Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 500  501  503  504  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.018.146 / Heute: 1.515
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

@PrinzFirlefanz

3
14.08.16 09:13

Danke! Hier meine Recherche, die ich so auf die Schnelle zusammengetragen habe:

2007/08 bis 2011 (Immobilienblase, Ausbruch der Finanzkrise, Zusammenbruch von Lehman Brothers) begann die grosse Rallye bei den Edelmetallen, auch bei Platin. Beachtenswert nach den jeweiligen ATHs ist, dass es bei Gold fast 2 Jahre brauchte, um den Tiefpunkt zu erreichen, bei Platin ging es in nur 4 Monaten runter. Das mag damit zusammenhängen, dass Platin doch ein weitaus mehr genutztes Industriemetall (Fahrzeugkatalysatoren und zahlreiche weitere vielfältige Anwendungen) als Gold ist, und mit der Realwirtschaft ging es ja in dieser Phase den Bach runter. Auch dient es in der Form von z. B. Anlagemünzen als Vermögenswertspeicher.

Charttechnik:

Platin: Während bei der diesjährigen Rallye Gold bisher 30 % zulegen konnte, waren es bei Platin sogar satte 45 %. Platins letztes Hoch ging bis an den Rand einer Widerstandszone, die sich von diesem Punkt aus weitere 200 USD aufwärts erstreckt. Interessant auch der Vergleich der beiden golden crosses (EMA 50 – EMA 200): Gold bekam einen mehrwöchigen Aufwärtsschub, Platin nur einen kurzen Aufwärtsimpuls, danach ging es rasant um 12 % runter.

Langfristig betrachtet lief das Gold bei der Aufwärtsbewegung dem Platin voraus, abwärts war es umgekehrt.

Platin ist in einem aktiven Aufwärtstrend (Tageschart), 40 USD bzw. etwas mehr als 3 % (bis zur EMA 50 – derzeit ca. USD 1.086) könnte es momentan noch runter gehen, unter USD 1.066 sollte es nicht fallen, da ansonsten Trendbruch. Der derzeitige Rückgang ist auf einen evening star (Trendumkehrformation) vergangener Woche (Di, Mi, Do) zurückzuführen. Die ersten beiden Kerzen dieser Formation haben dabei ein rising window erzeugt, dass dann durch die vollendete Formation in einen Widerstand umgewandelt wurde, d. h. im positiven Falle ist Platin in den nächsten Wochen im Bereich zwischen ca. USD 1.070 bis 1.170 in einem Seitwärtskanal gefangen. Derzeit also noch kein Kaufzeitpunkt (2 rote Belt-Hold-Kerzen in Folge, nächste Unterstützungszone ca. 20 USD tiefer).

Lonmin: Der langjährige Abwärtstrend (Minensektorschicksal) wäre bei GBP 7,082 beendet. Lonmin hat in der Edelmetallminenrallye 600 % gemacht und das Handelsvolumen hat dabei im Ganzen betrachtet erheblich zugenommen und zwar um das 10-fache. Der BREXIT (Lonmin ist ein grossbritannisches Unternehmen) hatte bisher keine negativen Auswirkungen auf den Kurs – von den ersten 3 Schocktagen mal abgesehen –, es ging im Gegenteil danach sogar nochmal 50 % rauf.

Auch hier finden wir ein potentielles Doppel-Top, das sich sogar zu einem Triple-Top ausweiten könnte. Die dafür sensible Zone ist um die GBP 2,5. Hier könnte also beim nächsten Edelmetall-Schub eine neue Bewegung mit einem weiteren raschen Kursanstieg ausgelöst werden. Kann die Zone jedoch erneut nicht überwunden werden, sollte man auf das letzte Zwischentief bei GBP 1,99 achten. Beim Unterschreiten kann es rasch zu einem Abverkauf kommen. Darüber befindet sich jedoch noch ein rising window, welches erstmal Unterstützung bieten sollte.

