Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1130  1131  1133  1134  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.013.756 / Heute: 1.983
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Gold Widerstände

 
21.02.22 14:22
Was heißt Greenhorn nochmal?
Blutiger Anfänger, oder so... :)

Also:
Die 1900 $ sind beim Gold nur ein schwacher Widerstand (weil runde Zahl).
Charttechnisch keine wichtige Marke. Ist außerdem eigentlich schon gebrochen, durch das kürzliche Verlaufshoch bei 1908 $.

Der nächste charttechnisch wichtige Widerstand liegt bei 1917 $ aus dem 1.6.2021. Wird dies überschritten, erst dann kann der nächste deutliche Schub nach oben folgen.

Die weiteren Widerstände liegen also bei
1917
1960-1975
2000
2076
3000 $

Kann der nächste Widerstand bei 1917 $ jetzt überwunden werden?
Ich weiß es nicht.

Da müsst ihr den Anfänger fragen, der weiß es bestimmt.

Kurzfristig besteht allerdings schon Rückschlaggefahr für den Goldpreis, wg. Überkauftheit (immerhin + 120 $ in 3 Wochen etwas heiß gelaufen). Zudem könnten mögliche Kompromiss- und Entspannungssignale von den Kriegstreibern USA Gold kurzfristig unter Druck bringen.

Aber auch wenn Gold jetzt nochmal auf 1830 $ zurückfallen sollte, dann fällt die 1917 $  eben in einem der nächsten Anläufe. Mittel- und langfristig fühle ich mich weiterhin sehr wohl mit Anlagen in Edelmetallen und in EM-Minen.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Barrick Gold greenhorn24
greenhorn24:

Hallo Profi

 
21.02.22 16:48


Mittel und langfristig beginnen ab 6Monaten - alles andere ist kurzfristig.
Die 1.900 ist eben erst dann überwunden,
wenn sie NACHHALTIG übersprungen wird - da reicht ein kleiner Dip drüber eben gerade nicht.
Diese Dynamik ist nicht zu sehen.
Deswegen bleibt es dabei: an der 1.900 werden wir noch lange zu knabbern haben.
Barrick Gold SteffN
SteffN:

Ukraine

 
21.02.22 19:56
Angesichts der aktuellen Ereignisse wird Gold noch im Lauf dieser Woche die $2000 überschreiten.
Barrick Gold sampeper
sampeper:

minenaktien werden auch crashen !

 
22.02.22 02:12
Auch wenn Gold steigt, da die minen beim Krieg unsicher sind.
Ich habe heute alle meine Barrick Aktien verkauft.
Ich steige wieder ein, wenn die Lage sich beruhigt.
Es ist richtig traurig was abläuft..Erst Corona dann Krieg.
Viel Glück wünsche euch allen.

Barrick Gold sampeper
sampeper:

minenaktien werden auch crashen !

 
22.02.22 02:12
Auch wenn Gold steigt, da die minen beim Krieg unsicher sind.
Ich habe heute alle meine Barrick Aktien verkauft.
Ich steige wieder ein, wenn die Lage sich beruhigt.
Es ist richtig traurig was abläuft..Erst Corona dann Krieg.
Viel Glück wünsche euch allen.

Barrick Gold Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Werde alles halten...

 
22.02.22 09:42
...ggf. sogar noch aufstocken. Aber auch nur meine Meinung. Bin aber überzeugt, auch auf Sicht und außerdem eine sichere Divi, also was möchte man derzeit mehr. Aber wie gesagt nur meine Empfindung, muss natürlich jeder selber wissen.
Barrick Gold Investor Global
Investor Global:

Zukunftsmusik :

 
22.02.22 12:19
"...gerade jetzt würde ich nicht aussteigen, aber muss jeder selber wissen ;-)"


Und alles richtig gemacht ? :)
Barrick Gold Marrei
Marrei:

Minen werden weiter steigen!

 
22.02.22 13:37
Meine Meinung, die Minen werden weiter steigen, weil Gold so oder so steigt!
Entweder es wird zum Krisenmetall oder zum Inflationsschutz...
Die Dividenden bei Minen Aktien werden auch langsam aber sicher erhöht, selbst höhere Abbau Kosten können das nicht beeinträchtigen.
Barrick Gold Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Investor Global...

