Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 596  597  599  600  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.019.377 / Heute: 2.746
Barrick Gold Corp 15,98 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,99%
 
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wie immer an dieses pränanten

 
11.02.17 10:17
Stellen auf die wir gerade zulaufen, kann es extreme Bewegungen geben.
Auch wenn die guten Zahlen bekannt sind können sie für einen weiteren Schub sorgen und dann über die 20$ Schwelle springen lassen, dann kann es schnell weitere Käufe geben, und dass freudige Ansteigen geht weiter....
Genauso gut, kommen am Tag der Bekanntmachung der Zahlen die Gewinnmitnahmen und es geht schnell in die andere Richtung. Das dann heftig, aber nur von kurzer Dauer.
Viel hängt glaube ich, am 15.02. vom Gold ab. Wenn Gold an den Tagen gut läuft, kann es für Barrick weitere Kräfte frei setzten.

Silber ist wirklich die Hoffnung und das Zugpferd.

Wird eine spannende Woche, aber keine Entscheidende. Denn wie augarten schreibt, wäre ein Rücksetzer gut für weitere Steigerungen...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Log-Silber-Chart nochmals

 
11.02.17 10:20
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Barrick Gold 970864
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Kennt von euch jemand den SLUT?

 
11.02.17 16:51
S&P 500 Gold Hedged Index (SLUT)

Ich finde das Kürzel witzig.
Aber irgendwie ist dieser ETF interessant, oder?
Besonders interessant falls Gold und der SPX gleichzeitig steigen, oder falls der SPX stärker korrigiert.


(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Barrick Gold 970970
Barrick Gold M987
M987:

Bundesbank und Gold

 
12.02.17 10:43
norberthaering.de/de/27-german/news/781-bundesbankgold-2017

Warum die Bundesbank nicht mehr Gold aus New York abziehen darf.

Zitat:
"Ich will die Bundesbank nicht kritisieren. Sie hat so viel Gold aus New York geholt, wie man dort bereit war, ihr zu geben. Sie dürfte hart verhandelt und dafür sogar tief in die Trickkiste gegriffen haben."
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

M987

 
12.02.17 11:59
Das Thema Bundes-Gold wird ja breit diskutiert. Wenn etwas so intransparent ist, dann darf man Zweifel haben, zumal die FED ja nicht dem Staat USA gehört. Die geben ja nicht einmal bekannt, wieviel Geld sie in Umlauf gebracht haben. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass das Gold im Ernsztfall auch als Druckmittel benutzt wird. Ich möchte zu gerne wissen, wer von den Bundesbank-Oberen wirklich daran glaubt, dass das Gold noch dort liegt. Ich würde nicht mal eine Tasse Kaffee darauf wetten.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@M987

2
12.02.17 14:24
Sehr interessanter Artikel, wo sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.
Ich wäre für das sofortige Zurückholen! Und ich glaube, dass Gold ist physisch dort nicht vollkommen vorhanden.
Das die FED New York nicht bereit ist, alles sofort bei Verlangen auszuliefern, ist ja noch in Ordnung. Es gibt Abkommen. Aber warum hat man nicht das Recht es Jährlich unangekündigt sich zeigen und auf Vollständigkeit prüfen zu lassen????

Ich gebe doch auch nicht einem Schlägerfreund von Früher 1000€, und darf aber nie mehr sehen, ob er es noch hat. Sage mir aber, an den traut sich niemand ran, da wird es wohl sicher sein!!!! Hääääää? Ist die Bundesbank bescheuert?
Barrick Gold H123s
H123s:

von dem rest

 
12.02.17 19:44
kann man noch träumen, sich vorstellen man liege darauf, mehr gibt es davon wahrscheinlich nie mehr.
Barrick Gold spgre
spgre:

@augarten

 
13.02.17 07:15
Wie immer gute Analyse!
Hier hatte ich bereits Gold gezeigt.
http://www.ariva.de/forum/barrick-gold-441686?page=595#jumppos14893
Bis jetzt ist Gold noch an der oberen Schenkellinie vom fallenden Dreieck. Ich rechne damit, dass sich die Indikatoren noch etwas abkuehlen bis es dann zur oberen Pullbacklinie geht.

