Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 436  437  439  440  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.163
Zugriffe: 8.080.319 / Heute: 13
Barrick Gold Corp 17,42 $ +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   -51,92%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@silber

 
21.04.16 15:19
"die Amis werden noch heulen um ihren dollar"


Unter Goldbugs wird sehnsüchtig auf den Zusammenbruch des Dollars gewartet. Der kommt aber nicht, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Yen und Euro sind einfach noch häßlicher. Und der Yuan wird ihn so schnell auch nicht verdrängen, die Chinesen haben ihre ganz eigenen Probleme.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@spekulator

 
21.04.16 15:41
Ich sag ja nicht das man mit Edelmetallen kein Geld verdienen soll.
Aber einige hier, wie z.B. silber2016 die so Kommentare ablassen: "Der große crash hat begonnen".
Solche Aussagen sind einfach nur dumm und noch dümmer ist es zu glauben, das wenn man in eine Goldmine investiert, man irgendwie als Gewinner daraus hervorgehen kann!?
Die Gewinne bekommt man doch in Euro ausbezahlt! Das ist doch dann letztendlich ein Nullsummenspiel.
Also kann man auch genauso gut in andere Aktien setzen, z.B. Lithium da sind ähnliche Steigerungen drin und man wettet damit auch nicht gegen den Untergang der Welt.
Barrick Gold spekulator
spekulator:

@Chaser

 
21.04.16 15:45
würde ich so nicht unterschreiben.
ABX wird als kanadisches Unternehmen in NY und Europa gehandelt. Ich könnte also theoretisch auch meine Aktien über die NYSE verkaufen und Dollars erhalten. Heißt ich habe hier schon mal eine gewissen Währungs"sicherheit/diversifikation". Wenn ich Gold verkaufe erhalte ich ja auch Papiergeld zurück.
Ich habe schon immer gesagt, die Goldminen sind wie Optionsscheine auf Gold, nur mit einer Dividende.
Und da Gold schon seit jeher als Krisenwährung gehandelt wird und das vermutlich auch so bleiben wird, bedeutet dies eine gewisse Sicherheit. Lithium ist da glaub ich noch nicht so weit ;-)
Man muss bei der ABX und auch bei XAU die Korrelationen beachten. Wenn man das macht und kann, ist man gut unterwegs.

Von Crash-Propheten halte ich auch nix und Aussagen "der Crash hat begonnen" etc.
Aber du machst es ehrlich gesagt nicht gerade besser. Du stellst immer Aussagen in den Raum ohne diese zu begründen. In dieser Hinsicht redet also der Richtige...
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@chaser

 
21.04.16 15:47
Niemand will dir hier deinen Lithiumspaß verderben. Aber es ist doch ziemlich kindisch wenn du meinst, dass nur deine Investments vernünftig sind und alle anderen blöd sind.
Barrick Gold Meiertier
Meiertier:

Goödpreis Manipulationen???

 
21.04.16 15:55
Was passiert jetzt gerade mit dem Goldpreis? Hat hier irgendjemand seine Finger im spiel?
Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@ Meiertier

 
21.04.16 16:06
Ja genau das meine ich.
Ihr handelt in einem manipulierten Markt.
Und die Finanzwirtschaft wird es nicht zulassen das Gold steigt, das könnt ihr euch noch so sehr wünschen.

@ spekulator
Welche Begründung möchtest du hören? Gold ist nunmal unbrauchbar für so ziemlich alles. Der einzige Fakt ist das ihr daran glaubt das es euch in der Krise irgendwas bringen wird. Dem ist leider nicht so, weil es wie gesagt, die Finanzwelt verhindern wird. Was nicht heißt das man daran nicht verdienen kann, hat die letzten Wochen ja gut geklappt.
Barrick Gold augarten
augarten:

@Chaser84

 
21.04.16 16:11
Manipuliert ist der gesamte Finanzmarkt.

Der Aktienmarkt lebt doch seit dem letzten Aufbrechen der aktuellen Finanzkrise 2008 nur mehr vom Gelddrucken der Notenbanken und wird so richtig knallen, wenn das Vertrauen in Yellen/Draghi verloren gegangen sein wird.
Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@ augarten

 
21.04.16 16:15
Nein der Aktienmarkt wird nicht knallen, wenn dann nur nach oben.
Wo meinst du wird das Kapital investieren in Unternehmen und Firmenwerte oder in totes glänzendes Metall?
Barrick Gold silber2016
silber2016:

@Bezahlter Schreiber

 
21.04.16 16:20
ich bin da anderer Meinung,ich glaube nicht das die US-Wirtschaft so gut da steht wie sie es uns gerne verkaufen wollen.
2016 ist ein Wahljahr und Wahljahre sind immer schlecht für die Börse!und den dollar!
Ein weiterer indikator ist zurückgehende "Margin Dept"dieser indikator gibt das Kaufverhalten der Amis mit kreditaufgenommenen Aktien an und der sinkt seit April 2015 und deutet auf fallende kurse oder auch einen Einbruch hin.
http://www.advisorperspectives.com/dshort/charts/...PX-since-1995.gif
Barrick Gold silber2016
silber2016:

schiller kgv

 
21.04.16 16:24
Ausserdem sind us-aktien eindeutig zu hoch bewertet.
www.multpl.com/shiller-pe/
Barrick Gold augarten
augarten:

@Chaser84

3
21.04.16 16:25
In totes glänzendes Metall braucht man nicht zu investieren, es dient jedenfalls als Wertspeicher im Übergang zur nächsten Währung bzw. zur Überbrückung des kranken Finanzsystems in ein neues bzw. für den Reset des Finanzsystems, der längst schon überfällig und unausweichlich ist:

Ein lineares Wirtschaftswachstum kann nun einmal exponentiell steigende Schulden niemals bedienen und wir befinden uns nicht mehr im linearen Bereich der Exponentialkurve, bis dahin konnte das System ja funktionieren; jetzt steht aber eben wieder ein Reset an.

Die hohe Volatilität der verschiedenen Märkte sowie das Aufbrechen der "normalen" Kurs-Korrelationen zwischen diesen Märkten sind ja bereits ein Anzeichen des Finanzcrashs.

In Unternehmen kann man in dieser Phase natürlich auch investieren: Lebensmittelindustrie, Rüstungsindustrie, ... Alles Werte, die in einer wirklichen Krise ihre Geschäfte machen werden.
Barrick Gold silber2016
silber2016:

@chaser

 
21.04.16 16:37
Eigentlich müssen bei jedem investor die glocken leuten wenn Gold und Silber anfangen zu steigen.
Barrick Gold augarten
augarten:

Uwe Bergold auf der Metallwoche:

2
21.04.16 17:38
Goldminenmarkt im Explosions-Modus

https://www.youtube.com/watch?v=ikMNYyCBZhA

42 min.
Barrick Gold Marygold
Marygold:

Silber holt auf:

 
21.04.16 17:43
Nach der Gold-Rallye der Silber-Hype. Vor allem in Shanghai wird Silber seit Tagen ordentlich gekauft? Auch hier zu Lande, Mic
Barrick Gold C_P_
C_P_:

Mal 'ne Klarstellung über Gold

 
21.04.16 18:17
"@ spekulator
Welche Begründung möchtest du hören? Gold ist nunmal unbrauchbar für so ziemlich alles. Der einzige Fakt ist das ihr daran glaubt das es euch in der Krise irgendwas bringen wird. Dem ist leider nicht so, weil es wie gesagt, die Finanzwelt verhindern wird. Was nicht heißt das man daran nicht verdienen kann, hat die letzten Wochen ja gut geklappt."

Gold wird in vielen Bereichen des täglichen Lebens benötigt, hier ein paar Beispiele:

Medizin und Homäopatie, Optik, Technik, Schmuck, seit 19.4.2016 zur Besicherung des Yuan, das nur ein paar Beispiele.

Die Finanzwelt kann mit ihrem Papiergold und -silber anstellen, was sie will, sie wird den bevorstehenden Ausbruch nicht verhindern, auf jeden Kurseinbruch wird ein ebenso heftiger Ausbruch folgen. Wir befinden uns mitten in einem Wirtschaftkrieg zwischen Ost und West. Der Goldfluss geht von West nach Ost. Auf der einen Seite die arabischen Staaten, Russland und evtl. China, die mit ihrer Förder- und Wirtschaftspolitik den Ölpreis in den Keller getrieben haben. Auf der anderen Seite wieder die arabischen Staaten, die mit ihrer Drohung, ihre Anlagen aus dem Dollar abzuziehen (etwa 750 Mrd. $), wiederum die USA schwächen wollen, China, das durch die Einführung des Yuan unterlegten Goldhandels an der SGE die Manipulation mit Papiergold erschweren. Silber, da muss ich nicht viel zu schreiben, Fachleute erwarten mehrere 100% Anstieg.

Der US-Wirtschaft geht es viel schlechter, als man es der Meute weismachen will.

