Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 456  457  459  460  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.175
Zugriffe: 8.161.636 / Heute: 817
Barrick Gold Corp 16,18 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -54,74%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

USD 13,90

 
26.05.16 19:20
die Vorgeschichten sind aber unterschiedlich.

Alle, die auf den Aufwärtstrend setzen, müssten bei USD 15,1 ihren Stop Loss gesetzt haben, da dort der Trend gebrochen würde. Umgekehrt befinden sich spätestens dort auch viele Long-Orders, sodass dort der Kurs drehen müsste, soferne Gold nicht komplett in die Grube fällt.

Gold wiederum hat nur mehr 10 USD Spielraum zur Aufrechterhaltung seines Trends. Wird der nicht gebrochen, sehe ich Barrick nicht mehr so tief wie im März.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,21%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,62%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,52%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,53%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,81%

Barrick Gold trend4u
trend4u:

FED-entscheidung

 
26.05.16 19:34
wenn sich im juni für eine zinsanhebung ausgesprochen wird und es kein brexit gibt, dann knabbert der goldpreis (wenn auch nur kurzfristig) an der unterkante von 1200 USD.

wenn dann wieder alle realisieren das die zinsanhebung doch kaum auswirkungen hat, können wir alle wieder schön tief bei barrick einsteigen xD

ist mir euch zu heiß im moment

grüße von der seitenlinie
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@trend4u

 
26.05.16 19:58
Ganz genau.
Wenn die FED die Zinsen erhört, die kurze schwäche bei Gold nutzen, um günstig einzusteigen.


Aber kaum bin ich aus den Aktien raus, juckt es schon wieder irgendwo einzusteigen. Bis zur Zinserhöhung ist mir die Wartezeit fast zu lange, vielleicht find ich noch kurzfristig eine Aktie mit potential. ;-)
Barrick Gold cesar
cesar:

wer ist alles in und wer out

 
26.05.16 22:47
und wo liegen eure stopps  
Barrick Gold silber2016
silber2016:

was haben die Saudis vor??

 
27.05.16 06:37
Internationale Banken wetten zunehmend auf eine Abwertung des saudischen Rial und damit auf eine Abkoppelung vom Dollar. Terminkontrakte mit einer Laufzeit von einem Jahr, die außerhalb Saudi-Arabiens notiert wurden, sind im laufenden Monat um 155 Basispunkte angestiegen, wie Bloomberg berichtet. Eine Abwertung des Rial würde die seit drei Jahrzehnten bestehende Koppelung der saudischen Landeswährung an den Dollar beenden – deren Kurs bei 3,75 Dollar festgelegt wurde.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...dem-dollar-system/
Barrick Gold silber2016
silber2016:

für die goldjungs wo noch drin sind!

 
27.05.16 07:18
Barrick Gold? Da ist noch gut Platz nach oben!
www.goldseiten.de/artikel/...ist-noch-gut-Platz-nach-oben.html
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@silber2016

 
27.05.16 07:30
Saudi Arabien hat ein ähnliches Problem wie Venezuela. Beide haben Ihre Währung an den USD gebunden. Während Venezuela schon vor den Ölpreiverfall probleme hatte und dieses Jahr eine Inlfationserwartung von 720% hat, bekommen die Saudis erst jetzt diese Probleme.
Saudi Arabien finanziert seinen Staatshaushalt zu 90% aus den Export von Öl und Gas.
Ihre Fördekosten liegen bei nur 20USD/Barrel, bei den zu hohen Staatsausgaben nützen die niedrigen Förderkosten wenig.
Zurzeit gleicht Saudi Arabien dies durch die Entnahme  aus den Rücklagen aus, die 2014 USD 732Mrd betrugen. Bei einen weiterhin niedrigen Ölpreis reichen diese Rücklagen nur wenige Jahre. Saudi Arabien hat auch kein Geschäftsmodel, welches Sie weniger abhängig von Öl machen würde.
Ihr Untergang ist besiegelt, sollte der Ölpreis nicht schnell und nachhaltig deutlich über 100USD steigen. Einige Quellen behaupten die Saudis brauchen etwas mehr als 100 USD/Barrel andere behaupten das es schon mehr als 130 USD/Barrel sein sollte.
Ich gehe eher von mind. 130USD/Barrel aus, da ein Staat mit so vielen Problemen immer höhere Ausgaben hat als angenommen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Saudi Arabien friedlich zusammenbricht, die Stimmung in der Region ist einfach zu explosiv. Ein Krieg wäre für uns Investoren recht Bullish. Jeder kann sich vorstellen, dass wenn es dort knallt, die Auswirkungen auf die Rohstoffpreise und Aktienmärkte um ein vielfaches höher sind als der Syrienkrieg.
Barrick Gold trend4u
trend4u:

