Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.019.342 / Heute: 2.711
Barrick Gold Corp 15,98 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,99%
 
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

gold

 
20.12.16 07:00
hängt wie ne schlaffe speiche in den ringseilen und wartet förmlich darauf den knock out auf die zwölf zu bekommen.....barrick eiert um die 14$ herum und wird beim nächsten goldrücksetzer tiefere tiefs ausbilden.....für dieses jahr erwarte ich nix mehr und wäre froh wenn gold nicht weiter fällt, was ich aber nicht glaube.....gold ist zur zeit out, das muss man einfach so sagen.....solange die trumpmania herrscht, wird sich das auch nicht ändern

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Barrick Gold greenhorn24
greenhorn24:

jetzt beginnt der Durchmarsch bei Gold

 
20.12.16 09:53
ich hatte bereits gesagt, dass sich der Goldpreis sehr schnell Richtung 1.000$ bewegt. Nun ist es soweit! Wir werden einen Kursrückgang auf Knapp 1.000$ bis Jahresende erleben.
Im Neuen Jahr wird es den finalen Abverkauf geben. Dabei kann es gut und gerne auf 800 - 900$ zurückgehen, bevor ein Boden gefunden wird.
Mit einer nennenswerten Gegenbewegung ist frühestens im Frühjahr/ Sommer 2017 zu rechnen!
So, nun wisst ihr Bescheid. Nutzt also (die noch) günstigen Kurse zum Ausstieg. Jetzt gibts nochwas dafür - in paar Monaten gibts gut 30% weniger. Denkt dran!!!
Barrick Gold H123s
H123s:

greenhörner,

 
20.12.16 10:29
waren schon immer kluge kerlchen.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ich halte dagegen.

 
20.12.16 12:23
Gold hängt zum größten Teil am Dollar. Und den werden sie nicht stärker werden lassen, weil es die US Wirtschaft belastet und die Auswirkungen werden schnell zu sehen sein.
Maximal 1100 könnten noch zu sehen sein aber kaum drunter.
Weiter gibt es gleich Neujahr eine Gegenbewegung der Märkte...

Greenhorn was soll die Panik mache. Willst du billig noch mit rein?
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Prognosen

 
20.12.16 13:47
streiffi.forumieren.com/...017-goldman-sachs-sieht-gold-1-000.
Zumindest steht Greenhorn nicht alleine da.Auch wenn man die "Sucks-Brothers" nicht mag,sind sie mächtig,einflussreich und vielleicht auch wieder repräsentativ im kollektiven Trumptaumel.Zwergerlmeinungen helfen an der Börse gar nichts.
Barrick Gold berni68
berni68:

Die Wahrheit...

 
20.12.16 15:24
...wird wohl irgendwo zwischen @Greenhorn und @Ede liegen...

Ich bin mir aber auch sicher, dass die 1100er Marke beim Gold nicht halten wird (kurzfristige Gegenreaktion natürlich möglich).

Eins sollte auch klar sein, geht Gold wirklich so, wie @Greenhorn schreibt, auf 800 - 900$ zurück, wird man Barrick ganz bestimmt nicht "nur" 30% günstiger bekommen...

Letztlich ist es doch leider so, einige sehr Mächtige wie Goldm.Sachs, die FED und andere wollen den Goldpreis (künstlich) nach unten bringen und halten - wo wir wieder beim Thema "gegen den Markt stemmen"  sind....

Schon alles ziemlich frustrierend!  
Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

hmmm

 
20.12.16 15:31
Keiner will Gold?

Minenaktien, kein Interesse?

Es geht immer noch billiger?

HER DAMIT!!!!!!

Kaufe jedes Asset, bei dem kein Interesse vorliegt, geschmäht und noch besser: verachtet wird, bei dem der Preis schon niedrig ist und immer noch weiter sinkt und ein gewisser innerer Wert vorhanden ist.

Kaufe!!  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Das hier

 
20.12.16 15:34
ist ein Absatz aus einem Börsenbrief, Belege hab ich keine, ist aber eigentlich eine seriöse Publikation.


"George Soros hatte im Juni wieder einmal die richtige Nase, indem der Börsenfuchs nahe dem Hochpunkt seine Positionen bei Barrick Gold massiv reduzierte und satte Gewinne realisierte. Doch mittlerweile wurde bekannt, dass Soros bei deutlich günstigeren Kursen beim weltgrößten Goldproduzenten wieder kräftig eingestiegen ist."
Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

eigentlich ganz leicht, oder?

