Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 423  424  426  427  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.016.652 / Heute: 21
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Watergames
Watergames:

nein

 
24.03.16 01:28
der Terror ist nur einer von vielen Faktoren
der Dollar wird wohl steigen und Gold
auf längerer Sicht auch

Gold ist eh ne Wissenschaft für sich

hätte ich damals mehr Geld in Gold investiert
als in ner Lebensversicherung
und nicht auf Banker gehört
müsste ich nicht mehr arbeiten , lol


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Barrick Gold Eugen Ball
Eugen Ball:

Gold H4 24.03.2016

3
24.03.16 01:43
Nach meiner Zählung befindet sich Gold Momentan in der Korrektur der Welle [iv] of 1.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Barrick Gold 902877
Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@ Watergames

 
24.03.16 07:12
was fürn Blödsinn.
Du meinst du hättest die letzten 5 Jahre die Hälfte deines Vermögenswertes verloren.
Barrick Gold NemoRB
NemoRB:

@Chaser

 
24.03.16 07:38
was meint Watergames mit "damals"?? ich weiß es nicht - du etwa?? Aber egal.. erstmal ein "..die letzten 5 Jahre die Hälfte deines Vermögenswertes verloren" hinkotzen.
Was ist, wenn er mit "damals" um das Jahr 2000 meint (bis heute plus roundabout 300%)? Oder aber er meint mit "damals" vor zehn jahren? dann sind es auch noch plus 100% ...

Wieso schreibst du hier beständig in einer negativen Weise so viel Müll? Dazu reklamierst du  subversiv  alle Deutungshoheit für dich??.. man man man.. mit welchen Goldinvest bist du nur auf die Schnauze gefallen...?
Sag dir "Scheiss drauf - hatte ich eben den falschen Zeitpunkt erwischt!" - aber lass bitte andere in Ruhe mit deinem Halbgaren Mist..
Barrick Gold cesar
cesar:

denke das problem ist der Dollar

 
24.03.16 08:17
und die soll ja weiter steigen damit wäre die Party erstmal beendet

sind hier irgendwelche Dollar experten  
Barrick Gold spekulator
spekulator:

Gold

 
24.03.16 08:28
ist wie andere Rohstoffe negativ zum Dollar korreliert. Es gibt aber Ausnahmen wie z.B. August 2011.

Denke nicht, dass sich die FED nochmal größere Zinssprünge leisten kann.
Situation ist ähnlich wie 2011. Wenn sich die FED durch ne Zinserhöhung die Wirtschaft und die EM-Länder zerschießt ist das positiv für Gold, wenn die FED die Füße still hält ist es ebenso positiv.

Barrick Gold Chaser84
Chaser84:

@ NemoRB

 
24.03.16 08:36
Ja wenn er 2000 in Gold investiert hat und 2011 verkauft hat, dann war das sicher kein schlechter Deal.
Aber was willst du mir jetzt erzählen, die Zeiten sind doch vorbei. 300% im Gold wirst du nie wieder sehen.
Ich kann nicht verstehen wie so Leute wie du einfach borniert in Ihrer Sicht bleiben und nicht die Fakten checken.

PS: Ich war und werde nie in Gold investiert sein. Ich beteilige mich nicht an Wunschblasenvorstellungen.  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Lasst...

3
24.03.16 08:46
den Chaser blöken. Er hat es gut, für jede 5 Doller die der Goldpreis fällt geht ihm einer ab. Wahrscheinlich will der Markt die 1200 noch mal von unten sehen. Und das Barrick bei Goldkurs von 1700 Dollar angeblich nichts verdient ist es nicht wert, kommentiert zu werden.


Gold ist völlig nutzlos. Und noch schlimmer, Gold bringt nicht einmal ZINSEN!! Wie z.B. japanische Stattsanleihen (ok, blödes Beispiel), oder deutsche Staatsanleihen (ok, blödes Besipiel) oder schweizer Anleihen (nochmal blödes Bespiel). Jetzt hab ich's! Griechische Staatsanleihen bringen noch Zinsen! Welcher vernünftige Mensch würde schon in nutz- und zinsloses Gold investieren wenn man fett Zinsen mit Griechenbonds bekommen kann?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10609

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10610

Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

chaser

 
24.03.16 09:19
"Weißt du eigentlich was mit den Piraten passiert ist die damals die großen Goldschätze gejagt haben? Sind alle Arm gestorben. Zu blöd..."


Na das ist ja mal wenigstens ein geistreicher Vergleich. Im Gegensatz zu meinem ;-).
Barrick Gold Motobiker84
Motobiker84:

Augarten.........wo bist du?