In den nächsten Handelstagen wird es sich bereits zeigen, ob ein neues lokales Hoch angegangen wird oder ob es erstmal weiter seitwärts gehen wird (symmetrisches Dreieck, weiss, gleichzeitig untere kursfristige Aufwärtstrendkanallinie (blau), zur besseren Erkennbarkeit etwas darunter eingezeichnet).

Lonmin ist mit seinen Minen in Südafrika lokalisiert. Im Jahr 2015 wurde ein operativer Verlust von 2 Mrd. USD, hauptsächlich durch Wertberichtigungen, ausgewiesen (2014: ­255 Mio USD). Der Jahresumsatz stieg im Vergleich zum Jahr davor um ⅓. Das war den gesteigerten Verkäufen zu verdanken, die sich daraus ergaben, dass es im Jahr zuvor einen 5-monatigen Streik gab.

Das KUV mit zur Zeit knapp 70 ist extrem hoch. Ein gesunder Wert sollte unter 1,5 liegen. Der free cash flow mit –28,7 Cent/Aktie (2014: –43,2 Cent) ist auch nicht gerade optimal. Das EBITDA betrug 21 Mio. USD. Das KGV liegt im negativen Bereich, da es durch die Wertberichtigungen einen Verlust pro Aktie von –2,85 USD gab (derzeitiger Aktienkurs in USD: 3,143). Das ergibt also ein KGV von –1,1. 2015 betrug der Schuldenstand 775 Mio. USD. Das Nettovermögen halbierte sich durch die Wertberichtigung von 2014 auf 2015 auf 1,52 Mrd. USD.

Im 1. Halbjahr 2016 gab es eine Steigerung der Platin-Verkäufe um 36 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch der Verlust pro Aktie konnte durch Restrukturierungsmassnahmen und Kosteneinsparungen auf 1,8 Cent reduziert werden. Ein weiteres Ziel ist die Erlangung eines positiven free cash flows.

Meine Einschätzung: Die Aktie ist aufgrund der fundamentalen Daten stark überbewertet, reitet jedoch die Edelmetallhausse-Welle so wie die meisten anderen Minen auch. Sieht man sich die Bewertung im Jahr 2012 (über 80 GBP) an (frühere Daten konnte ich nicht finden), so könnte hier kurstechnisch noch einiges Potential darin stecken. Sollten die Edelmetalle weiter haussieren und Lonmin als weltweit 3.-grösster Platinproduzent in seinen Optimierungsbemühungen konsequent tätig und auch erfolgreich ist, wäre hier noch einiges möglich. Erhöhte Vorsicht ist jedoch geboten, da es sich hier um ein hauptsächlich Industriemetall handelt. Sollte die Edelmetallhause während einer wirtschaftlichen Rezession oder gar Depression stattfinden, könnte Platin rasch abstürzen oder zumindest sehr volatil sein.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 932938

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
14.08.16 11:08
Die gute alte Dichtebestimmung, der Überlieferung zufolge von Archimedes vor über 2000 Jahren zur Überprüfung der goldenen Krone des Königs Hieron II. von Syrakus entdeckt. Der Ausruf "Eureka!" geht darauf zurück.


Geschickt im Sinne der Messtheorie ist die Bestimmung des Volumens über das Wiegen im Wasser. Versuch das mal über einen Messzylinder über die Veränderung des Wasserstandes zu bestimmen, da fängt man sich ordentlich Messfehler ein. Auf deine Art ist es so genau wie die Waage und das ist bis in den Milligrammbereich möglich.