AIMHO
Barrick Gold C_P_
C_P_:

Wenn der Dollar crasht

 
21.04.16 18:24
Dann sehen wir bei Gold wirklich die 10000 bis 20000$, nur, wieviel ist das dann in Euro? Das ist die interessantere Frage. Bei Silber wären das dann 125 bis 250$.

AIMHO
CP
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Hm

2
21.04.16 18:26
ich bin auch kein Freund von apokalyptischen Szenarien, allerdings ist vieles Faul im System und wie augarten sagt gibt es Anzeichen.

Wann und wie es am Ende knallt kann keiner vorhersagen, allerdings ist nach reiner Logik irgendwann ein Ende des bestehenden Systems zu erwarten, alleine wenn Währung X oder Aktion Y der Notenbanken nicht mehr vertraut wird und in Alternativen investiert wird.

Dies mag im ersten Moment die Währung A oder B sein... da aber gegenseitig gekoppelt wird und der eine für den anderen haftet und Währungsicherheiten somit auch gefährdet sind wird es irgendwann einen "Domino Day" geben und dann rappeln die Steine.

Auch ein Schneeballsystem funktioniert ja bis zu einem gewissen Punkt in dem das Wachstum gegeben ist... aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem es nicht mehr weiter gehen kann...

Ja ist alles schwammig, aber die Vorzeichen sind da...  
Barrick Gold C_P_
C_P_:

@shatterproof

 
21.04.16 18:33
Du hast es auf den Punkt gebracht, ein Schneeballsystem funktioniert nur, solange der Geld- bzw. Mittelnachschub intakt ist. Hier habe ich große Bedenken, dass das bei der exorbitanten Schuldenlast weltweit so ist, also wird es bald implodieren.

AIMHO
CP
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Zwei

 
21.04.16 19:43
Möglichkeiten gibt es, der große Knall, oder eine Weltleitwährung, die prozentual von jedem Staat mit Gold hinterlegt wird. Zu einem Vorgänger: In welche Währung ich nachher die Aktien umtausche, ist mir egal. Übrigens halte ich den Euro nicht für stabiler oder sicherer als den USD. In beiden Fällen wird Gold der Gewinner ein.
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Zum Thema 15:30 Uhr

 
21.04.16 19:54
gab / gibt es Nachrichten bzgl. der Entwicklung von Gold ab 15:30 Uhr, oder wurden "drüben" bei Börsenöffnung einfach nur Gewinne mitgenommen nachdem der Goldpreis gestern abend noch gut gefallen war?
Mit der Reaktion auf die Nulltinspolitik wird das ja wenig zu tun haben?

Finde ich persönlich relativ volatil einen Auschlag von 20$ in der kurzen Zeit.
Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@ Schatterproof

 
21.04.16 21:49
Das ist in einem Mini-Markt nunmal so.
Macht es auch sehr leicht da rumzumanipulieren.

Und dein erhofftes Ende kann aber auch erst in 10 Jahren kommen. Wartest du wirklich so lange?
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Gemessen am Ertrag

 
21.04.16 22:10
kann man so langfristig denken, ja.
Ob man nun so lange in Barrick investiert sein muss ist eine andere Frage.

Zum Mini-Markt fällt mir nichts sinvolles ein ;).
Barrick Gold mio1
mio1:

@ Chaser84

 
21.04.16 22:16
Kannst mir bitte mal ergleren was das kanse von dir soll !?

WAS MÖCHTEST DU ?????   denn Messias spielen ????  und uns vor denn Untergang schützen ,
da Gold wert los ist ??????????????????   WASSSSSSSSSSSS kannst du es mal bitte genau sagen , außer immer die gleiche Leier

oder wir machen es so , ich lege meine gewinne vor via Bilder wo ich in denn letzten  12 M gemacht habe durch Gold minien , und du mit deine Papiere ! In % ich wette mit dir , was möchtest DU , HIR im Forum , hast du Hosen AN , sicher oder Gold ist doch wert los , ;)
Barrick Gold mio1
mio1:

@ augarten

 
21.04.16 22:18
Danke für deine Infos , und wenn ich darf werde ich dich noch fragen zwecks Indikatoren

@ Bezahlter Schreiber. , leider war die Wirkung von kurzer Dauer  
Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@ mio1

 
22.04.16 07:58
Ja ich würde gerne sehen wieviel du verloren hast in den letzten 12 Monaten oder besser noch in den letzten 3 Jahren. hrhrhr ;-)

Seite: Übersicht ... 436  437  439  440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.162 Barrick Gold depesche giogen 15.05.24 17:36
  57 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:23
7 248 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:22
4 486 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:21
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--