Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.015.351 / Heute: 3.578
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold schaetti90
schaetti90:

Einstieg ...

 
16.02.17 16:20
.. bei 14,6 - da hab ichs ja richtig gut erwischt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Meine Barrickreise,

 
16.02.17 16:48
man darf es kaum sagen, hat im Dezember 2016 begonnen. Als einsamer "Rufer" habe ich den letzten Handelstag vor den Feiertagen geschrieben, "Ihr werdet doch nicht ohne Barrick unter dem Weihnachtsbaum das Fest begehen wollen?",  da war der Kurs um meinem Einstieg von 13,66€ herum und viele haben geschrieben, das wir noch einstellig werden.
Das war kein Wissen von mir, sondern nur ein Gefühl, weil sich Barrick nicht tiefer bewegen wollte und viel Glück nach einem ganz teueren Börsenjahr. Aber so wendet sich das Blatt.

Wie heute morgen geschrieben, Barrick über 20$ Gold über die 1240$ geschaut und Silber kann sich nicht entscheiden, was es mit der 200T-Linie anfangen soll.

Vielleicht haben wir aber die Höhen heut schon gesehen.
Ist aber gut so. Die Zahlen sind ein klasse Fundament an die man sich bei jedem Dollaranstieg beim Gold erinnern wird.

Wie erwartet, haben die Konjunkturdaten nichts groß negativ beeinflussen können.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und der Punkt ist,

 
16.02.17 17:02
die Korrektur der großen Indizes steht noch an, und zwei Hände voller Welt und Wirtschaftskrise ist möglich.
Bis jetzt hat uns nichts davon befeuert.
Gold hinkt ja gewaltig der Barrick hinterher und ja, wo soll der Barrick stehen wenn Gold die Höhen des letzten Jahres testet?
Man darf das "Barrick / Gold Ratio" nicht mit dem von letztem Jahr vergleichen, einfach weil Barrick Gold ein Unternehmen ist, was sich weiter wirtschaftlich entwickelt und nur mit Gold Geld verdient aber kein 1:5Zertifikat auf Gold ist.
Das ist gut so.
Wir werden weit stabiler und höher mit Barrick und Gold laufen als 2016.

Im großen Goldbild ist 2016 der Beginn der großen Trendwerde nach drei Jahre der Bärenherrschaft, die jetzt endgültig Bullenzeit gekommen. Viel (d.R.1250$) fehlt nicht mehr daran, und es wird manifestiert ins Goldchartbild gemeisselt.
Barrick Gold spgre
spgre:

Wenn die fallende Linie nun nicht mehr

 
16.02.17 18:06
nach unten verlassen wird, hat es ein Kaufsignal gegeben;-)) damit koennte die obere steigende Linie ein Ziel sein.
Na dann, viel Erfolg;-)

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 972148
Barrick Gold Akstasy
Akstasy:

Schade um sorros..

 
16.02.17 20:25
Und die anderen großen :D
Barrick Gold wissenmachtnix
wissenmacht.:

... die GROSSEN...

 
16.02.17 20:32
... kommen noch, nur aufpassen wenn die anfangen uns MITTLERE anzufüttern,...
ich bleibe bis XX,XX€ drin
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Also ich bleibe nicht bis XX,XX €

 
16.02.17 21:13
.
Dachte eher an XXX,XX €. :)))
Barrick Gold Rookie10
Rookie10:

@Akstasy

 
16.02.17 21:46
Der alte Uhu ist doch längst wieder eingestiegen...
Barrick Gold Fr777
Fr777:

Die großen

 
16.02.17 22:04
Erzählen immer viel wenn der Tag lang ist.
Genauso wie Stanley Druckenmiller der in der Wahlnacht all sein Gold verkaufte.
Wie jetzt zu lesen war aber im Tiefpunkt auch wieder eingestiegen. Das sind Profis und die sind immer da wo Geld zu verdienen ist. Und schnell auch raus wenns sein muss

Interessant die beiden Werte die Zahlen veröffentlichten gingen richtig ab - Barrick und goldcorp

www.goldseiten.de/artikel/...nmiller-wieder-rein-ins-Gold.html
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Arbeitsmarktdaten

 
16.02.17 22:05
Wie waren eigentlich die Arbeitsmarktdaten? Waren doch heute fällig?

