Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 601  602  604  605  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.018.857 / Heute: 2.226
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Akstasy
Akstasy:

Goldpreis spricht für einen Anstieg

 
17.02.17 12:59
Wobei ich finde dass die Euphorie gestern dann doch ein wenig zu groß war und ein kleines Minus möglich ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Akstasy

 
17.02.17 13:07
...

Barrick leicht Positiv. Gold durch schwache New Yorker Indizes auch freundlich im Plus.
Ich glaube, es wird ein lustloser Wochenausklang. Aber man weiß nie, vielleicht sagt jemand wieder was ganz dummes... Konjunkturdaten kommen keine rein.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Jedoch...

 
17.02.17 13:45
.
Was mir nicht gefällt, ist das Silber nicht mit Gold im Gleichschritt steigt. Ist da die 200Tage linie doch zu dick? Und Gold bei 1244$ schon zwei Mal Angst vor der 1250$ bekommen hat und zurück gekommen ist.
Wenn es allerdings da drüber geht, sollte man dabei sein.
Wäre gut wenn wir uns das für nächste Woche vornehmen und heute einfach nur dran bleiben. Gold nicht unter 1240$ und Silber nicht unter 18$.
Könnte technisch also doch noch spannend werden.

Yamana holt vor US Start etwas auf.
Barrick Gold Buchloe
Buchloe:

Was da langfristig alles kommen kann

 
17.02.17 14:32
Ich stelle mir gelegentlich vor, was passiert wenn 1. die Zinsen langsam anziehen und die Leute aus Dividenden-Aktien gehen 2. die Wahlen nicht für den Euro laufen und dieser hauptsächlich nur noch von Deutschland getragen werden soll und folglich zerbricht 3. Trump die erste große Scheiße baut oder die Welt ins Wirtschaftschaos stürzt, was nicht unwahrscheinlich ist. Oder diese 3 Sachen auf einmal und dann der Goldpreis und Barrick wo steht????  Ich glaube, das kann man sich gerade gar nicht vorstellen.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Mein Reden. Nicht eine Wahlnacht

 
17.02.17 14:58
ist der Abtraum der Wirtschaft, sondern die jetzt kommende Konsequenzen dieser Volksentscheidungen die jetzt langsam zur lasst werden.

Ich vergleiche es mal mit einem Metapher: Ein Gipfelwanderer Namens Dov Bexiti wird überraschend von einem großen Steinschlag getroffen. Unverletzt mit unbezwingbarer Kraft wandert er weiter und nimmt den großen Stein den langen Anstieg weiter mit, um ihn alle Welt zu zeigen...
Anfangs war der Stein kein Problem, doch die Kräfte schwinden unter der Belastung und der immer dünner werdenden Luft,  entscheidet er, sich von Wasser und Proviant zu trennen....
...ein Jahr später findet man Ihn, mit einem riesigen Stein belastet völlig entkräftet und ausgemergelt.... Und die Sonne schein goldig auf Ihn nieder.

Es bedarf bestimmt keiner weiteren Politischen Katastrophen.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wie erwartet.

 
17.02.17 18:09
Ein lustloser Abend ohne Impulse. Aber, wenn es so bleibt. Gar nicht so schlecht für die nächste Woche.  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@ede

 
17.02.17 18:14
Tolle Geschichte, nur kann man diese auch anders erzählen kann:
Brexeti hat sich entschieden den schweren Stein namens EU hinter sich zu lassen. Er merkt schnell, dass es sich ohne Vorschriften und Milliardenzahlungen (Nettoeinzahler) nach Brüssel sogar leichter läuft. Er sieht, dass der Kollege aus der Schweiz genau wie er ganz gut zurechtkommt.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Ich hab

 
17.02.17 19:59
so ein nettes Forex Konto. Ich trade seit Tagen immer den Aufwärtstrend nach oben. Immer wenn es abwärts geht, wird dazu gekauft, alle 300 Pips klingelt es dann beim Anstieg. Vielleicht muss Gold mal ein bischen Schwung holen, um die 1250 hinter sich zu lassen. Vielleicht ist das ja auch die Schmerzgrenze für die Pöhsen Jungs von der Papiergeld-Maffia, weiter soll es nicht gehen.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 7/2017

5
18.02.17 05:51

Barrick's grosser Auftritt!

