Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 689  690  692  693  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.166
Zugriffe: 8.101.912 / Heute: 1.501
Barrick Gold Corp 16,166 € -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -51,43%
 
Barrick Gold dokutech
dokutech:

 
31.05.17 18:43
ich gehe nicht raus, irgendwann wird es wieder grün.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,27%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,38%

Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Ja wo will denn

 
31.05.17 19:38
Gold jetzt hin?  Mal sehen ob das nur ein kurzer oder ein langer Ausflug wird.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

shatter

 
31.05.17 20:06
die antwort lautet "KURZ" wird noch nicht mal den heutigen abend überstehen
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Vorgestern sich...

 
31.05.17 20:34
über 300 Öcken angebliche Dividende freuen und jetzt rumbashen. Wie gewohnt der Gipfel der Glaubwürdigkeit.
Barrick Gold steve2007
steve2007:

nikejoe

 
31.05.17 21:11
Nur mal einen paar kurse deiner neuen Hartwaehrung 2700 1800 2200 alles in Dollar und von den letzten paar Tagen des nenn ich mal Stahlhart. Der bitcoin hat einen Vorteil gegenüber Gold der wird bisher nicht als Papier gehandelt, ist bisher noch keine Dumpfbacke draufgekommen. Ansonsten bin ich mal gespannt wie in einer Notzeit jemand für Zahlenkolonnen im Internet was hergibt. Nachfrage nach Gold schwach? Hast du bestimmt ausführlich recherchiert. Von mir nur ein kleines Detail in Indien im Vergleich zum Vorjahr auf Monatsbasis 400% plus und die ganzen Araber die seit neuesten kaufen dürfen? Machen die nicht, haben die Scharia mal zum Spaß geändert weil Geld haben die ja auch nicht bei dem billigen Oel.

Gruß Steve
 
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

typischer

 
31.05.17 21:57
luschenverlauf mit ansage......gold wieder unter 1270$ dow auch auf +-0
die bären sagen halt " dann fällts morgen"
nonevent tag würd ich sagen.....barrick ist nicht einen mm weiter.....
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Nachfrage?

 
31.05.17 22:47
Es nutzt nichts, wenn viele Inder oder Araber Gold kaufen, denn auf der anderen Seite verkaufen gleichzeitig irgend welche Leute, und das anscheinend so, dass der Goldpreis nicht stärker steigen kann.... zumindest zeigt das derzeit der Chart.


Barrick Gold steve2007
steve2007:

@Clown

 
31.05.17 22:51
Klasse wie du Tages Stunden oder Minutenbewegungen mit einer unerschütterlichen Selbstverständlichkeit interpretierts und das als Fakt hinstellst. Deine Kommentare seit Jahresanfang hintereinander gestellt da käme niemand auf die Idee dass der Goldpreis in der Zeit 10% Plus gemacht hat. Traurig das die Minen den Anstieg nur mit den Hebel 0,5 mitgemacht haben, ändert aber nichts an deiner Superdividende wobei ich nicht ganz versteh warum jemand wie du soviel Geld in einem so volatilen Sektor investiert.

Gruß Steve  
Barrick Gold steve2007
steve2007:

@nikejoe

 
31.05.17 23:18
Jetzt haben wir s für jeden Käufer muss es einen Verkäufer geben ganz lapidar. Ich behaupte jetzt mal das die im Fall von Gold zumindest kurzfristig den Preis nicht bestimmen. Das passiert meiner Meinung mit Papiergold wo in Sekundenbruchteilen Schwankungen zu verzeichnen sind. Mittelfristig spielt die Nachfrage nach physischen Gold schon eher eine Rolle und da spielen die Araber für mich eine bedeutende Rolle, die müssen doch erstmal Vertriebswege aufbauen oder standen die in den Startlöchern und haben mit den Füßen geschart. Manches braucht Zeit und wenn die vergangenen ist werden wir sehen.

