Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.019.163 / Heute: 2.532
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold augarten
augarten:

@Motobiker84

2
09.05.16 16:43
Hi Motobiker84,

wie in #11151 und 52 beschrieben, stehen die Vorzeichen auf Wochenbasis für Gold und für Barrick bearish bzw. sehr volatil seitwärts.

Wobei Gold zwischen USD 1.230 und 1.297 pendeln kann - in den nächsten Wochen; so haben es jedenfalls die beiden letzten Wochenkerzen angezeigt.

Gold könnte noch - meiner Einschätzung nach - bis zur unteren Kanallinie des aktuellen Aufwärtskanals laufen (ca. USD 1.245); dort befindet sich auch der Fibo-3-Level und die EMA 50. Danach wird es - aufgrund der Kreuzunterstützung - drehen und den Kanal wieder raufgehen. (exkl. äusserer chartbildändernder Einflüsse)

Das bedeutet für Barrick noch weiteres Abwärtspotential.

Hier liegt die EMA 50 gar bei USD 15,3. In diesem Bereich liegt auch das Umkehr-Muss für Barrick, sonst war es das erstmal mit dem aktuellen Aufwärtstrend.

Falls Barrick heute nicht mehr auf USD 18,14 raufgeht, hat sich noch dazu ein "falling window" gebildet (wäre dann erstmal ein Widerstand). Barrick hätte dann nach unten die freiere Bewegung.

Bei USD 16,72 ist die nächste Unterstützung, danach die USD 15,92, danach die USD 15,32, also die ultimative Unterstützung.

Ich denke: wenn Gold die untere Kanallinie erreicht hat, werden beide drehen, Gold und Barrick, also spätestens dort ist ein sehr auffälliger Einstiegszeitpunkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold Motobiker84
Motobiker84:

Besten Dank

 
09.05.16 16:59
Für die schnelle und ausführliche Analyse! Dann leg ich mich mal bei den genannten Werten auf die Lauer :)
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@Augarten

 
09.05.16 19:14
Danke für die Analyse!!

@Bezahlter Schreiber:
Zitat:
"Wenn ihr Krügerrands, Maple Leaf und Kilobarren nur mit Vorbestellung und Wartezeit bekommt DANN fällt der Papiergoldmarkt zusammen. Die Zahl offener Kontrakte und die Menge an "registered Gold" in den Tresoren sind dagegen bedeutungslos."

Absolut richtig!
Dennoch würde ich schon gerne wissen ob in Fort Knox wirklich alles drinnen ist was behauptet wird...Warum erstickt man die ganzen Verschwörungstheorin nicht indem man eine wirkliche Revision mit Echtheitsprüfung zulässt? Was hätte man zu verlieren? ;-)

Ich würde meine Hand nicht für die offizielle Version ins Feuer legen....
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Investor87

 
09.05.16 19:36
Ich möchte mir auch nicht die Finger verbrennen. Ich würde sogar wetten, dass das deutsche Gold nicht im vollen Umfang dort lagert. Damit wird spekuliert und wenn der Goldpreis nicht mehr zu drücken ist, dann wird es interessant. Bin gespannt, wie uns dann die frohe Botschaft verkündet wird.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@ubsb55

 
09.05.16 20:01
Das mit dem deutschen Gold ist so eine Sache...Frankreich und England haben etwas geliefert aber irgendwie haben WIR Probleme das in Deutschland zu lagern???...Die Amis kriegen das mit den Ausliefern irgendwie gar nicht auf die Reihe. Von denen kam bis jetzt so gut wie nichts zurück...

www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=142984

So eine Revision wäre gerade jetzt unerwünscht, denn wenn ich Gold bei der Comex kaufe habe ich immer die Möglichkeit das auch Ausgeliefert zu bekommen. Nur wie Bezahlter Schreiber schon angemerkt hat wollen die nur Papiergold handeln.
Aber hin und wieder lässt doch einer ausliefern, dann wirds gleich wieder eng mit den Lagerbeständen...Nicht auszudenken wenn bei der Revision etwas passiert was nicht passieren darf.  ;-)
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Was meint ihr eigentlich,

