Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.015.811 / Heute: 4.038
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ubs

 
06.02.17 13:56
"Wer sich unbefugt in meinem Heim rumtreibt, sollte mit einer Bleivergiftung rechnen, das wäre auch mein Ding. ...bei uns gehe ich dann in den Knast."


Du fährst nicht unbedingt in den Knast. Es steht und fällt hierzulande damit, ob eine Notwehrsituation vorliegt. Wenn der Einbrecher versucht zu fliehen darfst du ihn definitiv nicht erschießen. Wenn Notwehr vorliegt, darfst du es sogar mit einer illegalen Waffe, du verstößt dann nur gegen das Waffenrecht. In der Praxis nehmen deutsche Gerichte aber nicht so schnell Notwehr an.

In den USA gibt es dafür andere seltsame Stilblüten. In gewissen Situationen macht man sich strafbar, wenn man einen Warnschuss in die Decke abgibt, aber nicht, wenn man stattdessen den Typen erschießt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

Hab mal einen kennengelernt...

 
06.02.17 14:43
...der erzählte, total auf Drogen sind die mal in ein Haus rein und haben den Leuten dort 10 Minuten beim schlafen zugesehen. Hab mir dann überlegt, vll doch mal eine Knarre zu kaufen....und eine Notwehrsituation kann schon das Küchenmesser in der Hand sein, dass er sich noch vorher oder nachher geholt hat....

Wenn es so weiter läuft mit den (vermutlich) positiven Zahlen am 15.2. sehe ich Barrick bei einem Kurs von über 19$.  
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

äh ich meine €.

 
06.02.17 14:45
oder  halt über 20$. Wobei, ist ja gar nciht mehr so weit...kann auch noch höher gehen...
Barrick Gold schnelli
schnelli:

Heute mal andersrum

 
06.02.17 15:40
Ganz seltenes Entwicklung heute, trotz starken Dollars, steigt Gold!
Meiner Meinung nach ein bullisches Zeichnen für Gold und somit für die Minen  
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@Bezahlter Sch.: Erschießt man den Unbekannten

 
06.02.17 19:08
Ist es stets eine Frage der Angemessenheit (wurde tatsächlich das eigene Leben bedroht?), des Richters, der das beurteilen muss und ob es überhaupt ein Einbrecher gewesen war.

Die meisten Einbrecher ziehen schnell davon, wenn sie bemerken, dass jemand zu Hause ist. Die wollen ja auch das Risiko minimieren und wissen nicht was sie erwartet. Werden sie aber überrascht und in die Enge getrieben, kann es dann sicher auch zu Kurzschlusshandlungen kommen. Vor allem wenn Schusswaffen vorhanden sind.
Diese Leute zu stellen versuchen oder fest zu halten wird wohl nirgends empfohlen.
Am Besten schnell die Polizei rufen.


Klar werden ein paar Einbrecher abgeschreckt, wenn sie wissen, dass viele eine Waffe haben, oder sie rüsten einfach selbst auf (unerlaubte Schnellfeuerwaffen, etc.). Aber in Wirklichkeit nutzt die Waffe gar nichts, weil diese versperrt im Waffenschrank liegt und die Munition getrennt aufbewahrt werden muss.
Und das empfehle ich auch, wenn man sonstigen Missbrauch damit verhindern möchte.


Barrick Gold H123s
H123s:

856

 
06.02.17 20:29
2ter abschnitt; woher weisst du so viel über sowas?
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Junior Minenaktien

 
06.02.17 21:13
... sind heute bullisch.

GDXJ überspringt erstmals seit Feb. 2016 wieder die MA200.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Barrick Gold 969693
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Fakt ist..

 
06.02.17 21:16
.
Die ganze private Aufrüsterei in den Staaten ist Krank. Ich bin froh, das hier in Deutschland privater Waffenbesitz verboten ist, und nicht jeder Spinner mit einer Pumpgun durch die Gegend rennt...
Die Amis sind alle krank.

Zurück zum Goldgeschehen. Ich würde sagen es läuft. Und wie ich heute morgen geschrieben hab. Wir machen und auf zu den 1250$ und den 20$ bei Barrick.

Erwartungsgemäß lässt Gold die 1225$ hinter sich und nimmt volle Fahrt auf die 1250$. Traumhaft.  
Barrick Gold H123s
H123s:

ede,

 
06.02.17 21:41
posting 513  713  800  836.
und ich bleib immer noch dabei, gold wird stetig und langsam? steigen.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ganz meine Meinung.