Schöne grüne Kerze bei Barrick heute :-)
Barrick Gold cesar
cesar:

Hallo Jungs

 
16.02.17 22:43
Gold wird in 3 monaten noch höcher stehen , weil die Wahlen in frankreich massive unsicherheit bringen werden , und wer sagt eigentlich das Trump in 12 monaten noch Präsident ist , ein amtsenthebungsverfahren kann diesen idioten jederzeit treffen , oder glaubt ihr er kann machen was er will  
Barrick Gold trend4u
trend4u:

@cesar

 
16.02.17 23:32
ein glück wurde trump gewählt und renzi hat in italien sein referendum verloren, da ging gold auch richtig steil nach oben!
...
lass die kirche im dorf, am ende kommts doch wieder anders..sicher dich einfach nach unten ab und fertig ist, dann kannst du von hohen kursen ruhig träumen
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@cesar

 
16.02.17 23:49
Wenn der Obama es nicht so verkackt hätte, währen die Wahlen anders ausgegangen. Neben Obama geben auch die anderen ein schlechtes Bild ab. Renzi hat seine Wahl verloren und beim Brexit war die schlechte EU Politik von Juncker, Schulz und den restlichen Quatschköpfen im Parlament verantwortlich.

Zu Frankreich:
Le Pen wird wahrscheinlich nicht gewinnen. Im ersten Wahlgang vielleicht schon noch, danach werden alle Parteien bei der Stichwahl Ihre Wähler aufrufen gegen Le Pen zu stimmen. Da Frankreich eine noch höhere Staatsquote wie Österreich hat, ist ein Wahlsieg nahezu ausgeschlossen. (Staatsdiener und Rentner wählen im Grunde alle Sozial/Links)
Aber, wissen kann man heute nichts mehr. Bulish für Gold wäre eine Le Pen sicherlich.

Mein Depot leuchtet seit heute auch wieder grün. Go Barrick!
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@cesar: "Wird höher stehen..."

 
17.02.17 07:53
Ich denke solche festen Ansichten könnten auch viel Geld kosten.

Alle Events des letzten Jahres, wo im Vorhinein angekündigt wurde, dass die Börsen abstürzen werden, ergaben genau das Gegenteil. Siehe Brexit, siehe Trump.
Le Pen würde ein ähnliches Resultat bringen, schätze ich, weil viele heute kaum eine Alternative zu den Börsen sehen, egal wer wo Präsident wird...

Die Angst wird praktisch immer schon davor eingepreist. Trifft es dann zu, ist die Angst dann meist doch wieder geringer (weil vorher medial und politsch geschürt) und an den bullischen Börsen wird weiter gekauft (safe-havens werden verkauft!).



Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Da mach ihr es euch alle aber

 
17.02.17 08:30
jetzt auch sehr einfach. Brexit, Trump, Renzi und die Börsen gingen nach oben... Also ist es sicher wenn z.B. Le Pen siegt, dann marschieren die Börsen zu 99,9% weiter!!!! Na dann...
So machen alle die vor den Ereignissen von Brexit Trump Renzi die Weltbörsen einbrechen gesehen haben, den gleichen Fehler.
Der erste Schock wird überwunden, und es geht weiter freundlich nach oben, doch dieses Jahr kommen die Auswirkungen zum tragen!!!
Was der Brexit wirklich ausmachen, sehen wir ab jetzt, mit einem langen zähen Ringen und vielen kleinen negativen Wirtschaftsmeldungen über Monate. Genauso auch Trump. Der macht es ja jetzt schon vor. Und das ist noch nichts, da wird politisch und wirtschaftlich richtig Geschirr zerbrochen
Eben nicht nur ein großer überraschender "Wahlknall"von einer Nacht.
Ich denke, es wäre ein großer Fehler, bei der nächsten Politische Wahl sicher weiter auf steigende Börsen zu wetten, alle wurden drei mal überrascht, dann vielleicht jetzt ein viertes Mal? Jedoch nur anders?

Die großen Indizes sind so sehr überkauf, das es Zeit wird für eine große Korrektur und der Auslöser könnte eine Wahl sein,nach der es mal nicht "erwartungsgemäß" nach oben geht....

Nichts ist sicher, außer dass wir hier goldrichtig sind.!
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Gold ist der Angstindikator

 
17.02.17 08:53
Geht Gold über das Hoch des letzten Jahres, so sollten wir an den Börsen vorsichtig werden, oder vielleicht schon davor ??