Krieg der saudis

 
27.05.16 08:20
Die ölabhängigkeit haben sie ja nun doch schon erkannt und sind dabei eine unabhängigeres Geschäftsmodell auszuarbeiten, nur kommt diese Erkenntnis m.M. zu spät...

Um also die Staatskassen anderweitig zu füllen bedarf es weiterer großer Investitionen um das Model zu verändern.
Bis diese Veränderungen auch fruchten und wirklich so viel Geld wie mit Öl eingespült wird, ist der zeitpuffer den die saudis noch haben verspielt...

Ich glaube die saudis haben sich zu lange auf ihrem Geld ausgeruht und ihren exzessiven Lebensstil ausgelebt...als wären sie als Kind  in den Zaubertrank gefallen.

Sobald die zukunft immer mehr zur Gegenwart wird, gibt es einen ölkrieg, denn Wirtschaft kann man das da unten nicht nennen.

Kann man sowas eigentlich vortäuschen? Damit würde der Ölpreis kräftig steigen --> mehr Zeit/ Geld für die saudis

Barrick Gold cesar
cesar:

Durch den niedrigen ÖL preis

 
27.05.16 08:28
Schrumpfen die Vermögen der ÖL Staaten , Saudi -Arabien , Kuwait , V.AE , Norwegen , Russland ....  und das ist gut denn wenn das Geld immer mehr  würde bei dennen  müsste es von irgendwehn verzinst werden Zuviel Geld in der einen Hand führt zur Armut auf der anderen und aktuell wird dieses nun ausgeglichen mehr ist das nicht die Saudis haben bereits 100 Milliarden verloren genauso die Russen - die Saudis gehen nicht pleite die können noch locker 5-7 Jahre das durchstehen und vorher werden sie eh die ausgaben kürzen um das Geld wenigstens zu Strecken

am ende ist aber so das Saudi Arabien etwa 25-30 Millionen Einwohner hat und die wachsen mit 3 % in 20 Jahren haben die 50-60 Millionen Einwohner ergo müssen die was ähnliches wie wirtschaft entwickeln sonst bekommen die richtig Probleme

aber das ist nicht unser Problem solange man nicht auf die Idee kommt die als Asylanten hier aufzunehmen am ende kann die Saudische Wüste nur 10 Millionen menschen ernähren ohne ÖL  
Barrick Gold cesar
cesar:

Aber was passieren kann ist das

 
27.05.16 08:29
Norwegen und Saudi Arabien Aktien verkaufen um ihr Haushalt zu decken das würde zu Börsen Einbrüchen sorgen aber eher nehmen die Kredite auf als das zu tun  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@trend4u

 
27.05.16 08:38
"Ich glaube die saudis haben sich zu lange auf ihrem Geld ausgeruht und ihren exzessiven Lebensstil ausgelebt...als wären sie als Kind  in den Zaubertrank gefallen."

LOL :-))))))))))

Die Saudis können nicht mit anderen wirtschaftlichen Einnahmen die 90% Abhängigkeit von Öl kompensieren, die Wirtschaft der Saudis kann gar nichts. Das ist nur gerede um die Hoffnungslosigkeit erträglicher zu machen.

Wenn dort ein Krieg ausbricht, steigt natürlich der Ölpreis, aber dann ist es schon zu spät. Alles in Schutt und Asche.The damage is done.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
27.05.16 09:27
"Saudi Arabien hat ein ähnliches Problem wie Venezuela. Beide haben Ihre Währung an den USD gebunden."


