Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.016.934 / Heute: 303
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Eventus
Eventus:

@neuer

 
29.01.14 16:49
Das wird wohl übertrieben gewesen sein.
Man sollte halt generell nicht schreiben, dass etwas auf wert X geht. Ist ja immer nur die eigene Meinung. Wissen, kann man es nur - wenn man es manipuliert oder insiderwissen hat... und selbst dann ist es nicht sicher :-)

Allen Barricks ein congratz.
Warum outperformed ihr denn NEWMONT heute so stark?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Barrick Gold carpe_diem
carpe_diem:

Goldminen, Barrick

2
29.01.14 16:50
Gold Miners: Cost Cuts, CapEx and the Price of Gold

January is nearing an end, and that means one thing: Gold miners will start announcing earnings. New Gold (NGD) will get things started on Feb 6, followed by Kinross Gold (KGC) on Feb. 12 and Goldcorp (GG) and Barrick Gold (ABX) on Feb. 13..

blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2014/...d=BOL_hp_blog_stw
Barrick Gold Agriman
Agriman:

Zahlen

 
29.01.14 16:53
Guten Tag. Morgen werden die Zahlen von Newmont Mining veröffentlicht. Ich ahne Böses und hoffe, dass ich mich nicht irre.
Barrick Gold Eventus
Eventus:

@agriman

 
29.01.14 17:00
Du bist also short newmont?
Könnest du kurz erläutern warum? Danke

Wie stehst du zu den anderen Minern?
Barrick Gold Agriman
Agriman:

@Eventus

 
29.01.14 17:05
Guten Tag, Eventus. Beim schnellen Schreiben kommt mitunter nur Schwachsinn heraus. Ich hoffe, dass ich mich irre und der Kurs nicht einbricht. Ich halte Aktien von Newmont Mining, bin nicht short. Mich würde Ihre Meinung interessieren:? Bitte um Entschuldigung.
Barrick Gold Eventus
Eventus:

@agriman

3
29.01.14 17:12
Alles klar, danke fürs klar stellen. Dachte ich hätte etwas übersehen.
Hab mich schon gefragt, warum Barrick heute meine NEW so outperformed.

Ich bin long für GOLD/SILBER/URAN und neutral bis leicht positiv für Kali gestimmt (daher K+S im depot).
Bin aktuell bei newmont mit einem OS investiert. Das ist mittelfristig für ein halbes Jahr.

Ich rechne noch mit auf und abs bei Gold und daher werde ich wohl noch einige Trades die nächsten Monate machen.

Bei Silber bin ich mit Aktien in Avino und SilverCrest long (all in kosten von 11$ bis 14$).
Uran diverse miner long mit Aktien, hier erwarte ich einen starken Anstieg, allerdings kann das auch noch ein paar Jahre dauern würde auf 2015 tippen.
Barrick Gold Optionimist2012
Optionimist20.:

heute ist Volumen drin

 
29.01.14 17:15
wenn morgen die Zahlen inline mit den Gewinnwarnungen sind, werden die Miner morgen ein Feuerwerk zünden.

Gruss
Opti
Barrick Gold Agriman
Agriman:

@Eventus

 
29.01.14 17:18
Newmont Mining hat Kosten von ca. 900$ - 1.000$. Die Gewinn der Minenaktien dürften im letzten Quartal weggebrochen sein. Allerdings hat Newmont Mining im dritten Quartal 2013 positiv überrascht, ich hoffe, es gelingt auch für die morgigen Zahlen.

K+S hatte ich auch im Depot. Meine Favoriten in diesem Sektor sind allerdings Mosaic und Potash. Mosaic hat eine starke Bilanz. Allerdings hat das Management gesagt, dass es zunehmend auch in anderen Düngemittelbereichen zu einem Preisverfall kommen kann.

Viel Glück!
Barrick Gold Agriman
Agriman:

@Optionimist2012

 
29.01.14 17:20
Nimm es mir nicht übel, aber die Aussage verstehe ich nicht ganz.? Wie sind Deine Einschätzungen zu Newmont Mining, werden sie positiv überraschen?
Barrick Gold Eventus
Eventus:

@Agriman

 
29.01.14 17:34
Hoffen wir das Beste!
Ich hab mich vorallem für NEW entschieden, da ich bei Barrick die Nase voll von Pascua Lama hatte und NEW IMHO günstiger bewertet ist. Mit den 900$ bis 1000$ kann man denke ich gut leben - aber einen tollen Gewinn gibt es da leider nicht - wie Sie schon sagten.

