Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Banco Esp. Santo Portugal

Beiträge: 4.206
Zugriffe: 709.241 / Heute: 214
Banco Espirito Sa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Banco Esp. Santo Portugal hans123
hans123:

es können sich hier

 
15.08.14 13:13
einige nicht eingestehen..dass das geld verloren ist....seht das als lehrgeld

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

??

 
15.08.14 13:22
es wurde niemand enteignet, die BES existiert ja noch

es wurden nur die guten Assets von BES der neuen Bank qusi verkauft für 1 euro
je Deal

Wie das mit der Rechtslage ist, keine Ahnung, wenn ein Ceo
Aktiva zum Wert von 1 Euro verkauft.
Es zwingt ihn ja niemand, alle Geschäfte mit Gewinn abzuschliessen
Steht nirgendwo, auch in GER nicht
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@wartemal

2
15.08.14 13:23
Nunja. Die Unterschreitung der Kapitalquote war der Hauptgrund für die Resolutionsmaßnahme. Richtig ist also, dass man DAGEGEN nicht angehen wird können -- jedenfalls nach allem was man weiß. Dass das automatisch bedeutet, die Aktionäre könnten nichts kriegen, ist nicht richtig. Immerhin war noch Eigenkapital restweise vorhanden (es sind nur ca 3,7 Mrd. gewesen, nicht die von Dir angezeigten 4,2 Mrd., welche Minderheitenanteile im Konzern beinhalten).

Das Problem ist, dass auch diese 3,7 Mrd. durch weitere Wertberichtigungen aufgezehrt werden. Dabei spielen insbesondere die Kredite (nicht: Aktien!) an die angolanische Tochter eine Rolle. Hier müssen angeblich 3,3 Mrd. abgeschrieben werden, und schon allein das war's dann praktisch. Über DIESE Sache kann man vermutlich streiten! Das ist eines der erwähnten Details. Aber man weiß noch nicht genug.
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@neuhofen

 
15.08.14 13:26

Es wurde nichts zu 1 Euro verkauft. Woher nehmt Ihr immer diese Weisheiten?? Der Bruttokaufpreis für die Assets der Bank betrug ungefähr 59 Milliarden Euro, wegen der Übernahme der Verbindlichkeiten.

Es entsteht hier genau dieselbe Legende wie damals bei Wamu, als JPM "300 Milliarden Assets für 1,8 Mrd. erhielt". Hier wie dort wurden Schulden mitübernommen, das muss man berücksichtigen!

Banco Esp. Santo Portugal paioneer
paioneer:

hoffnung???...

 
15.08.14 13:35
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

na, dann klage doch

 
15.08.14 13:39
die sind doch nicht blöd, haben sich abgesichert
solche Pläne liegen doch in der Schublade

..und wenn sie dann mit der symbolischen 1 Euro gegenbuchung kommen
(das müssen sie ja nicht veröffentlichen)
siehst du alt aus

du denkst doch nicht wirklich, das die neue Bank von der BES
den realen Wert von 59 Mrd erhalten hat ?

Dann hätten sie auch keine neue Bank gründen müssen

Wenn du dein Haus für 1 euro verkaufst vor einem notar
dann ist das auch rechtens
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

ich hab

 
15.08.14 13:42
auch auch durch den zock 40% verloren, war eben immer von mir
als Zock eingestuft, bei Parmalat und anderen dafür z.B 200% gewonnen

Das ist nun mal so
Bei einem Geldautomaten gibts bei Verlust kein Geld zurück.
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@neuhofen

4
15.08.14 13:48

Was hier "verkauft" wurde, war nicht ein Haus. Was hier verkauft wurde, läßt sich mit einem Haus das bis zum Dach mit Hypotheken belastet ist, vergleichen. 

Sagen wir, es gibt ein Haus, und der Verkehrswert des Hauses ist 1 Million. Gleichzeitig ist es mit 950.000 Euro Hypotheken belastet. Wenn nun dieses Haus um 50.000 Euro verkauft wird, kannst Du auch nicht sagen, boah schau, die haben dieses schöne Haus für 50.000 Euro bekommen, ein Spottpreis. Wenn nämlich die Hypotheken mitübernommen werden, beträgt der Bruttokaufpreis, also was für DAS ASSET, das Haus, selbst bezahlt werden muss, doch wieder 1 Million.

Und auch hier wurden DIE ASSETS der Bank rausgelöst, aber eben auch DIE VERBINDLICHKEITEN. Die rausgelösten Assets für sich haben einen ganz erheblichen Wert, und der wurde, via Verbindlichkeitenübernahme, auch bezahlt!

Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

ein Ceo

 
15.08.14 13:56
hat Handlungs-Freiheit
er muss bei keinem Geschäft die aktionäre fragen.
Er wird bei normal-betrieb auch immer "funktionieren".
Der Ceo von der BES ist ja auch jetzt "zufälligerweise" der Ceo der Nova-Bank

aus der Bilanz werden die aktiva und Passiva verhökert, wie es passt.
ich sagte nur meine Vermutung, so wie auch du nur vermutest,
aber würde hier nie irndwelches Geld für eine Rechtsklage verwenden,
dann könnte es sein, das ich vor Gericht mit Dingen konfrontiert werde,
die ich nicht wußte.

jetzt schreib ich aber nichts mehr dazu das ganze war ein zock, der eben ins Auge ging,
passierte selbst Kostolany nicht nur 1 X
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

...und dann

 
15.08.14 13:59
selbst wenn du gewinnst ??
Die Bank ist zahlungs-unfähig !!!

Bei Zivil-prozessen ist das so, das dann sogar der Gewinner die Gerichts-kosten
trägt, wenn die Gegen-partei (Verurteilter) nichts hat
Banco Esp. Santo Portugal neuhofen999
neuhofen999:

ups

 
15.08.14 14:03
Hier , ihr Super-kläger:

www.das.at/Presse_2006_03_AssCompact_Zivilprozess_Kosten.DAS

A: Das heißt, auch als Gewinner ist man kostenmäßig nicht unbedingt auf der sicheren Seite?

Z: Genau. Selbst bei einem gewonnenen Zivilprozess besteht immer noch das Restrisiko, dass der Verfahrensgegner nicht zahlt oder Konkurs anmeldet. Ohne Rechtsschutzversicherung heißt es dann: wie gewonnen so zerronnen!  
Banco Esp. Santo Portugal Urs1981
Urs1981:

@Pfandbrief

 
15.08.14 14:26
Ich denke der Bericht ist so zu verstehen, dass Eigentümer mit mehr als 2 % Anteil an der Bank als prof. Kunden eingestuft werden und diesen dann auch Verluste aus Anleihen die auf Teile der Holding lateun nicht ersetzt werden.
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

Wahrscheinlichkeiten

 
15.08.14 14:35
Das Problem des Verkaufs oder der Verschiebung von notleidenden Krediten von einer Bilanz in die andere ist doch deren Bewertung.
Erwartet man einen Totalausfall schreibt man 100 Prozent ab und der Transfer geht für einen symbolischen Euro von da nach dort.
Erwartet man, dass etwa 70 Prozent der Kredite mitsamt auflaufender Zinsen bedient werden schreibt man weniger ab und der Transfer von A nach B muss auf dieser Basis gegengerechnet werden.
Was hier aber wie bewertet wird ist willkürlich und es entstehen große kreative Spielräume.
Banco Esp. Santo Portugal Wartemal
Wartemal:

@Pfandbrief

 
15.08.14 14:39
genau das meine ich auch. Ich hatte es in nur zwei Kommentaren geschrieben: Den einen Gestern und mit deiner Internetseitenangabe heute die Bilanz dazu.

Die EZB Kreditlinie muß aber auch in einer zeitliche Vorgabe zurückgezahlt werden.
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@urs

 
15.08.14 14:39

Nicht ganz. Professionelle Kunden gabs sicher auch die keine Aktien an dem Laden hatten. Diejenigen mit mehr als 2 % erhalten ihre Forderungen gegen die Bank nicht in der Novo Banco, weil man nicht will, dass Typen wie der Heilige Geist profitieren. Der Gedanke dahinter ist, dass die vielleicht um die üble Lage eher wussten, und ihre Einlagen eigenkapitalersetzend einbrachten -- mit dem Gedanken dass sie durch das Einbringen bzw. Nichtabziehen auch den Wert ihrer Aktien absichern, aber auf der anderen Seite mit ihren Forderungen gerettet würden. Solche Unterschiede zwischen Krediten die durch Gesellschafter gewährt werden, und Krediten von fremder Seite sind durchaus üblich, wenn auch die spezielle Ausprägung hier möglicherweise ungewöhnlich ist. 

Allerdings muss man dazusagen, dass namentliche Forderungen (vor allem Credit Agricole kommt da als Kreditor in Frage) nicht per se verloren sind, sondern statt in die Novo Banco überzugehen, bei BES bleiben. Sie müssen (vermutlich) vor den nachrangigen Schulden bedient werden, ganz sicher aber vor den Liquidationsanteilen der Aktien. Wie hoch diese Position insgesamt ist, ist eine der Unbekannten. 

Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@wartemal

 
15.08.14 14:44

Die Kredite von der EZB wurden wie diverse andere Verbindlichkeiten von der Novo Banco übernommen. Das müssen nun auch die zurückzahlen, die BES hat diese Verbindlichkeiten nicht mehr am Hals.

Banco Esp. Santo Portugal naund
naund:

#2532

 
15.08.14 15:37
im Moment iss wohl jeder wert ein zock... kommt mir jedenfalls so vor
Banco Esp. Santo Portugal hans123
hans123:

bank of irland

 
15.08.14 16:14
empfehle ich euch
Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

#2543

4
15.08.14 18:45
Steck dir deine Empfehlungen sonst wohin.

m.bizjournals.com/southflorida/blog/latin/...ement.html?r=full
Banco Esp. Santo Portugal msvd
msvd:

Portugal Aufstand der Kleinaktionäre

5
15.08.14 20:52

www.lefigaro.fr/societes/2014/08/15/...anco-espirito-santo.php
Banco Esp. Santo Portugal Mr.Cool
Mr.Cool:

Kämpft um euer Recht:)))

 
15.08.14 21:52
Sehr schön bloß nicht kleinbei geben:)  
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

Kleinanlegerschutz

2
15.08.14 23:16
Aus portugiesischer Innensicht ist die Banco Espirito Santo und deren in der Vergangenheit durch die Politik und die Zentralbank jederzeit unterstützte Solidität auch in Bezug auf die Kapitalerhöhung noch im Juli sowas wie die T-Aktie in Deutschland im Jahr 2000.
Die ist zwar auch arg unter die Räder gekommen aber man stelle sich vor, sie wäre damals 1 Monat nach ihrer Ausgabe plötzlich vom Handel ausgesetzt worden und aus allen Indizes mit Wert 0 gelöscht worden.
Ich rechne mit einer Entschädigung der Kleinanleger in Höhe der im Juli ausgegebenen neuen Aktien von 0,65 Euro.
Das Espirito Santo Imperium in Liquidation hat sicher noch einige Milliarden, die zu Geld gemacht werden können. Eine kurzfristige Zahlungsunfähigkeit, die zur Einsetzung eines Insolvenzverwalters führt, ist ja gerade dazu da, die Liquidität durch bestehende Vermögenswerte in einem geordneten Prozess wieder herzustellen.
Banco Esp. Santo Portugal Duderos
Duderos:

@ratespieler

 
16.08.14 00:18
0,65 Euro wären ein satter Gewinn, nicht schlecht für einen Totalausfall ^^ das kannst du nicht ernst meinen
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Ärger

9
16.08.14 00:37
Was ich am meisten ärgert , ist der portug. notennbankchef, der nach den Zahlen noch verkündet hat, die bank wäre sicher, es gäbe kein grund zur sorge . Daraufhin habe ich nachgekauft. Nicht gezockt, sondern auf den Aufschwung in portugal gesetzt. Und wem soll man noch glauben , wenn nicht einem Notenbankchef. Der gleiche feiert seine Enteignung der Aktionaere 1,5Tage später.
Ok, wenn das gleich nach den Zahlen durchgezogen wäre..auch mit Beigeschmack, aber so...
Glaube immernoch die Espirito Holding sollte nur schnell ihren Anteil noch verkaufen, damit Geld in die INSo Masse komt.
Und waraum redet ihr hier von Zocken ?
Kein Optionsschein, kein OTC Wert, kein Wert vom Grauen Markt, sondern ein europ. topwert.
Banco Esp. Santo Portugal Dr.Santo
Dr.Santo:

Novo Banco -wofuer 4,9 Mrd?

 
16.08.14 07:54
Wozu braucht eigenlich die "Gute" Novo Banco die Milliarden?...Diese Bank ist doch von kritischen Krediten
gesäubert.Beim Verkauf an Dagobert Duck oder Klaas Klever muesste deshalb
doch viel mehr Geld bezahlt werden , wie 5 Milliarden.,.he,he,he.Als Besitzer der Enten-
hausener BB bleibt uns bisher nur: ..hmpff, grummel,Grrr...

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco Espirito Santo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 wenigstens butzerle uljanow 24.05.23 12:53
6 1.563 Banco Espirito Santo Faktenthread msvd Longleg57 04.05.23 10:11
  14 dr.Santo uljanow Dr.Santo 25.04.21 02:45
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  1 fundamental gute Bank BES Purzl80 Purzl80 04.05.10 12:11

--button_text--