Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 573  574  576  577  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.016.201 / Heute: 4.428
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

@ede.de.knipser

 
29.12.16 17:59
Ich freue mich au dass es aufwärts geht ;-), aber denk daran, es ist noch nicht 22.00 und die US Börsen haben immer noch geöffnet -> Der Tag ist noch lang und es kann noch viel passieren.

Also ich habe mir mal ein paar DOW Puten gegönnt und hoffe auf einen erneuten Januarabsacker.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Das Abendvideo

2
29.12.16 18:32
finanzmarktwelt.de/...luester-video-verstoerende-zahlen-49802/
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@ede.de.knipser

 
29.12.16 18:50
Also,bei Yamana Gold und seinen Umsätzen auf Tradegate habe ich mich gerne belehren  und bereichern lassen.Die angeblich hohen Umsätze von Sibanye Gold kann ich aber nach wie vor auf finanzen.net und den related links nicht nachvollziehen.
Barrick Gold cesar
cesar:

wo kann man sehen

 
29.12.16 19:19
welche Depo werte ein Soros im Depo hat  
Barrick Gold Robberie
Robberie:

@augarten

 
29.12.16 19:29
Lieber Augarten,

ich habe in der Vergangenheit oft hier gelesen, das wir uns diverse Trends/Entwicklungen und Kurse nicht erklären konnten. Heute scheint es anders zu sein.

Deshalb interessiert mich nach so einen Tag besonders deine Meinung und Einschätzung zu Barrick Gold.

Denkst es geht morgen zum Jahresende so positiv weiter?

Danke dir für dein Feedback.

Grüße, Robberie - der wahre Robberie
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@ cesar

 
29.12.16 19:30
Häh.....?Was wolltest du eigentlich sagen???
Barrick Gold Snowdog
Snowdog:

Hndelsvolumen

 
29.12.16 19:33
Dafür das  wir und die Amis sich zwischen den Feiertagen befinden ist schon ein sehr hohes Volumen gedreht worden.Um 19.00 Uhr schon 20 Millionen Stücke.Allen Investierten einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich ein sehr geiles Börsenjahr für uns Barricks.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@robberie

 
29.12.16 19:44
Lass doch mal unseren Chart-Guru in Ruhe analysieren und nachdenken.Ist nicht despektierlich gemeint.Die momentane Situation hatte niemand auf dem Radar.
Barrick Gold Robberie
Robberie:

@schnurrbert

 
29.12.16 20:26
...geile Antwort und wie recht du hast. Beruhigt mich sehr :-)

Deine Einschätzung?

Grüße, Robberie - der wahre Robebrie
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Vielleich

 
29.12.16 21:55
beantwortet das einige Fragen

www.goldseiten.de/artikel/...aber-sie-koennte-sich-reimen.html
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Naja, ein bisschen weit

 
30.12.16 00:41
hergeholt und zeitverbogen der Beitag.

Einfach die Umschichtung, etwas raus aus DOW und Co. und rein in Gold und Minen hat heute so getrieben.
Viele Anleger in den Staaten trauen der Börsenrally nicht mehr und haben den Jahresanfang vor einem Jahr im Kopf.
Da sichert man einfach einen Teil in Gold ab um dieses Mal nicht so kalt erwischt zu werden.

Aber ich glaube nicht, dass es einen ähnlich starken Goldverlauf nimmt, aber genieße natürlich den Moment und bin jetzt schöne 14% im Plus.
Nach einem heftig verlustreichem Jahr, lindert dies etwas.
Hoffentlich ist dies nur der Anfang. Aber die 16,39$ bei Barrick geben berechtigte Hoffnung das jetzt die Börsenparty 2017 auf unserem Parkett weiter geht...

Glück auf!
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Euro ist zum Dollar

 
30.12.16 00:53
0:30 um fast 2% nach oben geschnellt. Von 1,048 auf 1,065!
Das ist für eine Devise ein kleines Beben.
Finde nix, was dies erklären könnte.
Aber auch nicht schlecht für Gold.
Barrick Gold augarten
augarten:

@Robberie

3
30.12.16 08:32

Hallo Robberie,

nach einer Bewegung geniesst man den Vorteil, sich passende Erklärungen heranzuziehen zu können.

Meine Lieblingserklärung stammt von Markus Fugmann:

Er meinte, dass viele Pensionskassen – mit der Trumpophorie im Hinterkopf – in den letzten Wochen auf grosser Aktieneinkaufstour waren und damit ihr ihnen vorgeschriebenes Aktien/Anleihen-Verhältnis in den Portfolios ein wenig verzerrt hatten und jetzt sozusagen noch vor Jahresschluss einen Richtungsumschwung vollzogen haben, um das Verhältnis wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Das dürfte dem USD nicht geschmeckt haben (steigende Anleihen, sinkende Renditen und damit unattraktiverer USD), und das vom starken USD gequälte Gold hat nun zu einem kleinen Befreiungsschlag angesetzt.