3
24.03.16 09:25
Dein wöchentlicher Beitrag hier ist der Einzige auf den ich mich hier regelmäßig freue! ;)
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

chaser

2
24.03.16 11:01
"Ich kann nicht verstehen wie so Leute wie du einfach borniert in Ihrer Sicht bleiben und nicht die Fakten checken."


Der ging zwar nicht an mich, aber ich antworte mal stellvertretend:

Wir sind hier fast alle Hardcore-Goldbugs. Wir glauben an den baldigen Weltuntergang und an kommende Zustände wie in Mad Max, nur mit zusätzlichen Goldstandard. Wir sind auch fast alle zum Höchstkurs in 2011 eingestiegen.

Keinesfalls sind wir Opportunisten, die einfach nur einen schnellen Euro machen wollen und nicht daran glauben, dass die Notenbanken Wohlstand einfach drucken können.
Barrick Gold augarten
augarten:

Mit Blick auf die Schuldensituation, ...

8
24.03.16 11:06
die wirtschaftliche Verfassung, die Arbeitslosenquoten, die geostrategischen Spannungen, dem verzweifelten Kampf der US-Amerikaner gegen den Verlust der Weltvormachtstellung nicht zuletzt aufgrund des marodierenden US-Dollars, kann ich persönlich kein Verbesserung der Gesamtlage erkennen.

Ob Gold einen Wert hat, kann jeder für sich selbst erkennen bzw. entscheiden. Währungen hingegen konvergieren immer gegen Null, immer. Meistens werden sie im Vorfeld jedoch durch andere Währungen ersetzt. Gold als Wertspeicher ist nicht zuletzt aufgrund seiner chemischen Attribute unbestritten.

Was aktuell im Goldchart abläuft ist meiner Ansicht nach lediglich eine ohnehin schon längst fällige Korrektur, die sich ja in der Osterwoche aufgrund der Urlaubssituation nahezu aufdrängte, was man ja in der neuerlichen nächtlichen Attacke auf den Kurs am Tag nach dem letzten Terroranschlag gut erkennen konnte.

Im übrigen konnte auch der DAX seine 10.100 nicht halten und notiert aktuell 200 Punkte darunter.
Barrick Gold Watergames
Watergames:

ja

 
24.03.16 13:15

1999 meinte ich

Gold steigt wieder
werden jetzt die shortis gegrillt ?
wäre sehr gut wenn 1200 halten würde
Barrick Gold silber2016
silber2016:

Danke augarten!

 
24.03.16 13:16
Dieser beitrag veröffentlicht heute auf Goldseiten.de, spricht mir aus der Seele weshalb ich denke weshalb Gold oder Silber in nächster zeit steigen werden.
www.goldseiten.de/artikel/...echste-Krise-wird-verheerend.html
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Barrick steigt wieder,

 
24.03.16 14:00
Solche kleinen Rücksetzter sind doch das salz in der suppe und bieten prima chancen für weitere mitreisende..
hat nur bedingt mit gold zu tun,trotzdem erklärt sich vieles
https://www.youtube.com/watch?v=TN0CP6hLrTU
Barrick Gold augarten
augarten:

@braunbaer06

 
24.03.16 14:27
hervorragendes Interview mit Eugen Drewermann; aufbauend, zu wissen, dass es noch vernunftorientierte, denkende und mit viel Wissen belesene Menschen gibt.

Ein wohltuender Kontrast zum Müll, mit dem man heutzutage von Politikern, Werbeeinschaltungen und Nachrichten- od. besser Erziehungs- und Moral-Sendungen zugeschüttet wird.
Barrick Gold spekulator
spekulator:

toll chaser...

 
24.03.16 14:58
Echt super... großes Kino.
Noch 10$ mehr und ich hab ein Problem... man man man

;-)
Barrick Gold cesar
cesar:

wisst ihr wo chaser der durchblicker voll drin ist

2
24.03.16 23:32
??????????

geht mal ins Tesla Forum ihr lacht euch kaputt der glaubt an 500€ Kurse !
Barrick Gold trend4u
trend4u:

cesar

 
24.03.16 23:39
konzentiere dich lieber auch dich selbst^^
Barrick Gold Geko2010
Geko2010:

Bitgold....sowas wie xetragold oder euwaxgold

 
25.03.16 05:30
Oder?

www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/...-digitalen-waehrung-ld.3143
Barrick Gold silber2016
silber2016:

Kukident warnt vor

 
25.03.16 08:26
dem größten Crash aller zeiten.
www.goldseiten.de/artikel/...roessten-Crash-deines-Lebens.html
Barrick Gold Eskimoo
Eskimoo:

Solange über den Crash gesprochen wird

 
25.03.16 09:43
kommt er nicht. Er kommt erst dann, wenn alle die rosa Brille aufhaben und Bäume in den Himmel zu wachsen scheinen...
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 12/2016

6
25.03.16 11:01

Sorgfältig aus den Jubelnachrichten aussortierte negative News:

EU-Kommission warnt vor Ebbe in griechischen Kassen.