Charttechnik:

Silber:

Mit kleinen Trippelschritten marschiert Silber seit 2 Monaten nordwärts; nur 4 Mal gab es satte grüne Kerzen mit Tageszuwächsen zwischen 1,5 und 2,5 %. Diese Woche war Silber erneut zögerlich. Es »droht« das ›golden cross‹ (gelber Blitz). Gilt es, dieses abzuwehren? Und damit ev. aufkommende Zweifel an der USD-Stärke im Keim zu ersticken? Denn ein solches ›golden cross‹ wäre ein unmissverständliches Kaufsignal. Im Vorjahr gab es nach einem solchen Ereignis (08.04.2016) einen Kurszuwachs von satten 18 % innerhalb von 3 Handelswochen und weiteren 16 % in den darauffolgenden 10 Handelswochen. Das entspräche vom jetzigen Niveau aus einem Kursziel von USD 21 bzw. USD 25. Werte, die man zuletzt vor 3 Jahren gesehen hatte. Das kann nicht im Interesse der USD-Währungshüter sein. Im Vorjahr wurde Silber jedenfalls kurz vor dem ›golden cross‹ abrupt abgebremst. Es lavierte dann 2 Handelswochen in der Gegend rum, bevor es dann letztendlich doch noch raketenartig nach oben schoss. Mal sehen, wie es sich heuer damit verhält.

Gold:

Eine ziemlich unspektakuläre Woche auch für Gold. Es tanzte um die EMA 200 drum rum und scheint derzeit ebenso ratlos zu sein, welche Richtung es denn nun einschlagen sollte. Auch zeigt es sich relativ immun zu den veröffentlichten, ihm feindselig gesinnten, positiven US-Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsdaten. Aber dieses teilweise apathische, irrationale, euphorisch-depressive Verhalten an den Finanzmärkten ist ja seit geraumer Zeit fast schon zur Normalität geworden. Die nächste Zündstufe für Gold ist im Chart klar ersichtlich: nicht nur ein Widerstandsfenster würde eliminiert, sondern auch der dem Haupttrend entgegengesetzte Aufwärtstrend in der Regressionsphase würde an exakt diesem Kursniveau prolongiert und die Bären damit ein weiteres Stück geschwächt werden. Gold scheint sich derzeit also Bedenkzeit zu nehmen. Das ›golden cross‹ ist hier ja noch ein Stück weiter entfernt, sodass sich die zuständigen Stellen diesbezüglich noch keine Sorgen machen müssten. Allerdings besteht ja die »Gefahr«, dass Silber durch sein potentielles ›golden cross‹ das Gold als seinen Gesinnungsbruder mit in die Höhe raufzieht; völlig tatenlos können demnach die verantwortlichen Stellen diesem Treiben nicht zusehen. Voriges Jahr zündete Gold erst ca. 2 Wochen nach den Minen. Derzeit steht dem Ganzen aber erstmal ein potentielles Doppeltop im Wege, das am Freitag seine Vollendung fand und bei USD 1.216,79 aktiviert wird mit einem Mindeskursziel von USD 1.188,89, also bis in etwa zur weiss strichlierten Linie. Spätestens dort sollte Gold dann aber drehen, um den Schwung beibehalten zu können.

Barrick Gold:

Mit Karacho rein in den Sauhaufen! Ohne Rücksicht auf Verluste! So lautete Barrick's Motto in dieser Woche. Auf der Strecke blieben ein schon etwas altersschwacher Widerstandskanal vom 24.8.2016. Dafür wurden 2 weitere aus diesem Zeitraum in Unterstützungen umgewandelt (eine davon hat sich bereits am Freitag wieder verflüchtigt) sowie eine neue Unterstützung erzeugt. All das mit ultrafettem Volumen. Nach einem solchen Jahresbericht war Barrick's Brust nunmal breit. Da wird nicht nach links (Gold) oder rechts (Silber) gesehen, da geht's einfach nur rauf. Doch das Handelsvolumen am Donnerstag war lediglich ein Spike. Zwar werden Stücke seit einigen Wochen mit solchen Spikes kontinuierlich eingesammelt. Dennoch fehlt das breite Handelsvolumen über längere Zeiträume (man vergleiche das Volumen zum Vorjahr [gelbe Linie im Volumen]). Am Freitag gab es dann in Kombination mit der Donnerstagskerze ein ›tweezers top‹ incl. ›bearish harami‹, das die Umkehr der 40-tägigen Aufwärtsbewegung ankündigt. Immerhin: das Chartbild wechselt seine Farbe von rot nach grün. Von Bedeutung für die kommenden Handelstage werden die jüngst erzeugten Unterstützungsfenster sein (2., 3. und 5. grünes von oben). Es sind  Aufwärts-Gaps, und diese könnten testweise angelaufen werden. Hält es diesen Tests stand, kann es von dort aus einen weiteren Anlauf nach Norden geben. Dann sollte auch das Handelsvolumen signifikant zunehmen. Das 1. bzw. ev. 4. grüne Fenster von oben werden sich dann bereits in Luft aufgelöst haben. Für ein weiterhin positives Bild sollten maximal die EMA- bzw. Fibo-Niveaus angelaufen werden. Eine darauffolgende Gegenbewegung wäre dann Grundlage zur Ausbildung eines Aufwärtstrends. Das tatsächliche Kursniveau des Rückzugsgebietes wird wohl von den Edelmetallen vorgegeben werden.

