Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 207  208  210  211  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.019.238 / Heute: 2.607
Barrick Gold Corp 15,98 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,99%
 
Barrick Gold Chartlinger
Chartlinger:

@all:

 
21.11.13 20:03

wie ihr alle wisst, steh ich ja wirklich auf grosses und grösstes risiko, aber wer JETZT bei barrick einsteigt, dem ist nicht zu helfen meiner meinung nach. halten o.k., aber ein neueinstieg drängt sich nun wirklich nicht auf. dazu ist weder der boden gefunden, noch die aussichtichten auf positive nachrichten für gold. im gegenteil. ich kann mich nur wiederholen: ab an die seitenlinie und ab 2014/15 rauf auf den donnernden zug nach norden... 

LG!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold bernd238
bernd238:

Wenn es so schnell hochgehen würde, würde dann

 
21.11.13 21:30
Wenn es schnell hochgehen würde, würde dann der Handel auch für eine gewisse Zeitspanne ausgesetzt?

Was über 10 Jahre gestiegen ist, dass kann auch 10 Jahre fallen!

Barrick Gold catweazle
catweazle:

bernd238

2
21.11.13 21:36
Schau mal, Bernd:

www.das-dass.de

Barrick Gold Motzer
Motzer:

gibt es Kursmanipulation?

 
21.11.13 21:46

Ja, aber nur kurzfristig. Jemand wirft großen Mengen unlimitiert auf den Markt, am besten zu einer Zeit, wo wenig Umsatz ist.

Langfristig ist eine Kursmanipulation nicht möglich. Derjenige, der den Kurs drücken will, müsste sich immer mehr Gold ausleihen, um es leer zu verkaufen.

Die Menge ist aber begrenzt. Außerdem muss er Gebühr dafür bezahlen und das Gold irgendwann zurückgeben.

Außerdem folgender Gedanke: Wer den Kurs langfristig unter den "realen" Wert drücken könnte, würde einen schweren Fehler begehen. Er würde anderen Marktteilnehmern ermöglichen, Gold unter Wert zu erwerben. Das würde gegen seine eigenen Interessen laufen.

Möglicher Weise sind einige Banker bzw. Notenbanker so borniert, dass ihnen das nicht bewußt ist.

Angeblich gehören Notenbanker ja zu den schlechtesten Kaufleuten. Sie haben Gold zu Höchstpreisen gekauft und zu Niedrigspreisen verkauft. Darüber kann ein Profi nur den Kopf schütteln. Aber im Zusammenhang mit der Euro-Rettung wundert einen inzwischen gar nichts mehr.

Ich denke eher, dass der Kursverfall der Edelmetalle eine Kurskorrektur ist, die jetzt bald abgeschlossen sein müsste.

 

Barrick Gold tausend unzen
tausend unzen:

ich kenne keine rhetorischere frage, als :

 
21.11.13 22:33
"ist der edelmetallmarkt manipuliert " ? ( außer vielleicht beim bäcker zu fragen , ob er auch brot habe )
Barrick Gold Maxxim54
Maxxim54:

Das Ganze

2
22.11.13 01:55

kommt mir etwas spanisch vor......da haben doch Grossinvestoren im Rahmen einer KE  zu 18,32 Dollar gross eingekauft.....und die sollen falsch liegen? Jetzt unter 17 sind die dann dick im Minus, oder?

Und dann macht Gold plötzlich aus einem bullishen Szenario im Rahmen einer Erholung plötzlich einen auf Bären??

Also Charts und Vernunft sagen: Gold Richtung 1130, Barrick neue Tiefs......innere Stimme sagt: Nee....Wenn es so offensichtlich ist, dass Gold und Barrick fallen, dann kommt es doch meist anders.....bin mal auf die nächsten Tage gespannt.....könnte manchen Bären auf dem linken Fuss erwischen, wenn die Kurse auf die Schnelle drehen sollten...

Dieser Misst von Goldmarkt.....man sollte die Finger davon lassen.....selten so einen Misst gesehen...

Barrick Gold janne2010
janne2010:

Maxxim54: Das Ganze....

 
22.11.13 06:46
Genau das ist auch meine Meinung. Ich hatte die letzten Tage auch den Finger am Sell Button.
Welcher Großinvestor macht eine KE mit, wenn er die Aktie 1-2 Wochen später für 1-2 Dollar weniger bekommen kann????

Aber ich muss nicht alles verstehen, alles wird gut.


Barrick Gold Jennen
Jennen:

Bei der Barrick Gold - KE

2
22.11.13 10:40
haben die Grossinvestionäre womöglich einen dicken Rabatt bekommen.
Barrick Gold sunnyblum
sunnyblum:

Maxxim

3
22.11.13 10:49
das ist wirklich totaler Mist. Und wie du schreibst kommt es meistens anderst als prognostiziert.
Hier stllt sich auch die Frage auf welche Sicht man investiert ist. Mittelfristig einfach warten und ggf nachlegen wenn es noch tiefer geht. Kurzfristig ist das nicht mehr zu empfehlen. Paulson hat 63 % Miese und steigt jetzt aus. Soll man das glauben? Aber ich denke das Gold die 1000 sehen soll, aber die Minen haben eigentlich nicht mehr viel Luft nach unten. Meine Meinung.
Barrick Gold Zockopa
Zockopa:

Guten Tag.

