Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 621  622  624  625  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.013.936 / Heute: 2.163
Barrick Gold Corp 15,98 € -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,99%
 
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

und bitte, die 1200$

 
10.03.17 11:02
sind zwar unterschritten, aber noch nicht verloren.
Noch ist nicht aller Tage Abend...

Wer weiß, wer weiß...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nächste Woche um die Zeit,

 
10.03.17 11:20
rennen wieder alle den Minenkursen hinterher.
Das wird wieder schön mit anzusehen. Donnerstag und Freitag sind Kauftage!!!

Bis dahin Zähne zusammen beißen!
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

@ede:

2
10.03.17 11:45
Wie kommst du auf deine Annahme? Wilders, Trump, China, oder Ende des klingonischen Jahres? ;)
Barrick Gold augarten
augarten:

wenn Janet am Mi so fix die Zinsen anheben wird...

 
10.03.17 13:39
... warum feiert der USD das dann noch nicht.

Oder wartet er erst auf 14:30?
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 976989
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@augarten

 
10.03.17 14:14
Weil das bei den Währungen einmal eingepreist ist während es beim Gold fünf mal aus dem selben Grund auf die Fresse gibt.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Gibt wahrscheinlich wieder...

 
10.03.17 14:31
einen Kampf darum, ob die Zahl der neuen Stellen oder die Stundenlöhne wichtiger sind.
Barrick Gold augarten
augarten:

@Bezahlter Schreiberl

 
10.03.17 14:58
zu empfehlen wäre, die besseren Zahlen wichtiger zu nehmen.
Damit könnte man die Aktienrallye besser am Laufen halten.
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

ETF091

 
10.03.17 15:34
Heute Vormittag nachgekauft, da Eurokurs stark war und Gold noch im Keller. EK 17,09 Euro.

Rohstoffanteil im Depot jetzt ~ 12%.

Je ein Drittel Barrick - ETF091 - BGF Worldmining USD....

Der ETF wird bei Kursrückgängen kontinuierlich weiter ausgebaut, damit ich nach einen Kursanstieg Barrick eventuell reduzieren kann.

Bei den Minen gefallen mir die Einzelinvestments nicht ganz so gut...lieber breiter gestreut. Schoenes WE.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@heldheiko

 
10.03.17 16:56
Zum Ende des klingonischen Jahres steigen die Minen immer ;-).
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Kampf um die 1200 läuft seit 1.5h

 
10.03.17 18:27
Hoffentlich gewinnen die Bullen B-)
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nicht aller Tage Abend.

 
10.03.17 19:44
...

Die 1200$ ist tatsächlich nicht verloren gegangen und wir kommen vielleicht so über das Wochenende.

Der Kampf bleibt aber sehr spannend.

Wäre wichtig!
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Die Zinserhöhung ist durch und ausgestanden,

2
10.03.17 20:01
Der Kurs ändert sich Tagen nicht mehr wirklich! Entscheidend wird sein, was yellen danach sagt! Meine Vermutung, dass es für dieses Jahr vielleicht die letzte Zinserhöhung ist! Eine weitere kann ich mir nicht wirklich vorstellen! So toll läuft die Wirtschaft nicht! Der Dollar ist seit Monaten zu stark  und dürfte in den Bilanzen Spuren hinterlassen! Er gilt für mehrere Länder als Fluchtwährung! Europa ist so labil! Vielleicht will man Europa und den Euro politisch und wirtschaftlich damit kaputt machen! Dann kann Gold eigentlich nur noch steigen!?
Barrick Gold rapalaa
rapalaa:

,

 
10.03.17 20:20
www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Republikanern-article19740396.html
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Paxton

 
10.03.17 20:30
"Eine weitere kann ich mir nicht wirklich vorstellen!"


Ich denke, sie erhöhen so lange bis der Krug zu Bruch geht. So die Götter wollen wird das Ende diesen Jahres sein.
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Die Yellen als Demokratin

 
10.03.17 21:10
Würde am liebsten jede Woche die Zinsen erhöhen nur um Trump zu schaden.
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Meine Theorie

2
10.03.17 21:12
würden ja dann zutreffen. Wer sagt uns eigentlich, daß die Handelskriege längst stattfinden.

Ich bin jetzt zwei Wochen im Süden von Kalifornien, und bin teilweise überrascht über die Lage des Landes. Einerseits wird viel gebaut, wie der Airport in San Diego, aber auch an der Border San Ysidrod/Tijunana zu Mexiko! Letztes Jahr stand auf der Bautafel als Bauherr der Präsident der USA , Obama. Jetzt hat man einfach den Namen überklebt mit Trump! Wer schon mehrmals hier war weiss, daß bereits unter Clinton, die "Mauer" zu Mexiko gebaut wird! Die Realität sieht also anders aus. Hotels sind geschlossen wurden wie auch kleine Geschäfte im Zentrum mit guter Lage. Was ist da los? Die Börse spielt bereits eine ganz andere Geige! Wie gesund ist das! Wir sehen bereits, daß die Casionspieler an der Börse unter sich sind. Nur wen wird es böse treffen?

Ich für meinen Teil will eigentlich bald aus allem raus sein!. Dann gold kaufen?
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Zinsen Gold

 
10.03.17 21:46
www.investor-verlag.de/rohstoffe/...-bevor-die-zinsen-steigen/
Barrick Gold H123s
H123s:

4ter tag in folge

 
10.03.17 22:12
halten sich minen stark, gold wird sehr bald wieder steigen.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 10/2017

6
11.03.17 04:35

Eine Woche, die einen spüren lässt, dass man es hier mit (immer sehr volatilen) Minenaktien zu tun hat.