Doch derzeit gilt eher Risk-On!
Gold durchläuft nach dem Trump-Jump eine Gegenbewegung.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Gold ist nicht das Gegengewicht

 
17.02.17 09:00
zum DOW! Genau wie Gegenläufig marschieren DOW und Gold auch im Gleichschritt. Nur zu viel Euphorie an den Indizes tut Gold nicht so gut.

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ede

 
17.02.17 09:37
"Also ich bleibe nicht bis XX,XX ?  

Dachte eher an XXX,XX"


Sagst gerade du, der doch ständig nervös den Finger am Abzug hat und versucht, jede kleine Bewegung zu timen ;-).
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

Wenn ich jetzt Chef von einem Fond wäre...

 
17.02.17 09:41
Also ich würde ja zumindest mal 5 % meines Geldes in Gold oder Goldminen stecken, einfach zu Absicherung. Wenn das jetzt alle machen, wo der Markt so geflutet wurde seit Jahren mit Geld, könnte das natürlich zu einer ganz gewaltigen Nachfrage von Gold führen. China hat auch viel geld um Gold anzuhäufen, Indien naja.
Es ist doch die Netscheidung von einigen wenigen, keine Ahnung wer, aber irgendwann wird mehr Geld in Gold abgesichert. Und ab dann läufts. Bin mir sicher, mit Wilder, Le Pen und Petry wird das in die richtige Richtung gehen.
Ich bleib in Barrick und Gold, erst bei vierstelliger Zunahme bin ich raus :)  
Barrick Gold augarten
augarten:

DAX-Wegweiser

 
17.02.17 10:53
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 972294
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Bezahlter Schreiberl. Stop mal!

 
17.02.17 11:12
!!

Ich halte Barrick seit Dez.2016 fast durchgehend. Bis auf zwei Tag 26-27.Januar, da habe ich Gewinne mit genommen und für wahr "den Finger am Abzug gehabt" und zu 16,62€ verkauft. Sicherheit und Gewinnmitnahme ging da verständlich bei 25% Gewinn vor, und Gold ist auf 1180$ runter gegangen. Als sich Barrick stabiler zeigte als gedacht, bin ich zu 16,68€ rein und bis jetzt investiert.

5-10% springe ich mit Zertifikaten auf beide Edelmetalle hin und her. Das hat aber nix mit der Grundeinstellung zu Barrick und der weiter steigenden Erwartungen an die Edelmetalle zu tun.

Also Schreiberle mal nicht zu Spitz!!!!

Wir alle hier profitieren von den Meinungen, über die Entwicklung von Gold und Barrick hier in diesem Forum, und da bin ich über jede Prognose dankbar, auch wenn sie mir mal nicht gefällt. Aber gegenteilige und mahnende Meinungen sind genau so viel Wert, wie tolle Chartprognosen. Somit an alle hier ein Dankeschön!

Und die Xxx,Xx € ist natürlich mit einem grinsen zu sehen, mit viel Freude auf ein immer grüner werdendes Depot! Aber vielleicht verstehst du Schreiberle keinen Spaß?
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ede

 
17.02.17 11:28
Bleib ganz cool, war nicht bös gemeint :-). Du kommst nur manchmal etwas aufgeregt rüber.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Bezahlter Schreiberl.

 
17.02.17 12:09
.

Alles gut. Psychologie ist es so, dass man in beide Richtungen  (Manie und Depressionen) zu gleich weiten Ausschlägen hat. Deine sind vielleicht weniger weit als die Meinigen. :))

Egal Hauptsache ist das wir bei Barrick bald die Xxx, xx € sehen!!!!
Barrick Gold Akstasy
Akstasy:

Was meint ihr ?

 
17.02.17 12:13
Wie sieht es heute Nachmittag aus wenn die amis kommen ?
Nach meinem unschlagbaren Vorhersage von gestern :D
Barrick Gold Bolobong
Bolobong:

Hab eher ein schlechtes Gefühl

 
17.02.17 12:52
Dax hat kompletten Verlust wieder drin das spricht für fallenden Gold kurse in Letzter zeit.
Könnte noch ein sehr schlechter tag werden. Aber ich bin trotzdem mal optimistisch und hoffe auf das Gegenteil  

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--