Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.166
Zugriffe: 8.130.526 / Heute: 184
Barrick Gold Corp 17,09 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -52,67%
 
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

China will schneller importieren

 
04.05.16 20:24
Dafür soll der Verwaltungsaufwand verbessert werden.

Eine Deklaration für 12 importe ab 1Juni reicht aus, anstatt für jede eine zu machen.

www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-04/...rder-gold-trade?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +35,18%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +34,36%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,38%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,87%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,80%

Barrick Gold silber2016
silber2016:

Game over bei Frackingbuden.

4
04.05.16 20:46
Das Sterben der amerikanischen Öl-Industrie setzt sich mit ungebremster Dynamik fort: insgesamt hat es nun bereits 59 Öl- und Gasfirmen in den USA erwischt – und damit fast so viele, wie einst mit Platzen der New Economy-Blase 2002 und 2003. Damals gingen 68 Telekom-Firmen bankrott. Insofern ist das Platzen der Öl-Blase mit dem Platzen der Tech-Blase zu Beginn des Jahrtausends vergleichbar!
finanzmarktwelt.de/32656-32656/

und jetzt kann man darauf warten das es die Banken mit ihren faulen krediten als nächstes erwischt.
Barrick Gold silber2016
silber2016:

Die uhr tickt immer schneller!

2
05.05.16 10:49
Der Berg an bedenklichen Krediten ist bei der US-Großbank Wells Fargo deutlich gewachsen. Vor allem wegen der Schwäche der Öl- und Gasindustrie stieg das Volumen der als problematisch eingestuften Darlehen um 62 Prozent auf knapp 30 Milliarden Dollar, wie das Geldhaus in einer Mitteilung an die Börsenaufsicht am Mittwoch erklärte.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...fall-bedroht/13555196.html
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Meine Prognose...

 
05.05.16 10:52
man wird feststellen, dass der 200er und der 100er auch zu "gefährlich" sind und wenig im Alltag gebraucht werden. Warte nur drauf ;)
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Shatterproof

 
05.05.16 14:40
So sehe ich das auch. Mir fällt keine kriminelle Aktivität ein, die man nicht auch mit einem Koffer 100er erledigen könnte.

Das geht auch nicht wirklich gegen Kriminelle, Schwarzarbeiter und Terroristen. Das geht im ersten Schritt gegen Banken die Negativzinsen vermeiden wollen, im zweiten Schritt gegen Otto Normalbürger, wenn die Banken das mal weitergeben. Und sie werden es weitergeben, da muss nur die erste Bank anfangen und dann ziehen sie alle nach.

Mal abgesehen davon, dass die Notenbanken kein Mandat zur Kriminalitäts- und Terrorbekämpfung haben. Das ist alles so grauenhaft verlogen dass es schon wieder Unterhaltungswert hat. Willkommen im NIRP-Land.
Barrick Gold augarten
augarten:

Der Frosch im heisser werdenden Wasser ...

4
05.05.16 15:18

Das ist die Methode, mit der auf vielen Ebenen und vielen Bereichen vorgegangen wird.

Nach dem Motto: "Wir stellen erst mal was in den Raum, warten die Reaktion ab, und wenn es keinen grossen Aufschrei gibt, machen wir weiter."



Mit dem Bürger wird verfahren, als wäre er entmündigt, er wird verwaltet, es wird ihm die Daumenschraube angezogen und ihm Droh- und Bedrohungsszenarien entgegengebracht (warum gibt es zur Zeit so viele Warnrufe vor einem "brexit" an das britische Volk aus allen Ecken und Enden?)

Warum ist so vieles alternativlos bzw. werden manche Entscheidungen, nämlich gerade die essentiellen, in z.B. Deutschland nicht einmal im Bundestag, sondern von einer Person getroffen?

Warum sind diese getroffenen Entscheidungen tendenziell nicht im Sinne der Bürger ihres Landes? Warum sind die Minister keine Diener und warum nennt man sie dann Minister?

Es wird immer enger.

Barrick Gold fridolin12
fridolin12:

Heute extreme relative Stärke von Gold

 
05.05.16 16:23
Heute gibt es eine sehr interessante relative Stärke von Gold im Vergleich zum USD. Der USD steigt sehr starkt (zum € fast 1%) und trotzdem steigert Gold um 1% meines Erachtens sehr positiv.

Danke auch von meiner Seite an Augarten für die sehr guten Analysen und diese Kreativität!

Hat jemand nähere Information warum diese sonst so starke Korrelation von Dollarstärke und Goldschwäche nun auch nicht mehr negativ zu funktionieren scheint?

Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Ja, kann mich den letzten beiden Posts nur

 
05.05.16 16:27
anschließen.
Gefühlt ist es zumindest genauso und was anderes fällt mir schwer zu glauben.

Davon ab, wie sollte man sich am besten in die Chartanalyse einarbeiten? Gibt es dazu gute Bücher, Foren die man empfehlen könnte etc. ?
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

ups...

 
05.05.16 16:27
bezog sich auf augarten und Bezahlter Schreiber der Post
Barrick Gold silber2016
silber2016:

Goldstärke

 
05.05.16 16:43
gut möglich das sich investoren jetzt noch mehr absichern auf stürmische zeiten.
Was mich beeindruckt ist das der Silberpreis sich sehr gut hält und nicht unter 17d
absackt.
Barrick Gold augarten
augarten:

@Shatterproof

 
05.05.16 17:05

Folgende Bücher sind sehr empfehlenswert und waren für mich eine umfassende Hilfe zum technischen Verständnis des Chartbildes:

1) Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading, Michael Voigt

Hier wird man in die Grundsätze der Markttechnik eingeführt: Trends, Stoppsetzung, Einstiegspunkte finden, ...

2) Technische Analyse mit Candlesticks: Alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz, Steve Nison

Unbedingt notwendig zur Erkennung spezifischer Kerzenmuster im Chart (östliche technische Analyse).

3) Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen. Inkl. Workbook, John Murphy

Trendlinien, Trendkanäle, Kurs und Volumen, ... (westliche technische Analyse)

Die Kombination dieser 3 Bücher ergibt in der Anwendung ein klares Bild der Abläufe in einem Chart und öffnet einem buchstäblich die Augen. Es wird einem z.B. klar, warum man oft, nachdem man einen Wert gekauft hat, sofort tief ins Minus lief bzw. warum an bestimmten Punkten eine Kurswende im Chart erfolgt od. eine massive Bewegung auftritt.

Ergänzend dazu: Kerzentechnik mit Übungsbeispielen und kompakter Aufbereitung Nr. 4) bzw. Börsen-Insider-Einblicke zum besseren Verständnis des Börsengeschehens aus Sicht eines Börsenmaklers Nr. 5)

4) Nisons Candlestick-Kurs, Steve Nison

5) Professioneller Börsenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, solide Gewinne machen, Erdal Cene

Barrick Gold Kaliber3006
Kaliber3006:

@Augarten

 
05.05.16 18:48
Jetzt muss ich mich auch mal bedanken.

Habe mit Barrick ordentlich verdient :-) Ich wäre ohne Dich deutlich früher ausgestiegen.
Habe bei 16,50 euro verkauft und warte an der Seitenlinie.

Und hier etwas "wahre" Satire:
Die Einschätzung meiner besten Freundin: "Gold wird die nächsten 6-10 Wochen seitwärts verlaufen und wahrscheinlich sogar nach unten korriegieren. Ein guter Zeitpunkt zum Wiedereinstieg ist demnach frühestens in 6 Wochen, aber eher später."

Notiz: Meine beste Freundin hat keine Ökonomischen Kenntisse, noch weiss Sie etwas über Gold, aber da der Goldmarkt höchst Manipuliert ist, kann ich doch mein Orakel fragen...hab ja auch wegen dieser Aussage verkauft. :-P


Barrick Gold Kaliber3006
Kaliber3006:

@Augarten

 
05.05.16 18:50
Jetzt muss ich mich auch mal bedanken.


Habe mit Barrick ordentlich verdient :-) Ich wäre ohne Dich deutlich früher ausgestiegen.
Habe bei 16,50 euro verkauft und warte an der Seitenlinie.


Und hier etwas "wahre" Satire:
Die Einschätzung meiner besten Freundin: "Gold wird die nächsten 6-10 Wochen seitwärts verlaufen und wahrscheinlich sogar nach unten korriegieren. Ein guter Zeitpunkt zum Wiedereinstieg ist demnach frühestens in 6 Wochen, aber eher später."


Notiz: Meine beste Freundin hat keine Ökonomischen Kenntisse, noch weiss Sie etwas über Gold, aber da der Goldmarkt höchst Manipuliert ist, kann ich doch mein Orakel fragen...hab ja auch wegen dieser Aussage verkauft. :-P


Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

der satz des tages

 
05.05.16 22:07
"„Gold ist kein Rohstoff, sondern eine Währung“, erklärt er. Weil sich diese aber nicht beliebig vermehren lasse, bleibe Gold relativ stabil im Wert."

