Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 589  590  592  593  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.018.503 / Heute: 1.872
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Clown

 
26.01.17 16:17
Du solltest dich einfach mal daran gewöhnen, dass deine Bauchgefühl-Prognosen nicht besser als ein Münzwurf sind. Falls sie denn überhaupt ernst gemeint sind...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

H2O

 
26.01.17 16:28
der barrick kurs ist n witz und spiegelt in keinster weise den goldkurs wieder....
entweder laden die großen im steigenden kurs ab oder was ganz großes steht bevor.....
zumindest läuft mein goldshort gut......aber nen paar barrick hätt ich auch gerne.....aber nicht zu 18$ bei gold 1190$......16,50$-17$ wären fair
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14753

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Ohen Worte...

 
26.01.17 17:00
#14745 "gold konso beendet....ab morgen geht es wieder aufwärts....warum sind alle so negativ.."  


#14753 "zumindest läuft mein goldshort gut"
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@CD04 das Stimmt, aber nach dem

2
26.01.17 17:07
ersten Goldrutsch heute morgen, dachte ich, es reicht heute wirklich nicht mehr für die 1200$ und die Amis werden Gold weiter drücken.
Weiterer Punkt, die Chinesen machen nächste Woche für eine Woche nicht mit, und da können die Amerikaner alleine Gold bewegen, dass mit dem DOW über 20000 und neu keimender Euphorie der Märkte. Nicht gut.
Weiter ist Barrick (trotz guter Vorrauszahlen) gegenüber Gold gut gelaufen und jetzt knapp übet der 200T Linie bewertet, die wird aber vermutlich mit weiter sinkendem Gold nicht halten.
Eine grübelnde Nacht, und der fallende Goldkurs hat mich umdenken lassen.
Und glaub mir CD04, es ist mir nicht leicht gefallen. 15k Gewinn in einem Monat sind eine Menge Geld. Tut mir leid, dass ich gestern gegen mein Handeln heute geschrieben habe.
Vielleicht war das denken von gestern besser als das Handeln von heute?
Noch hält sich Barrick sehr gut.
Barrick Gold H123s
H123s:

bei einem solchen betrag,

 
26.01.17 18:09
hätte ich einfach mal die hälfte verkauft......ede.
Barrick Gold CD04
CD04:

m.E.

 
26.01.17 18:29
ist deine Position zu groß, irrationales Verhalten ist dann vorprogrammiert. Und was nächste Woche passiert, weißt du Ende nächster Woche. Alles andere ist Glaskugel
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Ist genau

 
26.01.17 19:01
passiert, was ich befürchtet habe ( Post 737 ), der USD zieht an. Gestern hatte ich Glück mit meinem Long ( glattgestellt , als die 1200 erreicht waren) mit einem wahnsinns Profit von 13%. Jetzt bin ich gerade wieder am überlegen, aber ich halte normal keine Scheine über Nacht, schon gar nicht so kurz vor dem Wochenende. Der USD muss wieder nachgeben, sonst wird das nix. The Donald will ja einen schwächeren USD, vielleicht sondert er ja wieder einen seiner Tweets ab.
Barrick Gold H123s
H123s:

das ist schon passiert.

 
26.01.17 19:34
Barrick Gold LordWatzmann
LordWatzmann:

ede.de.knipser: 17:07 #14756

 
26.01.17 22:00

"... und die Amis werden Gold weiter drücken....Weiterer Punkt, die Chinesen machen nächste Woche für eine Woche nicht mit, und da können die Amerikaner alleine Gold bewegen,..".

Nun, wenn die Chinesen nächste Woche für eine Woche nicht am Markt sind, dann erklärt das wenigstens, daß, wie besonders heute Nacht, Gold schwächelt. Was dazu dann das Handeln der Amis betrifft bin ich anderer Meinung: Mir werden da jedes Mal zum Schluß der Börse zu große Stückzahlen gehandelt . Ich gehe daher davon aus, daß nächste Woche Gold leicht und mit der Rückkehr der Chinesen stärker anzieht. Wir werden aber abwarten und sehen müssen.  


cool

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Das es diesmal anders ist,

 
27.01.17 08:22
kann gut möglich sein, denn die Vorzeichen sind anders. Sonst earen die Neujahrswochen der Chinesen oft negativ für Gold. Ich könnte mir vorstellen, das, Gold wird bei 1175$ wieder nach oben drehen wird.
Wenn Barrick auch heute ohne Schaden durch kommt, wäre es ein starkes bullisches Zeichen.  
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ich bin teilweise unfreiwillig wieder dabei.

 
27.01.17 16:17
.
Barrick habe ich heute in verminderter Stückzahl minimal unter dem Verkaufspreis zurück gekauft, weil trotz des fallenden Goldpreis, bleibt die Aktie recht unbeeindruckt. Und bleibt über der 200 Tage Linie. Hätte ich nicht gedacht. Ein Zeichen der Stärke!
Sibanye hat mir die Börse/Tradegate den Verkauf wegen Unregelmäßigkeiten komplett zurück gebucht. Unglaublich!
Glencore ein Schweizer Rohstoffhändler ist neu im Depot.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 4/2017

7
28.01.17 04:47

Zurück auf die Rampe!

