Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.595.506 / Heute: 2.191
BASF 48,835 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +39,55%
 
BASF dannell3
dannell3:

@jeckedije: NS2 kann nur in Betrieb gehen

 
22.02.22 16:31
Die halbe Welt zankt ums NS2 und will Krieg anzetteln.
Nur du findest es immer unwichtig und...merkwuerdig.

Ich weiss nicht mehr auf wen ich hoeren soll?

Du sollst einen Nobelpreis fuer Frieden...oder Oekonomiebeitrag fuer deine Theorien bekommen.
Oder fuer Ignorranz?

;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BASF dannell3
dannell3:

Bei Wintershall Dea läuft es nach wie vor rund

 
22.02.22 16:38
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ie_rund_Aktienanalyse-14190710
BASF hui456
hui456:

Kursfantasie

 
22.02.22 17:19
Kein NS2 und unter den Umständen wird Russland den geplanten Börsengang von Wintershall nicht mittragen. Das frisst schon einen großen Teil der in BASF steckenden Börsenfantasie.
BASF dannell3
dannell3:

@hui456

 
22.02.22 18:05
Ich weiss nicht was ich mir mehr wuenschen wuerde.
Einen Boersengang bei Gaspreis von 180 USD und noch schlechterer Erwartung,
oder einen Gaspreis von 700-1200 USD und kein Boersengang.

Wenn ich Wintershall haette.
Ist eine schwere Frage.

Aber letztens waren die Ereignise eher schlecht fuer Basf. Ich kaufe erstmal nicht mehr.
Anderseits kann es sein sie waren grossteils im Preis...
BASF wokri
wokri:

Nur mal so, zum Nachdenken:

4
22.02.22 19:28
Warum hat man mit der Blockade von NS gewartet, bis es fast fertig war, wo doch jeder den Fortschritt beobachten konnte? Für mich gibt es nur einen Grund: Die Amis wollten den finanziellen Schaden maximieren. Hätte man frühzeitig mit den Schwierigkeiten begonnen, wäre der Kreditfluss zum erliegen gekommen. So hat man schön die Beteiligten in die Kreditfalle laufen lassen, um im letzten Moment, die Rückzahlungen zu erschweren, um nicht zu sagen zu unterbinden. Die Russen sind mit Sicherheit keine Waisenknaben, nur stehen ihnen die Amis in nichts nach. unterschiedlich sind allein die Methoden, aber aggressiv sind beide. Könnte jetzt jemand den Amis plausibel klarmachen, wie SIE von NS profitieren könnten, wäre dieses Thema sofort erledigt. Menschenrechte, oder Völkerrechte sind für die USA nur interessant, wenn SIE davon profitieren, ansonsten sagen sie "Fu** You! We do, what we want!".
BASF dannell3
dannell3:

@wokri

 
22.02.22 21:45
Gut bemerkt.
Aber korrigiere mich jemand der besser weiss.
NS2 wurde vertraglich genehmigt und auf hoechster De & Ru ebene unterzeichnet...vor vielen vielen Jahren.

Deswegen sagt Schroeder mehrmals "NS 2 ist genehmigt!"

Irgendwann hat Eu dann ein neues Gesetz ausgedacht dass gegen NS2 maassgeschniten geschrieben wurde hies aber anders...

In der Zwischenzeit hat jedes moegliche  Land Steine in den Weg, Kosten verursacht, Sanktioniert, gegelobieert...zuletzt Daenemark denke ich...

Irgendwann setzt sich die Merkel ein bei Biden fuer NS2 und so bin ich auf Basf aufmerksam geworden. War eine vielversprechende Geschichte nicht nur fuer Winterschall sondern noch mehr fuer Basf wegen Konjunkturaufschwung in DE und EU.

Ach JA. Man kann daher DE oder EU wegen verursachter Verluste oder Kosten vor int Gericht anklagen und sich die enorme Entschaedigung fuer sich und auch Basf eintreiben. So russische Instanzen.

Vielleicht zahlt PL oder GB? Oder Ukraine?

