Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.013.732 / Heute: 1.959
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

@augarten

 
19.10.16 13:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Neben den Informationen sagt das Bauchgefühl auch noch nein, schauen wir mal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Barrick Gold augarten
augarten:

der MACD hat ein Kaufsignal generiert ...

 
19.10.16 13:29
... deshalb der heftige Anstieg heute früh bei FMS.

Das ist natürlich ein Spannungsfeld zwischen Chartindikator, Silberkurs und US-Börseneröffnungs-Anlegerverhalten.

Ich vermute, dass die Amis den Wert erstmal runterziehen werden und ein möglicher Sprint dann kommen wird, wenn das Vor-Ami-Tageshoch überschritten wird.

Das Runterziehen könnte bis mindestens zum Vortageshoch (USD 8,3) bzw. Vortagesschlusskurs (USD 8,23) sein, je nach Silberperformance.

Mal kucken ...
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Nicht schlecht

 
19.10.16 14:42
www.dasinvestment.com/...d-investments-legen-um-90-prozent-zu/
Barrick Gold Berliner_
Berliner_:

trend4u

 
19.10.16 15:14
ob der Dollar stark bleibt, weißt du gar nicht, und auch wenn der so stark bleibt,
die Frage ist, bis wann???? ;-)

mich beschäftigt das Thema sehr, da ich viele Aktien im Besitz habe, die in USD gehandelt werden... wenn der Dollar schwächer wird, werde ich im Falle eines Verkaufs weniger €s dafür kriegen, was mir gerade so bisschen sorgen macht...

und bez. Dollar Stärke hatte ich schon vor 2 tagen was Interessantes gepostet, leider meine Nachricht wurde gelöscht!

daher noch mal ein Link dazu... vielleicht bleibt der diesmal ungelöscht:

www.goldcore.com/us/gold-blog/...periment-money-history-world/


Barrick Gold Berliner_
Berliner_:

# 13.399

 
19.10.16 15:15
das war zu #13.399
Barrick Gold Buchloe
Buchloe:

Alles perfekt

 
19.10.16 15:26
8,3 Prozent in einer Woche, für mich sieht das nach Erholung aus. Zumindest kehrt Ruhe ein. Gold hat auch seinen Anker gefunden, und allzu schnell muss es ja gar nicht gehen. Hauptsache die Richtung stimmt. Natürlich hätte ich bei 20 besser verkaufen sollen, aber ich bin bei 7 Euro rein. Und am Ende hat sich Geduld immer noch ausgezahlt. Leider befinde ich mich schon im letzten Lebensdrittel, wenn ich Glück habe, aber so viel Zeit muss sein :-) Ich freu mich gerne noch über ganz andere Höchststände, die nach meiner Meinung - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - noch nächstes oder übernächstes Jahr zu sehen sind.  
Barrick Gold Berliner_
Berliner_:

oder das

 
19.10.16 15:27
dollarvigilante.com/blog/2016/08/21/...failing-buys-gold.html
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Buchloe

 
19.10.16 15:51
"Natürlich hätte ich bei 20 besser verkaufen sollen, aber ich bin bei 7 Euro rein. Und am Ende hat sich Geduld immer noch ausgezahlt."


Genau so ist es. Im nachhinein weiß man natürlich, hätte man für 20 verkauft hätte man später wieder billiger reingekommen. Im Moment des Verkaufs weiß man es aber nicht. Dann hätte man vielleicht schon bei 10 oder 12 Euro verkauft und würde sich immer noch ärgern.

Psychologisch fragt man sich die ganze Zeit "Jetzt verkaufen?", aber nachher erinnert man sich nur an das eine Mal beim Höchstkurs. Deswegen kommt man sich nachher regelmäßig wie ein Depp vor. Es geht aber allen so, da muss man einfach durch.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

@buchloe

 
19.10.16 16:31
Bei 7 Euro rein,momentan steht Barrick bei ca.15 Euro,also mehr als verdoppelt.Wenn man gerade im letzten Lebensdrittel steht,laut eigener Aussage,sollte man mit so einem Gewinnsprung zutiefst zufrieden sein.Oder spricht da wieder eine Art von Gier?Schliess doch nochmal eine Lebensversicherung ab.Dann kommst du wieder auf den Boden der Realität.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@schnurrbert

 
19.10.16 18:17
Wie zufrieden man mit Kursgewinnen ist hängt ja wohl auch von der absoluten Höhe ab, der reine Prozentwert ist nur ein Teil der Geschichte. Also ich bin mehr zufrieden bei 50% auf 100.000 Euro als mit 100% auf 1.000 Euro. Außerdem stellt sich IMMER die Frage, wohin man den realisierten Gewinn dann investiert (es sei denn, man konsumiert ihn).


