Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.449.082 / Heute: 193
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,26%
 
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,58%
 
Barrick Gold 2.0 stanley
stanley:

bedauerlicherwiese

 
25.01.18 21:35
kann man den psycho nicht verklagen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wo sind wir nur hin gekommen?

 
25.01.18 21:38
?!!!

Weil Trump in Davos sagt: "Der Dollar wird stärker und stärker und letztlich will ich einen starken Dollar sehen." Geht der Euro in die Knie und zieht Gold und Silber in die Tiefe und löst vielleicht eine Korrektur aus.

Normal haben Politische Börsen kurze Beine. Bei Trump ist aller Vernunft ausgesetzt. Vor dem Idio... zittert in alle Richtungen die ganze Welt. Echt krank.  
Barrick Gold 2.0 Katzenpirat
Katzenpirat:

In Davos ist die Luft

 
25.01.18 22:05
dünn. Da wird viel Blödsinn gelabbert. Seit Jahren. Ich musste meinen Silbertrade aber auch notfallmässig abbrechen nach Trumps Blabla. Bis Ende des Wefs bleibt man besser an der Seitenlinie. Wirtschaftspolitische Gipfel sind nicht "tradebar".
Barrick Gold 2.0 Taktueriker81
Taktueriker81:

Bin

 
25.01.18 22:19
schon wieder mit einem Teil zurück in Barrick. :-)
Jinko lief heute wirklich gut und Barrick mal wieder Stillstand.
Aber bin überzeugt das der Knoten nach oben auch hier noch platzen wird...

Vg
Taktueriker
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Dollarkurs

3
26.01.18 10:26
Trump und Finanzminister Mnuchin spielen "guter Bulle - böser Bulle". Draghi war gestern not amused:


„Dass der Wechselkurs des Euro gestiegen ist, liegt auch an der Kommunikation einer gewissen Seite, die nicht im Einklang steht mit dem, was international verabredet ist“, ließ EZB-Präsident Mario Draghi wissen...

„Wenn eine gewisse Seite sagt, ein gewisser Wechselkurs sei gut für die eigene Exportwirtschaft, dann beinhaltet das eine gezielte Währungsmanipulation.“ Internationale Abkommen, die seit Dekaden Gültigkeit hätten, auf diese Weise aufzukündigen, könne durchaus Konsequenzen für beide Seiten haben, warnte Draghi weiter.


Die beschwichtigende Trump-Aussage danach hat ein paar Gewinnmitnahmen ausgelöst, die wird den Trend aber nicht umkehren.
Barrick Gold 2.0 piet11
piet11:

Bezahlter Sch.:

 
26.01.18 13:29
Besser wäre: Goldman Draghi war gestern not amused:
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Barrick profitiert

 
26.01.18 15:56
von schwachem Dollar und starkem Gold:

seekingalpha.com/article/...k-benefit-weak-dollar-strong-gold

Die Zeiten der grossen Übernahmen in der Goldbranche sind ebenfalls vorbei (schont die Portokasse der grossen Goldies wie Barrick + Goldcorp):

www.aktiencheck.de/kolumnen/...weiter_auf_kleine_Deals-8360172

So hat auch GG bestätigt, dass keinerlei Übernahmen mehr vorgesehen sind:

www.reuters.com/article/...eo-says-done-with-ma-idUSL1N1PB157
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Übernahmen?

 
26.01.18 16:48
Die kommen in der Regel wieder dann, wenn sie extrem teuer sind und die Aktionäre direkt schädigen, aber die Manager reich machen.

Diese "Top"- Manager haben eben auch nur das Timing eines typischen Börsen-Lemmings! Und vor allem schauen sie NUR auf die eigene Tasche. Auch in dieser Hinsicht sind sie gierig wie alle Normalos auch. Die Frage stellt sich: Warum bezahlt man denen ein so immens hohes Gehalt und Boni? Warum lassen die Aktionäre das zu? Weil es weltweit üblich ist ??

Warren Buffet ist da ganz anders! Er sieht sich die Manager, die Gratifikationen und was sie wirklich strategisch tun, genau an. Das pure Wirtschaften in die eigene Tasche, bei null Performance, wird bei ihm nicht toleriert. Solche Eigentümer würde diese Welt viel mehr brauchen.


Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NJ

2
26.01.18 19:41
Ich stimme dir in diesem Thread nicht oft zu, aber die Sache mit den Übernahmen passt. Übernahmen und Aktienrückkaufprogramme kommen hauptsächlich, wenn die Dinger schon richtig teuer sind. Sind die Kurse grottig machen sie stattdessen lieber eine Kapitalerhöhung und verwässern zu schlechten Konditionen. Das ist aber keine Eigenart der Minen, das schaffen sie in allen Branchen.
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Das sieht für mich alles danach aus als wenn der

 
26.01.18 21:19
Dow die ca. 31.000 Punkte noch erreichen wird, und erst dann kommt die große Konso.Bei dem Tempo wird die Konso im Sommer oder Herbst starten.Wenn sich Gold bis dahin über 1300$ hält können wir uns auf Fette Gewinne einstellen, wenn der Crash dann kommt:)
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

tTotz guter Wirtschaft und niedriger Zinsen

2
26.01.18 21:37
Die Schuldenuhr Europas: Die aktuelle Stand der Staatsverschuldung in Europa - Alle Schulden der Euro-Staaten im interaktiven Echtzeit-Vergleich.
steigen die schulden enorm an.
Wer nicht daran glaubt das bald alles den Bach runter geht sollte sich diese Links anschauen.
http://live-counter.com/staatsverschuldung-usa/

Eurozone-Schulden-Uhr
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Mögliches Szenario für heuer?

 
26.01.18 22:13
Also ich sehe im ersten Halbjahr nicht so hohe Wahrscheinlichkeiten, dass die Börsen in einen Bärenmarkt laufen könnten. Einmal kurz eine Art Flash Crash von -10%, okay, das kann schon passieren. Aber dann neue ATHs.

Im EM-Markt hängt es davon ab wie die Angst an den Börsen im Laufe des Jahres ansteigen könnte. Vermutlich erst gegen Herbst könnten wieder mehr Sorgen aufkommen, nachdem die Fed vielleicht wieder zwei Zinsanhebungen getätigt hat und auch die EZB QT weiter fortgesetzt hat. Dann sollte sich auch die verringerte Ausweitung der Geldmengen in den USA und in der EZ erstmals bemerkbar machen.

Erst dann müssen wir uns einmal ansehen ob sich Gold relativ zum S&P500 nach oben bewegen kann und wie die Rezessions-Indikatoren in den USA aussehen.

Wird sicher wieder ein interessantes Jahr werden. Vielleicht schafft auch Gold den Ausbruch und damit die lange erhoffte Bodenbildung? Ich hätte nichts dagegen, weil ich im Gold-Sektor "neutral" gewichtet bin und auch an den Börsen noch immer auf hold bis leicht bullisch ausgerichtet bin. Eine wesentliche Korrektur an den Börsen käme mir auch gelegen. Ich halte (wie auch Warren Buffet) relativ viel Cash und würde dann wieder selektiv gute Unternehmensbeteiligungen günstiger zukaufen.


Barrick Gold 2.0 Taktueriker81
Taktueriker81:

The Trend

 
26.01.18 22:45
is your friend. Das habe ich mittlerweile auch erkannt und bin nur noch mit einem kleinen Teil in Barrick drin falls es doch schon früher an den Börsen kracht.
Bis dahin hoffe ich noch auf ein gutes Solarjahr.

VG und schönes We
Taktueriker
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

spannend

 
27.01.18 04:22
Ist's auf jeden Fall. Für mich aber deutlich zu sehen wohin die Edelmetalle wollen, plötzlich die Erkenntnis oh Dragi Day und schon war das Momentum verschwunden, sein bla bla brachte es beinahe zurück. Nur fiel der Dollar so schnell dass es die Edelmetalle noch garnicht merkten. Dann quatschen Trump und Mnuchin den Dollar stark.
Auf jeden Fall seitdem auf Währungsebene wieder alles zurück die Edelmetalle aber schaumgebremst, nächste Woche noch mal Märchenstunde mit der Fed, wird die es besser wie Mario machen, oder müssen wieder ein paar Politiker trouble shooter spielen.
I
ch würde nicht wetten, auch nicht darauf das es noch Monate dauert bis die Edelmetalle ausbrechen, ohne die kurzen Beine der Politik wäre das doch schon passiert. Auf der anderen Seite jeder Zeit können wieder ein paar Kloopapierchen auf den Markt kommen, es schockt mich nach wie vor 2013 10 Mio! Wahnsinn nicht das Lieferung vorgesehen ist, das wär noch nicht mal denkbar. Aber kann man ja machen, mit selbstgedruckten Scheinen, kann man ja vieles kaufen oder versprechen.
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Barrick Gold will die Produktion deutlich steigern

2
27.01.18 04:48

...

