Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 698  699  701  702  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.166
Zugriffe: 8.101.194 / Heute: 783
Barrick Gold Corp 17,80 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -50,73%
 
Barrick Gold steve2007
steve2007:

@nikejoe

 
09.06.17 20:19
Toll wie du deine Behauptungen argumentativ belegen kannst. Da hätte ich dir mehr zugetraut. Find ich einfach dreist wenn du gegen die jahreszeitliche Zyklik Behauptungen aufstellst und keinen einzigen Grund angibst. Das brauchst du für mich dann noch nicht einmal zu machen, selbst wenn es so eintreffen sollte. Kannst dir aus meiner Sicht die Zeit für dein Unternehmen sparen.

Nichts für ungut da kann ich auch ne Münze werfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,32%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,21%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +35,29%

Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Nasdaq

 
09.06.17 20:22
Das Handelsvolumen an der NYSE liegt derzeit rund 3 % über dem Durchschnitt der vergangenen 3 Monate. An der Nasdaq liegt das Handelsvolumen 58 % über dem Durchschnitt
Barrick Gold stanley
stanley:

die italienischen Banken

 
09.06.17 20:39
sollten wir nicht aus den Augen lassen.

Die Stimmung ist momentan so tippitoppi........................
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Ein Tweet

 
09.06.17 22:11
von Goldmann und der NSDQ 100 fällt um 250 Punkte und das eine Woche vor dem großen Verfall. Da wird der Kurs normal hoch gehalten, damit die Quartalbilanz gut aussieht. Twitter gerät zur Massenvernichtungswaffe, nicht nur durch Donald.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Goldmann

 
09.06.17 22:20
finanzmarktwelt.de/tech-crash-61090/
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

steve

 
09.06.17 23:12
ein blick auf den chart reicht um zu erkennen das es seit 2014 im sommer immer bergab ging bei gold......vielleicht wird es 2107 anders ??  
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nicht ganz uninteressant

 
10.06.17 00:51
was da heute mit der Nasdaq passiert ist. Daran sieht man die Anspannung im Markt. Das bleibt von den anderen Indizes auf jeden Fall nicht unbeachtet!

Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 23/2017

4
10.06.17 04:37

Charttechnik:

Silber:

1 Monat Sprintmodus hat den SSTOC in den stark erhitzten Bereich getrieben. Doch ein solcher Sprintmodus ist kräftezehrend, daher ging es am Freitag in den gemächlicheren Mittelstreckenbereich. Die Linien, die das Tempo vorgeben sind die sog. Speed-Linien und repräsentieren eine Steigung von ⅓ (untere Linie, nachhaltiges Tempo, Mittelstreckenbereich) bzw. ⅔ (obere Linie, Sprint-Tempo) zwischen letztem lokalen Tief bzw. Hoch angesetzt.

Gold:

Auch hier gab es einen Wechsel vom Sprint- in den Mittelstreckenmodus. Dennoch war das neue lokale Hoch in dieser Woche ein Erfolg, da es damit die Vitalität der Regressionsbewegung aufzeigte; allerdings eine stark eingebremste Vitalität. Das "kurz vor Trump"-Fenster war stärker als der Kurs. Am Freitag erfolgte erstmal ein Test der bereits bezwungenen 10/2012-Abwärtstrendlinie. Sollte Gold einen Schwächeanfall bekommen, wäre es ganz wichtig, keinesfalls das letzte lokale Tief (USD 1.214,39) zu unterschreiten, da dabei nicht nur der Aufwärtstrend innerhalb der Regressionsbewegung vernichtet, sondern auch das potentielle Doppeltop aktiviert würde. Mindestkursziel wäre dann das Tief von 12/2016 (ca. USD 1.135), wo derzeit auch die Lehman-Brothers-Linie verläuft.

Barrick Gold:

Barrick ist immer noch beim Versuch einer Bodenbildung. Nach wie vor fehlt das in die Mine fliessende Kapital. Immerhin hat sich ein potentielles Doppel-Tief gebildet (incl. 2er rising windows). Sollte es Barrick gelingen, das Zwischenhoch zu überschreiten, gäbe es zumindest ein Mindestkursziel von USD 18,9 (obere Begrenzung des nächstliegenden falling windows). Ansonsten heisst es weiter Beton anrühren für ein ordentliches Fundament. Positiv ist jedenfalls das rising window, das der HUI am Dienstag an den Tag gelegt hat.

