Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.592.583 / Heute: 2.690
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF rots
rots:

Russland Geschäft

 
04.03.22 09:51
Im Jahr 2021 betrug der Anteil Russlands am Gesamtumsatz der BASF-Gruppe ein Prozent.


amp2.wiwo.de/unternehmen/industrie/...-russland/28126884.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

BASF Mesias
Mesias:

das ist schön und gut

 
04.03.22 09:53
Aber die Gewinne von der Tochter Wintershall werden hier voll durchschlagen und eine Fettes Loch in der Kasse Reißen.
BASF Mesias
Mesias:

Abwarten hier

2
04.03.22 09:55
Nicht ins fallende Messer greifen hier.
Unter 50 kann man überlegen eine 1.Posi aufzubauen eher würde ich auf keinen Fall derzeit kaufen bei BASF.
BASF rots
rots:

Wieviel Prozent sind das denn vom

 
04.03.22 10:20
Gesamtgewinn?
BASF AlexK30
AlexK30:

Ich rechne noch mit einer Korrektur bis

 
04.03.22 10:28
ca. 12.200 Punkten. Ich bin jetzt seit 11 Jahren an der Börse und bin froh das ich ruhiger geworden bin. Bisher kein Nachkauf erfolgt und das war in den Anfangsjahren anders....

Werde auch bei BASF kräftig nachkaufen sobald es kräftig unter 13000 geht.
BASF SARASOTA
SARASOTA:

@Mesias: ins fallende Messer werden die

 
04.03.22 10:29
wenigsten greifen, die meisten werden ihr Basis Investment BASF aufstocken.
BASF Mesias
Mesias:

Können Sie gerne Auftocken

 
04.03.22 10:32
BASF ist solide,aber der Preis muss Stimmen.Den sehe ich bei unter 50 Euro mit einer guten Sicherheitsfragen langfristig mit guten Gewinn hier wieder rauszuholen oder ebend ewig zu halten mit Solider Dividende.
Der EK ist der entscheidende Faktor hier.
BASF Mesias
Mesias:

Sicherheitsmarge sry

 
04.03.22 10:33
BASF centralpark
centralpark:

Der Vorstand

3
04.03.22 10:34
Soll endlich die Dividende auf 1,- Euro kürzen und die Bilanz stärken und investieren.
Dann kaufe ich sofort.

Ansonsten fällt die Aktie noch unter 40,- Euro
Die Rezession ist schon da und wird heftig und lange
BASF Mesias
Mesias:

Ruhig bleiben auch wenn es juckt

 
04.03.22 10:58
Es kommen bald die grossen kaufgelegenheiten.
Geld zusammen halten.....
BASF G.Metzel
G.Metzel:

Sehe ich auch so central

2
04.03.22 11:00
Ich weiß, Kleinanleger-Hans liebt seine „heilige Kuh Dividende“ und wirft die Aktie lieber renditeschädlich, anstatt auf die emotionale Befriedigung aus den paar Kröten auf dem Verrechnungskonto zu verzichten.

Mir wäre aber als Langfristanleger eine gestärkte bilanzielle Basis und etwas zusätzliches Cash aufgrund der (kommenden) Unsicherheiten echt lieber.
BASF Mesias
Mesias:

eines noch

 
04.03.22 11:02
Ich sehe den Divi Vorschlag von 3,40Euro als noch nicht sicher an.
Das Managment könnte hier noch zurück Rudern und empfehlen doch noch zu kürzen......Es kommt ganz drauf an ob das Gas noch kommt,wenn nicht sehe ich das nicht als ausgeschlossen an eine Roll Rückwärts zu machen.....
BASF GosAthor
GosAthor:

BASF Chart

 
04.03.22 11:04
Chartverlauf im Niemandsland .. könnte bis auf ca. 46 EUR gehen.
Tief aus dem Oktober 2020.

Überlege, ob ich meinen 53er Put in den April und nach unten (z.b. 49er / 50er Strike) rolle.
Mal sehen, ich hab noch ein paar Tage Zeit (Strike 53, bis ca. 18.03.)
BASF sfoa
sfoa:

immer noch schön Cash zusammen halten!

2
04.03.22 11:12
Die Nerven auch. Das sind noch keine Kurse zum Aufstocken. Wer ganz frisch rein möchte, kann ja mal über kleine erste Posi nachdenken. Ich selbst werde nicht über 45 Eu (eher gegen 40 Eu)  an's Aufstocken denken. Aber mittelfristig/langfristig winken damit fette Gewinne :-) Bin mit "alten Positionen" noch dick im Plus, bei 2 Positionen/Aufstockungen nun auch bis aktuell bei 17,59% im Minus. In Summe blinkt es noch grün - das ist so, wenn man Langfristanleger ist! Ich rede nur vom Kurs, nicht von den eingefahrenen Dividenden seit fast 35 Jahren... Mag sich jeder selbst mal überdenken. Kauf/Verkauf: das ist nur meine Meinung, keine Empfehlung. Aber good luck @all :-)  Angst an der Börse war noch nie ein guter Ratgeber, genau so wie übertriebener, unbegründeter Optimismus...  
BASF dr. dre
dr. dre:

Sfoa

 
04.03.22 11:21
Sehe ich genauso.
Ich warte schon etwas länger darauf meine erste Position in BASF zu eröffnen, da mir der Kurs für den Einstieg bisher immer zu hoch war, mir das Unternehmen und die Zahlen aber gut gefallen.
Bei ungefähr 45€ werde ich mich wahrscheinlich mit einer ersten Position eindecken.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  
BASF Lionell
Lionell:

Ich sehe das auch so

 
04.03.22 11:57
Position unter 40 wäre der Knüller
Bei 35 ginge ich All in mit allem was zur Verfügung steht...
Und dann wird gezockt auf Teufel komm raus
Das heisst bei jeder Erholung raus u.bei Rückzieher wieder rein
HAB ICH BEI Siemens gemacht als sie bei Corona Pandemie bei 60€ war.!!