Barrick war in den letzten Tagen im Vergleich zu den Edelmetallen relativ stark und hat auch gestern stärker reagiert und das noch dazu mit einem fetten Handelsvolumen, obwohl wir ja Silvesterwoche haben; im Vorjahr war es zu diesem Zeitpunkt noch recht ruhig und es ging erst nach den Heiligen 3 Königen so richtig hoch. Das Chartbild sieht jetzt ein Stück freundlicher aus: up gap, EMA 50, EMA 200 und Widerstandsfenster überwunden sowie aus der 1½monatigen Seitwärtsrange nach oben ausgebrochen und das Ganze mit einer "bullish belt hold"-Kerze. All das festigt zumindest den Boden bei Barrick. Nichtsdestotrotz ist es immer noch "nur" eine Regressionsbewegung. Im Stundenchart hat Barrick in den letzten 5 Handelsstunden eine bullishe Flagge ausgebildet. In Anbetracht des gestrigen up-gaps mit fettem Volumen samt wunderschöner grüner Kerze wäre hier heute also noch ein Stück weit Platz nach oben (vielleicht bis USD 17?). Voraussetzung ist, dass Gold nicht erneut einbricht.

Mal sehen!

Barrick Gold spgre
spgre:

Moin

3
30.12.16 08:49
Es wird nun spannend. Sollte der untere Schenkel vom fallenden Dreieck nach oben verlassen werden, könnte es eine Rally vom feinsten werden.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Barrick Gold 961139
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ja es sieht plötzlich alles etwas

 
30.12.16 10:25
freundlicher aus.

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...63219/?SOURCE=7000002
Barrick Gold Robberie
Robberie:

@Augarten

 
30.12.16 13:50
... was soll ich nur sagen?

Tausend Dank für deine ausführliche Rückantwort.

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, alle deine Wünsche und Investitionen, werden positiv in Erfüllung gehen.

Danke dir für ein tolles Jahr mit deinen erstklassigen Beiträgen.

Grüße,

Robberie - der wahre Robberie  
Barrick Gold augarten
augarten:

@Robberie

 
30.12.16 13:59
Vielen Dank!

Dir auch alles Gute, Gesundheit und ein friedliches, erfolgreiches 2017!

PS: morgen zu früher Stunde gibt es noch ein bisschen Ausführlicheres zu den 3 Werten, die sich die mittelfristige Richtungsentscheidung, so scheint es, für nächstes Jahr aufheben werden, wie man an @spre's Chart schön erkennen kann, der Gold derzeit in einer ziemlich sensiblen Zone zeigt.

Schöne Grüße
augarten
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Ich sag nur,

 
30.12.16 14:54
Window dressing.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Realität ist zurück

2
30.12.16 16:17
finanzmarktwelt.de/...inkaufsmanagerindex-enttaeuschend-49844/
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ein Dank auch von mir

2
30.12.16 16:24
an alle die hier in letzter Zeit tolle Einträge schreiben, und die kritischen sind genau so wertvoll, wie die euphorischen.
Besonderen danke natürlich an augarten und alle die hier tolle Arbeit in der Chaetanalyse liefern. Absolut klasse.
Danke euch allen und einen guten Rutsch in neue Jahr und das es ein goldenes Jahr wird.

Bei Barrick geht der Anstieg über dem großen Teich scheinbar weiter, das wäre dann charttechnisch ein weiterer Befreiungsschlag. Plus von 2%.

Gutes neues Jahr euch allen.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Für die

2
30.12.16 16:40
Elliot Fans

www.goldseiten.de/artikel/...en-HUI-knallen-ins-neue-Jahr.html
Barrick Gold LordWatzmann
LordWatzmann:

Hiermit auch: Allen hier einen Guten Rutsch

2
30.12.16 18:56

... und ein erfolgreiches 2017!

... dazu etwas "Besinnliches" zum Jahreswechsel:

https://www.youtube.com/watch?v=OxVS6Nni-ww
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 52/2016

5
31.12.16 04:32

7 auf einen Streich!

