Jeder fünfte Jugendliche in Chinas städtischen Gebieten ist ohne Arbeit – ein Negativrekord. Da auch das Wachstum schwächelt, versucht die Zentralbank nun, mit einer Milliardenspritze gegenzusteuern.
BASF GuterMensch
GuterMensch:

Zum Thema Dividende

 
28.07.23 09:57
Im letzten Jahr lag der Gewinn je Aktie bei 6,00 Euro. Die Dividende beträgt also schon mehr als 50 % des Gewinns. Könnte mir gut vorstellen, dass demnächst eine Kürzung ansteht.  Reine Spekulation.
Wie gesagt, ich bin Short und habe meine Gründe. Soll aber absolut keine Handlungsempfehlung sein, lediglich meine persönlichem Meinung.  
BASF jake001
jake001:

Wenn Divi verringert wird

 
28.07.23 10:27
Sollte man überlegen, ob man nicht ganz raus geht. Die Divi zumindest konstant zu halten ist typisch für BASF. Gern auch mal aus der Substanz heraus.
BASF Mesias
Mesias:

Naja

 
28.07.23 10:31
Der Laden ist Hochverschuldet,wenn die bosse die Divi nicht kürzen sind es schlechte Bosse und ich bin mir sicher sie werden sie kürzen.
BASF mrymen
mrymen:

Zukunft entscheidet

 
28.07.23 10:52
Der aktuelle steigende Kurs seit Wochen, handelt die ferne Zukunft von basf.
Kurzfristig sieht es nicht gut aus.
Aber alles bekannt und größtenteils eingepreist.
Es wird halt auf die ferne Zukunft geschaut.
. Kostensenkung
. China Deal
. Wachsende Weltwirtschaft

Sollte es nur kleine Probleme bei diesen Punkten geben, sehen wir wieder Kurse um 40 oder darunter.

Gefahr nach unten, sehe ich aktuell viel höher als nach oben.
BASF Bennyjung17
Bennyjung17:

Schlechte Zahlen

 
28.07.23 11:09
3% plus ... Börse halt ...
BASF frankoos
frankoos:

wenn ich mir

 
28.07.23 11:30
die letzten 5-6 Postings hier ansehe wundert mich es nicht
dass es up geht.
Alles natürlich berechtigte Punkte und Bedenken die hier genannt werden,
aber wenn die Stimmung und Erwartungen dann so schlecht
sind bzw. eingeschätzt werden kanns (zumindest kurzfristig)
eigentlich nur hoch gehem.
Denke auch dass die Bekenntnis zu China unter den Investoren
eher sehr positiv aufgenommen wird.
Im Gegensatz zur breiten (scheinheiligen) deutsche Öffentlichkeit und unseren derzeitigen
politischen Entscheidungsträgern.
Ohne China  wird sich der "Wohlstandsverfall" hier zu Lande  rasant beschleunigen.
Dss gehört zur Wahrheit dazu.
BASF derkleinanleger81
derkleinanleg.:

shorties

 
28.07.23 13:32
witzig wenn man sich die Kommentage so durchliest.
Eure Puts laufen ja echt gut an, seid halt Profis...
BASF Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

BASF

 
28.07.23 14:13
Das BASF so gut läuft ist die Aussicht auf den Industriestrom...
BASF 2much4u
2much4u:

...

 
28.07.23 14:23
Eben heim gekommen und Onvista-Seite gestartet. Da lacht mich ganz oben schon die Überschrift an "BASF an der DAX-Spitze - Wendepunkt bei Lagerbeständen in Sicht"

Wie ich vermutet hatte, sind die schlechten Zahlen schon erwartet und eingepreist worden.

Knackpunkt könnte die 50-Euro Marke sein, ich werde in Kürze den Stopp auf meinen Einkaufspreis bei € 47,50 anheben. Geht BASF über 50 Euro erwarte ich relativ rasch Kurse um 55 Euro.
BASF GrünerMann
GrünerMann:

@ 2much4u

 
28.07.23 15:22
Glaskugeln sind nicht schlecht, ich beneide dich.
Meine Fantasie sagt sogar 65€. Nach 3 Bier.
BASF Orakel99
Orakel99:

BASF-Aktie ist ein Spielball von PUT-CALL-Händler.