Fazit:

Die Edelmetalle bauen langsam aber stetig die Trumpwahl-Überreaktion an den Edelmetallmärkten ab. Barrick ist weiterhin auf Kurs. Es müssen jedoch die Edelmetallmärkte von den Verantwortlichen weiterhin sehr genau beobachtet werden, um unerwünschtes Kursverhalten einzudämmen bzw. zumindest zu verzögern. Spannende Wochen stehen bevor.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 972465
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 7

2
18.02.17 05:52
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 972466
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 7

 
18.02.17 05:52
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 972467
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Divergenz im Sentiment

 
18.02.17 09:53
Silber COT Daten sehen deutlich schlechter für die Longs aus.
Gold sieht im Gegenteil dazu besser aus. Das ist eine seltsame Divergenz in den COT Daten.

Das golden-cross (so es wirklich kommt?) ist oft ein short-term Verkaufssignal.

Im Gold geht IMO die Dynamik verloren. Das mögliche Double-Top sollte zur Vorsicht warnen. Kann Gold da wirklich noch das Niveau vor dem Trump-Jump erreichen?
Falls Gold bis spätestens Anfang März nicht die MA200 knacken kann ($1260), droht IMO der Rücksetzer auf das Dez-Tief ($1130)


Barrick Gold augarten
augarten:

Gold-Dynamik

 
18.02.17 10:07
Ich denke, bei USD 1.165-1.180 wird es sich letztendlich entscheiden, ob Gold seinen Anstieg hinauszögern wird od. relativ rasch vornehmen wird.

Die »Drohgespenster« Zinserhöhung und US-Wirtschaftsboom sind meiner Ansicht nach tatsächlich Gespenster. Gold hat sich durch die letzten Zinserhöhungsankündigungen kaum noch irritieren lassen. Schliesslich könnte es sein, dass Janet dem Inflationszuwachs nicht nachkommen wird können, und damit sind die Zinserhöhungen Makulatur.

Zinserhöhungen bringen aber die Schuldner schneller zu Fall, und dieses Thema wird meiner Ansicht nach bestimmend für die Edelmetallkurse werden, abgesehen von den politischen Turbulenzen, die für heuer zu erwarten sind.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Danke. Hier wird auch mit neuen Höhen

 
18.02.17 10:21
gerechnet.


www.finanzen100.de/finanznachrichten/...80935/?SOURCE=7000002
Barrick Gold augarten
augarten:

Tempo

 
18.02.17 10:44
Ich bin der Ansicht, dass es lediglich um's Tempo und ev. auch um den Zeitpunkt geht, wie schnell der Anstieg erfolgen wird. Die »Zinsspielereien« werden den Notenbanken ihre Grenzen aufzeigen.
Barrick Gold schnelli
schnelli:

@augarten

 
18.02.17 11:08
kann es sein, dass du in #15064 einen kleinen Zahlensturz hattest?
denke, du meintest wohl USD 1.265-1280

Ich bin auch der Meinung, dass dies eine entscheidende Marke ist, da hier die langjährige abwärtstrendlinie aus dem Jahre 2011 bei Gold verläuft(siehe auch Goldbild 15601), an dieser sind wir ja auch schon im Herbst 2016 gescheitert
Barrick Gold augarten
augarten:

@schnelli

 
18.02.17 11:57
da bist du aus meiner Sicht schon einen Schritt weiter od. eben ein wenig optimistischer als ich.

Die Region 1.265-80 käme nach meiner Einschätzung erst in der Folge. Zunächst, denke ich, werden die Edelmetalle ein wenig eingebremst werden - nicht nur wegen der Trump-Steueransage in den kommenden Tagen - und erst danach in die 1.265er-Region vordringen wird.

Die ev. kommende Trump-Steuereuphorie wird dann im März von der erreichten US-Schuldenobergrenze wieder gedämpft werden. Zudem kommt dann auch noch Niederlande dazu. Von da weg, denke ich, beginnt dann der eigentliche Anstieg bei den Edelmetallen. Denn dann kommt die Frankreich-Vorwahlzeit verstärkt in den Blick. In Frankreich brennt es ja jetzt schon buchstäblich. Ausserdem wird das Naheverhältnis (auch örtlich) NATO-Ukraine möglicherweise nicht ganz krisenfrei ablaufen. Vielleicht sehe ich aber auch nur Gespenster, die es nicht geben wird. Mal sehen!