 
06.02.17 22:16
Augarten, hat schon die zweite Woche eine Seitwärtsbewegung prognostiziert, dee Meinung kann man von der Charttechnik sein, aber selbst beim schwachen Euro legt Gold heute einen beeindruckenden Schritt hin. Ich denke einfach, die US Indizes haben keinen weitern Auftrieb mehr im Petto, so dass auf Gold und Minenwerte zugegriffen wird. Da muss der DOW nicht mal fallen. Allein schon diese Starre von heute lässt US Anleger weiter auf Gold zu greifen.
Und der Weg nach oben kann noch sehr lang sein.
Ich denke auch, 2016 war erst der Anfang beim Gold und das zweite Halbjahr war ein dankbarer Rücksetzer beim Gold, worüber wir und alle noch unglaublich freuen werden.
(und noch gut 7000€ und meine 2016 Verluste sind wieder ausgeglichen. Vielleicht diese Woche noch?)
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NikeJoe

 
06.02.17 22:18
Ich bin kein Waffenfreak und sehe das Waffenthema durchaus ambivalent. Außerdem ist mein Körper schon eine Waffe. Und genau deswegen muss ich ihn auch nie einsetzen.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@schnelli

 
06.02.17 22:21
"Ganz seltenes Entwicklung heute, trotz starken Dollars, steigt Gold!"


Du schaust nur auf das falsche Währungspaar. Guck mal USD/JPY an, dann passt die Korrelation auch. Frag mich nur nicht, warum das so an dem bekifften Yen hängt...
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@NikeJoe

 
06.02.17 23:01
"Diese Leute zu stellen versuchen oder fest zu halten wird wohl nirgends empfohlen.
Am Besten schnell die Polizei rufen."

Ja genau, ich ruf dann mal die Polizei. LOL... Blöd das der Einbrecher dann schon vor Dir steht, weil er den Zeitpunkt bestimmen kann und dich überrascht.
Wenn ein Einbrecher seinen Job nachgeht, muss er damit rechnen auf Gegenwehr zu stoßen. Das nennt man Berufsrisiko. Wenn er an meinen Besitz will, braucht er nicht auf auf Gnade von mir zu hoffen.

Schau dir mal das Video vom Müncher Attentat an. Der "Verrückte" hat erst geschossen, als die Opfer sich umdrehten und wegrannten. Psycholisch ist es viel einfacher jemanden von hinten zu töten, weil man das Gesicht nicht sieht. Ob der Einbrecher dazu ein Brecheisen oder eine Schusswaffe verwendet spielt keine Rolle. Wegrennen ist also ganz schlecht, zumal man den Einbrecher nicht kennt.

Durch dein sofortiges Entschlossenes "vorgehen" sobald Du den Einbrecher siehst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Einbrecher selbst die Flucht ergeift. Es ist immer besser die Initiative zu ergreifen, so kannst Du mitentscheiden was passiert, ansonsten bist Du in der Opferrolle und auf die Gnade eines "Verrückten" angewiesen.

@ede
Da der Einbrecher der Böse ist, ist es ja ok wenn er eine Waffe trägt und Du eben keine hast, weil Du zuviel zu verlieren hast wenn Du beim Waffenkauf/besitz erwischt wirst. In den Medien wird auch kaum hinterfragt warum die Flüchtlinge, die kurz vorher noch über die Balkanroute gekommen waren plötzlich AK 47 Gewehre hatten und in Paris rumballerten. Klar, die Bösen dürfen Waffen haben, weil Sie böse sind. Ist ja logisch. Wenn jemand "böse" ist, kommt er immer an eine Waffe. (Darknet, oder kurz nach Tschechien fahren) In Deutschland kann er davon ausgehen, dass sein gegenüber unbewaffnet ist.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
06.02.17 23:04
"Außerdem ist mein Körper schon eine Waffe. Und genau deswegen muss ich ihn auch nie einsetzen."
Lol. Dito. ;-)    
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Am

 
07.02.17 00:53
besten, man stellt die Wertgegenstände gleich vor die Haustüre, dann muss der Einbrecher  ja nicht mehr einbrechen. Mit etwas Glück zieht er dann einfach von hinnen und dannen, weil er sich in seinem Berufsethos verletzt fühlt. Da brauchte ich dann die Parker nicht, vor allem gibt das ja auch ne riesen Sauerei mit so einem abgesägten Schießprügel.
Barrick Gold schnelli
schnelli:

@Bezahlter Sch

 
07.02.17 07:48
Gestern Nachmittag war der Dollar gegeben über fast allen Währungen im Plus und somit war er ein starker Dollar.

Was das jetzt mit einem brekifften USD/JPY zu tun? Hast du das geschrieben, während du bei der Bong angezogen hast?


Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@Investor87: Es gibt Psychopathen,

 
07.02.17 08:07
...die geistig krank sind (Massenmörder, etc.) und es gibt Einbrecher, die einfach nur Geld suchen, weil sie keines haben. Die sind nicht krank! Die verhalten sich meist in Stresssituationen "normal".
Zumindest wenn es keine Profis aus Tschetschenien sind, dann ist das fast immer so.

Habe in meiner Umgebung schon viele Einbrüche gesehen/ davon gehört.
Ein Mal hatte meine Schwägerin zufällig zu mittag die Einbrecher im Wohnzimmer gestellt.
Sie (zwei Polen) rannten nach draußen und weg waren sie. Die Polizei stellte sie dann wenig später, als meine Schwägerin im Polizeiauto mitfuhr und sie identifizierte.

Die anderen kamen immer als niemand zu Hause war.
Einmal (bei Bekannten) versteckten sie sich im Garten (wird aufgrund der Spuren vermutet), als die Frau nach Hause kam und verschwanden dann.