Fazit:

Diese Woche gab es also keine signifikanten Änderungen in den Trends. Sowohl bei Silber als auch bei Gold waren allerdings die beiden Trump-Fenster derzeit noch unüberwindbare Rammböcke.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 994869
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 23

 
10.06.17 04:37

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 994870
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 23

 
10.06.17 04:38
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 994871
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Gold ist Medizin!

 
10.06.17 10:00
Augarten, wie immer toll. Diesmal etwas emotionslos, aber immer toll.

Ich sehe die stärkste Unterstützung beim Gold bei 1230-35, da ist knapp drüber die 200ter und aus den drei Zwischentiefs seit 1/17 könnte sich noch ein viertes gesellen. Aber die Zeit für den weiteren Verfall ist zu kurz, so rechne ich das wirklich am Mittwoch ein neuer Sprint angesetzt wird.

Und nach dem die Nasdaq Freitag eine kurzen Erschöpfungsschüttelfrost hatte, wäre es vielleicht möglich, dass es die anderen Indizes ansteckt, und wir eine ausgewachsene Sommergrippe bekommen.

Zeit wäre es schon lange!

Einziges Medikament ist Gold um die Schmerzen zu lindern.  
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Sommergrippe

 
10.06.17 11:28
Ehrlich gesagt will man es nicht glauben. Negativzinsen bei Volksbanken und Sparkassen. EZB macht weiter. Gabe Wahl so what ?

Der Markt kauft bisher jede Schwäche gnadenlos wieder rauf.....

Gold bleibt die Versicherung....
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Der Aktiencrash...

 
10.06.17 11:56
kommt mit Sicherheit, aber man hat KEINE CHANCE den zu timen. Deswegen versuche ich das auch gar nicht erst. Die Minen sehe ich dagegen als einen Call auf Gold, der im Geld ist und keinen Zeitwertverlust erleidet.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Bezahlter du hast keine

 
10.06.17 13:14
Nerven für einen GoldCall.

Als Basis sind die Minen nützlich, und die sind auch meine Basis, aber 25% ist Hochspekulativ (ja sind Minen auch schon) investiert. Und das war gut so, denn bei dem letzten Goldanstieg von 1216 auf 1295$ haben die Minen gar Verluste verzeichnet. Und die Calls haben einen dicken Monatsgewinn gebracht.
Wenn Hebel auf Gold dann auch ein wenig direkt!

Die Minen werden erst die wirkliche Hebelung über 1280$ ansetzen, oder die Märkte crashen, dann wird Kapital in die Minen umgeschichtet und genau diese Umschichtung braucht Gold und ein Call eben kaum. Der Markt lebt von sich selbst, daher steigt Gold auch mit den Märkten und die Minen eben nicht ganz so...

Aber andersherum kann ich auch nur jedem raten, die Finger von hochgehebelte Papiere zu lassen. Am Freitag morgen, habe ich drei Minuten nach dem Einstieg in einen DaxPut 2,5k verloren. In 3 Minuten! Also, das nur als Abschreckung!

Dank spgre's treffender Vorhersage fast punktgenau, hätte ich es aber alles wieder drin? Wenn ich verkauft hätte?!?

Schönes Wochenende  
Barrick Gold augarten
augarten:

@ede.de.knipser

 
10.06.17 14:55
Mit der Unterstützung, da kann ich dir zustimmen; da ist zumindest von der Charttechnik her ein gewisser Anlaufpunkt gegeben; allerdings verhalten sich derartig sensible Bereiche nicht immer, wie man es vermuten könnte; dass die Zeit für den Verfall zu kurz sein könnte, sehe ich nicht so. So Gold will, kann es durchaus stärker fallen, auch in sehr kurzer Zeitspanne.