 
22.02.22 14:53
..denke schon, bin kein Daytrader oder meinst du etwa es war falsch, weil der Goldpreis 10 - 20 Dollar gefallen ist vorhin :-) Willst mich wohl veralbern ne ;-) Ich bleibe dabei, Gold wird steigen und die Minen werden profitieren. Ich bleibe dabei, aber wiederhole mich gerne, nur meine Meinung. Bin für höhere Kurse positiv gestimmt, obwohl der Auslöser durch den bevorstehenden Krieg natürlich keineswegs positiv ist. Jeder ist seines Glückes Schmied! :-)
Barrick Gold Investor Global
Investor Global:

Zukunftsmusik :

 
22.02.22 15:27
Natürlich muss jeder selber Wissen wo und wie er investiert ist.

Ich war seit November in Barrick Gold investiert.
Ich bin für mich nur froh das ich da momentan raus bin.
Da ich mehr rot als grün mit Barrick im Depot gesehen habe.

Weder der Zinsanstieg noch die aktuelle Russland Krise hatte den
Kurs nach oben bewegt.
Die Langzeit Kursbewegung der Aktie hat mich dann überzeugt,
das für mich hier nichts zu holen ist.

Was aber nicht heißt, das es das mit Barrick für mich war.
Nur zur Zeit sehe ich da halt keine Rendite für mich.
Barrick Gold Aktien.Krumel
Aktien.Krumel:

Marrei, das stimmt so nicht

 
22.02.22 15:36
Wäre Gold Inflationsschutz wäre es aktuell weitaus höher als es jetzt ist, zumal wir ja alle wissen, das die Inflation um Längen höher ist, als sie angegeben wird.

Ja, Gold an sich ist ein Krisenmetall, allerdings in physischer Form, da das physische Metall die ganzen Schwankungen nicht mit macht. Oder konnte jemand hier im September 2021 eine Unze Silber, für 21,380 USD ergattern? Physisch wohlgemerkt. Eher nicht.

Minen sind ein Hebel. Das sollte jedem klar sein. Klar können sie besser steigen, besser fallen können sie aber auch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28287

Barrick Gold Aktien.Krumel
Aktien.Krumel:

@ Zukunftsmusik Ratespiel

 
22.02.22 15:43
Es kann keiner wissen, was passiert.

Vermutlich wird Gold Steigen. Bringt leider nur nix, wenn es outperformt wird.

Ich habe lange an Gold geglaubt, allerdings muss man auch erkennen, das Gold 1JAHR! nix
gemacht hat, außer dahin zu dümpeln, mit der Tendenz nach unten.
Da hat man in dem Jahr mehr verdienen können, bei diversen anderen Aktien.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28289

Barrick Gold Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Alles gut, wie gesagt....

 
22.02.22 15:46
..muss jeder selber wissen. Ich wünsche dir viel Erfolg, wo du auch immer neu einsteigen möchtest oder es in etwas anderes investierst!? Kann dich auch verstehen, man muss auch mal Gewinne mitnehmen....ich brauche das Geld derzeit nicht, erwarte höhere Kurse und wenn nicht, freue ich mich über die Dividende...denke das werde ich noch ein paar Monate so durchziehen und dann geht es für mich weiter ins Wasserstoffgeschäft oder erstmal ein neues Terrassendach + Haus endgültig abbezahlen...gibt genügend gute Investitionen :-) Dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht bis bald ;-)
Barrick Gold Aktien.Krumel
Aktien.Krumel:

Zur Info hier: Ich poste nur 1x

 
22.02.22 15:51
Aus irgend einem Grund wird es immer 2x. angezeigt.

Zudem wollte ich meinen alten Account nutzen. Ging aber nicht, das mein aufgeschriebenes Passwort nicht akzeptiert wurde. Passwortrücksetzung hat nicht geklappt, weil einfach kein Rücksetzungslink angekommen ist.  Technik halt.... Ärgerlich, das man dann wohl als Spammer registriert wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28292

Barrick Gold cesar
cesar:

ich glaube Gold hat ein Kaufsignal

 
23.02.22 17:11
gegeben kann das sein an alle charttechniker die frage geht um gold nicht unbedingt Barrick Gold aber ich denke wenn Gold um 30-50% steigen sollte dann wird wohl Barrick Gold um 50-300 % steigen  
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

César

 
24.02.22 08:09
Ich denke, dass ihr dann alle kein Gold mehr braucht, sondern euch die Hosen voll kackt 💩, kalt duschen und nichts zu fressen habt. Die Russen kommen.  
Barrick Gold greenhorn24
greenhorn24:

Woh,

 
24.02.22 11:09

was eine Dynamik!  
Barrick Gold cesar
cesar:

spider die russen vor den habe ich keine angst

4
24.02.22 12:51
die ukraine ist kein nato staat sie marchieren dort ein weil biden mehrfach gesagt hat das die usa nichts tun werden , was ich mich frage ist warum konnte man den russen keine sicherheitsgarantien geben , nein man muss erzählen jedes  land habe angeblich das recht sein bündniss partner frei zu wählen lächerlich , kuba auch haben wir gesehn 1962

die usa reagieren agresiv auf truppenpräsenz feindlicher staaten

syrien hat sich mit iran verbündet die iranischen einheiten werden regelmässig von usa und israel atakiert hat syrien nicht das recht seinen bündnisspartner frei zu wählen ?? nein hat es nicht wenn es auf kosten der sicherheit seiner nachbarn geht

und ukraine ebenfalls nicht das wird hier kaum gesagt , deswegen habe ich keine angst vor den russen es ist scheise das es nun krieg gibt in der ukraine , aber man hat nicht alles getan um es zu verhindenr mir kommt es so vor das die usa und GB es eher provoziert haben mit vielen aktionen

z.b vor 3 monaten drangen Britische Kriegsschiffe bei Krim in russische hoheitsgewäser ein nach dem motto das ist ukrainsche Gewässer , muss sowas sein ? wenn will man testen ?

hat israel nicht Schiffe die nach Gaza unterwegs waren gestoppt ? wer eine Blockade bricht führt eine millitärischen akt durch das sagt das Seekriegsrecht ob das gebiet besetzt ist oder nicht spielt erstmal keine rolle

die krim gewässer waren im besitz russlands dort Kriegsschiffe reinschiecken realy ?

dann vor 6 monaten 20 Basen in griechenland neu zu bauen beginnen wozu ?? brauchen die usa 20 neue basen in Griechenland der ausfallroute der schwarzmeer flotte ?

truppen in polen und Rumönien zusamenziehen wozu ? diese provokationen und dann immer zu sagen ukraine kann selber wählen, aber wenn ihr angreift tun wir nichts

das war eine direkte aufforderung man wollte sehen ob russland seine vitalen interessen bereit ist auch bei sanktionsdrohung durch zu ziehen ,man will nordstream verhindern und sein fraking gas verkaufen da sind ganz andere machenschaften als das was uns das GEZ TV erzählt also bitte

die usa mit ihren Giftgas lüge in irak 2003 den traue ich auch nicht über den weg und von den lass ich mir nicht erzählen das sie schockiert sind selber haben sie genu länder überfallen die noch nicht mal vor ihrer haustür waren und wo es nur um öl ging

bei den russen kannst du sagen sie lassen die nato nicht an ihre grenze  
Barrick Gold brokersteve
brokersteve:

na, na na...ganz so ist es nicht

 
24.02.22 14:38
Ich stimme aber zu, dass auch die Ukraine hätte sagen können , dass sie keinen NATO Beitritt in den nächsten 20 Jahren erwägen, wenn Russland Sie dafür in Ruhe lässt, gerne auch mit Abtretung der Rebellengebiete.

Aber Putin hätte das vermutlich nicht gereicht.

Barrick Gold müsste normalerweise viel viel mehr steigen ...

Barrick Gold FritzBox
FritzBox:

Hier kommt Freude auf

 
24.02.22 14:55
twitter.com/GlobalI59052451/status/...=GGhCnFSO4O6CrlSSUhg6ew
Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Die Amis denken könnten die ganze Welt ( Europa )

 
24.02.22 17:27
verarschen, diese Drückerkolonne würde ich niemals über den Weg trauen, eher den Chinesen.

Was Vormittags passiert und sobald die Amis ins Spiel kommen, müsste jedem Blinden auffallen, das ist typische Ami Politik.

Na gut, wir werden die Karten sehen, wenn sie auf den Tisch liegen, dann wird man sich an solche Tage erinnern. Lassen wir dieses Land mal weiter auf Zeit spielen, der Luzi hat alle Zeit der Welt *fg*
Barrick Gold schnurrbert
schnurrbert:

Ich stimme mit

 
24.02.22 18:39
Brokersteve vollkommen überein.In der Kürze liegt die  Würze.

Seite: Übersicht ... 1130  1131  1133  1134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--