Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1175  1176  1178  1179  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.151
Zugriffe: 8.029.157 / Heute: 794
Barrick Gold Corp 16,36 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -54,13%
 
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Barrick Kursziele auf TradingView

 
12.05.23 18:27
hier mal ein Screenshot, mal sehen, ob man das hier im Forum lesen kann, von der Größe her.
Falls nicht, hier die schriftliche Zusammenfasung:

Von 25 Analysten rät 1 stark zum Verkauf (vielleicht BC...) und 1 zum Verkauf (vielleicht greenhorn...).
Alle anderen sehen Barrick positiv.
Für BC sind die anderen 23 alle Geisterfahrer. Nur er fährt richtig. Is klar.

Durchschnittliches Kursziel auf 12 Monate 23 USD.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Barrick Gold 1372199

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Turboba

 
13.05.23 16:19
Dann müsste Gold bei 3500 stehen, wenn BG 23€ kosten soll. Was macht denn Qmingo? Hast Tui nochmals nachgekauft?
Gruß  
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Unrealistisch

 
15.05.23 17:30
SPIDER2210 schrieb:
Dann müsste Gold bei 3500 stehen, wenn BG 23€ kosten soll.

So ein Quatsch.

1. kann man das sowieso nicht sagen, bei dem und dem Goldpreis steht Barrick da und da.
Diese Fehlanalyse machen fast alle hier im Forum.
Weil der Markt preist eine Aktie nie fair, sondern immer drunter oder drüber, oft irrational weit entfernt von einer fairen Bewertung.

und 2.
Wenn man schon versucht Goldpreis und Barrickkurs ins Verhältnis zu setzen, dann sollte man nicht eine unrealistische gewürfelte Zahl wie 3.500 USD einfach ins Forum scheissen, sondern mit Goldpreis und all-in-sustaining-costs einen entsprechenden Jahresgewinn errechnen und danach die faire Bewertung von Barrick mathematisch bestimmen.  
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Turbobaba

 
16.05.23 17:23
Das war reinste Ironie. Absolut nicht ernstgemeint . Wollte mal den Clown spielen, obwohl er ja gar nicht so unrecht hat. BG kommt nicht aus den Puschen.
Gruß Spider  
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

@Qmingo hat ein

 
16.05.23 17:53
gutes Gespür siehe Troika ...........  Barrick abwarten testet 50 Tagesline als Unterstützung

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

Barrick Gold qmingo
qmingo:

yep Troika heute + 23 % aktuell und TUI

 
16.05.23 17:56
80.000 Stück mit KK 5,84 auch wieder gut im plus!
Was soll ich sagen, es läuft erneut und die Hater werden immer mehr...
So ist das in DE!
Barrick Gold qmingo
qmingo:

für schnelle gewinne taugt barrick eher weniger,

 
16.05.23 17:58
aber ist für mich nach wie vor in den Zeiten ein Fels in  der Brandung.
Wenn Gold bei 1900 Euro steht komme ich hierher zurück mit einer fetten Position!
Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Qmingo, deine Chancen stehen gut

 
16.05.23 18:24
In der Zwischenzeit wo Gold auf 1880 läuft, bevor der Turbo dann gezündet wird, ordentlich Kasse zu machen, hattest abermals ein gutes Näschen! Glückwunsch !  
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

kurzfristig, mittel- und langfristig...

 
16.05.23 20:43
Jo, da muss ich euch schon recht geben.
Kurzfristig sieht es nach dem heutigen Goldpreisrückgang nicht wirklich gut aus, für Barrick.

Trotzdem will ich nicht versuchen, diese kurzfristigen Wellen hoch und runter zu spielen.
Zu schwierig.
Seit fast 10 Jahren habe ich meine ersten Barrick.
Die ganzen Schwankungen habe ich ertragen.
Insgesamt bin ich gut Plus.

Ich würde mich in den eigenen Hintern oder in meine Eier beißen, wenn ich jetzt aufgrund kurzfristiger Schwäche Barrick verkaufe,
vielleicht die richtige Rally unerwartet startet und ich nach 10 Jahren warten nicht dabei bin.

Da ich weiterhin gegen vergängliche, inflationäre Fiat-Währungen bin - aber für die Goldwährung bin, will ich weiterhin dauerhaft mittel- und langfristig auf Barrick setzen.
Habe auch noch Kinross, First Majestic Silver und physisches Gold und Silber. Ist einfach unverändert meine Prognose für die nächsten Jahre. Den Rohrkrepierer First Majestic Silver habe ich erst am letzten Freitag dick nachgekauft.
Zwei Drittel meines Depots sind edelmetallabhängig. Dumm vielleicht. Keine Ahnung. Ich habs so entschieden.