Irgendwie sind die Märkte (Anleihen, Aktien, Rohstoffe, ...) teilweise schon sehr verzerrt und verhalten sich oftmals entgegen den Vermutungen, wenn man sie mit Realgegebenheiten in Beziehung setzt.

Der NASDAQ-Absacker hat aber schon gezeigt, wie du bereits geschrieben hast, dass da einiges an Anspannung drinnen ist.

Vielleicht greifen einige ja dann doch zum Medizinfläschchen Gold ...
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Der kleine 100 Mrd "Huster"

 
10.06.17 15:25
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Richtig,

 
10.06.17 18:01
...das Kapital von 100 Mrd. wurde an einem Tag vernichtet. Es ist weg!
Aber davor wurde auch ein Vielfaches aus dem Nichts erschaffen indem die Aktionäre die Bewertungen immer höher gehievt hatten...

Das passiert heute vor allem auch durch passive Investments in ETFs.

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Es wurden keine...

 
10.06.17 19:11
100 Mrd. an Kapital vernichtet, sondern die Börsenkapitalisierung ist um 100 Mrd. gesunken. Und das ist einfach nur eine statistische Rechengröße, letzter Kurs mal Anzahl Aktien. Die Schreiberlinge lieben aber diese reißerische Aufmachung, das können die sich nie verkneifen. Wenn es steigt rechnet es komischerweise niemand in "neu geschaffenes Kapital" um.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Bezahlter Schreiber

 
10.06.17 19:35
Ja richtig, deswegen heißen die ja auch Buchverluste. Jedenfalls war das mal ein kleiner Vorgeschmack, was bei einem marktbreiten " schwarzen Schwan" so los sein kann. Bis zum Freitag wird sich alles fangen ( Verfall). Danach muss niemand mehr kurzfristig auf Quartalsbilanzen achten, dann werden die Karten neu gemischt.
Barrick Gold H123s
H123s:

in einem jahr

 
10.06.17 20:25
schreiben vielleicht zeitungen; in den letzten 2 monaten wurden an der börse sage und schreibe 100 billionen an kapital vernichtet.  
Barrick Gold H123s
H123s:

das

 
10.06.17 21:01
war wohl zu hoch, dann sagen wir mal 10.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ Bezahlter Sch.: Börsenkapitalisierung

 
11.06.17 09:27
Das ist das Kapital. Sagt ja schon das Wort. Das wurde "vernichtet". Es ist weg!
Das Geld ist nicht das Kapital.

Und natürlich ist es nur eine Rechengröße, aber eine die von den Marktteilnehmern über den Handel bestimmt wird.

Kapital (Buchgeld) kann man aber auch in echtes Geld eintauschen... dazu muss man nur jemanden finden, der einem sein Geld gibt und den Finanz-Wert nimmt. Aber ist eh alles klar...


Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

 
11.06.17 17:13
Hauptsächlich wollte ich darauf hinaus, dass die 100 Mrd. lächerlich sind wenn man bedenkt, dass der Nasdaq immer noch knapp unter Allzeithoch steht. Wenn man von 60 Billionen (deutsche Billionen) weltweite Marktkapitalisierung ausgeht, dann "vernichtet" eine 10%-Korrektur eben 6 Billionen. Und eine 10%-Korrektur war früher mal etwas ziemlich Normales. Also bevor die Notenbanken beschlossen hatten, dass zur Sicherung der Konjunktur Aktienmärkte nur noch steigen dürfen.
Barrick Gold spgre
spgre:

@Ede

 
12.06.17 09:56
Ich weis nicht ob du handelst, wenn ja, achte auf das Gap ab 12815. Ich persönlich warte bis hoffentlich das Loch geschlossen wird um dann short zu gehen.

Nach dem Chart sollte man sich orientieren können.

viel Erfolg

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Barrick Gold 995097
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

GDXJ

 
12.06.17 12:15
Weiss aus diesem Forum jemand, welche neue Minen ab dem 16. Juni im GDXJ gelistet sind?

Seite: Übersicht ... 698  699  701  702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 00:20
4 492 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 00:18
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50
58 30.165 Barrick Gold depesche boersenclown 21.05.24 14:48
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--