Barrick Gold mio1
mio1:

@ augarten

 
05.05.16 23:30
Post : 11131

in wie viele Länder gibs Niederschlag Steuer ! ? und die gibt’s ca. 4 – 5 Jahre schon hier in DE

also , wie immer man holst von der Masse

oder glaubst du das die AFD weit kommt , siehe GR Xrisi Agie hat man auch platt gemacht

Geld regiert leider die Welt,

es gibt leider keine Gerechtigkeit mehr  
Barrick Gold augarten
augarten:

@mio1

3
06.05.16 04:34
In diesem Finanz- bzw. Wirtschaftssystem, in dem Geld mit Macht gleichzusetzen ist und somit die meiste Macht bei den Reichsten der Reichen zu finden ist, wird eben auch dort die Politik gemacht.

Die tatsächlichen "Politiker" sind doch nur die Marionetten, die die Wünsche der Reichen umsetzen. Es muss halt das Volk unter Repressionen gesetzt, ihm Angst gemacht und es beschäftigt werden, damit es nicht etwa die Zeit hat bzw. auf den Gedanken kommt, sich mit dem Finanzsystem auseinanderzusetzen, frei nach Rothschild:

"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht."

Ganz klar, dass die ranghöchsten Politiker sich auf die Seite der Reichen schlagen, um auch ein bisschen davon abzukommen und deshalb nicht mehr die 99 % (Bevölkerung) vertreten, sondern die 1 % (Reiche).

Wäre es z.B. sonst möglich, dass eine Politikerin den Abschluss eines Freihandelsabkommens mit einem anderen Staat vorantreibt, in dem man nicht einmal vernünftig Einsicht nehmen darf und das bisschen Info, welches man bei der Lektüre bekommt, dann nicht mal kommunizieren darf. Wie soll man über so etwas im Bundestag seriös abstimmen???

Oder dass die Funktionäre und die Räumlichkeiten des ESM völlig immun sind und vom Gericht niemals belangt werden können???

Welche Demokratie soll uns hier noch vorgegaukelt werden?
Barrick Gold augarten
augarten:

@Kaliber3006

 
06.05.16 04:52
Das prognostizierte Szenario deiner Freundin ist gar nicht so unrealistisch:

Vom letzten lokalen Hoch bis zum aktuellen vergingen immerhin 8 Wochen und Gold hat sich schon recht weit von der EMA 50 und noch mehr von der EMA 200 entfernt, auch der MACD zeigt eine abnehmende Aufwärtsdynamik an; für Barrick gilt das umso mehr. Eher für eine zeitliche und nicht kursniveaumässige Konsolidierung spricht bei beiden die Tatsache, dass hier rising windows vorhanden sind, die ein "zufälliges" Abrutschen unterhalb dieser Levels verhindern sollten.

Bis die EMAs dann bei einer zeitlichen Konsolidierung den Kurswert eingeholt haben, kann auch recht viel von eben dieser Zeit vergehen. ;-)

Aber wer weiss, an der Börse ist vieles möglich.

Barrick Gold Kaliber3006
Kaliber3006:

@Augarten

 
06.05.16 08:33
"Das prognostizierte Szenario deiner Freundin ist gar nicht so unrealistisch:"

Ja, Sie hatt beim physischen Kauf auch immer unter 1000 Euro/Unze bezahlt, während mir das nicht immer gelungen ist :-(

Ich habe Ihr damals nur gesagt das Gold steigt, wenn das Vertauen der Menschen in die Politik (Wirtschaftsschwächende Politik z.B. Bürokratieauflagen, hohe Steuern, Euro- Schuldenkrise...etc..) sinkt.

Da Sie kaum Nachrichten konsumiert, argumentiert Sie aus einer "neutraleren Position",
während ich mich durch den hohen Konsum verschiedenster Nachrichten etwas mehr beeinflussen lasse.


Mit dem Goldpreis geht es mir ähnlich wie im Film "The Big Short". Dort hatten ein paar wenige mit Shortpositionen auf den Zusammenbruch des amerikanischen Immobilienmarkt gewettet. Als es in den Nachrichten kam, das die Kredite alle faul sind, dachten Sie schon, das Sie gewonnen hätten, aber die Ratingargenturen blieben trotzdem beim triple AAA Rating. Erst als die Banken tatsächlich pleite gingen veränderten Sie das Rating. Für Gold bedeutet dies im Umkehrschluss, dass wir wirklich bis zum bitteren mathematisch unausweichlichen Ende mit den Angriffen der Goldmann Sucks Brüdern rechnen müssen.