Zur Bestimmung des genauen Goldanteils bei nicht reinem Gold taugt es aber nur näherungsweise. Es hängt nämlich auch davon ab, mit welchem anderen Metall das Gold legiert wird. Die Krügerrand sind mit Kupfer gemischt und deswegen etwas rötlicher. Bei Schmuck wird meistens Silber verwendet, die Goldfarbe wird dabei nur unwesetlich heller. Beide Metalle haben unterschiedliche Dichte, außerdem kann sich durch Veränderung der Kristallstruktur die Dichte anders ändern als es sich aus dem reinen Mischungsverhältnis ergibt. Der Kristalleffekt sorgt z.B. dafür, dass eine Mischung aus 90% relativ weichem Kupfer und 10% noch weicherem Zinn deutlich härtere Bronze ergibt, eine Entdeckung, die der "Bronzezeit" ihren Namen gegeben hat.


Bei Barren aus zweifelhafter Herkunft sollte man sich nicht auf die Dichtemessung allein verlassen. Das Metall Wolfram (englisch Tungsten") hat fast die identische Dichte wie Gold (19,25 g/ccm). Aus dem Zeug werden als Hauptverwendung die Glühdrähte vom Glühlampen gemacht weil es erst bei 3400 Grad schmilzt. In China kann man falsche Goldbarren (einen goldüberzogenen Wolframkern) günstig kaufen, gehandelt wird so etwas unter "Ausstellungsstücke" - natürlich nicht zum Betrügen :-). Den Profis kann man die nicht andrehen, die haben Ultraschallmessgeräte zur Bestimmung der Schallgeschwindigkeit, und die ist für jedes Metall verschieden. Dichte und Schallgeschwindigkeit zusammen sind eindeutig. Die Technik kostet auch kein Vermögen, für ca. 300 Euro bekommt man so ein Ultraschall-Teil.


Wenn man bei einem renommierten Händler kauft sollte die Echtheit aber kein Thema sein. Ich selbst habe übrigens kein Münz- oder Barrengold, nur etwas Ahnung von Mathematik und Naturwissenschaften (und etwas Gold in den Zähnen).
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Nachtrag Dichtebestimmung

 
14.08.16 11:37
"2. Ein Glas mit kühlen Wasser (am besten 4 Grad, ganz genau muss es nicht sein, kaltes Leitungswasser tut es auch) wird unter die Waage gestellt und das Goldstück wird erneut gewogen. Diesmal in Wasser. (Es muss VON OBEN über die Schnur vollständig in das Wasser eintauchen) Eine Küchenwaage fünktioniert nicht da das Goldstück an einer Schnur VON OBEN in das Glas getaucht werden muss. Und die Küchenwaagen sind zudem viel zu ungenau.
Ergebnis: Gewicht in Wasser"


Wichtig: Das Goldstück darf dabei auf keinen Fall den Grund berühren. Man will nur das Gewicht des verdrängten Wassers messen. Liegt es auf dem Grund auf kommt Quatsch raus.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
14.08.16 12:00
Habe mir deine Methode noch mal in Ruhe durchgelesen und doch nicht genau verstanden. So würde ich es machen:

1. Goldstück in Luft wiegen.
2. Wasserglas ohne Goldstück wiegen
3. Wasserglas mit eingetauchten Goldstück ohne Grundberührung wiegen

Dichte = Gewicht in Luft / (Gewicht aus 3. - Gewicht aus 2.)

Das in der Klammer unter dem Bruchstrich entspricht dem Volumen in ccm.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
14.08.16 12:19
Genau wie Du es bereits richtig verstanden hast, ohne Grundberührung im Wasserglas selbstverständlich. Die Methode ist sehr genau alle Goldgräber verwenden diese Waage und bestimmen Ihre Nuggets. Erfahrung ist auch eine Sache da wie Du bereits richtig vermutet hast je nach Material das zum Fälschen verwendet wird, beziehungsweise Kupferanteil beim Kruegerrand etc und Messtoleranz leichte Unterschiede sind. ABER es Funktioniert Zuverlässig, selbst für den Laien. Nur das Messmittel für. Ca 350 USD inkl. Shipping muss man sich zulegen. Hier darf man nicht Sparen. Es muss Qualitativ hochwertig sein!

Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Wolfram

 
14.08.16 12:34
Das ist die Einzige wirkliche Schäche, aber bei Ringen und Schmuck ist Wolfram eher nicht drinnen, eher in Größeren Barren. Aber da kann man dan wie Du bereits erwähnt hast zusätzlich die Ultraschalmethode anwenden. Wichtig bei der Methode ist das man Sie schnell überall ohne Stromversorgung anwenden kann. Auserdem lässt sich sämtlicher Goldschmuck einfach in die verschiedenen Reinheitsgrade einteilen und Vergoldete Ketten, Ringe und Anhänger sofort als Fälschung enttarnen.  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
14.08.16 16:01
Das Wasserglas muss nicht Gewogen werden. Du hängst das Goldstück ja an den Faden der an der Waage befistigt ist und tauchst von oben ein bis das Goldstück komplett im Wasser ist. Natürlich nicht so tief bis der Boden des Wasserglases berührt wird. Das Goldstück muss jedoch komplett mit Wasser umgeben sein.
Barrick Gold 932985
Barrick Gold PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

@ augarten

 
14.08.16 16:54
Danke für die große Mühe.
Dein Beitrag ist uns sehr wichtig.
Aufgefallen war uns auch, dass der freefloat bei Lonmin und im Vergleich zu anderen Aktien auffällig niedrig  ( unter 50%  ! ) ist.

Nochmals herzl. Dank !
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
14.08.16 17:58
Bei so einer Beschreibung läuft vor meinem geistigen Auge ein Film ab. Als Waage stelle ich mir da irgendwas mit einer Waagschale vor auf die man das zu wiegende Objekt stellt. Bei meiner Methode nimmst du den Faden dann in die Hand wenn du die Münze eintauchst.

Mit dem Bild habe ich es aber verstanden. Münze an der Waage anbinden, das Glas nimmst du aber dafür in die Hand. Bei meiner Methode nimmt das Gewicht des Glases um das Gewicht des von der Münze verdrängten Wassers zu. Bei deiner Methode nimmt das Gewicht der Münze um das Gewicht des verdrängten Wasser ab. Gleiches Prinzip.


Schmuck ist nur was für Experten und beim Verkauf nur den Materialwert abzüglich der Einschmelzkosten wert. Bei alten Sachen glauben die Leute oft, es hätte einen Antiquitätenaufschlag. Iss aber nicht. Das müsste sonst schon vom Zarenhof o.ä. sein.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
14.08.16 20:47
Es ist mir immer eine Freude mit dir zu Texten ;-)

Leider hat deine Methode einen Denkfehler.
Stelle dir eine große Regentonne vollgefüllt mit Wasser vor. Die Regentonne steht auf einer Autowaage. Wenn Du jetzt auf die Waage neben die Regentonne gehst, zeigt die Autowaage jetzt zusätzlich zur Regentonne dein Körpergewicht an.

Die Anzeige der Autowaage verändert sich NICHT wenn Du in die Regentonne die vollgefüllt mit Wasser ist hineinsteigst.

Das bedeutet Du kannst keine noch so genaue Waage nehmen und das Gewicht des Wasserglases herausrechnen, den die Küchenwaage wird genau 31,1 Gramm mehr anzeigen sobald Du die Goldmünze in das Wasserglas reinwirfst.

Die Messung MUSS von oben mit einer Schnur erfolgen.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
14.08.16 22:27
Deine Methode ist besser weil sie nur 2 Messungen benötigt und weil der Messfehler ohne Wasserglas geringer ist.


Meine Methode funktioniert trotzdem. Das Wasserglaus steht auf der Waagschale und wiegt 100 Gramm. In meiner Hand habe ich den Faden, an dem die Münze hängt. Ich gehe mit der Hand über das Wasserglas und lasse die Münze eintauchen. Wenn die Münze ein Volumen von 2 ccm hat, so wird die Waage 2 Gramm mehr anzeigen, also 102 Gramm. Das restliche Gewicht der Münze hängt an meinem Finger - ich bin nicht auf die Waagschale gestiegen. Ist einfach Physik.