Charttechnik:

Silber:

Silber zeigte diese Woche eine ganz normale, unspektakuläre Regressionsbewegung, die ihren vorläufigen Haltepunkt ca. beim 38-%-Fibo-Korrekturlevel fand. Was auf den ersten Blick dabei nicht ganz so offensichtlich ist, bei genauerem Betrachten aber doch ins Auge springt, ist die nicht ganz so unbedeutende Tatsache, dass Silber aus einer Aussenstab-Kursspanne nach oben ausbrechen konnte. Dieser Aussenstab ist seines Zeichens ein ›hammer‹, erblickte 4 Tage vor Weihnachten das Licht der Börse und markiert bislang das letzte lokale Tief (roter Punkt). Doch schon am nächsten Tag verliess Silber wieder der Mut und zog sich in den fallenden Keil zurück. Typisches Regressionsverhalten.

Auch im Monatschart zeigt sich im Dezember anhand einer Kerze mit kleinem Körper (›spinning top‹) deutlich eine Abschwächung der Abwärtsbewegung. An dieser Stelle wirkt im Monatschart eine Kreuzunterstützung aus einer aus Urzeiten stammenden Aufwärtstrendlinie sowie einem bereits mehrfach in der Vergangenheit angelaufenen Unterstützungsniveau.

Für Silber gilt es nun die Werte USD 16,24 (38-%-Fibo-Korrektur der letzten Abwärtswelle), USD 16,43 (50-%-Fibo) und 16,62 (62-%-Fibo) zu überwinden, um den Weg Richtung Trendbruch freizumachen.

@spgre hat ja bereits gezeigt (#14365), in welch' besonderer Lage sich Gold befindet, und warum es sich derzeit noch ziert, zügig nach Norden zu ziehen. Silber geht es ähnlich. Es befindet sich am oberen Schenkel eines fallenden Keils. Kann es diesen nach oben verlassen, wäre das zumindest mal bullisch zu werten.

Gold:

Gold hatte bereits Dienstag, also am ersten Tag nach den Weihnachtsfeiertagen, ein ›rising window‹ aufgemacht, um dann in den Folgetagen stetig, aber doch ziemlich widerwillig den Weg nach oben anzutreten. Gold schmeckt der Trump-Kuchen überhaupt nicht! Eine Regressionsbewegung von Gold, die wirklich nur sehr widerwillig angetreten wurde. Regressionsbewegungen zeichnen sich ua. dadurch aus, dass sie sehr unsaubere Kerzen haben, dh: ihre Kerzen haben meist keine grossen Körper und wechseln oftmals völlig unmotiviert ihre Farbe. Es gibt also keine satten Bewegungen. Entsprechend trübselig sehen die Kerzenmuster der beiden Edelmetall-Charts auch aus. Man vergleiche dazu die Regressionsbewegung von Barrick in dieser Woche. Dort könnte man meinen, man befände sich in einer robusten Progressionsbewegung! (zumindest bis Donnerstag, am Freitag zeigte sich dann doch wieder der Regressionscharakter).

Gold hat seine relevanten Fibo-Werte für diese Regressionsbewegung bei USD 1.205,37 (38 %), 1.230,6 (50 %) und 1.255,82 (62 %).

Barrick Gold:

Am vorletzten Handelstag in 2016 endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen! Schon seit mehr als 3 Monaten hatte Barrick keinen solch positiven Handelstag mehr gesehen: mit einem ›rising window‹ (1. Streich) – beflügelt von einem etwas stärkeren Goldkurs – startete Barrick in den Handelstag. Doch war das erst der Anfang eines ›Trump‹-Tages, wie die Edelmetalle und Barrick ihn seither noch nicht erleben durften. Die EMA 50 (2. Streich) und die EMA 200 (3. Streich) wurden in einem Aufwasch mitgenommen. So nebenbei wurde gleich auch noch ein lästiges Widerstandsfenster – aus der Vor-›Trump‹-Zeit (nämlich Mitte Oktober) stammend – aus dem Weg geräumt (4. Streich); es befand sich zwischen den beiden EMAs. Hier verläuft zufälligerweise auch die Sommer-Abwärtstrendlinie, die bei dieser Gelegenheit auch gleich durchbrochen wurde (5. Streich). Positiver Nebeneffekt: Barrick brach damit aus einer 1½monatigen Seitwärtsbewegung aus (6. Streich) und beendete diesen Tr(i)ump(h)zug mit einer ›bullish belt hold‹-Kerze (7. Streich), die noch dazu mit nahezu doppelt so hohem Volumen unterfüttert war, wie der Durchschnitt der Sommerflautenzeit. Keiner dieser 7 Streiche an nur einem Handelstag (Donnerstag) hat dabei untergeordnete Bedeutung.

Es ist im übrigen kein barrick-spezifisches Phänomen. Der ganze HUI hat seit Weihnachten ein richtiges Fest gefeiert und sein Stück vom Trump-Kuchen in Form einer Regressionsbewegung, ausgehend von der 62-%-igen Fibo-Korrektur bis auf die 50-%-Schwelle abbekommen.