 
09.05.16 21:17
Wo geht Gold und Barrick lang, wenn der Brexit doch kommen würde? Ich weiß, große Risiken, EU hätte ein großes Problem und und und, aber für mich ist die Lage ziemlich wiedersprüchlich. Falls Brexit kommt, dann würde EUR bestimmt schwächeln, allerdings auch die ganze Märkte einbrechen - auch wenn nur kurzfristig(??) -, also Dollar würde steigen, allerdings in dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass trotz Dollarstärke würde Gold und Silber vielleicht nicht so signifikant fallen - ich weiß, blöde Annahme. Wenn die Britten doch bleiben würden, dann könnte EUR eben stärker werden, was für Gold gut tun würde und gleichzeitig auch die Märkte beflügeln könnte. Was meint ihr? Ich weiß, es ist wirklich sehr wiedersprüchlich, aber ich denke über viele Varianten nach und Gold kommt mir meistens irgendwie gut aus der Geschickte raus. Einzig, was gegen uns sprechen würde wäre eine starke US Wirtschaft und damit die Zinsanhebung, aber dafür spricht nicht viel....  
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@hellforceone

3
10.05.16 09:14
Gold und Brexit:
Wenn die Briten tatsächlich aus der EU gehen, kommt es darauf an wie stark die Märkte dieses "negative" Ereignis verarbeiten. Je größer die "Enttäuschung" desto bullisher für Gold.

Gold und Zinsen:
Schau dir die Charts von Augarten an, da hat die Zinserhöhung die Goldhausse erst eingeleitet. Bei einer Zinserhöhung geht es oft nur kurzfristig nach unten. Siehe dir dazu auch historische Charts aus den 70 er und 80 er Jahren an. Obwohl die Zinsen gestiegen sind hat Gold extrem aufgewertet.

Off Topic Tip Inflationsfreies Früstück:
Wer kennt es nicht? Die Marmelade und das Brot vom Bäcker werden immer teurer.
Der 4K Fehrnseher kostete vor 2 jahren noch über 3000 Euro, heute bekomme ich den schon für ca 500 Euro. Um auf 0% inflation zu kommen muss mich mir also nur alle 2-3 Monate nen neuen Fernseher kaufen. Aber wohin mit den ganzen Geräten? Tipp:
Einfach die Marmelade auf den Fernseher schmieren und endlich hat die ganze Familie ein inflationsfreies Frühstück. :-)


Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Brexit

 
10.05.16 10:16
Wenn die Briten für den Austritt stimmen, werden die selben Leute, die heute warnen und den Untergang Großbritanniens prophezeihen über Nacht umschwenken und erklären, dass es alles nichts so schlimm ist und noch jahrelang dauert und neue Verträge ausgehandelt werden und sich kaum was ändert und und und...

Es ist halt eine klassische Angstkampagne. Wobei Obama mit seinem Aufruf eher Brexit-Werbung gemacht hat und Cameron mit seiner schrägen Kriegsgefahr-Warnung schon unfreiwillig komisch wirkt.

Ich glaube, Gold wird wenig auf den Brexit reagieren, kurzfristig vielleicht etwas hoch und dann ist das Thema gegessen. Wenn er denn kommt.


Das nächste große Thema für Gold ist m.E. die Konjunktur in China und den USA.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

Abgeltungssteuer

 
10.05.16 13:26
Die SPD mal wieder:

"Nach der Wahl: Gabriel will Abgeltungsteuer abschaffen
SPD-Chef Gabriel will die Abgeltungsteuer abschaffen, allerdings erst nach der Bundestagswahl. Eingeführt wurde die Steuer unter einem SPD-Finanzminister - was sich Gabriel heute nicht mehr erklären kann."

Achso hört sich gut an bis ich weiter unten im Artikel das Lesen musste:

"Die SPD hat den Fehler gemacht, Erträge aus Kapitaleinkommen geringer zu besteuern als Erträge aus Arbeit", sagte Gabriel.

