Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

BASF

Beiträge: 11.546
Zugriffe: 4.686.257 / Heute: 284
BASF 48,41 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +38,31%
 
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Frage

 
13.06.23 09:51
Wie tief ist tiefer?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,17%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +46,13%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

BASF Highländer49
Highländer49:

BASF

 
14.06.23 11:56
Wohin geht es mit den Papieren mittelfristig?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...eau-halbwegs-verlockend
BASF jake001
jake001:

Nachkauf

3
15.06.23 18:30
Was macht man, wenn man mit BASF 50% verloren hat die letzten 7 Jahre? Klar, man kauft noch einmal 50 Stück nach. Man hat ja schon bei Bayer nichts gelernt. Aber wenn man Bayer schon den Vertrauensvorschuss gegeben hat, soll BASF nicht darunter leiden. Haltedauer 10 Jahre ++
BASF jeckedije
jeckedije:

Wasserglas halb voll oder halb leer

 
16.06.23 15:30
www.onvista.de/news/2023/...-belasten-chemiewerte-10-26144588

Industriewachstum in China 3,5% Einzelhandel ca. 13% dazu sinkende Energiepreise sind für mich kein Grund zum jammern.
Es werden halt kleinere Brötchen gebacken. Das Haar in der Suppe findet man immer und wenn nicht wird eins reingeworfen.

Die Inflationsdaten gehen langsam zurück. Das durch die Zinsmassnahmen der FED und EZB die Konjunktur leiden wird ist folgerichtig und wird die Inflation weiter abschwächen und Zinsschritte in die andere Richtung ermöglichen. Bisher hat dieser Mechanismus immer mehr oder weniger gut funktioniert. Wird er auch dieses mal.

Die HJ-Zahlen nächsten Monat werden uns zeigen was wir in diesem Jahr an Rendite zu erwarten haben.
Durch die sinkenden Energie.- u. Rohstoffpreise werden die Margen nicht so schlecht aussehen.

Für mich als Langfristinvestor sind das eher Kurse zum nachkaufen, denn man soll ja immer in der Krise investieren wobei ich das nur als kleine Wirtschaftsdelle bezeichne. Krise sieht anders aus.

Grüsse vom Aniliner a.D.
 
BASF Carmelita
Carmelita:

stocke auch auf

 
16.06.23 15:54
kaufe die aktie aber noch etwas günstiger und lasse sie mir später (falls der kurs im september auch noch niedrig ist) andienen

z.b. PE2BD5
BASF Carmelita
Carmelita:

falls

 
16.06.23 15:57
die aktie dennoch weiter fällt, verkaufe ich das zertifikat mit verlust und rolle in die aktie, kann dann den verlust mit dividenden gegenrechnen
BASF jeckedije
jeckedije:

ach ja...hatte ich ganz vergessen

 
17.06.23 00:11
zu erwähnen...die Divi-Rendite von über 7% gibt´s ja noch obendrauf  ;-)

ein schönes Grillwochenende wünscht euch der Aniliner a.D.

PS. Ein bischen viel Regen in den nächsten Tagen könnte nicht schaden...der Rhein läuft langsam leer.
Die Niedrigwasserkähne kommen wohl schneller zum Einsatz als geplant  
BASF Bilderberg
Bilderberg:

das mit dem Regen wird erstmal nix

 
17.06.23 07:48
war gestern am Rheinfall.
Was da runter rauscht reicht nicht wirklich und die weiteren Zuflüsse bringen in der gesamt Zahl nicht die benötigte Menge

Fürchte deshalb geht es hier noch nicht weiter rauf wie von vielen gewünscht.
Stehe auch nach dem Verfallstag weiter an der Seitenlinie, denn ich bin nicht so scharf auf die Dividende von der man gut 25% noch abdrücken muss weil ich noch einen Verlustvortrag habe. Kann mir daher eher einen Einstieg ex Dividende vorstellen.

BASF mexel
mexel:

ja

 
17.06.23 12:55
für mich persönlich ist der größte Hemmschuh , mir die Aktie anzueignen , das sehr ausgeprägte Engagement in China.
Sollte es in der Tat zum Konflikt mit Taiwan kommen , sehe ich ein Verlustpotential für die Aktie .
Und was Taiwan angeht , wird der Ton zunehmend rauer bzw. aggressiver und der Besitzanspruch immer deutlicher formuliert  seitens Chinas.
Für mich schon ärgerlich , da ich einige Kontakte zu BASF Mitarbeiter habe.
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen die Aktie , wenn man absieht vom Kursrisiko , welche jede Aktie naturgemäß in sich hat.
Was bleibt?
Momentan schaue ich mir Aktien von Länder außerhalb denkbarer Kriegsregionen ( aber nicht Krisenregionen ) an , wie zum Beispiel Südamerika ( Uruguay ) an.
Ob ich da besser beraten bin , lass ich mal dahin gestellt.
BASF jeckedije
jeckedije:

Bilderberg

 
18.06.23 00:48
Das mit dem Verlustvortrag habe ich nicht verstanden.
Ich habe auch noch einen Verlustvortrag vom Wirecard Fiasko und darum ist für mich die Divi Brutto wie netto, also über 7%.
Nur wenn man keinen negativen Topf  hat gehen 25% an den Fiskus.