Genau genommen ist der Einstiegskurs für die Gewinnrealisierung eigentlich egal. Sonst darf einer, der bei 7 Euro eingestigen ist jetzt aussteigen und einer, der bei 20 eingestiegen ist, nicht (der muss halt mindestens bis 22 warten). Die Entscheidung sollte rein rational nur von der zukünftigen Erwartung abhängen. In der Praxis hält sich aber kaum jemand daran...
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Ich

 
19.10.16 19:36
wäre auch mit 50% von 100.000 Euro zufrieden.
Aber dazu muss man erst einmal 100.000 Euro haben.
Insofern sind 100% auf 1000 Euro auch nicht schlecht.

Kommt also auch darauf an von wo man was betrachtet.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@schnurrbert

 
19.10.16 20:59
"Schliess doch nochmal eine Lebensversicherung ab.Dann kommst du wieder auf den Boden der Realität"

Ich glaube ich geh zu meinen Bankberater und frage mal nach so einer Lebensversicherung...Anscheinend geht es mir zu gut, ich brauche noch etwas mehr Leid und Schmerz weil der rote Fleck namens Barrick in meinen Depot mir noch nicht ausreicht.

Aber bis ich mit Barrick ins wirkliche Minus komme dauert es noch...
Mein erster Einstieg bei 5,51 Euro, nachgelegt bei 12 Euro, verkauft bei 16,50 Euro, wiedereinstieg bei 19 Euro :-(
Dafür hab ich einen "sauguten" Trade mit der DB gemacht, kurz vor den Brexit mit hohen Volumen rein...Autsch...
Seit den Brexit läufts nicht rund, aber ich kann warten...
Go Barrick!

Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Na dann mal los

 
19.10.16 21:45
www.goldseiten.de/artikel/...n-warnt-Ex-EZB-Chefvolkswirt.html
Barrick Gold zocki55
zocki55:

steigen die Kurse wegen den " Quartalszahlen "

 
19.10.16 21:49
die am 24.10.16  kommen.
Barrick Gold Buchloe
Buchloe:

Geduld

 
20.10.16 00:05
@bezahlter Schreiber und Schnurribert: Ich glaube, ihr habt im Eifer des Gefechts das Wort Geduld überlesen. Das ist der Schlüssel zum Gewinn, der immer eintritt, wenn ihr die letzten 30 Jahre mal rückwärts passieren lässt.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Das folgende

2
20.10.16 10:34
ist zwar sehr düster, aber trotzdem interessant zu lesen.

www.goldseiten.de/artikel/...des-Waehrungssystems.html?seite=3
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Zocki

2
20.10.16 10:39
"Quartalszahlen die am 24.10.16  kommen."


Quartalszahlen kommen am Mittwoch, den 26.10. irgendwann nach US-Börsenschluss. Also für uns am Donnerstag früh.

Da die Goldpreise im 3. Quartal durchgängig über 1300 Dollar waren , werden die Ergebnisse recht gut ausfallen. Das werden die Analysten aber auch schon in ihren Prognosen berücksichtigt haben, das schaffen die gerade noch.  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Buchloe: Geduld

 
20.10.16 10:45
Das mit der Geduld ist so eine Sache. Manchmal bringt sie etwas, manchmal nicht. Es ist definitiv NICHT so, dass sich Geduld an der Börse IMMER auszahlt. Viele trösten sich nach einem richtigen Griff ins Klo später mit "Nur Geduld, das wird schon" und halten ewig an irgendwelchen Loseraktien fest.