 
20.12.16 15:37
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

naja

 
20.12.16 16:30
der ungebremste freie fall bei gold geht nach 2 tagen technischer gegenreaktion unvermittelt weiter.....barrick an der 14$ marke mit tendenz nach unten....dazu das goldman pack was wieder die 1000$ ausruft.......dazu rennen die ammis von einem hoch zum anderen.....wo man hier in nächster zeit kursfantasie sehen soll erschließt sich mir nicht
Barrick Gold Bullenrider
Bullenrider:

wieviele aktien

 
20.12.16 16:30
haltet ihr hier.. würde mich echt mal interessieren  
Barrick Gold H123s
H123s:

ja, ist ziemlich einfach,

 
20.12.16 17:04
folgt einfach den fetten fischen, und eines tages müsst ihr auch abnehmen
Barrick Gold H123s
H123s:

im

 
20.12.16 17:05
moment keine,aber das ändert sich bald.
Barrick Gold H123s
H123s:

keine von barrick,

 
20.12.16 17:07
wollte ich sagen.
Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

kursfantasie??

2
20.12.16 17:21
haha, es ist billig, reicht das nicht als Kursfantasie?!

Die Renditen der Anleihen in USA steigen: jetzt haben sie folgende Szenarien:

- Rendite der Anleihen steigen weiter = Verluste der kurz-mittelfristigen Anleihehalter, schnellere Steigerung der Staatsschulden, Anleihen als ernsthafte Alternative zu Aktien = Aktien sind zu teuer und sinken, Verluste für Aktienhalter - wie wird man gegensteuern? durch höhere Zinsen der FED?

- Renditen sinken - wie? QE = Gold ist eine günstige Alternative.

Verkaufen die Chinesen weiter US-Anleihen? = Kurse der Anleihen sinken und s.o.

Wird Trump die USA weiter  verschulden? durch Gelddrucken? Gold ist eine Alternative.

Wird die Inflation steigen bzw. ist schon längst gestiegen? Steigt der ÖL-Preis und damit die Inflation?

Die extrem hohen Staatsverschuldungen und die immer stärkere Weigerung der Chinesen US-Anleihen zu halten, geschweige denn zu kaufen, eine anziehende Inflation, drohender Protektionismus, hohe Arbeitslosigkeit mit gering bezahlten Jobs und eine eher schwache Wirtschaft mit einer über Jahre einhergehende Gelddruckorgie lässt nicht nur die UIA in einer Zwickmühle sitzen.

Sie können nur noch auf kurze Sicht fahren und schnell dort, wo am meisten Ungemach droht intervenieren. Aber mit jedem Eingriff wird es am anderen Ende schlimmer.

Ist das alles schlecht für Gold??

Keine Ahnung wann es steigt, aber: Möchte ich Aktien, Anleihen oder Währungen besitzen? Immobilien?

Ein alter Spruch an der Börse lautet: Damit du gewinnst,musst du nicht nur richtig liegen, alle anderen müssen auch falsch liegen!

Ich sehe für Gold nur gute Perspektiven ohne zu wissen, wann es steigt -  muss ich auch nicht, kaufe ja günstig.
Barrick Gold MKTD
MKTD:

Wieviele Aktien

2
20.12.16 17:52
ich denke nicht, dass Du darauf eine ehrliche Auskunft bekommst. Ich halte zumindest für meinen Geschmack in den letzten Monaten viel zu viele ABX. Aber das ist schon ok so. Ich bin zwar lang im Minus, aber ich habe mich schon vor Wochen entschieden, nicht zu verkaufen. Dabei sehe ich durchaus auch die Möglichkeit, dass wir zuerst die 12 noch sehen und auch einen weiteren Selloff erleben. Dafür kann ja schlicht alles herhalten. Dass das alles nicht sein kann, ist auch tatsächlich kein Argumant. Genau so wenig, wie es echte Argumente - ausser Party und beesoffen sein - für die Märkte gibt.
Mir geht es wie so vielen, die irgendwie nicht glauben wollen oder können, dass es so unglaublich mächtige Marktteilnehmer gibt, dass diese dauerhaft bestimmte Lines einhalten können:
Doch, können sie - und tun sie.

