Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Banco Esp. Santo Portugal

Beiträge: 4.206
Zugriffe: 709.021 / Heute: 231
Banco Espirito Sa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Banco Esp. Santo Portugal Dr.Santo
Dr.Santo:

Notenbankchef ..Panzerknacker

2
16.08.14 08:26
Der echte Notenbankchef wurde von den Panzerknackern gekidnappt, und wird im Billiardroom seiner Villa
fest gehalten, bis die Novo Banco an DD verkauft wurde.Ein Panzerknacker hat sich als Notenbankchef ausgegeben , und mit der Falschaussage-die Bank ist sicher - den Ganovenplan gestartet. Die Panzerknacker
werden sich mit den Milliarden in die Karibik absetzen, und der echte Notenbankchef wird wieder frei gelassen....Wem das hier zu albern ist, wie albern ist denn die Realität???....
Hmmpf,grmmpff,Grummel...,Jauchz?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Banco Esp. Santo Portugal solides_halbwisse
solides_halbw.:

@ kleinanlegerschutz

 
16.08.14 08:42
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Die Frage, die sich mir jedoch aufdrängt ist folgende: wer soll das bezahlen? Die portugiesische notenbank , die neuen Eigentümer der novo banco, der staat? Bin zwar grundsätzlich optimist aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr....;-)
Banco Esp. Santo Portugal Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Steffen

2
16.08.14 10:47
„Was ich am meisten ärgert , ist der portug. notennbankchef, der nach den Zahlen noch verkündet hat, die bank wäre sicher, es gäbe kein grund zur sorge . Daraufhin habe ich nachgekauft. Nicht gezockt.“

Der Notenbankchef ist also schuld. Du wirst wohl nie aus deinen Fehlern lernen. Ich erinnere mich dunkel, dass du selbst geschrieben hast „jetzt habe ich alle meine Grundsätze über Bord geworfen“ als du all in gegangen bist. Steht irgendwo in den Tiefen des Threads, ich bin zu faul es zu suchen.

„sondern ein europ. Topwert“
Topwert, der zu deinem letzten Einstieg mal eben etwa 95% vom Hoch verloren hat. Ist das dann noch ein Topwert? Merkst du es selbst?
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

Entschädigung

5
16.08.14 10:56

Ich weiß auch, dass eine Entschädigung in Höhe der letzten Kapitalerhöhung zu 0,65 Euro aus aktueller Sicht sehr unrealistisch klingt, dennoch denke ich, dass dies die Forderung sein sollte, wenn man dafür eintritt, die Kleinanleger nicht für die kriminellen Machenschaften der Vorstände, auf die sie ja in der Regel keinen Einfluss haben, haften zu lassen.


Sowohl Politik als auch Notenbank haben gegenüber den Kleinanlegern im Vorfeld der Kapitalerhöhung dafür Werbung gemacht, zu diesem Preis zu zeichnen.


Warum sollten die gleichen Kreise einen Monat später das Recht haben, diese Kleinanleger zu enteignen nachdem sie noch bis zum Schluss rausposaunt haben, alles sei in Ordnung.


Alternativ könnte man auch vertreten, ein Entschädigung auf der Grundlage der Schlusskurse der letzten 10 Handelstage zu berechnen.
Das wären dann 0,37 oder 0,40 Euro, je nachdem, ob man den letzten, überstürzt geschlossenen Handelstag mit hinzunimmt.


Wovon das bezahlt werden soll?
Ich denke mal, das ganze ES-Imperium ist gerade in Liquidation und am Ende wird sicher mehr übrig bleiben als mancher hier denkt.

Gläubigerschutz oder Insolvenz heißt ja nicht, dass da nichts mehr zu holen ist sondern dass eine kurzfristige Zahlungsunfähigkeit nicht durch panikartige Verkäufe, sondern in einem geordneten Insolvenzverfahren realisiert werden sollen.

Außerdem wird bei einem möglichen Strafverfahren gegen die Manager auch die Möglichkeit einer persönlichen Haftung der Verantwortlichen zu klären sein.

Und wenn man die Entschädigung auf Kleinanleger beschränkt, die ja in der Regel bei Hauptversammlungen regelmäßig von den Großen überstimmt werden, dann wird die auszuzahlende Summe deutlich reduziert.