Charttechnik:

Silber:

Bei Silber begann diese Rampe 1 Tag vor Weihnachten. Erst lief das Edelmetall diese Auffahrt rauf (Steigung ca. 0,28 %/Tag), dann erfolgte die Schwebephase und nun hat Silber wieder festen Boden unter sich. Unterstützt wird diese Rampe vom 38-%-Fibo-Retracement (siehe Rechteck); man könnte in gewissem Sinne von einer Kreuzunterstützung sprechen. Hält sie nicht, dann bietet sich die untere Längsseite des Rechtecks an, und zwar als 50-%-Retracement. Stoppt hier die Abwärtsbewegung und bildet sich im Gegenteil sogar wieder eine Aufwärtsbewegung aus, so wäre das ein sehr bullisches Zeichen. Die EMAs spielen mit ihrem horizontalen Verlauf eine neutrale, die EMA 200 vielleicht sogar eine leicht bremsende Rolle, da sie auf exakt der Höhe des letzten lokalen Hochs liegt, und ein Überqueren dieses Levels ja gleichbedeutend mit dem Abwärtstrendbruch wäre. Ein potentieller charttechnischer Stimmungsumschwung, den sich Silber möglicherweise erstmal in einer Seitwärtsphase wohl überlegen wird. Unterschreitet anderenfalls Silber das 50-%-Retracement, dann bietet sich das letzte lokale Tief als Anlaufstation an. Da auch in dieser Richtung eine potentielle – in diesem Fall vielleicht Stimmungsverstärkung – ansteht (Unterstützung knapp unterhalb des letzten lokalen Tiefs), könnte bei einer Unentschlossenheit des Edelmetalls eine ca. 1,6 USD breite Schiebezone entstehen (zwischen letztem lokalen Hoch bzw. Tief [gelb strichliert]), in der Silber auf weitere Impulse warten könnte. Die Spannweite der Freitagskerze (potentieller Aussenstab) könnte ein Hinweis auf jenen Kursbereich sein, der in den kommenden Handelstagen überstrichen werden wird.

Gold:

Für Gold gilt gleiches Szenario wie bei Silber eingangs beschrieben (Steigung ca. 0,2 %/Tag), wobei sich bei der dieswöchigen Abwärtsbewegung am Mittwoch auch noch ein Fenster in einen Widerstand umgewandelt hat. Auch was die weitere Fortbewegung betrifft, kann man als mögliche Szenarien jene von Silber heranziehen, wobei Gold nach unten (bis ca. USD 1.100) mehrfach abgesichert ist

Barrick Gold:

Da hat jemand schon Montags geahnt, dass Barrick 2 Tage später positive Infos bezüglich Jahreszahlen liefern würde, denn bereits am Wochenbeginn ging es solide nordwärts, obwohl Gold da schon im Begriff war, nach Süden zu wandern. Und so lieferte Barrick aufgrund dieser (erwarteten? oder im Vorfeld gewussten?) positiven Unternehmensnachricht einen zum Gold völlig konträr verlaufenden Kurs, der sich ua. darin bemerkbar machte, dass er am Montag 1 Widerstandsfenster wegputzte, 1 weiteres am Dienstag und 1 dann auch noch in eine Unterstützung umwandelte. Es war ein Kampf gegen Gold und um den Erhalt der Aufwärtsrampe (Steigung 1,21 %/Tag). Ein Kampf, den Barrick alleine auszufechten hatte, denn der HUI (14 weitere Goldminers) folgte Mittwoch und Donnerstag ganz brav dem Gold. Natürlich hatte auch das ›golden cross‹ ein wenig Schützenhilfe bei diesem Standhaftigkeitsbeweis geleistet. Ein solches hatte vor fast exakt einem Jahr eine 155 %-Rallye ausgelöst. Allerdings war das Umfeld für die Minenunternehmen damals vielleicht ein wenig freundlicher. Anstelle einer sofortigen Aufwärtsbewegung könnte es deshalb eventuell erstmal eine Lateralbewegung geben, die durch die grünen Fenster eingegrenzt werden kann.