Ich denke aus jeder schlechten Story kann eine gute Wende zum Schluss kommen.
BASF wokri
wokri:

Wir pumpen

4
22.02.22 21:59
einfach Wodka durch, denn den braucht man in solchen mengen, um das Elend ertragen zu können. Das dann kleiner wird, weil man ja eine Lösung gefunden hat. Dann braucht's aber wieder weniger Wodka, und das Elend ist wieder da. jetzt braucht's doch wider mehr Wodka. Ein Teufelskreis!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7508

BASF Foreverlong
Foreverlong:

Das Rohr liegt da

 
23.02.22 09:00
Und irgendwann in ferner Zukunft wird das wohl auch in Betrieb gehen. Verklagen kann man nicht so einfach. Erst, wenn das Projekt komplett tot ist und ich schätze auf die Formulierung lässt man sich von politischer Seite nicht ein, eben deswegen.
Bezüglich Ukraine: Putin hat militärisch Fakten geschaffen, wie schon häufiger. Möglicherweise ist er mit dem zufrieden, was er erreicht hat und die Ukraine verzichtet quasi auf die 'autonomen' Gebiete. Dann könnte es noch einigermaßen glimpflich ausgehen und in ein paar Jahren ist alles beim Alten. Vielleicht wirken ja auch die Sanktionen, aber zurückgehen wird Putin niemals.
BASF dannell3
dannell3:

@Foreverlong: Das Rohr liegt da

 
23.02.22 09:51
Kann man doch.

www.rnd.de/politik/...erliert-5NOI52UIMREJNJTW3DV3I7ZDHE.html

RWE und andere haben schon vorm auch zB in NL geklagt.
Anderswo Entschaedigung wegen Klagekosten bekommen.
Ich denke es wird Angeklagt. So wie Zertifizierung verzoegert wurde/wird. Auch Zertifizierungsstop wird wohl angeklagt.
Angesicht der drohenden Enormen Kosten und Aufstand wegen enormer Dummheit und Korruption, Wahlverlust etc. werden wir wohl weitere viel schwerere Misere sehen mit der man bei Entscheidunstraegern  nicht rechnet.

Oder NS2 wird schnellstens nicht behindert. Besser jetzt als kurz vor oder nach 12.
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Volumen gestern

 
23.02.22 10:08
Volumen war gestern auf xetra etwa doppelt so hoch, wie an den vorherigen Tagen! Hieße für mich, dass das ziemlich stabil aussieht mit dem Kurs! Nur eine Vermutung, keine Empfehlung!

BASF ist anscheinend seit 1992 in Ukraine engagiert! Jemand ne Ahnung von Größenordnung der Geschäfte dort?

BASF jeckedije
jeckedije:

macht doch endlich

 
23.02.22 11:21
mal nen Haken hinter diese scheiss Rohrleitung.
Ach ja...Schei../Gülle könnte man ja auch noch durchdrücken. Fragt sich noch in welche Richtung.

Hört auf darüber zu fachsimpeln...hat doch keinen Sinn mehr und (wie oben schon erwähnt) ist für BASF nur ne Randnotiz.

Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF dannell3
dannell3:

jeckedije: macht doch endlich

 
23.02.22 11:37
"Schei../Gülle"... aus deiner Richtung.
Immer wieder.
Kriegst endlich ein "ignore" von mir.
BASF jeckedije
jeckedije:

ignore von danell

 
23.02.22 11:52
das ist doch wunderbar!!

Der glaubt doch das noch Gas durch diese Leitung kommt wenn diese schon zurückgebaut wurde.

Doch nun ist endlich Schluss damit !!!!!
BASF dannell3
dannell3:

BASF -höchster Umsatz ihrer Unternehmensgeschichte

 
23.02.22 12:24
www.rheinpfalz.de/...die-basf-_arid,5319464.html?reduced=true

"Angesichts der Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2021 können die Aktionäre nun aber wohl davon ausgehen, dass die Dividende – wie zumindest in den vergangenen zehn Jahren üblich – um 10 Cent auf 3,40 Euro erhöht wird."
BASF Mäxl
Mäxl:

Ja

 
23.02.22 14:10
das was aktuell läuft , ist von russischer Seite schon seit langem geplant und weitgehend auch in Bezug auf Sanktionen durchdacht worden.
Bekannt ist , das Russland seit 2015 Geld in das Militär investiert hat , aber ansonsten für den Rest der Republik wie z.B. Gesundheitswesen Einsparungen vorgenommen wurden.
Russland glaubt daher , auf alle Arten von militärischer Reaktionen adäquat reagieren zu können.
Das könnte sich als Denkfehler erweisen.
Ob sich Russland mit der Einnahme der Ukraine unterm Strich zufrieden geben wird , lass ich mal dahin gestellt.
Falls nicht , stehen Europa turbulente Zeiten ins Haus.
Parallelen zu den Zeiten der 30 Jahre in letzten Jahrhundert sind da zulässig.
Man wird unterm Strich die BASF Aktie unter Berücksichtigung geopolitischer Ereignisse genau beobachten müssen .
Für die Ukraine selbst hat die BASF lediglich ein Planungsbüro.
Einbußen stehen auch im Handel zwischen BASF und Russland ins Haus.
Wie hoch die Kursabschläge sein werden , kann ich nicht beurteilen.
Alles in Allem  -- Unerfreuliche Zeiten , sehr vornehm und zurückhaltend formuliert.
BASF dannell3
dannell3:

Mäxl: Ja

 
23.02.22 14:31
So spricht man wenn man keine Basf Aktien hat und kaufinteresse hat...oder man hatr nichts besseres im Leben zu tun.
Oder man hat sich eingebildet ein erhenwerter mehrfacher Professor fuer ...ziemlich alles aufgefasst zu sein.

Darf ich ganz vornehm und zurueckhaltend fragen welche "Parallelen zu den Zeiten der 30 Jahre in letzten Jahrhundert sind da zulässig." sind genau und unmissverstaendlich gemeint?
BASF dannell3
dannell3:

@dannell3: Mäxl: Ja

 
23.02.22 14:34
Hast du Angst vor Wintershalls Zahlen uebermorgen?
Heute und morgen hast du noch Zeit. Billiger geht es nicht.

;)
BASF dannell3
dannell3:

OMV sieht derzeit keinen Abschreibungsbedarf

 
23.02.22 16:00
www.boerse-express.com/news/articles/...ur-gaspipeline-421405
BASF ST2021
ST2021:

Azerbaijan

 
23.02.22 16:18
Azerbaijan Gaspipeline nach Europa werden auf Dauer 31 Milliarden Kubikmeter Gas liefern.
BASF dannell3
dannell3:

@ST2021: Azerbaijan

 
23.02.22 17:08
Bestimmt...
BASF Mäxl
Mäxl:

Ja

 
23.02.22 17:49
In CNN wird gerade berichtet :
Die Ukraine hat Informationen , das der Einmarsch durch Russland heute um 24 Uhr erfolgen soll.
BASF dannell3
dannell3:

@Mäxl: Ja

 
23.02.22 17:56
CNN aka TV for Idiots.
Sebst in den Staaten.

:))

PS. Gut fuer den Gaspreis. Auch dass NS2 verzoegert wird.
BASF dannell3
dannell3:

Wir koennen hoffen

 
23.02.22 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=4wTbb8SKS5I

... dass Putin schnellen und kurzen Prozess da macht. Ohne Zerstoerung... wie in Krim irgendwie wenn es geht. Polizeiaktionaehnlich.
Und Aufschwung, Deflation, Handel, Frieden und Menschenrechte wieder Normalitaet sind.
BASF natuerlich 250.
(Bei abgelesenem Erzeugerpreiswachstum von +25% dies Jahr kommt das ziemlich schnell)
BASF dannell3
dannell3:

Hyperinflation Asien

 
23.02.22 21:54
...nicht ganz aber fast. Gewaltige 25% !
Schlimm genug und Grund fuer panische Flucht ins Value.

www.manager-magazin.de/finanzen/...4557-853f-228d9f95b76c-amp

Die Ukraine und DrecksWucher LNG lenken von Panik und Unzufriedenheit ab.

Die Anleger bewerten Wintershall mit Null, vobei abgetrennt ist im Moment mehr wert als Basf Ueberbleibsel.

Bescheuert.

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 27.04.24 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--