Meine "Lieblingspartei" will wieder den Gerechten spielen und die Kapitaleinkommen der Einkommenssteuer anpassen. Das Bedeutet für mich und viele andere die noch nebenher arbeiten, dass jeder Euro den ich mit Barrick verdiene zu über 40% an den Staat geht.
Mir ist schon wieder richtig übel :-(

Für alle die sich den ganzen Artikel trotzdem antun wollen:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...bschaffen-a-1091419.html
Barrick Gold hansrauh
hansrauh:

1200 als Ziel

 
10.05.16 18:13

Denke, dass wir chart-technisch wieder bei 1.200 USD landen werden!  wenn man sich den Anstieg der letzten drei Monate betrachtet, ist eine kleine Korrektur mehr als angebracht!

 

www.coininvest.com/de/charts/  

Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Ja mei

 
11.05.16 11:35
Irwie scheint Barrick recht stark.

Es bleibt auch nicht viel Zeit.... Brexit Stimmung.

China mit grössere nachfrage ab 1 juni durch einfuhr erleichterung.
Barrick Gold augarten
augarten:

Gold und Barrick recht stark

 
11.05.16 12:15
Nach oben sind sie beide allerdings durch ein "window" eingebremst, da stehen beide momentan oben an, aber ein äusserer Einfluss, wie im obigen Post erwähnt, könnte einen Schub darüber hinaus bringen.

Bei Barrick fehlt zur Zeit allerdings das Volumen, das ging nämlich seit dem letzten lokalen Hoch beständig runter und spricht für einen (noch) Konsolidierungsmodus.

Mal sehen.
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Dollar

 
11.05.16 13:10
Der ist auch noch zu beachten...geht es richtung 1,20

steigt Gold  oder?

Andererseits müsste der Dollar stärker werden.

Hat der Dollar einen einfluss?
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

Abgeltungssteuer

 
11.05.16 13:13
Wenn ich mir überlege, dass ich auf meine Arbeit insgesamt Abgaben von ca 45% hab, auf die Kapitalerträge aber nur 25+soli, finde ich dass da was nicht passt. Auf der anderen Seite trage ich ja auch ein Risiko bis hin zum Totalverlust...wie wird dass denn in anderen Ländern geregetl, kennt sich da jemand aus?
PS: Ich bin jetzt fast komplett in Barrick, hab die Korrektur zum Nachkaufen genutzt. Und es scheint der richtige Weg gewesen zu sein. Meiner Meinung nach wird sich Griechenland und Brexit übel hochspielen, bis dann aber eine Bombe aus Japan oder so kommt. Und dann zieht Gold ab...und damit Barrick.  
Barrick Gold augarten
augarten:

Dollargold

 
11.05.16 13:23
Fällt der Dollar steigt der Goldpreis in Dollar.

In Österreich ist es ähnlich mit der Steuer, Kapitalertragssteuer wurde kürzlich von 25 auf 27,5 erhöht.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Abgeltungssteuer

 
11.05.16 13:29
Die werden nach der Wahl 2017 wahrscheinlich eher den Prozentsatz von 25% erhöhen wollen. Eine Abschaffung und Versteuerung zum persönlichen Einkommensteuersatz hat für den Staat den Nachteil, dass man Verluste dann auch absetzten kann. Zur Zeit kann man Verluste nur mit zukünftigen Gewinnen verrechnen.

Warten wir erst einmal ab wie die Wahl überhaupt ausgeht.
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

ich wollte

 
11.05.16 13:29
Die Hälfte meiner Posi in Barrick verkaufen und sollte der Kurs fallen dann zurückkaufen, aber ich bin ziemlich unsicher geworden, obwohl ich glaube, die Lücke wird heute geschlossen und eventuell ab 18,5-18,6 wieder abwärts. Ich bin nicht am Rechner am Nachmittag, also kann die Entwicklung nicht in Auge behalten... :( Allerdings ich glaube weiter an Gold, also dann....
Gestern habe einen Artikel gelesen, wo Ichan sich ziemlich bärisch gezeigt hat. Er hat aktuell doppelt so viel long als short Positionen...
Barrick Gold augarten
augarten:

zur Zeit kommt vom Barrick-Chart ...