Gute Nacht.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
14.08.16 22:31
Ja schon gut ;-) Ich bin von reinwerfen ausgegangen....

Gute Nacht.
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Hier wurde schon oft erwähnt,

 
16.08.16 12:52
Wie stark Soros von Barrick aufgestockt hat. Nun, in Q2 hat er seine Positionsgröße 95% abgebaut. Von knapp 20 Millionen Aktien hält er jetzt nur noch 1,07 Millionen. Es sagt natürlich nicht, dass man seine Aktien schmeißen sollte. Beispiel ist Apple, während Icahn - der einen ebenso großen Namen wie Soros oder Buffet hat - seine Positionen bei Apple ganz aufgegeben hat, fing Buffet an einzusammeln und wuppps, seitdem ist Apple mehr als 10 % gestiegen. Insgesamt sind die Institutionellen Holdings von Barrick gestiegen.
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Soros wettet auf US Börsenverluste

 
16.08.16 12:55
www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...ersenverluste-1001355304
Barrick Gold pablo55
pablo55:

da kann man mal sehen,

2
16.08.16 14:50
wie stark Barrick ist.19 Mio. Shares auf den Markt geworfen und der Kurs hält.
(frei nach 3 Wettertaft)
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Die FED...

 
16.08.16 15:27
... hat gerade wieder einen Wichser rausgeschickt der daran erinnert, dass die Zinderhöhung im September nicht vom Tisch ist:


www.zerohedge.com/news/2016-08-16/...et-underpricing-rate-hike


Geht Gold auf die 1360 Dollar hauen sie es mit Gewalt wieder runter. Am Freitag 16 Uhr über den Terminmarkt, jetzt mit Geschwätz. Aber sie werden sich nicht ewig dagegen stemmen können, wenn sich die Reste des "Obama-Aufschwungs" in Luft auflösen wird die Herde darüber hinweg trampeln.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@pablo

 
16.08.16 15:44
Das macht er kursschonend, er will ja seinen Erlös nicht ramponieren. Wenn er nicht alles auf einmal ohne Limit hinwirft ist da genügend Tagesumsatz, so dass 19 Mio Aktien über ein paar Tage verteilt den Kurs nicht drücken. Die Shortseller werfen unlimitiert viele Stücke in kurzer Zeit. Aber die wollen ja auch den Kurs drücken.
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Bezahlter,

 
16.08.16 17:15
Klar macht er das so, wie du beschreibst und jetzt reicht einfach die Nachricht und der Kurs wird runtergeprügelt. Es wäre mal was, wenn Barrick noch etwas fällt und Soros wieder einsteigen würde :o))) bei etwa 18 Millionen Stocks ist schon was, wenn man 8-10 % niedriger wieder einsteigt. Oft wird's gesagt, dass die großen Investoren immer langfristig denken und kaufen, aber etwa 6 Monaten würde ich maximal mittelfristig nennen :). Buffet sagt immer, Der intelligent Investor ist das beste Buch ever! Im Buch wird es schön erklärt, wie man langfristig investiert, aber er und die anderen machen auch kurz- bis mittelfristige Investments und spekulieren ebenso, wie wir. :)
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@FED Zinserhöhung

4
16.08.16 21:39
Wie oft haben Sie dieses Jahr schon gedroht? Gold hat auch letztes mal nur Intraday kurz reagiert. Wäre schön wenn Gold heute trotzdem über 1345 USD schließen könnte, nur um der Yellen zu zeigen was Ihre Drohungen wert sind.