 
22.11.13 12:48
Wenn man das ganze mit europäischen Maßstäben messen würde, wäre sowohl für Barrick als auch für Gold meiner Meinung nach noch Hoffnung.
Aber wenn ich schon wieder an das Erwachen der US-Schnarchnasen und den "langen Arm"  von Goldmann und Sachs heute  ab ca. 15:00 Uhr denke, wird mir  schon wieder Angst und Bange.
Nicht um meinen Goldputtel  DT089Q   aber um den Goldkurs und um Barrick Gold.
Barrick Gold J.J.D.
J.J.D.:

wollte ja eigentlicht Schlafen

2
22.11.13 19:39
muss aber mal eine Frage loswerden - wie zum Teufel soll den der Drücker des Goldes verdienen wenn alle Welt wettet das Gold fällt-  ich an deren Stelle würde versuchen in beide Richtungen Geld zu machen
Barrick Gold Motzer
Motzer:

der Kursverlauf...

2
22.11.13 20:09

wird überwiegend durch den Hochfrequenzhandel bestimmt. Die Programme analysieren Chartmuster, das Orderbuch und verschiedene andere Faktoren.

Daraus werden Kauf-/Verkaufsorder, Mengen usw. abgeleitet und vom Computer ausgeführt. Das Ganze in Bruchteilen von Sekunden.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

a) Fallen bis ca. 11,7 € (blau)

b) Fallen bis ca. 10,6 € (grün)

Danach dreht es dann nach oben.

 

Barrick Gold 667145
Barrick Gold NiMasek
NiMasek:

KapErhöhung

 
22.11.13 20:57
mal eine blöde Fragen, ich hab von meinem Broker noch keinen Hinweis wegen der KapErhöhung gekriegt, kommt das erst noch oder hab es schon verpasst? ...und weiß einer zufällig grade wieviel sich flatex/BIW dafür zahlen lassen?
Barrick Gold bernd238
bernd238:

Wenns runter geht, dann wird der Kurs von jemandem

6
22.11.13 21:19
Wenns runter geht, dann wird der Kurs von jemandem gedrückt und das als Manipulation verkauft.

Wenns hochgeht, dann jubeln alle, keiner schreibt, dass der Kurs künstlich hochgedrückt wird!

Das ist fast bei allen Aktien so!

Leute, der Goldpreis ist über 10 Jahre gestiegen! Warum soll er nicht mal wenigstens 5 Jahre fallen.

Vor einem Jahr hieß es, der Euro geht vor die Hunde und die Aktien fallen in den Keller!
Die einzige Rettung ist Gold!

Die alte Börsenweisheit besagt:" Was Viele machen ist immer verkehrt, weil Viele nicht an der Börse gewinnen können sondern nur Wenige, die dass nicht gemacht haben was Viele gemacht haben!

Barrick Gold J.J.D.
J.J.D.:

oh ja Bernd

2
22.11.13 21:32
wenn jemand 120000 Unzen Gold unlimitiert innerhalb von 2 Minuten auf den Markt wirft ist der entweder ein bisschen ga ga oder will den Preis drücken
Barrick Gold J.J.D.
J.J.D.:

und weil vor eine Jahr

2
22.11.13 21:45
noch alle euphorisch für Gold waren war Barrick Gold bei ca 27,5 euro. Jetzt wo alle pessimistisch für Gold sind ist der Kurs bei 13 euro. Preisfrage- wann kaufe ich die Aktie. Ich würds bei 13 euro versuchen
Barrick Gold J.J.D.
J.J.D.:

oder 12 euro ist noch besser

 
22.11.13 21:47
Barrick Gold ocaks
ocaks:

die goldblase ist vorerst am ende

2
22.11.13 21:59
Das heisst aber nicht das gold nicht wieder steigen wird.
Billiges Geld überflutet im Moment.die Märkte,die Wirtschaft soll auf Teufel komm raus wieder brummen.
Mittelfristig wird das allen unkenrufen zum trotz auch geschehen.
Gute Zeiten werden anbrechen und in solchen Zeiten interessiert sich niemand für gold.
Der Goldpreis wird dem entsprechend weiter fallen.
Langfristig kann man sicher jetzt schon anfangen in Marktführer wie barrick gold erste Positionen aufzubauen,damit macht man sicher nichts falsch.
Allerdings sollte man sehhhr viel Zeit mitbringen
Barrick Gold Doc2
Doc2:

J.J.D

 
22.11.13 23:18
oder er ist ein Großinvestor und glaubt fest daran, dass der Preis weiterfällt. Manchmal ist es einfacher als man denkt. Was bringt ihm das festhalten an seinen ETF's jetzt ? Wenns ab jetzt dreht viel. Davon wird er aber wohl nicht ausgehen. Deshalb ist er aber keine böse Bank :).
Barrick Gold mrki
mrki:

J.J.D.: wollte ja eigentlicht Schlafen

 
23.11.13 00:02
Hy J.J.D   was du kannst nicht Schlafen ? Ich gönne mir am WE  zwei  Gläschen Roten, Schlafe dann Bärisch gut :-)

Also! London Zentrum des weltweiten Handels von physischem Gold,  werden die weltweiten Bezugswerte für den Goldpreis  sowie die Referenzzinssätze (auch unter dem Begriff GOFO bekannt(Gold Forward Offered Rates) festgelegt.