???
BASF Ndrew
Ndrew:

Verlusttöpfe

2
18.06.23 08:48
Verstehe die Formulierung auch nicht, allerdings auch nicht deine.
Dividenden werden doch nicht mit dem Verlustopf Aktien verrechnet. Vielleicht hattest du was anderes als Aktien auf Wirecard?
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

merkwürdig

 
18.06.23 13:50
Er muss abführen, weil er noch einen Verlustvortrag hat?
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

hatte auch

 
18.06.23 13:52
Gleich gestutzt.
BASF jeckedije
jeckedije:

10861

 
18.06.23 14:12
ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht warum die DB das macht, aber sie tut es und ich werde mich ganz sicher nicht darüber beschweren und die Verluste sind nur von WC.

Gruss
BASF Bilderberg
Bilderberg:

Verlustvortrag

4
18.06.23 17:32
wenn ich eine Aktie kaufe die kurze Zeit später Dividende ausschüttet muss ich von der Dividende ca. 25% Steuern abdrücken wenn der Freibetrag ausgeschöpft ist.
Wenn ich aber die Aktie ex Dividende mit entsprechendem Abschlag kaufe, zahle ich in aller Regel soviel weniger wie die Bruttodividende ausmacht und spare mir die Steuern.
Verkaufe ich später die Aktie und habe noch den Verlustvortrag bekomme ich den Gewinn brutto für Netto ausgezahlt, denn der Gewinn wird mit dem Verlustvortrag verrechnet bis er Null ist.
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

verstanden

 
18.06.23 17:55
BASF Ndrew
Ndrew:

ok

 
18.06.23 18:23
Das stimmt.
BASF Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Heute wieder

 
19.06.23 09:39
Scwächeanfall..  
BASF Klei
Klei:

ja - leider

 
19.06.23 10:00
trotzdem wird man auf BASF wohl kaum verzichten können.

Die Dividendenrendite stimmt und die Verlagerung der Produktion ins Ausland ist goldrichtig, so lange man das Unternehmen hier zu Lande nicht unterstützt.
BASF The Winner takes it
The Winner ta.:

Es wird schon werden

 
19.06.23 11:14
Gemach, gemach! Gier ist kein guter Ratgeber an der Börse.  
BASF SireneAas653738
SireneAas653.:

Bin mal gespannt....

2
19.06.23 13:36
Heute war seit den Q1 Zahlen gefühlt die erste Meldung, die direkt BASF zuzuordnen war (HSBC Herabstufung) und damit den Kurs nach unten gezogen hat. Sonst waren das eher Meldungen von anderen Chemieunternehmen, oder Konjunkturdaten aus aller Welt. Manchmal auch ein Sack Reis, der in in China umgefallen ist.
Bin mal auf die Q2 Zahlen gespannt. Ich hoffe, dass diese positiv ausfallen. Dann könnte die negative Stimmung ganz schnell kippen.
BASF Micha01
Micha01:

bin auch sehr auf Q2 gespannt

2
19.06.23 17:09
Rohöl und Erdgas als Rohstoffe sind so günstig wie lang nicht mehr und die Autoindustrie, einer der Hauptabnehmer läuft sehr gut.

Kam zumindest noch keine Gewinnwarnung nach 6Monaten neues Jahr, also kann es ja nicht so schlecht laufen.
BASF MM41
MM41:

Wer spekulativ

 
19.06.23 17:15
eingestellt ist, der meidet die Aktie von BASF, weil er die Charttechnik-Strategien folgt. Wer aber langfristig denkt, der setzt die Aktie auf Watch oder sogar erste Position kauft. Das habe ich heute getan und 100 Stk ins Depot als Investment genommen. Ich würde mich sogar freuen, wenn die Aktie weiter fällt, dann habe ich gute Gelegenheit nochmal billiger nachzukaufen. Es gibt Unterschiede, ob man Aktien "altmodisch" sowie ich kaufe, oder über Optionen und CFDs. Davon halte ich nix.
Die Aktien können fallen, wenn man nicht verkauft, hat man auch keine Verluste. Das ist meine persönliche Handelsstrategie, ist zwar konservativ, nun damit schläft man besser.



BASF Carmelita
Carmelita:

diese aktie

 
19.06.23 17:44
makes me fertig

ist wahrscheinlich wie VW auf der Todesliste wegen China und so....
BASF The Winner takes it
The Winner ta.:

So wie es aussieht geht die

 
19.06.23 18:08
Talfahrt wohl weiter. Möchte nicht wissen wieviel durch Stop / Loss Geld verbrannt haben?!. Nach Regen kommt manchmal auch Sonnenschein. Oder es bleibt bewölkt.

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.545 BASF Georg_Büchner Hustensaftschmug. 22.05.24 17:11
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--