Fazit:

Die abgeleiteten Indikatoren (wie SSTOC, MACD, RSI) sprechen eher für eine nach Süden gerichtete Bewegung (speziell bei den Edelmetallen: Silber hat einen ›hanging man‹ im Wochenchart ausgebildet [Ziel damit mind. Fibo 50, also untere Rechtecklängsseite], Gold ein ›bearish engulfing pattern‹), doch für eine aggressive Süd-Rallye – sprich: Unterschreitung der letzten lokalen Tiefs und damit Fortsetzung des Abwärtstrends – reichen die Chartbilder für sich nicht aus, dazu bedürfte es einiger exogener, schlagkräftiger Argumente. Im übrigen: Barrick wurde diese Woche kräftig gekauft: jeweils zu US-Handelsbeginn um 15:30 gab es in der ersten Stunde fette grüne ›belt hold‹-Kerzen (also jene ohne oberen bzw. unteren Schatten; im konkreten Falle mit ganz kleinen im Vergleich zum Kerzenkörper), und diese Kerzen waren noch dazu mit überdurchschnittlich hohem Volumen unterlegt. Es gibt also in dieser Zone offenbar jemanden, der sich Barrickstücke in sein Sammelalbum legt. Barrick zur Zeit also im Spannungsfeld zwischen zu erwartenden und bereits fragmentarisch berichteten positiven Jahresnachrichten und mauem Edelmetallkurs. Positiv auf diese Lage sollte sich der HUI-Chart auswirken, der in dieser Woche –zwar in einer Abwärtsbewegung, aber dennoch – die Kurshoheit über die EMAs verteidigen konnte.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 967502
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 4

 
28.01.17 04:48
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 967503
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 4

 
28.01.17 04:48
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 967504
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

Danke!

 
28.01.17 04:54
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

@ede

 
28.01.17 11:14
verstehe ich das richtig, der Verkauf von Sibanye wurde auf Tradegate zurückgebucht ?!
Du wolltest eigentlich raus und bist nun noch an Bord?
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ja. genau so.

 
28.01.17 16:56
Hier der Mittelungstext.

Sehr geehrter Herr ....

wir haben soeben eine Nachricht der biw Bank bezüglich Ihrer Order 92992585 erhalten.

Hierzu teilt der Handelplatz Tradegate mit dass es sich um unzulässige Orders  im Sinne des § 8 Abs 2 Nr. 3 Buchst. b der Bedingungen für Geschäfte an der Tradegate Exchange zu Grunde, sie wurden daher gemäß § 11 Abs. 2 Nr.8 und 9 der Bedingungen für Geschäfte an der Tradegate Exchange aufgehoben.

Die Order wurde deshalb gestrichen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Rückabwickelung wurde ca.5h nach Orderausführung gemacht. Das Geld war bereits auf meinem Konto.
Ich kann mir aber vorstellen was das Problem war, aber es nicht ganz nachvollziehen. An der Aktie Sibanye liegt es nicht. Wenn das Papier gefallen wäre, wäre es ziemlich ärgerlich. Na ja, bleibe ich dabei...
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

OT: Coking Coal; Preise explodieren förmlich

 
29.01.17 17:19
Hier gibt es eine typische Angebotsverknappung.
Der Bärenmarkt hinterlässt seine Spuren im Markt.
Siehe Chart:  
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Barrick Gold 967763
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Teck-Aktie; Kursentwicklung

 
29.01.17 17:25
Der Kurs hat sich vom Bärenmarkt-Tief weg mehr als verzehnfacht!
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Barrick Gold 967766
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Minenaktien performen derzeit besser als das Gold

 
29.01.17 17:37
Das ist aber nicht so ungewöhnlich, da die Börsen in Trumphorie Stimmung sind (DOW > 20k, etc.).

Auch der Rest der Minenaktien-Welt performt derzeit extrem gut.
Das zieht auch die EM-Minenaktien etwas mit nach oben, während die Entwicklung von Gold doch eher neutral bis bärisch bleibt. Außerdem können die meisten Produzenten mit den heutigen Preisen von Gold und Silber ganz gut leben. Voraussetzung wäre, dass Gold sich oberhalb von ca. $1100 hält.

Barrick Gold H123s
H123s:

bring mal was,

3
29.01.17 18:51
das noch 500 prozent vor sich hat, und nicht etwas, das schon vorbei ist.
bist du dazu fähig?
Barrick Gold rudelnuss
rudelnuss:

@H123s

 
29.01.17 20:12
Schau dir die doch mal an:
Auryn Resources WKN: A1404Y , ISIN CA05208W1086 .
Das 2017er Bohrprogramm ist vor kurzem durch Goldcorp finanziert worden.
Ob es für 500% reicht, weiß ich nicht, wirf mal nen Blick drauf.
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
Barrick Gold H123s
H123s:

ja danke,

 
29.01.17 21:48
übriegens, dein elephant hat ganz schön ausdauer.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ H123s: Nein,

 
30.01.17 07:45
Ich weiß nicht WAS 500% vor sich hat ;-))))
Aber man sieht halt welche Branche gerade gut läuft, ist doch auch etwas.
Dann brauchst du nur noch jene Aktien herauspicken, die noch Aufholbedarf haben, einen guten Kaufzeitpunkt erwischen,... so relativ einfach ist das.
Das kann dir leider niemand abnehmen.

Tipps?
Potash, BHP, Sandfire Resources, ...

Seite: Übersicht ... 589  590  592  593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--