Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.595.378 / Heute: 2.063
BASF 48,835 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +39,55%
 
BASF ST2021
ST2021:

was kommt auf uns zu

 
23.02.22 22:48

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

BASF dannell3
dannell3:

Lustig nicht lustig

 
24.02.22 08:51
m.youtube.com/watch?v=w_ImfaNIOmA

...2050 wird Wirtschaftsgesamtleistung Chinas so gross sein wie USA und EU zusammen.

Wie die DE Regierung es magisch vollbringt Gas billig fuer idiotenteuer aufzubuerden wird das vor  2030 sein.

Wenn man uns noch so eifrig und magisch Kriege, Sanktionen und was noch unvorstellbares  schenkt, dann...wie koennen wil bitte sofolt dienen?

Als Idiotenrasse ...fuer irgendwas einfaches. Oder bloedellustiges. Wie dieser politpoltrone Ehring.

Ach ja... Ist noch nicht veroeffentlicht, aber bei Jahreszahlen wird bekannt dass das Asiengeschaeft zum ersten mal in der Basf Geschichte US ueberholt hat.

Na dann...
BASF WesHardin
WesHardin:

@all

 
24.02.22 11:29
Ich hoffe, unsere Justiz macht auch bald mal kurzen Prozess, entfernt bescheuerte, strunzdumme, menschenverachtende und asoziale Kommentatoren aus dem Internet und steckt selbige ins Gefängnis oder in die Klappsmühle.  
BASF Lenovo
Lenovo:

Ich glaube...

 
24.02.22 13:25
... Letzteres wäre angemessen, LOL :-)
BASF ST2021
ST2021:

Träume

 
24.02.22 13:39
unsere ganzen Träume sind über den Haufen geworfen da werden wir keine 70 bis zur Dividende sehen. So schnell kann sich alles ändern.
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Kursentwicklung

 
24.02.22 14:19
Also von allen Werten die ich habe, ist mir hier die Kursentwicklung am unwichtigsten! Das Unternehmen wird aus meiner Ansicht nach auf Basis meines Eks von 61,5 Euro tendenziell immer 5% Dividendenrendite erwirtschaften. Das war mein persönliches Ziel mit der Aktie! Es gibt andere Werte, wo ich gerade ordentlich zerschossen wurde in den letzten Wochen. Da tut es mir deutlich mehr weh, besonders, da langsam der Cashberg aufgebraucht ist bezüglich nachkaufen!

Seht es positiv: Durch niedrigere Kurse habt ihr nach dem ARK ein klein bisschen mehr Prozent des Unternehmens ;-)
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Entschdigung für NS2?

 
24.02.22 14:25
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...4c-893d-190cbc0748b1
BASF Michael0811
Michael0811:

Dividende

 
24.02.22 14:32
Ist die Dividende für 2022 denn schon fix? Bei guten 5% wäre ein Einstieg momentan ja echt nicht verkehrt.  
BASF kaufladen
kaufladen:

Michael0811 - Dividende

 
24.02.22 14:43
Was wir in den letzten beiden Jahren gelernt habe, ist dass alles sich auch mal von einem Tag auf den anderen ändern kann. BASF hat das Geld für die Dividende, aber wenn kurzfristig vorgeschlagen wird, auf Grund der Situation Cash für was-auch-immer zurückzuhalten, dann kann das auch passieren. Haben wir in den letzten Jahren ja bei etlichen Firmen gesehen - sicher ist kaum etwas!

Der Krieg in der Ukraine -niemand kann die Auswirkungen genau vorhersagen.  Kann eskalieren und die Welt in den Abgrund führen, kann aber auch schnell wieder zur Ruhe kommen. Kaum jemand kann das z. Zt. wohl vernünftig einschätzen. Nur eines ist sicher: Es ist Mist!
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Schätzungen

 
24.02.22 14:48
Schätzungen liegen bei 3,39 Euro!

Hab bei meiner Kalkulation für meinen Anlagehorizont konservativ eine Steigerung von 10 Cent pro Jahr angenommen. Alternativ könnte man auch 3% mit Zinseszinseffekt annehmen. Aber das war nur meine persönliche Kalkulation ohne zu beachten, dass Zykliker etc.

Hätte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass ich meinen EK so schnell nochmal wiedersehe! Aber bin ja anscheinend nicht der einzige, der den Krieg in diesem Maß nicht vorhergesehen hat.

Hätte ich noch genügend Pulver, würde ich persönlich kurz nach Panik nach Sanktionspaket nachschießen! Aber keine Handlungsempfehlung!

BASF GosAthor
GosAthor:

Black Swan Event

2
24.02.22 14:52
Der Einmarsch scheint so eine Art "Black Swan Event" zu sein.
ShortPut BASF @53er Strike, 18.03.2022 für 55 EUR verkauft.
Fühle mich durch einen gestrigen Intraday Trade von Gazprom wie ein "Kriegsgewinnler".
Hoffe, dass schnell wieder Frieden einkehrt.