Bin aber nicht abgeneigt, falls die Edelmetalle diese Zwischenstufe auslassen werden. :-)
Barrick Gold schnelli
schnelli:

tja

 
18.02.17 12:31
war wohl Optimismus, gepaart mit der Hoffnung, dass du einen Schreibfehler hattest ;-)
Barrick Gold augarten
augarten:

ist ja nur meine Ansicht, schnelli

 
18.02.17 12:34
Lassen wir uns einfach überraschen.

Ich denke halt, aus derzeitiger Sicht, dass die Abwärtsrisiken zur Zeit geringer sind als die Aufwärtschancen für die Edelmetalle. :-)
Barrick Gold augarten
augarten:

... die Weigerung der Edelmetalle ...

2
18.02.17 12:46
... und zwar die strikte Weigerung am Donnerstag, über dieses Widerstandsfenster drüberzugehen, obwohl Barrick mit so guten Zahlen einen relativ grossen Tagesanstieg verzeichnete, war etwas ungewöhnlich, da es in der Vergangenheit zu beobachten war, dass Gold zumindest intraday dadurch auch in die Höhe gezogen wurde. Hier hatte es aber den Anschein, als sei eine (vorerst) unüberwindbare Grenze eingezogen worden.

Deshalb meine Vermutung, dass es erstmal runter gehen wird. Auch Barrick braucht endlich mal eine Gegenbewegung, zumal das Durchschnittsvolumen relativ mau vor sich hinplätschert.

Warten wir's ab.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Call oder Put?

 
18.02.17 16:32
?

Es kann in beide Richtungen gehen.

Wenn Ihr Montag in ein Gold oder Silber Zertifikat einsteigen müsstet, für was würdet ihr euch entscheiden?

Gold Call , Silber Call , Gold Put oder Silbet Put?

Das Ergebnis ist auch, was ihr denkt ob Barrick nach den Zahlen, was nicht untypisch ware einen Schritt rückwärts macht. Oder nach den 20$ zu neuen Höhen aufbricht.
Das ist jetzt wohl von den Edelmetallen abhängig.

Bitte gebt mal eure Tipps ab.

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

montag

 
18.02.17 17:04
ist die ammis börse zu....deshalb erwarte ich nicht viel....
Barrick Gold baerbull
baerbull:

Gute Zahlen ?

 
18.02.17 17:06
Bin auch optimistisch für Barrick. Angesichts der Verbindlichkeiten ( 6 : 1 ) scheint mit jedoch eine Investition in Newmont Mining (NEM) mehr Sinn zu geben !?
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

ede.de.knipser

 
18.02.17 17:37
Also ede, die Frage ob call oder put ist ein bischen daneben. Ich würde z.B. keinen KO- Schein kaufen, wenn dann nur einen Klassiker mit Laufzeit über ein Jahr und möglichst nah am Geld. Da natürlich einen call. Da ist dann die Frage, ob man nicht lieber einen gut ausgesuchten Junior oder Explorer nimmt, der am Ende auch einen hohen Hebel auf den Goldpreis hat. Das Risiko wäre bestimmt geringer.( Endfälligkeit, Zeitwertverlust, Emittentenrisiko)
Was da in der nächsten Woche oder in 14 Tagen passiert, kann Dir hier keiner sagen. Niemand kann sagen, was " The Donald" nächte Woche Twittert, oder, was ich schon einmal gepostet habe, wo die Toleranzgrenze der Notenbanken ist. Die mögen es nicht so, wenn Gold in aller Munde ist, weil sie wollen, dass die Menschen das Vertrauen in das Papiergeld nicht verlieren. Im Moment haben die es noch im Griff, Betonung liegt auf " noch".
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@upsb. Mein Frage,

 
18.02.17 18:25
sollte eigentlich nur eure Positionierung für die nächste Woche heraus kitzeln.
Ich finde es sehr spannend, weil auch ohne Trump, es alleine charttechnisch in beide Richtungen laufen kann.
Langfristig brauchen wir nicht reden, da sind alle mit Long gut aufgestellt.
Aber ganz kurzfristig, die Frage Gold und Silber Ausbruch oder Abrutsch?
Silber vor dem kreuzen der Linien 50-200 mit Ausbruch nach oben, und vor der 200ter. Das würde ein Megakaufsignal. Gold hat noch Weg zu den markanten Punkten, aber bekommt ja schon weit davor "wacklige Knieen"...
Keine klaren Signale!

Ein Rückgang beim Gold würde Barrick ein vielleicht größeres Stück zurück versetzen lassen, als in freudiger Erwartungen.

Sehr spannend und ziemlich unentschieden die nächste, nächsten Woche(n).

Es gibt gute Gründe für beide Richtungen!!!

Daher die Frage (vereinfacht):

Würdet Ihr, wenn ihr müsstet kurzfristig auf steigende oder fallende Edelmetallnotierungen setzen? ???

Seite: Übersicht ... 601  602  604  605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--