Barrick spielt die Vorreiterrolle in der Fibo-Abarbeitung (im Vergleich zu den Edelmetallen) und hat die 38-% und die 50-%-Schwelle schon erreicht. Nächstes Ziel: USD 16,985 (62 %). Das wurde dann gestern schnell noch angelaufen, bevor sich Barrick dann doch der ›Braut, die sich nicht traut‹ (Gold, Silber – und zwar rein in die Fibo-Zone) gefügt hat und damit einen weiteren Verlauf wie weiter unten beschrieben möglicherweise eingeleitet hat.

Fazit:

Es gibt also nach wie vor kein Zeichen einer Trendumkehr. Dafür sind die Kurse einfach viel zu weit abgerutscht, und jede Aufwärtsbewegung ist derzeit lediglich als Teil einer Regressionsbewegung anzusehen, die naturgemäss als Untertrend durchaus Aufwärtscharakter annehmen kann, allerdings eben nur im Bereich der Regressionsschwellen. Wiewohl die drei Werte Ansätze von Bodenbildungen bereits angedeutet haben (Silber verstärkte den Eindruck mit einem ›hammer‹, Gold mit einem ›inverted hammer‹ und Barrick mit einem ›double bottom‹). Eindeutiges Zeichen für das Ende des Abwärtstrends wäre ein Trendbruch, dh. für Silber (Schlusskurs über USD 17,23; also noch 8 %), für Gold (Schlusskurs über USD 1.337,48, also noch 16 %) und für Barrick (Schlusskurs über USD 18,95, also noch 17 %). Dann wären die drei also zumindest erst mal den Abwärtstrend los, sie wären also sowohl den Trend los als auch trendlos.

Diese Woche war für die Barrickster also wie für einen Wüstendurchquerer, der nach langer Durststrecke in die Nähe einer Oase angelangt ist, die sich allerdings erst noch als ebensolche herausstellen muss.

Gut möglich, dass Barrick nochmals nachgibt, und zwar bis zum dieswöchig aufgerissenen ›rising window‹. Aufgrund der dann vorangegangenen Aufwärtsdynamik wäre das dort ein Niveau, das der eine oder andere dazu nutzen könnte, nochmals günstig einzusteigen. Es wäre dort also mit erhöhtem Handelsvolumen zu rechnen, das dem Kurs den nötigen Schub geben könnte, den nächsten grösseren Widerstand bei USD 18 zu brechen. Das funktioniert natürlich nur mit starkem Gold!

Alles in allem ein einigermassen versöhnlicher Abschluss eines Yin- und Yang-Jahres, dessen Progressions-Dynamik – zumindest bei Barrick – in der ersten Jahreshälfte weitaus grösser war als in der Trump-Hälfte (hinauf ging es in 3 grossen Schüben, runter dann in mehreren kleineren Wellen – zwar beständig, aber nicht so impulsiv und heftig; und sie lief relativ bald in die Sättigung).

Barrick hat jetzt einen 4-fach-unterstützten Boden ausgebildet, der vermutlich nochmals angelaufen werden wird, und bei positivem Test könnte Barrick dann erst so richtig durchstarten. Dazu braucht es jedoch starkes Gold! Liefert Gold keine Stärke, dann wird es möglicherweise erstmal seitwärts gehen. Für die Edelmetalle gibt es passend dazu ebensolche Böden (Silber 1-fach, Gold 4-fach). Dass Gold noch viel tiefer fällt, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen: dazu ist meiner Ansicht nach der USD einfach schon viel zu stark geworden (ganz abgesehen von dem Porzellan, das die US-Wahlverlierer in den letzten Tagen ihrer schwindenden Amtszeit noch in der Geopolitik zerschlagen (Russland) sowie jenem, das der Politik-Unbekannte Trump jetzt schon wie ein Elefant im Porzellanladen zertrumpelt (China), und den immer schneller wachsenden Schuldenbergen sowie den steigenden Zinsbelastungen samt drohenden Kreditrückzahlungsausfällen, und den zahlreichen anstehenden Wahlen, und und und …). Das musste ich wieder einmal anbringen, denn auch wenn man diese Tatsachen verschweigt oder deren Einfluss auf die Edelmetalle als gering einschätzt, so werden diese Randbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft dadurch auch nicht besser. Aber am Ende hat immer der Markt recht, und der hat aller Voraussicht nach wieder am 2.1.2017 (China und Japan erst wieder am 4.1.2017) das Wort!

Ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2017!

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 961313
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 52

 
31.12.16 04:32
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 961314
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 52

 
31.12.16 04:33
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 961315

Seite: Übersicht ... 573  574  576  577  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--