Zudem: Die Perspektiven sind im Kurs nicht drin. Barrick will in den nächsten zwei Jahren neue Minen hochfahren und so die Produktion schon ab 2020 pro Jahr um zusätzlich 1 Millionen Unzen steigern. Der Gewinn könnte dann wieder deutlich über 1.00 Dollar je Aktie liegen und wieder Kurse von über 20 US-Dollar bringen. Anleger setzen darauf, dass die Jahreszahlen am 14. Februar und dann der Investoren Tag am 22. Februar neuen Schwung bei der Aktie auslösen.

...

https://www.handelszeitung.ch/invest/...-produktion-deutlich-steigern

Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Handelswoche 4/2018

10
27.01.18 04:49
Der Handelskrieg wird offener und härter. Aufgeboten werden dabei ua. US-Anleihenankaufsverzichtankündigungen, Solarzellen, Waschmaschinen, und eine teilweise Abkehr vom Petrodollar. Alleine den Notenbanken scheinen die Waffen stumpf zu werden, ja, sie scheinen sogar in eine Zwickmühle geraten zu sein, aus der es schwer (wenn nicht sogar unmöglich) werden wird, unbeschadet herauszukommen.
Charttechnik:
Silber:
Mit dem grössten Tageszugewinn seit 16 Monaten brach Silber am Mittwoch aus dem fallenden Wochenkeil aus, in dem es fast ebensolange sein langweiliges Dasein gefristet hatte. Eine für das Tages-BB völlig unerwartete Aktion. Es hatte sich – zusammengezogen – schon gemütlich machen wollen. Die Donnerstags- und Freitags-Kerzen hatten somit einen schweren Stand, denn Ausreisser mögen die BBs nicht. Sie sind ihnen zuwider. Da kann der USD noch so angeschlagen in der Ecke hocken. Für Silber war es dennoch eine erfolgreiche Einzelattacke, da es dem in der Seitwärtsbewegung vorherrschenden Abwärtstrend ein Ende bereitete. Die Bären kamen gerade noch einmal davon, da Silber auf Höhe der "last-line-of-defense" wieder kehrt machte. Das Tages-MOM hat sich nach der 3-wöchigen Seitwärtsphase abgeschwächt, ist aber immer noch leicht positiv. Die prachtvolle Mittwochskerze lädt zu einer weiteren Verschnaufpause im Bereich von USD 17,04 bis 17,63 ein. Absicherung bieten EMA 50 und 200.
Gold:

Auch Gold nutzte den zu Brei zerredeten USD, um aus seinem Wochenkeil zu entkommen. Ja, und auch Gold hat mit seinem Tages-BB zu kämpfen. Gold konnte jedoch einen Saulus verpaulussen (Widerstandsfenster  Unterstützungsfenster). Dieser Saulus hat ein interessantes Entstehungsdatum (9/11) und war die erste Kerze nach dem letzten (ehemaligen) lokalen Hoch. Der Tageszugewinn von Gold am Mittwoch war, was das Ausmass betrifft, nicht mal so spektakulär, aber die Lokalisation war einfach nur der Hammer. Der halbe Kerzenkörper ragt über das ehemalige lokale Hoch hinaus, und damit befindet sich Gold erstmals seit 18 Monaten im Tageschart wieder in einem Aufwärtstrend. Die Durststrecke war sehr lange.
Barrick Gold:
Barrick müsste es erst einmal schaffen, aus dieser fast schon garantierten Tradingrange herauszukommen, damit ordentlich Schwung reinkommen kann. Das Handelsvolumen ist zumindest mal schon angestiegen. Der Docht der Mittwoch-Kerze begab sich in eine schwer bewachte Zone: ein aus der Anfangszeit der 2016er-Rallye zu einem Widerstand verkommenes Fenster gebot dem Wert Einhalt. Barrick schreckte sofort zurück und begab sich in sichere Entfernung. Ein Stück weiter oben befinden sich ein weiteres Fenster sowie die EMA 200. Zur Überwindung dieser Hürden braucht es da einen ordentlichen Anlauf. Immerhin: dafür, dass Barrick's Wochenkerze in der Woche zuvor ein SSTOC-Kaufsignal erzeugt hatte, hielt es sich in dieser Woche recht passabel. Das neu entstandene Widerstandsfenster sollte in einer Seitwärtsbewegung nicht allzuernst genommen werden.
Fazit:
Es brauchte Waschmaschinen, um Gold und Silber ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Für die unter Leinenzwang stehenden Edelmetalle war es immerhin eine fabelhafte Woche.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1037369
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 4