Silber finde ich mehr als interessant. Silber ist im Chartbild schon etwas weiter, dort wurde nicht nur die obere Linie von dem kleinen Kanal erreicht, sondern von oben wurde die blaue Linie genau getroffen. Fuer mich ist nun das erste Ziel die steigende schwarze Diagolnale. (Pfeil)
Aber wie auch bei Gold sollte man damit rechnen, dass sich die indikatoren etwas abkuehlen.

Bei den indizes sehe ich das etwas anders als Nike - Joe. Was aber nicht heissen soll, dass Nike unrecht hat. Ich werde das gleich an einem Beispiel (Nikkei)zeigen.Ich rechne, dass die Indizes kurz davor sind, einiges an Pkt zu verlieren.

Jetzt aber zu Silber.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 971183
Barrick Gold spgre
spgre:

Nur kurz Nikkei

 
13.02.17 07:28
Hier haben wir eine obere Trendkanallinie (durchgezogene gruene Linien) und ein steigendes Dreieck (gestrichelte gruene Linie) An beiden ist der Kurs mehrfach abgeprallt. In der Regel wird ein steigendes Dreieck nach unten aufgeloest. Wird es nach unten aufgeloest, koennen wir damit rechnen, dass der Nikkei und auch die anderen indizes nachgeben. Bei den anderen indizes sieht es nicht viel anders aus..Beim Dow zum Beispiel sollte man auf die 20314 achten. Wird die noch nach oben verlassen, gehts wahrscheinlich bis ca 20375. Ab diesen Pkt habe ich nach Norden nichts mehr.

Viel Erfolg
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 971186
Barrick Gold augarten
augarten:

@spgre

 
13.02.17 07:56
Danke für deine Analysen.

Ein hoher Prozentsatz (85 %) an Transaktionen wird ja aufgrund von Algorithmen durchgeführt.

Das könnte diese oft punktgenauen Anläufe an bestimmte Linien erklären bzw. die kurzfristigen Überreaktionen an bestimmten Punkten aufgrund der von den Algos erzeugten resonanzartigen Zustände, die sich gewissermassen gegenseitig hochschaukeln. Es würde erklären, warum Kurse lange Strecken oft wie auf Schienen laufen.

Man darf jedenfalls gespannt sein.
Barrick Gold augarten
augarten:

Indizes

 
13.02.17 08:34
Habe vor kurzem begonnen, mich ein wenig mit Elliott-Wellen zu befassen (Prechter/Frost).

Sieht man sich zB. den Dow, S&P od. DAX an, erkennt man, dass sich diese Indizes seit dem letzten grossen Aufflammen der Finanzkrise (2008/09) nun in der 5. und finalen Welle im Antriebsmodus befinden. Die dritte Welle dauerte von 2011-2015 und zeigt die typisch gedehnte Form einer 3. Welle. Fünfte Wellen in solchen Formationen sind dann nicht mehr von so langer Dauer (bislang hält sie seit ca. 1 Jahr an). Eine Korrektur in diesen Indizes steht also bevor.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Word auf jeden Fall eine spannende Woche.

 
13.02.17 08:36
.
Danke für eure Chartanalysen. Die Indizes sind auch nicht zu unterschätzen. Da wäre eine größere Korrektur auch mal angebracht.

Hier noch ein Beitrag zur Goldrückführung.

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...78304/?SOURCE=7000002
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ubs

 
13.02.17 09:41
"Ich möchte zu gerne wissen, wer von den Bundesbank-Oberen wirklich daran glaubt, dass das Gold noch dort liegt. Ich würde nicht mal eine Tasse Kaffee darauf wetten."


Das Gold wird schon noch dort liegen. Die Amis haben es einfach nicht nötig, ein paar hundert Mrd. in Gold zu stehlen (reicht, um das Staatsdefizit von ein paar Monaten zu finanzieren), wenn sie stattdessen die Welt mit zig Billionen von selbst ausgegebenen Treasuries bezahlen können. Dieses Privileg setzten sie nicht aufs Spiel, um etwas Kleingeld zu unterschlagen.

Klar, die harten Goldbugs lieben diese Verschwörungstheorie vom verschwundenen Gold, sie liefern aber keine plausible Erklärung, wo es denn hingekommen sein soll (alles heimlich verkauft um damit den Goldpreis zu drücken...).
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

hm, sind immerhin ein paar Tonnen Gold.