AUF analysten Geschwätz bin ich noch nie gegangen-denn wenn die sagen 100 oder 110€
da laden die erst mal kräftig ab?
BASF ST2021
ST2021:

???

 
04.03.22 12:21
wie ich schon schrieb es geht nicht mehr um BASF es geht ums billig rein und Zocken. Was für mich moralisch nicht in Ordnung ist darum mache ich nichts obwohl ich noch genug zum nachkaufen hätte. Ich spreche hier niemanden Persönlich an aber es zeigt sich immer wieder den Charakter einiger Menschen die vom leid anderer Profitieren wollen. Und haben nicht mal den anstand es für sich zu behalten .
BASF G.Metzel
G.Metzel:

@ST2021

 
04.03.22 12:44
ja, die Überschrift "???" triffts.

Was ist denn verwerflich, wenn einer mit einem Blue-Chip "zockt"?

Wenn wir hier von Weizen und ähnlichen Commodities reden würden, dann hättest du ja noch ein Argument. Aber Handel mit Aktien ist einfaches, übliches Börsengeschäft. Dabei muss keiner Hunger leiden oder ähnliches. Wenn dir das emotional  weh tut, weil der Depotauszug kurzfristig rot blinkt, dann hast du noch einiges zu lernen oder solltest dein Geld eher in deutsche Staatsanleihen stecken.
BASF ST2021
ST2021:

G.METZEL

 
04.03.22 13:03
die Börse wird aber jetzt vom Krieg getrieben und der Ratenschwanz kommt hinterher mit Personalabbau und Schließungen. Wenn keine Gewinne gemacht werden mir sollte es egal sein ich bekomme mein Geld und bin abgesichert. Aber wie gesagt einige haben es nicht verstanden ich wünsche dir noch sehr viel Glück.  
BASF ST2021
ST2021:

NST 2

 
04.03.22 13:07
komplette Personal entlassen Autoindustrie mit Kurzarbeit und Leiharbeiter komplett entlassen.  
BASF G.Metzel
G.Metzel:

Ja und weil

 
04.03.22 13:10
Krieg ist, soll jetzt keiner günstig BASF kaufen oder traden dürfen? Hä?

Ich gebs gerne zu, ich versteh deine Argumentation überhaupt nicht.
BASF Lenovo
Lenovo:

...erschließt sich mir auch nicht.

2
04.03.22 13:23
Hallo ST,

In einem Post argumentierst du mit Moral (Man darf kein Geld verdienen wenn Krieg geführt wird).
Im nächsten sagst du, es lohnt sich nicht (Die Kurse fallen weiter wenn erst die ganzen Entlassungen anstehen).
Und selbst verkaufst du wegen des Krieges BASF Aktien - dahinter steckt ja auch finanzielles Interesse deinerseits.

Du darfst also dein Vermögen schützen, in dem du Verkaufst. Andere dürfen aber nicht auf einen Gewinn spekulieren?

Da wir persönlich keinerlei Möglichkeit haben auf den Verlauf des Krieges Einfluss zu nehmen, halte ich es nicht für verwerflich jetzt zu investieren.

Problematisch wäre es wenn ich zum Beispiel einen "War Off" Button hätte und würde ihn nicht drücken, um noch niedriger einsteigen zu können. Leider habe ich so einen Button nicht. Sonst wäre der Krieg schon lange vorbei...
BASF Lionell
Lionell:

Diesen Kriegsverlust

2
04.03.22 15:26
wenn man es so nennen darf,??
den hole ich mir mit Sicherheit wieder zurück!

Was gut ist,
endlich schweigen die siebengescheiten Kursprophezeier und Superanalysten
Lets go,
Aufgehts
BASF ST2021
ST2021:

???

 
04.03.22 15:29
selbstverständlich muss alles weiter gehen nur man kann es auch etwas diskreter machen. Ich habe nur verkauft weil ich sehr hoch investiert war und mit einem Dicken minus verkauft, Weil ich auch einen großen Fehler gemacht habe. Und ich möchte hier auch niemanden Persönlich angehen.es sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein.
BASF Sternzeichen
Sternzeichen:

#7723 Ich hatte einen Enstiegkurs vor Augen

 
04.03.22 16:17
und jetzt bin auch ich dabei.

Wenn die Börse aus einer Milliarden Euro Abschreibung eine Kurskorrektur vom um fast 15 Milliarden Euro macht und das in nur 12 Tagen dann drehen einige mehr als nur am Rad.

Nicht nur hier scheinen immer mehr die Nerven zu verlieren.

Sternzeichen


Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--