Muss jeder selber entscheiden, in was er investiert und wie.
Ein Fazit, was besser war, wird erst in mehreren Jahren möglich sein.
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Gold kurzfristig

 
16.05.23 21:32
scheint ja momentan schwach zu sein.

Ob es wirklich bis 1900 oder gar 1880 USD fällt?
Hmmh.
Habs mir eben mal angeschaut, also wenn die Unterstützung 1966 USD fällt, sehe ich aber gute Chancen, dass der Umkehrpunkt bei der Unterstützung 1934 USD sein könnte.

Entspricht auch in etwa dem 50% Fib.

Würde dann ungefähr so aussehen:

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Barrick Gold 1372760
Barrick Gold greenhorn24
greenhorn24:

Goldpreis hin- oder her

 
16.05.23 21:52
Lundin und Barrick Gold im Tagesvergleich:

Lundin Gold Aktie
12,80 EUR +0,68 EUR +5,61 %
16:19:54
STU
144,06 SEK +5,95 SEK +4,31 %
18:11:42
BTE

Barrick Gold: -2,86%

......egal ...... wird schon .....  
Barrick Gold silferman
silferman:

@turbobaba

 
17.05.23 12:54
Sehe es genauso, bin leider auch zu schwerlastig im Edelmetall investiert. Das Edelmetall war einfach zu weit hochgelaufen, so ist der jetzige Rücksetzer ganz normal. Für Minenwerte wirkt sich das natürlich negativ aus, wie weit der Bogen nun nach unten gespannt wird ist unklar. Die Gegenbewegung wird dann umso kräftiger ausfallen.
Barrick Gold qmingo
qmingo:

Das war abzusehen, überbrückt mit

 
17.05.23 17:10
tui, dann dort bei 8-9 Euro raus und hier mir 15-16 Euro wider rein! Viel Erfolg!
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Übergewichtung Edelmetalle

 
17.05.23 17:31
Jo, Silferman, ist wohl so.

Diese hochvolatilen Barrick Wellen können nervenaufreibend sein, besonders die verfluchten Abwärtswellen...
Ich bin da mittlerweile etwas abgestumpft. Ist erträglich, solange es langfristig mehr rauf geht, als abwärts.
Langfristig fühle ich mich auch weiterhin ganz wohl mit den vielen Edelmetallen.

Wo ich mir nur gerne am liebsten im Nachhinein in den Hintern gebissen hätte, das war die Barrick-Phase mit Warren Buffet.
Als damals der alte Gold-Nörgler bei Barrick eingestiegen ist, habe ich gedacht, na endlich hat der alte Sack erkannt, wie gut Barrick ist.
Als er dann wenig später wieder ausgestiegen ist, dachte ich, oh man, was ist los? Hat er es doch nicht drauf?

Aber da hätten bei mir alle Warnlampen noch viel mehr angehen müssen.
Am Ende hat Buffet es richtig gemacht und sich den mittelfristigen Abverkauf erspart.
Den ich jetzt mitgemacht habe. Hat meine Barrick-Buchgewinne ca. halbiert.

Na ja, Zwischenstand jetzt. Abgerechnet wird später. Im Nachhinein ist man immer schlauer, was besser gewesen wäre.

Am Ende muss man sich wohl eingestehen, dass große Fische wie Buffet, doch viel mehr Connections, Insiderinformationen und Spezialisten haben. Er wusste frühzeitig, das die Chance für eine Abwärtswelle hoch war, aus welcher unbekannten Quelle auch immer. Und man muss sich darüber im Klaren sein, das wir kleine Ameisen und Maden in diesem Haifischbecken Börse oft mit etwas stumpfen Waffen kämpfen und von vorne hinein benachteiligt sind.
Trotzdem können wir Kleinanleger auch mit weniger Insiderwissen eine gute Rendite an der Börse schaffen. Aber leicht ist es nicht.
Wie war das, 80-90 % der Kleinanleger verlieren insgesamt Geld an der Börse? Oder so ähnlich. Eigentlich ist es schon beachtlich wenn, man nicht zur Verlierermasse gehört. Wenn man längere Zeit gute Renditen erzielt, muss man sehr sehr zufrieden sein.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