2
11.05.16 13:42
... kein bullishes Signal.

Der Kurs hat sich schon extrem weit von der EMA 200 entfernt (33 % od. 6 USD), der MACD hat ein Verkaufssignal generiert und das Volumen schwächelt, zudem hat sich ein "falling window" ausgebildet, das nach oben - neben anderen Widerstandslinien - zusätzlich abblockt.
Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@hansrauh

 
11.05.16 13:54
Mein reden. Gold steht bis Ende Mai wieder bei 1200$.
Barrick Gold Meiertier
Meiertier:

@heldheiko Steuer

 
11.05.16 13:55
Also in der Schweiz hast du keine Steuer auf Aktiengewinne. Du musst einfach an Ende vom Jahr deine Aktien angeben und auf das wird eine Vermögenssteuer erhoben.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@heldheiko

 
11.05.16 14:26
Typisch Deutsch: Sich auch noch beschweren, dass man nicht gleich hohe abgaben bei Kapitalgewinnen wie bei den Erwerbseinkünften hat. Wir zahlen sowieso zuviel Steuern überall.
Wir sind hier in einen Kapitalismusforum und wollen Geld verdienen. Wenn du den Staat der mich in meinem leben schon genug erleichtert hat und evntuell weiter erleichtern wird noch mehr Geld geben willst, weil alles ungerecht ist, kannst du das gerne tun, aber ohne mich.
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

Investor 87

 
11.05.16 15:55
Na, da hast du mich falsch verstanden. Ich bin absolut deiner Meinung, dass der Steuersatz hier schon viel zu hoch ist, als Handwerkerle oder Frisör kann man sich nichts ansparen. Nur ist es halt rigendwie "ungerecht", dass man auf ehrliche Arbeit 45 und auf geldgewinne 25 % zahlt. Runter auf 25 :15 wäre was feines, oder eventuell ein progressiver Steuerssatz auf Kapitalgewinne...beschweren tu ich mich nicht, wenn ich in 3 monaten ein Jahresgehalt an reingewinn einfahre...nur passt das eben nicht. ich bin aber kein politiker, also kanns mir sch*** egal sein, wir spielen alle nach den gleichen regeln des kapitalismuss.
In diesem Sinne, Glück auf im Goldschacht :)  
Barrick Gold silber2016
silber2016:

Mega-Crash: Alles verkaufen, nur Gold kaufen!

 
11.05.16 16:02
Hedgefonds-Manager Stanley Druckenmiller rechnet mit einem dramatischen Einbruch an den Aktienmärkten und empfiehlt Investoren, sämtliche Aktien zu verkaufen und Gold zu erwerben.
www.godmode-trader.de/artikel/...aufen-nur-gold-kaufen,4675862
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@heldheiko

4
11.05.16 17:17
Es geht darum, dass mein Geld was ich hier Anlege schon zigfach versteuert wurde. Erbschaftsteuer ist auch so eine frechheit. Darum ist es eine Unverschämtheit auf mögliche Gewinne auch noch Steuern zu erheben.
Der Staat braucht immer mehr Geld weil der Sozialismus aus den Ruder gelaufen ist. Selbst von meinen versteuerten Gewinn müssen wir z.B. pro Liter Benzin ca 80-100 Cent (je nach Literpreis) Steuern zahlen.
Wenn der Rollstuhlfahrer könnte, würde er auch Steuern erheben wenn ich mein Bargeld im Rotlichviertel ausgebe, ;-) kommt bestimmt noch wegen der "Kriminalität".

Ich bin schon so genervt, dass ich meinen Urlaub auserhalb der EU mache. Das Gefühl, dass nichts von den Geld welches im Urlaub ausgegeben wird, beim Rollstuhlfahrer oder der EU landet ist unbezahlbar. :-)
Barrick Gold minas
minas:

mal sehen...

 
11.05.16 17:51
www.deraktionaer.de/aktie/...d--das-kursziel-steigt-240750.htm

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--