Aber:
mittlerweile ist die Stimmung genau so schlecht, wie die Rufe nach 1.000 und 900 und 800 US Bucks laut; genau eigentlich wie letztes Jahr zur gleichen Zeit. Mit einem Unterschied:
ABX hat den Fall des Goldes nicht annähernd mitgemacht. Und auch wenn es eine Relation zwischen Gold und ABX gibt, ist ABX immer noch ein börsennotiertes Unternehmen mit Bilanzen und einem Geschäftsmodell. Und dann kommt es irgendwann darauf an, ob man daran glaubt, dass dieses Unternehmen Geld verdienen kann oder nicht. Und ich denke, dass das der Fall ist. Ich denke auch, dass der Unterschied zwischen echtem Gold und Rechten daran - zumindest in meiner Realität - riesengroß ist. Mein Umfeld kauft physisches Gold, als gäbe es kein Morgen, meine Freunde, meine Geschäftspartner, sie tun es. Alles Idioten? Vielleicht, wahrscheinlich aber nicht.

Schön ist das im Moment sicherlich alles nicht, aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel, auch nicht, wenn man sie mit gedrucktem Fiat-Geld düngt.
Weder wird der Dollar so weiter steigen, noch werden die massiven Eingriffe der Zentralbanken folgenlos bleiben.
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, warum es trotz der massiven Interventionen der Zentralbanken nicht zu den gewünschten Inflationseffekten gekommen ist?  

Mein Fazit für 2016: Ein steigender Goldpreis ist nicht gewünscht, schließlich haben einige, die man nicht mag und nicht stark machen will davon ziemlich viel eingekauft. Und da heutzutage alle berechtigt sind, zu handeln, tun sie es. Das muss man wohl akzeptieren.
Ich werde also weiter leiden und meinem Vermögensverzehr zusehen. Ich gebe sie aber trotzdem nicht her, je mehr sie schlecht gemacht werden, desto weniger.
Irgendwann wird eine Bank mit Gold Gewinne einfahren wollen. Dann werde ich reich
(Das war ein Witz)

Ein unbeirrbarer Sturkopf
MKTD

   
Barrick Gold berni68
berni68:

@Wolfsbl.....

 
20.12.16 18:11
Ich stimme dir in allen Punkten, die die Probleme der Zukunft beschreiben, 100%ig zu!

Aber, und du sagst es ja selbst,  "Damit du gewinnst,musst du nicht nur richtig liegen, alle anderen müssen auch falsch liegen!"
Und hier liegt das Problem!  Trump ist noch nicht einmal Präsident, dann muss er zunächst einmal zeigen, ob er tatsächlich alles so macht, wie er es gesagt hat, und und und...
Das kann dauern!  Und bis dahin kann der Goldpreis schon noch deutlich fallen.
Ich persönlich würde mich schon ärgern, wenn ich jetzt 100k in Barrick investiere und in 6 Wochen würde ich sie für unter 10€ per Share bekommen.

Aber jeder muss für sich seine eigene Strategie entwickeln - ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!  
Barrick Gold dj1rst
dj1rst:

Gold fällt, Barrick nur die Hälfte

 
20.12.16 18:47
Ich finde das ist ein echtes Zeichen der Stärke. Wir werden innerhalb eines Jahres Kurse sehen von denen jetzt noch keiner zu träumen wagt. So einfach ist das.

Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

berni,

 
20.12.16 19:22
es weiß doch niemand, wie stark etwas steigt oder sinkt. Es hat auch noch niemand geschafft, dies anhand unabhängiger Kriterien vorherzusagen. Niemand weiß, wohin der Kurs gedrückt wird: also kann ich nur sagen, jetzt ist es für mich günstig - ich kaufe. Fällt es weiter - na und, kaufe ich weiter, ist ja dann noch günstiger und Gold wird nicht schlecht.

Zumal auch hier wieder ein alter Spruch: Wer den Weizen nicht hat wenn er fällt hat ihn auch nicht wenn er steigt.