was für

2
17.05.23 20:51
ne gegenbewegung ??? gold steht immer noch bei 1980$ und die wichsbude kämpft mit der 17 euro marke....immer tiefere hochs und tiefere tiefs bei steigendem gold.....hier wird sich die unterirdische performance schöngeschrieben, da fällt mir nix mehr ein.....und buffet war doch ne luftnummer....wie lange war er investiert ?? 3 monate ?? hier geht seit 2016 nix mehr, wo die minen in 6 monaten mehrere hundert prozent gemacht haben....und tschuldigung turbo, wenn ich die zeit 2016 bis 2019 mitgemacht hätte, wäre ich 2020 bei 26 euro raus....spätestens im herbst wo das doppeltop kam....wo stand gold nochmal ?? richtig bei 1700$....und heute ? wo steht barrick heute ?? barrick ist in den letzten 10 jahren nicht 1% gestiegen....null performance und ihr tut so als ob ihr die aktie des jahres im depot hättet...alle warten auf ein zweites 2016....das ist aber schon 7 jahre her und seitdem nur totentanz......seit jahren liest man nur vom untergang des finanzsystems und gold ist die einzige alternative und minen sowieso, da sie gehebelt nach oben schießen......frag mal die leute die an diesem dünnpfiff geglaubt haben....gehelbelt gehts nur nach unten, nach oben geht nix......viele warten seit jahren auf das eintreffen der prophezeiung und sitzen auf fette verluste.....und nochmal, der goldpreis ist nicht das problem....die minen sind das problem
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Dauerbashing ist nicht hilfreich

 
18.05.23 14:20
Also wenn ich seit 10 Jahren stupide pauschal eine Aktie bashe, egal obs gerade gut oder schlecht läuft, dann bin ich nie dabei und mache 0 % Performance.
Und sorry, Aussagen wie, dann und dann hätte ich Gewinne mitgenommen, dann wenn man sich den Chart im Nachhinein anschauen kann, die sind lächerlich.
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

also Barrick is was zum traden

 
18.05.23 15:02
für Dauerlongies würde ich mal pauschal  ba babbeln  eher ungeeignet .....  

50 tageslinie gerissen, also jeht abwärts ......  bodenbildung abwarten auf Einstiegssignales ... neues spiel von vorn......  easy oder ?

nur meine meinung, keine handelsempfehlung

Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Strader

 
18.05.23 15:41
Ich denke, die haben den Kurs um die Divi gekürzt ( für die nächsten 5Jahre ) 🤡🤡🤡😂😂😂

Sorry, für mein miesen Humor.

Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

$Gold

 
18.05.23 15:47
nächste Unterstützung  200 Tageslinie gleitende Durchschnitte, da ist auch ein 61,8 % Retracement gleichzeitig .... da wirds wieder interessant ...so um die 16, 2 € rum Zone....   muß halten ... sonst bei Durchbruch und nicht Rückeroberung der 200 Tageslinie  ..... wäre baerish dann     muß ja nicht soweit kommen  .....   JOJO  Spiel   ui ui ui ......  
nur meine meinung, keine handelsempfehlung
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Qmingo

 
18.05.23 19:14
Was macht eigentlich Troika ?
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Turbo

 
18.05.23 20:35
Aber auch keine Verluste. Siehe Troika, mal eben 20% minus. Da muss man Geld wie Heu haben oder starke sehr starke Nerven.
Gruß Spider
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Barrick nix gut dauerlong...

 
18.05.23 21:09
0815trader33 schrieb :
also Barrick is was zum traden
für Dauerlongies würde ich mal pauschal  ba babbeln  eher ungeeignet .....  



Hi, ja das sagen ja die meisten Leute.
Und in den letzten 10 Jahren stimmte das auch.

Ich denke allerdings derzeit, dass diese Schwächephasen bei Barrick in den nächsten Jahren nicht unbedingt so weiter gehen müssen.
Ich versuche eben das große Bild zu spielen, dass die Fiat Währungen es sehr schwer haben werden und das Gold dann richtig kommt.
Allerdings warte ich da schon ziemlich lange drauf und es kommt (bisher) nicht so richtig, muss ich zugeben.
Trotzdem will ich erstmal weiter dauerlong in Barrick bleiben.
Ist halt meine Entscheidung.

Ihr könnt ja versuchen, die Barrick Wellen zu treffen.
Kann ja auch klappen.

Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Goldpreis #29456

 
18.05.23 23:13
gibt halt viele Schwankungen und dazu viele Theorien - wer weiß schon was dazu relevant ist ....
"Goldpreismanipulation: Für die einen ist sie eine ausgemachte Tatsache, für die anderen nur eine Verschwörungstheorie, die keine weitere Diskussion verdient. Sind die Sorgen um staatliche Eingriffe in die Goldpreisentwicklung begründet?"
www.gold.de/goldpreis-manipulation/
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

$Gold

 
19.05.23 01:32
7 High-Quality S&P 500 Stocks to Buy on the Dip
These companies are great long-term choices for buy-and-hold investors.

3h ago  By Joel Baglole, InvestorPlace Contributor

quelle:

investorplace.com/2023/05/sp-500-stocks-to-buy-2/
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Strader33

 
21.05.23 12:15
Immerhin hat die Empfehlung 0,27% gebracht. Montag wieder 3% minus ?

Gruß Spider  

Seite: Übersicht ... 1175  1176  1178  1179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.150 Barrick Gold depesche Nobald 00:01
  51 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 01.05.24 21:02
4 477 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 01.05.24 21:01
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--