Umfrage: Vertrauen in die Rente sinkt.

EZB-Direktor Coeure: Notenbank gehen Instrumente nicht aus. In der Debatte sind neuerdings auch eher theoretische Ansätze wie "Helikoptergeld" - also zielgenaue Finanzspritzen an Unternehmen und Verbraucher direkt von der Zentralbank unter Umgehung des normalen Bankensektors.

Gleich drei ranghohe US-Notenbanker stellen baldige Zinsanhebung in Aussicht. Die kommenden Zinssitzungen im April und Juni seien dafür mögliche Termine. Bedingung für eine Fortsetzung der Zinswende sei allerdings, dass die weltwirtschaftlichen Risiken nicht zunehmen.

USA: Verkäufe bestehender Häuser gehen deutlich zurück.

Eurozone: Verbrauchervertrauen trübt sich überraschend ein.

Nach Ostern drohen Warnstreiks im öffentlichen Dienst.

Großbritannien: Inflation bleibt schwach.

Frankreich: Geschäftsklima sinkt zweiten Monat in Folge.

Aktien Asien: Weiter sinkende Ölpreise und Zinsangst sorgen für erneute Verluste.

USA: Aufträge für langlebige Güter fallen deutlich.

Arbeitslosigkeit in Frankreich steigt auf Rekordniveau.

Charttechnik:

Gold: Während der DAX noch am Tag des Terroranschlags und tags darauf um 350 Punkte nach oben emporschnellte, ging es für Gold nach einstündigem 10-$-Anstieg schnurstracks in den Keller (begünstigt durch eine neuerliche Nachtattacke). Mittlerweile ist der DAX wieder am Level zum Zeitpunkt des Terroranschlags zurückgekehrt, allerdings muten die Reaktionen der Märkte auf dieses Ereignis in Brüssel für mich sonderbar an. Die Märkte reagieren auf solche Ereignisse zwar mit einem entsprechenden Ausschlag, dessen Richtung scheint aber völlig losgelöst von diesem zu sein; zwar gab der EUR durch den Terroranschlag gegenüber dem USD nach, was für den DAX ja als treibender Faktor zu werten ist, dennoch erscheint mir der Terroranschlag als solcher doch als bestimmendere Komponente für die Richtungsentscheidung des Aktienmarktes zu sein. Irrationales, aber vor allem auch emotional unverständliches Marktverhalten in meinen Augen. Sind die Märkte denn schon völlig losgekoppelt von der Realität? Nichts desto trotz, es gilt natürlich: Der Markt hat immer recht.

Was bedeutete das nun im besonderen für Gold?