Und falls wirklich wider Erwarten das Geld für eine Kompensation nicht vorhanden sein sollte, kann man stattdessen auch Eigentumsrechte an der Novo Banco vergeben.


Das ganze wird sicher nicht einfach und die letztendlich wohl juristisch ausgefochtene Entscheidung wird die verschiedenen politischen Prinzipien, Anlegerschutz auf der einen und die neuen, noch gar nicht in Kraft getretenen Vorgaben für die Bankenretten auf der anderen Seite gegeneinander abwägen müssen.
Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

?????

 
16.08.14 10:59
Was passiert mit den Aktionären die nicht klagen???im Fall der Fälle wenn die Kläger auf Entschädigung klagen und gewinnen???

Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

es wurde schon gesagt...

2
16.08.14 12:43

...in so einem Fall ist nicht notwendigerweise Aktionär gleich Aktionär. Wenn z.B. diejenigen die die Kapitalerhöhung gezeichnet haben, nachweisen, dass im Prospekt falsche Angaben waren und sie nur deswegen gezeichnet haben, kann es schon sein dass sie etwas erstreiten. Aber natürlich nicht für alle Aktionäre. Im schlimmsten Fall würden sie auch etwas gegen die Bank selbst erstreiten, die ja, neben den beteiligten Investmentbanken, hauptverantwortlich für den Kapitalerhöhungsprospekt war. Das würde bedeuten, es ginge von Eurer (allfälligen) Recovery ab.

Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

.......

 
16.08.14 16:18
www.finanznachrichten.de/...ournal-kategorisch-zurueck-256.htm
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Fakt

6
16.08.14 16:48
Nochnals ! Mir kann keiner sagen, dass hier alles rechtens ist.
Nach den Zahlen wurde durch den Notenbankchef gesagt, dass die Bank in keinen akuten Schwierigkeiten ist. 1,5 Tage später wird die Aktie vom Handel genommen und übers we kommt die Aufspaltung und die gleiche Notenbank feiert das als Erfolg.
Jeder Drecks OTC wert , jeder gepushte Pennystock, jeder Insolvenzwert wird weiter gezockt und bei einem Wert aus dem Lissaboner Index habe ich über Nacht Totalverlust ?
Egal, ob vorher schon 95 Prozent Miese. Der Portugiese hat den Markt ständig belogenund wenn das ok ist....
Wo sind meine Rechte als Aktionaer ?
Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

#2556

 
16.08.14 19:50
Danke für deine Antwort.
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

Petition beim Parlamentspräsidenten eingereicht

2
17.08.14 10:59
Banco Esp. Santo Portugal Ariaari
Ariaari:

@Steffen ...2558

 
17.08.14 11:17
"An ihren Taten nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen". Das gilt schon seit biblischen Zeiten. Und: "Treibgut schwimmt fast immer oben" ...

Es verwundert nicht, wenn die Menschen das (Rest-)Vertrauen in solche korrupten und mafiösen Strukturen verlieren, sofern sie es überhaupt jemals hatten ...
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Europa

 
17.08.14 13:43
Tja, dachte in Europa und der Eu gelten Gesetze und Regeln und die EZB passt auf. Hahaha..
Normalerweise müsste man Herrn Costa verklagen, wegen Falschaussage, wegen Lügen....
Banco Esp. Santo Portugal Mr. Bean
Mr. Bean:

langeweile

 
17.08.14 13:53
Die lassen sich aber Zeit die Herren von Portugal.
Ich nehme an es gibt noch nix wo drin steht, was genau die Bad Bank an Besitz hat.
Immer das selbe mit diesen Banken.
Banco Esp. Santo Portugal jose2203
jose2203:

Schadensersatzklage

 
17.08.14 15:25

Wieso sollte Herr Espirito Santo Salgado nicht zu Schadensersatzerstattungen veranlagt werden, sollte  es sich tatsächlich belegan lassen, dass Dokumentations- bzw. Bilanzfälschung begangen wurde? Das nötige Kleingeld zu Kompensationszahlungen hat der doch.

Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@jose

 
17.08.14 16:35
Der wird ganz sicher verklagt. Ob was zu holen sein wird, wird eine ganz andere Frage sein. Vergiss nicht, dass die ganze Gruppe platt ist. Da stehen jede Menge Gläubiger in der Schlange. Und wo letztlich die BES (und damit indirekt ihre Aktionäre) steht, wird sich zeigen. Mit Sicherheit nicht ganz vorne!
Banco Esp. Santo Portugal naund
naund:

das hat andere günde

 
17.08.14 18:17
denk ich mal. wenn man sich mal portugal anschaut... da wird schnell enteignet und verstaalicht... mit Steuergeldern aufgepäpelt (das kann man den wählern dann besser verkaufen, "iss ja unser"volkseigentum") und dann gewinnbringend privatisiert. BES war die letzte Bastion gegen diesen pseudosozialismus und die hat man nun mitsamt den bösen Heuschrecken niedergerissen. nächstes jahr sind in Portugal wahlen... ein schelm wer böses dabei denkt...
guten abend ;)
Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

.......

 
17.08.14 18:43
Die Kohle ist weg damit muss man sich abfinden.

Hier kann man nur noch auf einer Wiederaufnahme des Handels hoffen
das man für den Schrott wenigstens noch ein paar Kröten bekommt.

Hier wird kein Aktionär Entschädigt bzw noch Rückwirkend Teil der Good Bank.

Der Staat hat uns glauben lassen das noch alles im Lot sei.
Wir wurden von den Notenbank Chef in der Irre geführt.

Der portugiesische Staat hat uns in voller Kunst gezeigt das er nicht ein bisschen besser ist als
Die korrupte Familie Santos.

Banco Esp. Santo Portugal Lucki
Lucki:

Wall Street Journal

 
17.08.14 20:05
online.wsj.com/articles/...p-in-espirito-santo-mess-1408289491
Banco Esp. Santo Portugal Wartemal
Wartemal:

die credit swiss ist mit im Spielchen

 
17.08.14 21:32
und hat dabei geholfen Schrott an die Kunden der BES zu verkaufen.
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

wer hats erfunden?

 
17.08.14 21:59
die Schweizer?
Banco Esp. Santo Portugal naund
naund:

rückgaberecht

 
17.08.14 22:02
wäre dann der plan.... und weil ja nur noch die badbank übrig iss bekomm se die mitsamt uns Aktionären.
*lach
Banco Esp. Santo Portugal mamex7
mamex7:

Skandal um BES erfasst Großbank Credit Suisse

5
18.08.14 08:53
Banco Esp. Santo Portugal 18465899
Im Debakel um die kollabierte portugiesische Banco Espírito Santo steht nun die Schweizer Großbank Credit Suisse Group im Fokus. Sie soll mitgeholfen haben, Schulden der Espírito-Konzerngruppe zu verkaufen.
Carpe diem
Banco Esp. Santo Portugal Real1
Real1:

Schadenersatz Credit and die Aktionäre der BES

 
18.08.14 09:31
Hoffe das da mehr Banken, Politiker und alle korrupten Industriezweige ihre gerechte Strafe bekommen.

Will mein Geld zurück :-)
Banco Esp. Santo Portugal higgens
higgens:

hallo Leute

 
18.08.14 09:36
Weis jemand wenn der Handel wieder weitergeht
Banco Esp. Santo Portugal mamex7
mamex7:

Hier bekommt keiner sein Geld wieder, warum ?

 
18.08.14 10:13
Na, weil das Geld der Mafia gehört.
Ihr werdet auch nie nützliche Informationen bekommen die euch dazu dienen richtige Anlageentscheidungen zu treffen.
Das System ist so aufgebaut das wir Kleinanleger immer den kürzeren ziehen.
Die Bank gewinnt immer.
Also:
Kauft euch Gold in physischer Form.
Da kann man in 10-20 Jahre Zyklus immer etwas mehr erwarten.

Warum kann man das sagen:

Weltbank-Whistleblowerin Karen Hudes enthüllt, wie die globale Elite die Welt regiert

Carpe diem

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco Espirito Santo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 wenigstens butzerle uljanow 24.05.23 12:53
6 1.563 Banco Espirito Santo Faktenthread msvd Longleg57 04.05.23 10:11
  14 dr.Santo uljanow Dr.Santo 25.04.21 02:45
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  1 fundamental gute Bank BES Purzl80 Purzl80 04.05.10 12:11

--button_text--