Charttechnik:

Silber:

Für Silber ging es diese Woche ohne auch nur die geringste Gegenwehr bergab. Es ist nun tief in die Fibo-Retracement-Zone eingetaucht. Bei USD 16,65 liegt eine entscheidende Marke, die als unterstützend angesehen werden kann. Immerhin gab es dort am 19.10.2016 (3 Wochen vor der Trump-Wahl) einen sehr markanten ›hammer‹ (Ellipse, grün). Es ist das auch in etwa der unterste Fibo-Level. Ein Drehen spätestens an diesem Punkt wäre also sehr begrüssenswert. Ein Blick zurück zeigt, dass dieser Bereich auch Verweilzone für den Kurs war. Sollte Silber denoch durchbrechen wird das letzte lokale Tief angepeilt werden. Das ›golden cross‹ war ein Rohrkrepierer, das nun sich anbahnende Gegenstück könnte ein ebensolcher werden, insbesondere wenn man sich RSI und SSTOC ansieht. Das ›thrusting pattern‹ vom Freitag verlangt nach Bestätigung kommenden Montag.

Gold:

Auch Gold zeigte in dieser Woche null Gegenwehr. Für Gold gilt Ähnliches wie für Silber. Entscheidende Marken hier sind die USD 1.180,67 sowie die darunter liegenden Unterstützungsfenster. Die Fibo-Retracement-Zone wurde bereits weit unterschritten, sodass ein Anlauf der oben erwähnten Kursmarke sehr wahrscheinlich ist. Auch hier sprechen RSI und SSTOC eher für einen zumindest vorläufigen Stopp an diesem Punkt. Andernfalls gilt Gleiches wie für Silber, nämlich letztes lokales Tief. Zudem wäre ein Unterschreiten der Bruch des Aufwärtstrends in der Korrektur, was das Ganze noch verstärken könnte. Am Freitag dann doch das erste Anzeichen von Gegenwehr in Form eines ›piercing patterns‹; wenn man ein Auge zudrückt, kann man sogar von einem ›bullish engulfing pattern‹ sprechen (ganze 15 US-Cent fehlten hierfür)

Barrick Gold:

Barrick folgte dem Gold in der Abwärtsbewegung mit einem Hebel von 0,8 Promille, also praktisch überhaupt nicht. Möglicherweise zeigt das das kommende Bremsmanöver bei den Edelmetallen an. Der Abverkaufsdruck hat in den letzten Tagen stark abgenommen, wenn man sich die Handelsvolumina ansieht. Je nach Goldverlauf könnte es aber auch bei Barrick noch weitere Abgaben geben bis weit unterhalb des Fibo-Levels. Die kleinen Kerzenkörper der vergangenen Handelstage zeigen jedenfalls massiven Widerstand der Bullen an.

Fazit:

Wenn sich etwas im Verhalten des Goldkurses tief eingeprägt haben sollte, dann ist das die fast schon krankhafte Angst vor einer Zinserhöhung der FED. Einer FED, die sich allerdings selbst in eine Situation gebracht hat, in der sie praktisch handlungsunfähig ist. Jede grössere Zinserhöhung (die dann vermutlich real von der Inflation ohnehin aufgefressen werden wird) könnte die Wirtschaft abwürgen und das Schuldenkartenhaus zum Einsturz bringen. Deshalb ist diese scheinbare Edelmetallangst vor einer Zinserhöhung für mich nicht erklärlich. Am Mittwoch, den 15.03.2017 sollte dann der Zins-Spuk für eine Weile vorbei sein, denn egal, wie die FED sich entscheiden wird: meiner Ansicht nach wird es nur einen Gewinner geben, und das sind die Edelmetalle.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 977104
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 10

 
11.03.17 04:35
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 977105
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 10

 
11.03.17 04:36
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 977106
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@augarten, wie immer

2
11.03.17 05:24
Applaus für deine Einschätzungen. Lass uns auf Mittwoch freuen.
Endlich Zinserhöhung! !!! Ist schon ein bisschen skurril, aber so schwachsinnig ist Börse scheinbar, denn warum bis Mittwoch warten?

Denn die FED wird nicht ankündigen, im April/Mai weitere Erhöhungen vorzunehmen.

Wollte Trump nicht sein Steuerprogramm präsentieren und was ist aus... Egal, wird schon alles noch noch kommen...
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Danke Augarten

 
11.03.17 09:36
Schoenes WE.
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Bitcoin

 
11.03.17 09:41
app.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...-fonds-ab/19503396.html
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Sentiment im Gold

 
11.03.17 13:24
COT Daten siehe Chart.
Haben sich im Gold bis Dienstag verbessert. Letzten 3 Handelstage sind da noch nicht sichtbar!

Im Silber sieht es noch immer grauenhaft aus! Viel zu viele Netto-Long Positionen der Spekulanten sind im Markt.

Die Fed- Sitzung am Mittwoch könnte aber durchaus im Gold eine Gegenbewegung einleiten, mehr aber nicht. All die große Angst davor (vorher war es immer das QE-Tapering, jetzt sind es die Zinsanhebungen vor dem die Goldhalter und -Spekulanten stets erzittern) sollte sich jetzt einpreisen.

In Wirklichkeit ist es aber vor allem die immense Börsenstärke (dieser Mega-Bullenmarkt), die eine nachhaltige Trend-Wende im Gold verhindert.


(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Barrick Gold 977157

Seite: Übersicht ... 621  622  624  625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--