Über die Yellen musste ich erst am Sonntag während der Autofahrt eine Dokumentation ertragen. Ergebnis der wertlosen Worthülsen:

1.Die Yellen kennt sich ganz toll mit Wirtschaft aus, den Sie ließt sogar Bücher!! (keine Ironie!!)
2. Die Yellen hat das QE zurückgefahren und wird die Zinsen auf Normalniveau hochfahren, weil Sie sich ganz toll mit allen auskennt und dabei sogar Rücksicht auf die Wirtschaft nimmt.
3. Die Yellen ist eine super Frau, Sie kann sogar die Welt retten, die FED könnte keine bessere Cheffin haben...
Soviel Lob für die FED und die Yellen ist kaum zu ertragen...

Und als wäre das nicht genug kommt der Siggi von der SPD mit einer Flexisteuer auf Sprit daher. Bei niedrigen Spritpreisen einfach die Steuer erhöhen, sodass Sie wieder hoch sind und bei hohen Spritpreisen die Steuer senken sodass es nicht weiter steigt...
Mir fällt spontan ein Land ein welches den Spritpreis ähnlich Fixiert. Das kommunistische China. Da wird der Spritpreis von der Regierung festgelegt. Angebot und Nachfrage wird völlig ausgeblendet.

Diese Steuererhöhung ist schon nicht mehr Sozialismus, das geht schon richtung Bolschewismus. Widerlicher gehts nicht mehr.
Da die SPD die Steuer erhöhen will, aber als "Arbeiterpartei" gerade diese Arbeiter zur Kasse bitten will und so Ihre heilige "Ungleichheit" zwischen arm und reich geradezu fördert ist denen anscheinend wurscht, denn es geht je um die "Erziehung" der Bürger. Ich hätte es den Grünen zugetraut aber so kann man sich täuschen. Jetzt fehlt nur noch das Er damit Wahlkampf macht. :-)))))




Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Ich bin mal gespannt,

 
16.08.16 21:58
wer am "langen Ende gewinnt"
Alois Irlmeier,
Dirk Müller mit Wily Wimmer,
die FED oder EZB,
Der Mensch oder die Gier in uns allen,
oder doch am Ende nur der "alltagstrott" den keiner mehr lieb hat und auch nicht mehr ertragen will.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@FED Zinserhöhung

 
16.08.16 22:16
Das System funktioniert mittlerweile nur noch mit niedrigen Zinsen jetzt und noch niedrigeren Zinsen in der Zukunft. Zur Obama-Erholungsstory gehört die Rückkehr zur Zinsnormalität aber mit dazu. Ansonsten müssten die eingestehen, dass sie am Ende ihres Lateins angekommen sind, und das wird nicht passieren.

Also wird das regelmäßig mal angedroht, aber nie gemacht (bzw. nur homöopathisch). Sie sollten es endlich mal durchziehen, ich bin überzeugt, es würde den unvermeidlichen Ausbruch der nächsten Großkrise ungemein beschleunigen.
Barrick Gold kuras15
kuras15:

Rückenwind vom steigenden Goldpreis

2
16.08.16 23:01
Goldförderer bleiben glänzende Investments

www.n-tv.de/wirtschaft/...nde-Investments-article18429851.html
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Raus aus dem Trendkanal

 
17.08.16 16:46
Bei mir ist Barrick aus dem Trendkanal nach unten ausgebrochen (6 Monate/1 Tag).

Sieht also nicht gut aus. Was tun? Beim letzten Mal als ich rausgegangen bin, ging es wieder hoch.
Mit Spannung erwarte ich die FED Ergebnisse um 20:00

Hoffentlich wird es positiv für Gold.
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

hmmm

 
17.08.16 16:52
stoppt an der 50 Tage Linie und sitzt da drauf bis heute abend ?!
Barrick Gold dokutech
dokutech:

Die Ema 50

 
17.08.16 17:22
ist doch schon angeknabbert....

Seite: Übersicht ... 500  501  503  504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--