Da gibt es gewaltige Unterschiede. Venezuela ist einfach pleite, Saudi Arabien lebt vom Sparstrumpf. Und im Sparstrumpf ist noch genügend drin.

Die venezolanischen Bolivares sind auch nicht an den Dollar gebunden, jedenfalls nicht mehr als früher die DDR-Mark an die D-Mark (offizieller Wechselkurs in der DDR war 1:1). In Venezuela tauscht niemand zum offiziellen Kurs und der Schwarzmarktkurs ist bei über 1 : 1000 (offiziell 1 : 10). Und die Läden sind lehr weil es Preisobergrenzen gibt, genau wie die Theorie es vorhersagt.

Die Saudis halten finanziell lange genug durch bis der Ölpreis wieder anzieht. Spätestens in 3 Jahren steht er wieder über 100 Dollar, etliche hundert Mrd Dollar an gestrichenen Investitionen müssen - mit ordentlichen Zeitversatz - irgendwann mal durchschlagen. Für Venezuela kommt das aber zu spät.

Es gibt auch keinen Krieg zwischen Saudi Arabien und Iran. Beide Regimes hätten zu viel zu verlieren, die spielen nicht mit ihrer Existenz.  
Barrick Gold kuras15
kuras15:

Der große Fed-Bluff

6
27.05.16 11:38
Warum bei Gold alle schiefliegen!

www.goldseiten.de/artikel/...m-bei-Gold-alle-schiefliegen.html
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

2
27.05.16 11:56
Es ist mir immer wieder ein Vergnügen mit dir zu schreiben ;-)

Deine Ergänzungen sind mir bekannt. Bei den Saudis ist der Schwarzmarktpreis für den Dollar auch nicht mehr offiziel so wie sich die Saudische Regierung das vorstellt. Hier sind genau wie in Venezuela unterschiede zum offiziellen Wunschkurs der Regierung nicht mehr verschleierbar. Die Auswirkungen sind jedoch erst im Anfangsstadium.
Saudi Arabien
hat das gleiche Thema wie Venezuela, nur wie du bereits angemerkt hast, gibt es unterschiede in der Zeitachse.
Deine 3 Jahre könnten hinkommen, nur das ich überzeugt bin, dass der Ölpreis nicht nachhaltig und hochgenug steigt. Deshalb stehen die Saudis in ca 3-5 Jahren da wo jetzt Venezuela ist. Und wenn die Scheichs pleite sind und nichts mehr zu verlieren haben, schlagen die eben um sich. Da unten ist nun mal ein Pulverfass, nicht auszudenken wenn die Bankrott gehen.

Nicht umsonst wetten die Hedgefonds bereits gegen die Saudische Währung.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Investor

 
27.05.16 14:46
Da bin ich bei dir, ewig halten die Saudis einen niedrigen Ölpreis nicht durch.

Dollarbindung heißt erst einmal, dass die Notenbank den Währungskurs stützt, dabei verbrennt sie natürlich ihre Dollarreserven. In Venezuela legt die Regierung dagegen einfach einen Spaßkurs fest der niemanden interessiert und zu dem keine privaten Transaktionen stattfinden.

Der russische Staat ist vergleichsweise gut mit dem Ölpreisverfall zurechtgekommen durch die Abwertung des Rubels. Die Zeche haben die russischen Bürger über höhere Inflation bezahlt. Die Russen sind natürlich gewohnt, dass das Leben hart ist ;-). Für die verwöhnten Saudis wäre es wahrscheinlich ein Tiefschlag wenn alles teurer wird, der Deal dort ist der Staat liefert Wohlstand und die Bürger mucken dafür nicht auf.