Klar, wo es Bezugswerte gibt, gibt es auch Regulierungsbehörden, die sich das Ganze nun einmal genau ansehen, könnte man meinen. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine offizielle "Untersuchung". Was sagt uns das ? : -(

Was sind die möglichen Auswirkungen dessen, was gerade geprüft wird – oder auch nicht?
Hat das einer, Irgend wann offiziell gesehen,gelesen ? Ich nicht !

Nun auf dem professionellen Londoner Goldmarkt ist der GOFO der festgelegte Referenzzinssatz (genauer gesagt handelt es sich dabei um den Zinssatz, den derzeitige Goldbesitzer den Kreditnehmern zahlen, um deren Gold abzunehmen). Anstatt dass dies für jedermann ersichtlich gemacht wird, senden die Banken einen Bericht an die Handelsvereinigung LBMA. Dies geschieht in ähnlicher Weise wie beim Libor

Der Libor Skandal dürfte dir bekant sein.

Auch weil der GOFO, ebenso wie der Libor, auch für weitere finanzielle Standardprodukte verwendet wird, die den Marktteilnehmern zur Verfügung stehen. Der Wert der damit getätigten Geschäfte ist weitaus kleiner als der, der mithilfe des Zinssatzes für Interbankengeschäfte erzeugt wird.

Nicht zuletzt auch wegen des Zusammenbruchs der Goldleihen und –swaps seit 2003, der auf den langen Bullenmarkt und die steigenden Preise zurückzuführen ist. Und nicht zu vergessen 30% des Goldes werden als (Future- kontrakte) gehandelt, und eben so am LBMA (Londoner Bulion Market) werden Preise für (Future  Fixing) fest gelegt


LG.



Barrick Gold Chartlinger
Chartlinger:

;-)

2
23.11.13 09:20

 hab soeben mal ne kauforder für 6 monate eingegeben. 13.99$ :-) 

 cu next year :-)

Barrick Gold J.J.D.
J.J.D.:

bin sehr erfreut über die

 
23.11.13 10:48
Masse an Lesern und die Resonanzen der Teilnehmer in diesem Forum trotz der zugegeben nun schon fast jahrelangen Underperformance von Barrick Gold. Es gibt hier immer wieder Denkanstöße und sehr hochwertige Aussagen. Mit Underperformance meine ich auch die Performance im Vergleich zu anderen Goldminen. Ich bin selber nur in der 74 % Tochter von Barrick Gold - der African Barrick investiert. Die African Barrick hat in diesem Jahr durch eine wirklich deutliche Reduzierung der Produktionskosten geglänzt und das bei steigender Produktion. Einige Goldminen haben den Aufwärtstrend aufgenommen- Barrick Gold wird folgen.  
Barrick Gold FD2012
FD2012:

Barrick Gold, bald 11,50 Euro?

 
23.11.13 10:56

Maxxim54:  Die 12,00 Euro bei Barrick Gold kommen näher. Würdest Du jetzt zulagen? Die waren schon mal auf 11,00 Euro (Chartlinger). So tief sollten die Minenpapiere doch wohl nicht mehr fallen, oder?  Habe noch restl. Cash aus anderweitigen Verkäufen in den USA (Banken BAC u C).

Habe leider schon viele Papiere neu aufgenommen. Barrick Gold interessiert mich aber sehr - nicht nur Prof. Otte. Der gab ja schon viel früher ein Kaufsignal. Gilt's jetzt auch für Kleinanleger, wie mich und einige andere?  Würde mich freuen, wenn Du ne'n TIPP geben könntest, da ich recht bald investieren möchte. .... Wenn Du das Ganze auf CNBC verfolgt's, dann können Dir bei diesen Abbrüchen schon mal solche Gedanken für n'en Kauf von Barrick Gold - Aktien  kommen. 

NB.:  Wünsche Dir noch einen guten Wochenstart und  ggfs. gute Griffe beim Einstieg. 

Barrick Gold Janislav
Janislav:

Maxxim54

 
23.11.13 11:10
Na mein gleicchgesinnter, was machst du mit dfeinen Optionsscheinen mit Laufzeit Dezember 2013? Meine spielen das Lied vom Tot :-(
Barrick Gold Maxxim54
Maxxim54:

Jani

 
23.11.13 16:41

Diese Scheine sind bei mir tot.....einfach tot.....dafür stocke ich etwas für jene bis 09/14.....


Seite: Übersicht ... 207  208  210  211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--