Ich denke allerdings, dass die all in Kosten bei gleich bleibendem Goldpreis weiter fallen werden bzw. die Aktien  mit deutlichem Hebel reagieren, wobei ich ein Long szenario bevorzuge.

Denke bei 1200 ist ein Boden Gefunden, bei neu anlaufen würde ich wahrsch. leicht zukaufen. Falls alle Stricke reißen und es bis an die 1000 gehen sollte, würde ich dort stark zukaufen.

=====
Bzgl. potash habe ich auch überlegt in die anderen zu gehen. Allerdings war es ein wenig Faulheit, da ich über K+S schon mehr wusste. Ich war dort auch schon in Aktien investiert und hatte zum glück ein kleines Plus am Ende. Aktuell fand ich den Kurs einfach lächerlich günstig. Ich habe meine Einstandskosten auch wieder drinnen - da ich ein drittel meiner OS mit gutem Gewinn verkauft habe. Natürlich hoffe ich, dass K+S noch einmal im 1 HJ. auf 26 bis 32 steigt.
Barrick Gold nice guy
nice guy:

...

2
29.01.14 23:39

Neben Gold und Silber Minen sollte man sich auch dieses Jahr ein Investment in Uran-Förderer überlegen Barrick Gold wink

Der Uranpreis wir nicht ewig bei 36 $ rumdümpeln !


Energy Fuels http://www.ariva.de/energy_fuels-aktie

Uranerz Energy http://www.ariva.de/uranerz_energy-aktie

Paladin Energy http://www.ariva.de/paladin_energy-aktie

Forsys Metals http://www.ariva.de/forsys_metals-aktie

..finde ich interessant !


Uran - mit der spannendste Rohstoff in 2014

Bereits im Oktober 2013 wandte sich Areva - immerhin der zweitgrößte Uranproduzent nach Cameco - mit einem Weckruf an seine Kunden: Es sei empfehlenswert, nicht mehr allzu lange auf niedrige Preise zu setzen. Bis spätestens 2015 solle man seine langfristige Bevorratung gesichert haben, um nicht mit neuen Atomkraftwerken in China, Russland, Indien oder Südkorea in Konkurrenz um Brennmaterial treten zu müssen. Bisher wurde diese Warnung noch nicht erhört. Und dies, obwohl die World Nuclear Association bis 2023 mit einem  Nachfragewachstum von 48% rechnet.

Nach Fukushima ist der Nuklear-Branche aus verständlichen Gründen die Rationalität abhanden gekommen.  Anders ist das zögerliche Verhalten in der Bevorratung nicht zu erklären. Der Start der ersten japanischen Reaktoren wäre ein wichtiger Schritt zurück in eine „neue Normalität" und dürfte die Nachfrage sprunghaft ansteigen lassen. Mit entsprechenden Konsequenzen für den Uranpreis, der sich schon 2014 wieder zwischen 40 und 50 US$ je Pfund einpendeln dürfte. 2015 dürfte der Preissprung dann noch deutlicher ausfallen.

So signifikant die erneute Inbetriebnahme japanischer Reaktion kurzfristig auch sein mag, langfristig werden vor allem neu errichtete Reaktoren die Nachfrage nach oben treiben. Ganze 86 Reaktoren befinden sich derzeit im Bau. Davon alleine 28 in China, 10 in Russland und 7 in Indien.