Man verliert, wie im politischen, den Blick für ein definiertes Ziel und reagiert nur noch auf von Dritten gesetzte Reize. - So etwas ist keine Strategie sondern Hilflosigkeit.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Vielleicht packt der DOW

 
20.12.16 20:44
die vielbeachtete 20000er Marke nicht und Gold fällt nicht unter sie 1125$. Dann könnte heute eine kleine Gegenreaktion kommen. Die 1125 beim Gold ist nicht ganz unbedeutend, da gab es im Februar einen kleinen Rücksetzer, bevor der lange Anstieg auf 1200 kam. Und da lag das Tief vom Donnerstag. Na mal sehen...

Fakt ist auch, dass die Hochzeitssaison in Indien startet und da wird unglaublich viel Gold gebraucht. Und jetzt erst recht, wo es da keine großen Scheine mehr gibt....
Barrick Gold Snowdog
Snowdog:

Mich wundert ein wenig

 
20.12.16 21:17
das die Börse die Wirtschaft so positiv sieht.Sollte dann nicht zB
.der Silberpreis massiv ansteigen da es ja ein Rohstoff für die Industrie ist?Oder ist Silber auf einmal kein Industrie Metall mehr?
Barrick Gold berni68
berni68:

Wolfsb...

 
20.12.16 22:25
Ich noch mal.... :-)

Du hast völlig Recht!

Ich persönlich bin aber so "gestrickt", dass ich (zumindest, bevor ich investiere) auch immer die technische Seite beachte. Und da sieht es im Moment für mich eben so aus, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es noch ein "gutes Stück" runter geht.
Zudem werden die technischen Indikatoren zusätzlich von meiner Erkenntnis verstärkt, dass die Märkte zur Zeit einfach nicht nach unten wollen.
Ich sagte es ja schon öfter, ich habe im Börsenjahr 2016 viel Geld verpasst/verschenkt (obwohl ich trotzdem mehrere 10k im Plus bin), weil ich immer mit größeren Rücksetzern gerechnet habe und die Macht verschiedener "Player" unterschätzt habe....

Aber auch ich habe mir eine Marke gesetzt, ab wann ich mich bei Barrick "einkaufe" und dann natürlich auch nachlege, wenn es noch weitere Rücksetzer geben sollte - aber noch nicht!

Ich denke aber auch, und da stimmen wir dann wieder überein, dass der Kurs in 12 Monaten deutlich höher ist, als im Moment!

In diesem Sinne, alles Gute!  
Barrick Gold H123s
H123s:

man

 
20.12.16 22:44
kann sich keine marke setzen, jede woche wieder neu entscheiden schon, dazu ein tiefer kurs wie im moment auch beruhigender für einen einstieg, bei mir wird das wie schon gesagt, bald sein.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wie ich am Sonntag geschrieben hab.

 
21.12.16 06:12
...."Ich bleibe dem Gold/ Barrick treu, und irgendwie denke ich nicht das der Dow die 20000 deutlich überschrei­ten wird und Gold mit 1120 das Tief gesehen hat. 
Begründung­ habe ich nur in den überkaufte­n Märkten..."

Vielleicht dreht der Markt genau jetzt.
Börse ist viel Psychologie und ein scheitern an der 20000er kann eine Welle von Gewinnmitnahmen auslösen. Gerne vor Jahresende.
Weiter schaut mach ein Jahr zurück und vergleicht... Da war es der 04.01 wo es richtig abwärts ging.

Mal sehen.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Ganz ehrlich

 
21.12.16 08:48
Ich finde die Diskussionen über Einstieg oder nicht etwas einseitig. Ich finde, man kann doch z.B. für die Hälfte der Position mal einen Trailing Stop setzen. Dann wäre man vor Wochen mit 50% seines Kapitals bei Barrick raus gegangen. Auch einen Einstieg kann man stufenweise vollziehen. Jeder der glaubt, das Gold in den nächsten Jahren steigen wird, der sollte doch dann schon wieder mit einem Teil investiert sein. Nach Unten sehe ich nicht mehr so viel Luft, aber nach oben gibt es doch im Moment kaum Grenzen. Ich lese auch hier, dass Leute mit 5000 Stck. Aktien von Barrick hantieren, die sind entweder sehr wohlhabend, oder einfach nur total einseitig investiert. Es gibt doch wirklich genug  Gold- und Silberminen und auch andere Rohstoffe, mit denen man diversifizieren kann.

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--