 
13.02.17 10:58
Falls die das Gold wirklich verliehen haben, verkauft oder sonst wie weg gebracht haben, ist Gold in den Mengen nicht einfach zu organisieren. Das ist kein Papiergold, sondern der "echte" Stuff. Man würde von der Jahresproduktion ca 50% brauchen. Falls es weg ist, ist es unmöglich innerhalb von einem Jahr wieder zu organisieren. Und der Gesichts- und Vertauensverlust wäre fatal für die USA. Wer würde noch ins Papiergeld von denen investieren, wenn die schon Realwerte mopsen? Auf der anderen Seite: die USA sind die größte Volkswirtschaft, was interessiert die irgendeine Bank von irgendeinem Kleinstaat irgendwo...die sollen sich mal schön anstellen...knifflig.  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
13.02.17 13:25
Stimme dir grundsãtzlich zu.

Aber:
Klar können die Notenbanken mit den Verkauf von Papiergold den Goldpreis drücken. Das Problem das hierbei entsteht ist das bei niedrigen Preis die Nachfrage von physischen Gold steigt. Wenn die Comex oder andere Goldbörsen Lieferprobleme bekommen muss Physisch nachgeschossen werden. Deshalb wäre es doch schön wenn hier mal ordentlich nachgezăhlt werden würde. Wenn alles stimmt ăndert sich nichts, aber wehe es wäre anders.

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
13.02.17 14:53
Die Notenbanken verkaufen kein Papiergold. Die leihen den Bullionbanken manchmal etwas Gold und die werfen es dann auf den Markt um es später billiger zurück zu kaufen (spalte ich jetzt Haare??). Trotzdem will die Notenbank ihr verliehenes Gold zurück haben und lässt sich Sicherheiten geben.

Ja, sinkender Preis erhöht die physische Nachfrage. Die physische Nachfrage treibt den Preis aber nur wenig, den macht das Papiergold. Und dass das physisches Gold knapp wird, da würde ich mir erst Gedanken drüber machen wenn sie dich z.B. bei Degussa Goldhandel auf eine Warteliste setzen wenn du einen Kilobarren willst. Dann wird es aber wirklich ernst.
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Barrick

 
13.02.17 15:04
Zahlen kommen ja am Mittwoch, 15.02.2017.
Weiß jemand um wievielt Uhr?
Barrick Gold augarten
augarten:

@dokutech

 
13.02.17 15:09
Fourth Quarter Results Release — February 15, after market close (= 04:00 MEZ am 16.2.2017)

Conference Call and Webcast — February 16, 9:00 am ET (= 15:00 MEZ)
Barrick Gold dokutech
dokutech:

augarten

 
13.02.17 15:14
Danke, ich überlege Barrick abzusichern, könnte sein das es Gewinnmitnahmen gibt.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
13.02.17 15:41
Der Gold Future Markt wird von wenigen Banken und auch den Notenbanken beinflusst. Bei Umsatzschwachen Zeiten, oder gewissen Ereignissen kann man da schon großen Einfluss nehmen. Das ist nunmal der "Papiermarkt"
Ob es so ist wissen wir erst wenn die Barren gezählt werden.
Barrick Gold H123s
H123s:

wenn das

 
13.02.17 15:57
Barrick Gold H123s
H123s:

wenn das

 
13.02.17 15:58
nicht einfach nur noch bullish ist, weiss ich auch nicht mehr.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

das

 
13.02.17 16:38
einzige was barrick  da oben hält ist die hoffnung auf gute zahlen am mittwoch.....die frage ist nur was kommt nach den zahlen ???....sell on good news oder sell on bad news oder buy on good news oder buy on bad news ?????  
Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

sell on clown-news!

4
13.02.17 16:46
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die Zahlen sind

 
13.02.17 16:46
bekanntermaßen gut. Entscheidend ist die Aussicht und dabei die weitere Entwicklung.

Aber Barrick ist selten, so weit ich Barrick beobachte, nach Zahlen eingebrochen. Eher war es meist freundlich. Aber abwarten, Gold holt ordentlich Schwung. Ich hab es heute morgen geahnt, aber die Minen reagieren wie letztens kaum darauf. Gut!
Hab gerade ein wenig Goldcall Zertifikat geworfen. Denke und hoffe, die 1220$ ist der Boden.

Seite: Übersicht ... 596  597  599  600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--