Barrick Gold mio1
mio1:

Dem Bullenmarkt geht die Puste aus:

 
06.05.16 11:13
www.businessinsider.de/...-der-weltweiten-schuldenbombe-2016-5
Barrick Gold silber2016
silber2016:

netter link @mio1 aber ich habe auch noch einen!

 
06.05.16 14:20
Kreditausfälle bei Wells Fargo nehmen zu

Wegen des Ölpreisverfalls brechen den Ölfirmen die Einnahmen weg. Die Folge ist eine gewaltige Pleitewelle - vor allem in der jungen Fracking-Industrie. In den Bilanzen der US-Banken hinterlässt das Spuren. Böse Erinnerungen an die Häuserkrise werden wach.
www.n-tv.de/wirtschaft/...Kredite-platzen-article17629761.html

Barrick Gold augarten
augarten:

@Kaliber3006

 
06.05.16 14:21
Geld ist Vertrauenssache. Verschwindet dieses Vertrauen in weiten Teilen der Bevölkerung wird das Geld (die Währung) nicht mehr akzeptiert und damit wertlos.

Politik ist ebenso Vertrauenssache. Die österreichischen ehemaligen Grossparteien (SPÖ/ÖVP) haben nun schon seit Jahrzenten abwechselnd ihre Machtpositionen in der Regierung verteidigt und abgesichert, seit langen Jahren in einer grossen Koalition. Früher konnte man dieses System in der Form durchziehen, da waren keine wirklich grossen Entscheidungen zu treffen. Seit letztem Sommer mit der Einwanderungs (Durchwanderungs-)welle haben diese Parteien das Vertrauen eines Grossteils der Bevölkerung verloren, sie kämen derzeit zusammen auf knapp 20 % der Wählerstimmen, in Österreich gibt es so gesehen also eine Minderheitsregierung. Aus Angst vor Machtverlust und Abrutschen in einen Kleinparteienstatus klammern sie sich jetzt aneinander in ihren Regierungspositionen fest und werden die Rechnung dann eben ein Stück später präsentiert bekommen.

Gold ist ultimativ dabei, das Vertrauen in der Bevölkerung wiederzuerlangen, nicht zuletzt aufgrund der miserablen Gesamtsituation. Man darf sich von den Medien (und den dahinter stehenden Geldgebern) sowie von den Bankhäusern nicht verrückt machen lassen. Die verfolgen in erster Linie deren eigene Interessen und nicht jene der Kunden.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Da waren...

 
06.05.16 14:36
... wohl grad die US-Arbeitsmarktdaten nicht so toll :-).
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

@augarten

 
06.05.16 15:38
Vielen Dank für die Buchempfehlungen!
Barrick Gold Kaliber3006
Kaliber3006:

@Augarten

2
06.05.16 16:36
Die Papierwährung steht und fällt mit den Vertrauen. Mich würde es nicht wundern wenn wir uns bald mit den Europapier die Ärsche abwischen würden um es danach in den Orkus zu werfen.

Ich als Goldbug kenne seit Jahren nur eine Möglichkeit: Gold und Aktien, natürlich auch Goldminenaktien:-)


Satire:
Wenn von mir mal etwas in der Zeitung steht, sieht das ungefär so aus:

Drei Einbrecher wurden während ihrer "Arbeit" von einen "Superreichen" Waffenbesitzer brutal Erschossen. Da der "Superreiche" Waffenbesitzer seine deutsche Herkunft mit Stammbaum weit über 300 Jahre nachweisen konnte, hat sich Claudia Roth spontan entschlossen einen Runden tisch gegen "rechts" zu gründen.
Da bei den "Superreichen" Waffenbesitzer auch längst geächtete und verbotene 500 Euroscheine sichergestellt wurden, ist sich die Staatsanwaltschaft sicher: Er ist hochkriminell und schuldig!
Sofort sind drei Busse voll mit Antifanten vor seinen Wohnort vorgefahren und demonstrieten gegen die Tötung der drei jungen maximalpegmentierten "Schutzsuchenden".
Sie forderten auch die Herausgabe der geächteten 500 Euroscheine.
Die Polizei musste Tränengas einsetzten und Sitzblockaden auflösen, anschliesend wurden alle Antifanten nach hause zu Ihren besorgten Müttern gebracht.
Barrick Gold augarten
augarten:

@Kaliber3006

 
06.05.16 18:23
Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass wir bereits in einer (Real)-Satire leben. :-)

Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Cabral Gold ein heißer Wert mit Zukunft? 1000%? Invest5   31.05.24 22:09
4 495 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 portnoi 30.05.24 09:23
  59 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 22.05.24 00:20
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50
58 30.165 Barrick Gold depesche boersenclown 21.05.24 14:48

--button_text--