Die Aussichten für Uran sind nach der Durststrecke der letzten Jahre exzellent und 2014 wird das Jahr der Wende.

http://www.investor-verlag.de/...nnendste-rohstoff-in-2014/111186631/

Barrick Gold simba0477
simba0477:

es ist jedes mal das gleiche :)

 
30.01.14 08:34
also hier ist leider nichts zu holen!

steigt gold ein wenig dann stiegt auch barrick und jedes mal wenn man hier hoffnungen hat, fällt gold wieder und damit auch barrick!

auch heute wird es bei barrick wieder 3% runter gehen!

ich bin hier noch ein wenig investiert, aber zukaufen werd ich hier mit sicherheit nichts mehr! lass das jetzt mal laufen, aber hoffnungen hab ich hire keine mehr!

gold ist die verarsche 2013/2014!!
Barrick Gold Eskimoo
Eskimoo:

das nennt man Bodenbildung

 
30.01.14 10:54
zumindest bei Gold.
ABX läuft doch wie geschmiert.
20 USD sind eine Hürde, die erst genommen werden muss.
Bei Ausbruch kann es dann sehr schnell gehen.
Ich sehe dieses Jahr Luft bis 25 - 30 USD.
n.m.M.
Barrick Gold Eskimoo
Eskimoo:

und Gold sehe ich eher bei 1400 + X

 
30.01.14 10:55
Barrick Gold simba0477
simba0477:

gold stürzt ab - ich glaub das war es

 
30.01.14 14:38
wie ich gesagt haben - auf gold braucht man nicht mehr setzen!
Barrick Gold axl007
axl007:

Barrick kein Investment

 
30.01.14 15:15
z.Z. man sollte daher lieber warten bis der Goldkurs sich fćngt. Das sollte in dem Bereich 1100 sein. Nur meine Meinung. Der Gesamtmarkt wird sich wieder fangen, und Dax wird wie viele Analysten schćtzen die 10.000er Marke erklimmen. Und sollte diese kommen, dann kann man Barrick bei 10 Euro kaufen.
Barrick Gold Eventus
Eventus:

Barrick sehr stark

 
30.01.14 15:25
Barrick hält sich doch ziemlich gut für den Goldpreis.
Verstehe den großen Pessimismus hier nicht.

Es war doch wahrscheinlich, dass Gold die 1200 noch einmal testen wird.
Wenn man keine 1 Monatigen OS hat sollte das doch kein Problem sein.

Ich hoffe nur, dass die 1200 halten. An sonsten sehe ich persönlich die nächste große Unterstützung bei der auch psychologisch und all in cost wichtigen Grenze von 1000$.

Nur meine Meinung.
Barrick Gold paioneer
paioneer:

gold und logik passt nicht... oder?

 
30.01.14 17:30
gold schmiert ab und barrick steigt. vollkommen verständlich, für wen auch immer. ich gehöre jedenfalls nicht zur intelligenzschicht, daher muss ich es auch nicht verstehen...
Barrick Gold Birni
Birni:

Claus Vogt: Blase könnte bald platzen

 
30.01.14 19:16
www.daf.fm/video/...ald-platzen---krise-in-sicht-50167290.html
Barrick Gold Birni
Birni:

Barrick Gold kaufen

 
30.01.14 19:30
www.daf.fm/video/...kaufen---barrick-gold-kaufen-50167277.html
Barrick Gold carpe_diem
carpe_diem:

Infografik, Gold-Reserven+Ressourcen

 
31.01.14 15:57
Infografik: Welche Goldminenunternehmen verfügen über die größten Ressourcen und Reserven?

www.rohstoff-welt.de/news/...groessten-Ressourcen-und-Reserven
Barrick Gold Birni
Birni:

Anzeichen für eine Wende bei Goldminen

 
01.02.14 09:24
www.goldseiten.de/artikel/...io.-USD-fuer-Minen-Fonds-ein.html



Auch Prof. Bocker gibt sich wieder von seiner besten Seite:
www.goldseiten.de/artikel/...he-Gold-stuetzen-Papiergeld-.html
Barrick Gold Birni
Birni:

Notenbanken ruinieren die Weltwirtschaft

 
01.02.14 16:01
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...die-weltwirtschaft/9417552.html
Barrick Gold Birni
Birni:

Weltweite Finanzspekulation und aktuelle Krisen

 
01.02.14 16:31
www.rottmeyer.de/ueber-golden-boys-und-dummes-geschwaetz/
Barrick Gold Birni
Birni:

Manipulation der Finanzmärkte

 
02.02.14 06:22
youtu.be/zQ9BUc7jbPc

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--