:/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7537

BASF dannell3
dannell3:

@GosAthor: Black Swan Event

 
24.02.22 15:20
Absolut richtig.
Ich habe es auch nicht erwartet aber kaufe zumindest jetzt die russischen Rohstoffaktien.
Die werden bald in die Hoehe schiessen.
Bei BASF freue ich mich auf die Zahlan, Aussichten, Dividenden ...und die Zeit der Normalitaet die sicherlich kommt.
Nochmals, China laueft sehr gut und anscheinend wird noch besser.
BASF dannell3
dannell3:

@NickesWalder.: Schätzungen

 
24.02.22 15:28
Wenn du kein Pulver hast dann keine Sorge.
Die BASF SE kauft fuer uns ein...indirekt aber im Endeffekt aehnlich.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

BASF - CHINA Projekt ZHANJIANG Verbund

 
24.02.22 15:36
ist jetzt auch gefährdet...

Da CHINA nicht automatisch Russland nicht fallen lassen wird ...

Es wird kosten...kosten ...kosten...  Wer will schon jetzt nach China gehen!?

Es geht hier um Risiko Abschätzungen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7541

BASF dannell3
dannell3:

Freie Wahlen

 
24.02.22 16:12
... ich denke das ist was Putin will.
Kostet am wenigsten und man bekommt ganzes Ukraine.
Jede Menge verarmte, gebildete und unterdrueckte Einheimische, darunter Soldaten wollen das auch.
Gleichberechtigung ist nicht so schwer zu ertragen. Und eine Machtrotation erbeten.
Diebe und Banden will keiner mehr sehen.

Also...wenn Fireden wiederkehrt wird auch das Bussines/Stocks as usual sein.
Trump wird seine Prophezieheung als erfuellt sehen.

BASF macht mit jedem Geschaeft und das befriedet, ausser dass die Ganze Welt virtuell ein profitabler Verbundsort ist.
BASF & Co. ist einzig wahre und gute Diplomatie.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7543

BASF rots
rots:

Dannel

 
24.02.22 17:01
Welche russische Rohstoffaktien würdest du kaufen? Danke vorab.  
BASF jeckedije
jeckedije:

in den Kriegswirren

 
24.02.22 17:23
sind die Zahlen von WintershallDea untergegangen/unwichtig geworden.
Wollte aber trotzdem darauf verweisen, das es für BASF noch eine wichtige Grössenordnung ist.
Die Zahlen sind gut, der Cashflow (oper.&free 5,1Mrd) ist brutal angestiegen.
Für die Zukunft bedeutet das jetzt natürlich wenig, da die Geschäfte mit ÖL/Gas aus Russland drastisch zurückgefahren werden.
Ist heute schwer abzuschätzen wie sich die ganze Szenerie mit den Energien aus Russland weiter entwickeln wird und sich das auf WinershallDea auswirken wird.

Vielleicht macht der Vorstand morgen dazu eine Aussage. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist alles mit grösster Vorsicht zu geniessen, denn nichts genaues weiss man nicht.

...hoffe sehr das die Waffen in UA bald schweigen und wir wieder in ruhiges Fahrwasser kommen.
Die Abhängigkeit von Russland wird aber definitiv drastisch zurückgefahren werden müssen.

Grüsse vom Aniliner a.D.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7546

BASF jeckedije
jeckedije:

das wäre die optimale

 
24.02.22 20:33
Lösung, wenn er sich morgen nicht mehr daran erinnern könnte wer er ist ;-)
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Wirtschaftliche Abkühlung - GasOel wird teuer

 
24.02.22 23:24

Die  "sicher gedachte BASF Versorgung" muss geopolitisch revidiert werden...

Russland & China sind BASF Partner ...JA.

Aber USA Interessen werden auch AUSSERHALB ... die BASF Interessen Konflikt auslösen...

Und da wird USA mächtig mitreden wollen ... wo BASF , sich Gas und Erdoel besorgt...

und dann auch noch wo BASF die Produkte verkauft will... USA Patriot Act lässt Grüßen.

BASF SE Vorstände - hat leider Geostrategische Fehler gemacht
... Auch in Bezug auf Investitionen sind Kapital Fehlentscheidungen gemacht worden.

BASF lässt sich zu viel von Datamining verblenden ...
"Digital 4.0 Öko über alles" ... alles vernetzen ist die Größte BASF Fehler.

...Oder es ist gewollt ... und/oder Naiv .

Da wird verwechselt Produktionseinheiten sicher betreiben und produzieren ...
mit alles Digital zugänglich erlauben und überwachen ...

...dabei wird nur für feindliche  IT "Experten "  alles möglich .
Ethernet, Profinet,  lässt Grüßen

Hoffentlich geht es
BASF Micha01
Micha01:

3.4 Divi - was will man mehr

 
25.02.22 08:27
bericht.basf.com/2021/de/

BASF sir_rolando
sir_rolando:

autsch...

 
25.02.22 09:02
die Zahlen sind nicht berauschend und der 2022 Ausblick unter den Erwartungen - da hilft weder die etwas höhere Dividende noch das Mini-Aktienrückkaufprogramm...

BASF ist sehr stark Russland&Gas-abhängig und einer der Hauptverlierer des Konflikts - würde mich sehr stark wundern wenn hier die 60er Marke gehalten werden kann...

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 27.04.24 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--