Also ich sehe Saudi Arabien auf absehbare Zeit nicht zusammenbrechen, wenn ja, wird es aber sicher sehr interessant.
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Arbeitsmarktdaten besser als erwartet

 
27.05.16 15:08
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Bezahlter Schreiber

 
27.05.16 16:22
Ja, ein bischen Chaos an den Rohstoffmärkten würde es sicherlich geben und keiner hier hätte was dagegen. Wenn die Saudis pleitegehen ist Showtime angesagt ;-)


@Arbeistmarktdaten: Wenn bereits jeder siebte Amerikaner Lebenmittelmarken bekommt, ist es mir schleierhaft wie die so gut sein können. Aber die Statistik ist halt unbestechlich ;-) Bei uns ist es ja nicht anders. Wir haben neben den Arbeitslosen ja auch noch über 4,3 Millionen Hartz 4 bezieher und 1,6 Millionen Sozialhilfeempfänger. Dazu kommen noch Bedarfsgemeinschaften etc...

Ein wichtiger Punkt den die Amis uns Deutschen und den meißten EU Staaten vorraus haben, ist die wachsende Bevölkerung. Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen verschwinden wir in der Bedeutungslosigkeit. Das Spiel auf Zeit könnte für die Amis also aufgehen.
Ich gehe mit guten Beispiel voran:
Wer hat eine junge hübsche Tochter für einen jungen hübschen Investor?:-)))))
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

@Arbeitsmarktdaten

 
27.05.16 17:04
dem stimme ich zu. Mir ist es auch schleierhaft, wieso es "so toll" laufen soll.
"Minimal" besser klingt ja zunächst erstmal "gut" dennoch saisonbereinigt und einkommenstechnisch sieht die Realität doch anders aus.

Vermutlich wirds beim nächsten Report ein wenig schlechter aussehen und die FED wird feststellen, dass man die Erhöhung noch nicht durchführen kann aber mit dem Hinweis, dass man eine baldige Zinserhöhung erwartet.
Mal sehen wie lange die mit heißer Luft kochen.
Barrick Gold Snowdog
Snowdog:

Abend,

2
27.05.16 17:17
jeder Mini Job wird in den USA als vollwertiger Job gezählt.Die Zahlen sind so geschönt ähnlich wie bei uns.Wir haben ca.12 Millionen Menschen in Deutschland die auf staatliche Zugaben angewiesen sind.Aber es wird immer nur von ca.3 Millionen ALG 1 Empfängern gesprochen.Einfach alles nur verarsche Wie alles im Leben.
Barrick Gold augarten
augarten:

99 % der letzten Aufwärtsbewegung korrigiert

 
27.05.16 17:25
Gold ist jetzt dort, wo es am 1. April seinen letzten Tiefpunkt hatte.

Jetzt heisst es für Gold die Entscheidung: Ende Aufwärtstrend od. doch wieder rauf.
Barrick Gold trend4u
trend4u:

Yellen

 
27.05.16 17:38
wird heute abend das zünglein an der waage sein und den weiteren werdegang besiegeln.
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Ich war noch nie so unentschlossen

 
27.05.16 18:51
wie jetzt, ob ich noch jetzt aussteigen sollte oder lieber warten. Allerdings ich glaube nicht, dass sie jetzt was festes sagen würde, sie will die Wahl in GB abwarten. Sollte Brexit eintreten und die erhöhen auch die Zinsen, dann der Dollar könnte so viel an Stärke gewinnen, das es sicher zu Crash führen würde.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

hellforceone

 
27.05.16 19:57
Wie wäre es mit Teileinstieg. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich viele so quälen, es sei denn, die Ordergebühr ist höher als die Invest-Summe.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Die Janet...

 
27.05.16 20:37
hat gerade eine Zinserhöhung angedeutet. Die 1200werden wir dann wahrscheinlich kurzfristig doch noch mal von unten sehen. Chasers feuchter Traum wird wahr...
Barrick Gold trend4u
trend4u:

@ bezahlter sch.

 
27.05.16 20:47
freu mich schon auf seinen post,

"seht ihr!! gold ist nix wert und das ist der beweis..jetzt gehts wieder richtung 1000 USD"

hahaha naja nach 4 monaten ist sein feuchter traum bald wirklichkeit

Seite: Übersicht ... 456  457  459  460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  61 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 xy0889 11.06.24 22:49
4 497 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10.06.24 17:11
58 30.174 Barrick Gold depesche silferman 09.06.24 09:50
  2 Cabral Gold ein heißer Wert mit Zukunft? 1000%? Invest5 Invest5 01.06.24 15:20
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50

--button_text--