Ich hoffe natürlich, dass wir hier einen Fall haben, in dem sich Geduld auszahlt. Ich habe zumindest die Geduld, bei Gold auf neue Allzeithochs (>2000 Dollar) zu warten.  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

das deutsche

 
20.10.16 13:07
Gold konnte ja bisher aus USA nicht heimgeholt werden, weil der Logistische Aufwand so hoch ist. Andere haben mit der Logistik wohl keine Probleme.

www.goldseiten.de/artikel/...-Tonnen-Gold-aus-Argentinien.html
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Alles was in den letzten Posts

2
20.10.16 13:30
geschrieben wurde stimmt schon und hat seine Berechtigung.Es hängt eben vom persönlichen Anlagevolumen und Horizont ab.Habe mein Barrick-Investment die Tage um fast 50% reduziert und in Öl investiert.Der Winter kommt bestimmt,ausserdem ist der Ölpreis auch höchst geopolitisch geprägt.
Nur meine Meinung,keine Handelsempfehlung.
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

wie gesagt es gibt ja noch einen Teil

 
20.10.16 13:34
der Menschen die glauben das alles Gold was wir noch ausgelagert haben auch wirklich wir jemals sehen werden:-)

Ich lach mich schlapp wenn ich sowas höre!!
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

tja, gold oder schwarzes gold...

 
20.10.16 14:04
Ich hatte eigentlich gedacht, das Gold schon längst wieder auf 1370 oder mehr sein müsste. Bin ein wenig enttäuscht. Öl ist da aber genauso. Ich beobachte das schon länger ob sich ein investieren dort wieder lohnt. Aber ich fürchte das dauert noch. Erst wenn Venezuela wirklich pleite ist oder die us verbrauchsdaten wieder besser aussehen. ich hab da mal eine gute seite entdeckt, die viele Informationen geben.
www.eia.gov/petroleum/weekly/crude.cfm
Leider nur usa.
Ich warte mal bis zu den Quartalszahlen von barrick ab, dann schaumermal weiter.
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Auch wenn der DOW

 
20.10.16 16:46
heute etwas schwächelt,glaube ich,dass die US-Wirtschaft gar nicht so schlecht dasteht,wie es einige ganz gerne sehen würden.Donald hat sich heute früh ins Far Out geschossen,mit seiner Anzweiflung der künftigen Wahlergebnisse.Mit Verschwörungstheorien lässt sich kein Wahlkampf gewinnen,geschweige denn Geld an der Börse verdienen.Hillary wird wohl ins Oval Office einziehen,amerikanische Aktien am Markt weiterhin solide bleiben und Barrick,forausgesetzt, ordentliche Q3 Zahlen,beim momentanem Kurs bestehen.Ein Blick über den Tellerrand lohnt aber auf jeden Fall.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

schnurrbert

 
21.10.16 09:25
bertr. deinen Post 13424.  Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen, was Wahlmanipulation und Wirtschaftsstärke angeht? Starke Wirtschaften haben sich bisher immer durch einen starken und breiten Mittelstand ausgezeichnet, nicht durch Minijobs und Suppenküchen.
Ich würde mich auch nicht so wahnsinnig über die Wahl von Killery freuen, das hat man gestern in " Monitor" sehen können. Übrigens gibt es schon wieder ein Land, wo man demnächst das Volk vom Tyrannen befreien muß, guckst du

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...nnung-von-den-usa/
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@schnurrbert

 
21.10.16 14:18
"Donald hat sich heute früh ins Far Out geschossen,mit seiner Anzweiflung der künftigen Wahlergebnisse."


Das macht doch alles keinen Unterschied mehr, Trump hat so oder so keine Chance. Hillary hat die Mainstream-Medien in der Tasche. Ganz egal was Wikileaks täglich an gehackten Mails mit Skandalen, Korruption und Peinlichkeiten bringt, es kommt einfach nicht in die Medien. Bei uns musste mal ein Wirtschaftsminister wegen einer "Briefbogenaffaire" gehen. War ganz schlimme Korruption... Gibt es Gefälligkeiten des US-Außenministeriums nur gegen Großspende an die Clinton-Foundation, so ist das mit "Machen doch alle so" und "Ist doch Schnee von gestern" gegessen. Und sie kommt damit durch!

Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--