 
28.07.23 18:40
Gewinneinbruch 75% und logisch alle kaufen PUT'S.  HSBC & Co. lassen die Aktien steigen. Linketasche, rechte Tasche....habe ich auch schon gemacht (An die Neulinge: Ich gebe eine Kauforder ein und verkaufe mir selber diese Aktien)
Hätte keiner PUT's gekauft, wäre BASF heute gefallen.
Der 3-Monatszyklus wird auch diesmal eingehalten werden.
Die Neulinge fallen immer wieder darauf rein.

PS: Ich erinnere mich noch an die Zeit: Rheinpfalz vom Freitag mit den Börsenkursen. BASF immer noch 44,56€. Ich hatte damals Aktien gekauft 2001..2002 ca.40€ und verkauft 2004 für ca.50€. Keine Bewegung wie heute durch die PUT/CALL-Produkte. Der PUT/CALL-Markt ist zigmal größer wie die Firmen selber an Wert haben.

BASF jeckedije
jeckedije:

könnte aber auch

 
28.07.23 20:03
an der Technik liegen. Der heutige Anstieg hat wichtige Widerstände durchbrochen...dann kaufen die Allgos.

wünsche ein schönes Wochenende
der Aniliner a.D.
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

genau

2
28.07.23 21:14
wir sind ja gefühlt schon ewig im Korridor 43 - 47. Einmal kurz unten raus gerutscht und wieder drinnen.
Jetzt wäre wichtig, die 48 deutlich zu halten.
Wobei, ich bin long, daher interessiert mich der aktuelle Kurs nur am Rande.
BASF Xadd
Xadd:

Keine Kappung der Dividende

3
29.07.23 08:16
"...BASF: Umsatz und Gewinn sinken im Quartal deutlich

Die BASF-Aktie gab am Freitagmorgen zunächst nach, lag am Mittag aber mit einem Plus von 2,5 Prozent an der Spitze des Dax. Analyst Markus Mayer von der Baader Bank erklärt das vor allem mit der Bestätigung der Ausschüttungspolitik, an der Anleger zuletzt gezweifelt hätten: „BASF hat bestätigt, eine Dividende zu zahlen und nicht zu kappen, selbst wenn sich der Chemiemarkt nicht schnell verbessern würde“, sagt Mayer...."
www.handelsblatt.com/unternehmen/...rden-sparen/29284178.html  
BASF jeckedije
jeckedije:

ich hatte weiter oben

4
29.07.23 09:25
schon geschrieben, dass bei einem EBIT von über 4Mrd die Divi gezahlt werden wird. Das ist eingetütet und so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ansonsten hätte der Vorstand jede Glaubwürdigkeit verloren. Bisher war immer Verlass auf das was der Vorstand gesagt hat und als selbst erklärter Dividendentitel wird ganz sicher die 3,40 nicht unterschritten denn es gibt einen Trend zu verteidigen und die eigene Aussage: jährliche Steigerung der Dividende
Ich könnte mir sogar eine 3,50 vorstellen denn im letzten Jahr wurde nicht erhöht.
Es sei denn China marschiert in Taiwan ein oder ähnliches.

www.boerse.de/dividenden/BASF-Aktie/DE000BASF111

der Aniliner a.D.

BASF mrymen
mrymen:

Import, exportpreise sinken?

 
31.07.23 10:33
Importpreise sind ja aktuell sehr stark gefallen.
Gut für basf.
Jedoch werden die Exportpreise wohl auch stark sinken, da die Inflation nachlässt.
Schlecht für basf.
Wenn die Nachfrage bei sinkenden Preisen nicht steigt, werden wir keine guten Zahlen die nächsten Quartale sehen.. Der Ausblick wurde zwar eh schon gesenkt, aber ob das ausreicht?
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Guten Morgen

2
31.07.23 11:24
Wie geht's den Shorties? Alles okay?

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--