Sieht man sich den Chart im Gesamtbild an, so ist seit dem 11.2.2016 – der Vollendung des "pan bottoms" – ein zwar gemächlicherer, aber doch stattgefundener Anstieg um 80 USD erkennbar. Bei USD 1.280 war dann erstmal Ende Gelände. Mit hoher Volatilität ging es in einer Seitwärtsbewegung mal rauf, mal runter. Bis zum bereits oben erwähnten Terroranschlag. Da gelang es den Bären in einer Nacht- (und Nebel-)aktion das Gold in Richtung Süden zu drücken. Glücklicherweise befinden sich aber in baldiger Nähe sowohl die EMA 50 als auch das "pan bottom"-Ausbruchsniveau, welche in Zusammenarbeit einen ausreichenden Schutz gegen weitere bärische Störfeuer bieten müsste. Es ist nicht unüblich, dass ein "pan bottom"-Ausbruchsniveau erstmal getestet wird, bevor die Reise seitwärts od. nach oben weitergehen kann. Erst ein Schlusskurs unterhalb dieses Levels (USD 1.198,93) und dann in weiterer Folge ev. sogar unter das Niveau des markttechnischen Bruchs des Abwärtstrends (grüne horizontale Linie, USD 1.191.58) wären als doch einigermassen besorgniserregend anzusehen, wiewohl natürlich dann immerhin noch die EMA 200 (bei derzeit ca. USD 1.161) als weiteres Auffangnetz zur Verfügung stände. Allerdings ist zu sagen, dass bereits ein nachhaltiger Bruch des "pan bottoms", welches zu seiner Entwicklung immerhin 82 Tage in Anspruch nahm und mit dieser Zeitdauer die Signifikanz dieses Umkehrsignals zum Ausdruck brachte, eine äusserst bärische Sicht für den weiteren Kursverlauf bedeuten würde. Jedoch wurde dieses Umkehrsignal bereits kurz nach Generierung 5 mal erfolgreich getestet und zusammen mit dem fundamentalen Hintergrund, der zur Entwicklung dieses Kerzenmusters geführt hatte, kann man doch recht zuversichtlich die erneute Begegnung mit dieser sensiblen Zone erwarten, zumal am Gründonnerstag mit einem "spinning top", also einer Kerze mit kleinem Körper eine Abschwächung der vorausgegangenen schwungvollen Abwärtsbewegung angezeigt wurde. Das Momentum ist nun in den negativen Bereich gerutscht, der RSI, und damit der Überkauft-Status der vergangenen Wochen sind zurückgegangen. Slow Stochastic und MACD weisen abwärts, könnten aber bei erfolgreichem (mehrtägigem) Test des oben angesprochenen Niveaus ihre Abwärtssteilheit recht bald abschwächen und umkehren.

Zusammenfassend ist zu statuieren, dass bei diesem völlig unberechenbaren Marktverhalten auf doch recht drastische Ereignisse ausserhalb des Charts immerhin nicht abzuschätzen ist, ob die oben beschriebene Charttechnik durch viel Geld, entschlossene willkürliche Machtausübung dann doch noch ausser Kraft gesetzt wird, was kurz- und vielleicht auch mittelfristig gelingen kann, die dabei verursachten Verzerrungen und Spannungen zwischen physischem und Papiermarkt jedoch enorme Kräfte entwickeln würden, welche auch mit viel Geld und viel Macht nicht mehr unter Kontrolle zu halten wären.

Barrick Gold: Barrick Gold braucht Gold. Nachdem die "fette FED-Nicht-Zinserhöhungs-Kerze" 4 Tage lang gemächlich korrigiert wurde, kam Barrick nach dem Terroranschlag und dem darauffolgenden Goldabsturz in schwere Bedrängnis und bildete ein "falling window" aus ("Brüssel-Terroranschlags-Lücke"), das für Kursanstiege über dieses Niveau (USD 14,42) erstmal einen Widerstand darstellen wird. Nicht genug damit, wurde sowohl die "fette FED-Nicht-Zinserhöhungs-Kerze" als auch die "EZB-Nullzinsabsperrung" auf einen Schlag entwertet. Kursstatus derzeit also: wie vor den beiden goldfreundlichen Zinsentscheidungen, als wären diese Entscheidungen heute nicht mehr gültig; das Gold als sicherer Hafen für viele (vorgeblich oder auch nicht) ausgedient hat, ist ja allseits bekannt. Papiergeld bzw. künftig elektronische Zahlen in einem Computer stellen offensichtlich einen sichereren Wert für viele dar, auch wenn man eine Wertminderung in Kauf nehmen muss, auf die man künftig überhaupt keinen Einfluss mehr haben wird. Doch zurück zu Barrick: Barrick befindet sich jetzt wie gesagt unter den beiden Zinslevels. Nach oben ist der Wert bei flauem Goldkurs durch die bereits oben erwähnte Terrorlücke begrenzt. Nach unten sollte auch hier, wie bei Gold, die EMA 50 (derzeit ca. USD 12,2) sowie davor noch der Bereich bei USD 12,75 (135-Mio-$-Deal als pivotal point) Unterstützung bieten. Weiter unten dann der Rongbuk-Gletscher und der Khumbu-Eisfall (da würde aber Gold dann vermutlich auch schon komplett abgestürzt sein). Erwähnenswert dabei ist allerdings auch noch eine schlechte Nachricht, die in den letzten Tagen eingetrudelt ist: Barrick droht eine Sammelklage wegen dem Pascual-Lama-Projekt; näheres dazu siehe hier: barrick-sammelklage-pascua-lama-bussler). Wie der US-Markt am Ostermontag darauf reagiert, ist nicht abschätzbar.

Schöne Osterfeiertage
augarten

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Barrick Gold 903155

Seite: Übersicht ... 423  424  426  427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--