 
27.01.18 04:49
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1037370
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 4

 
27.01.18 04:50
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1037371
Barrick Gold 2.0 Daisy D. Duck
Daisy D. Duck:

Tipptopp

2
27.01.18 05:28
Mal wieder eine spannende und informative Lektüre am Samstagmorgen. Vielen Dank, Augarten.
Kurze Info zu meiner "Strategie": ich trade nicht, weder Aktien noch EM. Ich halte ca 10% meines Portfolios in Gold, Silber und Minen als Absicherung gegen unvorhergesehene Einbrüche am Aktienmarkt. Von daher ist mir die Volatilität bei den EM zunächst egal. Bin in Summe trotzdem (ganz knapp) im positiven Bereich.
Danke nochmal an Augarten und allen ein schönes WE.
DDD
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Kleine Korrektur

 
27.01.18 06:08

sollte heissen:


... Immerhin: dafür, dass Barrick's Wochenkerze in der Woche zuvor ein SSTOC-Verkaufssignal erzeugt hatte, hielt es sich in dieser Woche recht passabel ...

Die Formate sind leider diesmal auch verloren gegangen, war noch ein wenig im Halbschlaf.

Danke @Daisy D. Duck. Vielleicht kennst du ja bereits die Videoanalysen von Gregory Mannarino, die sich mit der aktuellen Marktsituation und den politischen Zusammenhängen befassen (2 x täglich ca. 10 min., entweder auf YT od. auf seiner Webseite). Kann ich nur empfehlen.

Schönes Wochenende.

Barrick Gold 2.0 chrismitz
chrismitz:

Halbschlaf um 4.49?

2
27.01.18 09:49

Und das am Samstag!?.... Schäm dich...

Gruß
Barrick Gold 2.0 NikeJoe
NikeJoe:

Bulle oder Bär?

 
27.01.18 11:01

Ich möchte nicht zu viel Euphorie in den EM hier aufkommen lassen.
Nicht Gold in USD ist der relevante Faktor, sondern der S&P500 im Vergleich zum Gold!
Hier ist der permanent inflationierte Fiat-USD herausgekürzt und wir betrachten nur die direkten Gegenspieler.

Der Chart zeigt sehr schön, wo unsere Gewichtungen liegen sollten!
Ab 2000 im Gold (11 Jahre Bullenmarkt), ab 2011 in den Aktien (Bullenmarkt weitere 2-3 Jahre !?).
Gold ist relativ zum S&P500 noch nicht billig!

(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1037405
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Diese Woche

2
27.01.18 13:20
war eigentlich so uninteressant als ob China ein Sack Reis umfällt,in den US eine Waschmaschine verkauft, oder in Davos ein Schneeball geschmissen wurde.
Alles wurde zur Makulatur,nur weil Mnuchin oder dann Trump einen verbalen Furz liessen.
Einmal runter,dann wieder rauf.So gehen Finanzen und Wirtschaft heute.Gibt es die Fed überhaupt noch?Oder nutzt man gerade den Übergang von Yellen zu Powell?
Etliche CEO`s taten dann auch ihren Kotau.
Da kann mir doch einer sagen was er will,aber Mr.US President scheint so richtig die globalen Zügel in der Hand zu haben.
Hat einer noch Lust über Barrick zu reden?
Ich nicht,zumindest vor den Q4 Zahlen.
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Gold

4
27.01.18 21:38
Gold nur noch leichte zunahmen.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1037481
Barrick Gold 2.0 Meiertier1
Meiertier1:

CoT Silber

2
27.01.18 21:38
Abbau von Long Spekulanten hat begonnen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1037482

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--