Gruß Steve  
Barrick Gold H123s
H123s:

mal zu nike j.

 
01.06.17 00:05
was glaubst du, wieviel der kurs der bitcoins einbrechen würde, wenn es einen cyberangriff darauf geben würde, was heutzutags jederzeit möglich ist, genügen 90%?,mehrere tage out off jeglichem zugriff und trade?, pluss verlorenem vertrauen?

der goldpreis liegt gerade mal 7-8 % unter dem sommerhoch 16. der ölpreis hinkt um die 50, minen haben währenddessen 35-50 % verloren, auch wenn sie vom goldpreis her finanziell in wirklichkeit in einer erholungsphase befinden, das auch wegen dem billigen oel, das sie ja zu hauf verbrauchen, und ein grösserer kosteneffekt darstellt. nur an der börse werden minen gedrückt, meiner meinung läuft das nicht mehr allzu lange, vielleicht spätestens zu den nächsten zahlen wird sich das ändern.
das sind tatsachen clown, und nicht einfach irgend eine scheiss-behaubtung, wie von die täglich mehrmals.
Barrick Gold H123s
H123s:

.....wie von dir täglich mehrmals.

 
01.06.17 00:07
wäre korrekt.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@steve2007: Handel an den Futures Börsen?

 
01.06.17 08:12
Wie ich das verstehe:
Dieser Handel funktioniert gleich wie im physischen Handel. Einer zeichnet einen Long Contract, während gleichzeitig ein Gegenspieler den Short-Contract zeichnet. Auch hier ist es ein Nullsummenspiel. Die open interest schwankt, je nach Interesse für diesen Markt.

Ob dieser Handel mit Futures (Hedging der Produzenten über Spekulanten die das Risiko übernehmen, etc.) und physisch zu steigenden oder fallenden Kursen führt, bestimmt das Sentiment aller Händler zusammen, also jene Seite die mehr darauf bestrebt ist ihre Bestände zu verändern. Wollen mehr verkaufen, so müssen sie erst die Käufer finden und das passiert dann mit einem niedrigeren Kurs.

Letzten Endes wissen wir niemals wer von all diesen Haltern gerade plant zu verkaufen. Wir sehen nur wie sich der Kurs bewegt.

Kann man manipulieren?
Natürlich, das wird auf allen Märkten vermutlich permanent versucht. Schließlich geht es um sehr viel Geld! Aber auf lange Sicht hat das eher keinen Einfluss. Da zählen fundamentale Dinge und die sind einfach seit dem Beginn des Bärenmarktes (für eine Korrektur dauert es schon viel zu lange) nicht besonders positiv für das Gold. Zusätzlich ist das Sentiment schlecht, weil fast alle anderen Asset-Klassen seit Jahren vielfach besser laufen.

Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ H123s: Cyberattacke?

 
01.06.17 08:20
Die würde dem Bitcoin vermutlich am Wenigsten anhaben können, weil die block-chain dezentral weltweit gespeichert wird, also lokale Zerstörung von Computern können diesem System nichts anhaben. Die Banken hätten da schon viel eher ein Problem, weil die haben ihre Daten auf viel weniger zentralen Servern gesichert.

Doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Beim Bitcoin ist viel wahrscheinlicher, dass es sich nicht durchsetzen kann, als dass es durch eine solche Attacke zerstört werden könnte.

Einzelne Sicherungen von Schlüsseln sind natürlich immer bedroht, falls sie nicht sicher aufbewahrt werden. Aber hier vor allem durch Nachlässigkeit der Besitzer. Ist ähnlich wie beim Bargeld, man muss aufpassen.


Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

da

 
01.06.17 15:19
wird barrick heute wieder was auf die hörner kriegen.....wie gestern geschrieben ist der anstieg komplett abverkauft worden......somit gehts wieder richtung 16$....
im ersten halbjahr 2016 war barrick ne coole aktie....seit sommer 2016 ne depotleiche.....
gold schafft auch nicht den nächsten step, somit weiter den daumen runter
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

meinte

 
01.06.17 15:20
narürlich den goldanstieg von gestern.....barrick steigt ja seit wochen nicht mehr
Barrick Gold Fr777
Fr777:

Kinross läuft in

 
01.06.17 17:00
dem schwierigen Sektorumfeld seit Wochen Saugut, weil guter Ausblick und gute Zahlen. Bei barrick war beides nicht top
Was man auch am Kurs sieht


Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Der

 
01.06.17 17:40
Goldpreis steht glaube ich aber höher als letzten Sommer! Der Kurs ist abern schon fast im Sommertief. Ich bleibe bei meiner Theoriem daß die Bitcoins als sicherer Hafen zunehmend wahrgenommen werden. Politisch ist auch ein niedriger Goldpreis gewollt. Die Bitcoins kann man nicht abheben,

Meine Befürchtung ist ja daß die Bitcions möglicherweise eine gigante Geldvernichtungsmaschine wird. Was passiert wenn das Geld aus dem Aktienmarkt geht, also nicht nur aus Minien und Gold und alles geht in die Bitcions. Mich erinnert das bisschen an den Neuen Markt und die Dotcom-Blase!
Barrick Gold dokutech
dokutech:

FR777

 
01.06.17 17:47
Naja, saugut ist Kinross auch nicht, aber immerhin besser als Barrick.
Aber ich warte Mitte Ende Juni ab, bis die van Eck Umschichtung vorbei ist.
Ich weiß das fast alle Miners die sich im GDXJ sind, gelinde gesagt "frustriert" sind das ein ETF so eine Macht hat.
Barrick Gold dokutech
dokutech:

@Paxton14

 
01.06.17 17:55
Bitcoins sind die Tulpen im 21. Jahrhundert.

de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Selbstzerstörung des Kapital,

 
01.06.17 19:12
wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden, geht es noch heftiger, und die Blase platzt einfach nicht. Denkt man sie platzt nicht  - dann klall des!
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

gestern

 
01.06.17 20:39
gold in der spitze knapp 10$ gestiegen.....barrick +1,3% am ende +0,7%
jetzt gold 2$ inne miesen.....barrick -1,3% und am ende ?? tagestief nehme ich an
mehr muss man nicht sagen.....
kannste besser ne commerzbank kaufen....die performt besser als diese krücke

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Dann...

 
01.06.17 22:07
mach das doch um Gottes Willen und lalle dann im CoBa-Forum weiter.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

gold

 
01.06.17 22:13
-0,13% barrick auf tagestief......bin mal gespannt wann die nächste prognosekürzung kommt.....dann rauscht die barrick lusche 20-30% in den keller.......
vielleicht wars auch wieder "eckstein eckstein alles muss versteckt sein"
40cent vom gestrigen tageshoch wieder verloren.....morgen werden die 16$ angeknabbert....hier wird bald der stecker gezogen.....rette sich wer kann
Barrick Gold H123s
H123s:

prognose,

 
02.06.17 00:13
innert einem monat wird gold die 1300 knacken, minen werden die grossen verluste, damit meine ich etwa 10-20 %wieder gutmachen, wird auch zeit.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

ohje

 
02.06.17 06:17
vorbörslich tickert der dow auf neuem ath...dax wird sich bestimmt nicht mehr lange dagegen zieren.....nachdem sell in may ausfiel, startet der juni mit weiteren kursgewinnen.....börsensprüche haben noch nie funktioniert und schon garnicht in einem astreinen bullenmarkt.....gold natürlich wieder unter druck.....bedeuted für die minen ein weiterer schwarzer tag....

Seite: Übersicht ... 689  690  692  693  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 00:20
4 492 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 00:18
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50
58 30.165 Barrick Gold depesche boersenclown 21.05.24 14:48
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--