Also statistisch trifft man vollkommen unvorbereitet auf sie, wenn überhaupt. Willst du immer die Kanone im Halfter mittragen?
Ich habe noch niemals in meinem Leben einen getroffen und bei mir waren sie zum Glück auch noch niemals, aber letztes Jahr bei meinem Nachbar.

Werde vielleicht eine Alarmanlage einbauen. Ist aber auch mehr mental...

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@schnelli

 
07.02.17 09:10
Bleib ganz cool. Ich wollte nur sagen, dass der Goldpreis besser mit USD/JPY korreliert als mit EUR/USD. Und dass ich dir nicht sagen kann, warum das so ist.
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Junior Miners

 
07.02.17 11:25
JNUG ist ein x3 ETF auf Junior Miners, sehr ein cooler ETF :-)
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nächster Schritt nach Oben?

 
07.02.17 13:26
!
Mittelfristig stehen die Zeichen auf Grün. Und auch heute rechnen ich mit einen US Markt der über 1230$ im Gold endet.


www.finanzen100.de/finanznachrichten/...76610/?SOURCE=7000002
Barrick Gold A987
A987:

Ich bin heute eingestiegen....

 
07.02.17 14:02
Und ich denke dass es für Gold angesichts der Wahlen in Frankreich und den Niederlanden nur eine Richtung gibt!
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Target II - Salden

 
07.02.17 14:04
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...neuem-Rekordstand-5312548

Target-Saldo der Bundesbank ist im Januar auf 796 Mrd. Euro gestiegen, ein Zuwachs von 42 Mrd. in einem Monat. Mal sehen, wie lange sie das noch laufen lassen.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Tja

 
07.02.17 16:02
die Target 2 Überschüsse sollte man mit den Exportüberschüssen gegenrechnen und zwar bevor sie in die Taschen der Unternehmenseigner fliessen.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ Meiertier1: JNUG

 
07.02.17 19:13
Ja, wer da noch einen zusätzlichen Hebel und Kick benötigt, okay.

Aber ist nur für kurzfristige Spekulationen geeignet, während der GDXJ auch durchaus als längeres Investment taugt.


Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Target 2

 
07.02.17 22:42
Was ist Target 2?

Andere Zentralbanken aus den EU-Nachbarländern wollen Staatsanleihen auf den deutschen Markt einkaufen:

Unsere Bundesbank wird von einer anderen EU Zentralbank aufgefordert Deutsche Staatsanleihen Ihr zu geben. Unsere Bundesbank übergibt z.B. der spanischen Zentralbank unsere Anleihen, ohne das diese bezahlt. Hier kommt das Target 2 ins Spiel.
Damit unsere Bundesbank nicht leer ausgeht, gibt uns die EZB bzw. Draghi sein Wort, dass wir das Geld bekommen. Irgendwann.

Draghi gibt uns sein Versprechen, das wir das Geld von der EZB wieder bekommen.;-)
Und so häufen sich die knapp 800 milliarden Euro an.

Einfacher erklärt:
Giovanni möchte gerne ein Auto haben und der Deutsche Michl ist blöd genug Giovanni ein Auto zu bezahlen und erhält dafür einen Papierschuldschein. Alles gut, oder? Nur blöd das Giovanni im nächsten Monat einen Pool haben will und der Michl bezahlt wieder...usw... so geht das Monat für Monat und der Michl hat nichts erhalten außer Schuldscheine. Aber alles ist in Ordnung, meint der Herr Draghi.

@Ubsb55
Das Firmen und Anteilseigner (Aktionäre wie wir) Geld verdienen wollen ist Natürlich. Ich habe meine Frima nicht gegründet mit den Gedanken Dir deine Rente zu zahlen, sondern selbst so viel es geht zu verdienen, um meiner zukünftigen Familie und mir ein schönes Leben zu ermöglichen.

@NikeJoe:
Du bist in einer anderen Welt...Und gib den Einbrecher etwas Geld das er sich zu Essen kaufen kann... Mitleid mit Einbrecher wo gibts den sowas? Schau Aufklärungsstatistik und erzähl keine Märchen...

"In Deutschland werden offenbar viel weniger Haus- und Wohnungseinbrüche aufgeklärt als offiziell ausgewiesen!

Im Schnitt liegt die Aufklärungsquote bei 2,6 Prozent, ergibt eine neue Studie von Prof. Christian Pfeiffer (Kriminologisches Instituts Niedersachsen), die heute Abend in der TV-Sendung „#Beckmann“ (ARD, 20.15 Uhr) vorgestellt wird.
Heißt im Klartext: Nur bei jedem 38. Einbruch werden die Täter geschnappt und auch verurteilt.

Offiziell wurde 2014 jeder 6. Einbruch (16 Prozent) aufgeklärt. In der polizeilichen Kriminalstatistik gelten allerdings Fälle als aufgeklärt, sobald mindestens ein Tatverdächtiger namentlich bekannt ist – auch wenn das Verfahren eingestellt wird."

www.bild.de/politik/inland/einbruch/...aert-40709474.bild.html

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--